beide fraktionen haben mehrere karrieren, die eine heilreduzierung um 50% haben. der chaosbarbar hat sogar eine fähigkeit, die die heilung um 75% verringern kann.
doch du hast eventuell einen wichtigen punkt angeschnitten. der zauberer hat ja keine solche fähigkeit. auch der schamane hat keine obowhl der erzmagier eine hat.
dem könnte man echt nachgehen.
doch die meisten flames wegen feuerzauberern wurden bisher nicht begründet. ich lese derartiges das erste mal in diesem forum. meistens kommen sowieso nur pauschale flames, wie die ordnung sei im allgemeinen stärker bzw die zerstörung, und meistens sind sie der natur "ich bin schere, papier ist ok aber nerft stein".
deswegen werden die server von aoc wieder belebter..
Als wenn es nur die Reduzierung der Heilfähigkeiten wäre. Wäre dies der Fall, wäre es eigentlich "just fine". Dies ist es aber nicht! Hat ein Ziel "Play with fire" jene 10 Sekunden als Debuff gibt es für jede Heilung - also auch jeden Tick eines jeden HoTs (was bei Fokuszielen gut und gerne 4-6 sind) - einen Rückschlag auf den jeweiligen Heiler.
Der Witz daran ist folgender:
Man nehme an ein durchschnittlicher Heiler auf Stufe 40 lässt einen normalen HoT mit 200-450 Heilung pro Tick (letzteres kritisch) laufen. Macht also alle 3 Sekunden einen zielichen Batzen und hält min 9 Sekunden. Dank "Play with fire" sind diese Ticks um 50% reduziert, heilen also etwa 100-225 Punkte alle 3 Sekunden und haben eine Kritchance von etwa 10-14% je nach Intwertes des Heilers. D.h. versucht ein Heiler sich selbst gegen "Play with fire", den eigentlichen Healdebuff, gegenzuheilen nimmt er mit jedem HoT mehr Schaden als würde er nur stumpf 10 Sekunden auf dessen Ablauf warten.
Genau diese Mechanik machen wir uns zu nutze. Wir nehmen also recht langsam ein ziel in den Fokus, schauen das möglichst viele HoTs auf diesen drauf sind und geben danach Vollgas. Ergebnis: das Ziel geht sowieso zu Grunde, zur Not dauert es eben mal 10-15 Sekunden, aber es wird in jedem Fall bei 3 Feuermagiern sterben. Die Heiler der Gegenseite sind durch "Play with fire" nun jedoch bereits so angeschlagen, dass diese mehr oder minder nur noch erledigt werden müssen. Durch unsere 3 Feuermagier haben wir ohnehin immer einen Healdebuff bereit, der einen CD von 30 sek hat.
So, und genau das ist es was mich nervt! Ich will in einem PvP-Spiel einen gewissen Anspruch haben, nicht nach wenigen Wochen Spielzeit nahezu jedes Gegnerteam kontern können. Das ist doch der Witz überhaupt und deswegen ist weder von Balance, noch von irgendeiner Form des "Könnens" irgendwas zu sehen. WAR ist ein Zergspiel - wie das WoW-Alteractal - das darf es aber nicht sein! Von PvP erwarte ich mir ein paar Punkte von GW, einen großen Schub DAoC und vielleicht auch ein paar Dinge aus der WoW-Arena, aber nicht diese Form des Low-Gamings.
(...)
die wahrheit hast du auch nicht mit löffeln gegessen. denn sie ist ungreifbar und für unsere augen nur grob erkennbar, wenn überhaupt. wer sind wir menschen, die behaupten sie kennen die Wahrheit wenn wir die welt nur durch unsere eigenen sinne wahrnehmen und durch unseren oftmals verwirrten und unreifen geist filtrieren. weder wissenschaftler noch propheten haben jemals mit sicherheit sagen können, dass sie jemals mehr getan haben als nur zu glauben dies sei die wahrheit, die sie verkünden.
Hab ihn mir doch angeschaut, schaust du auch mal auf das Datum? Dieser Patch ist laut diesem Wiki im November 2004 rausgekommen, in Europa erschien WoW aber erst am 11.02.2005. Wir hatten MC+Onyxia also schon von Beginn an im Spiel. Offizieller Release in den Staaten war übrigens der 23.11.04.
Also ich kaufe den ganzen Leuten die über das Endgame PVM schimpfen nicht ab das sie schon genug davon gesehen haben um das insgesamt beurteilen zu können.
Glaube auch bis heute noch nicht das irgendein Spiel es mit der Orginalität des Trials of Atlantis Content aufnimmt.
Dem einen gefiel es, dem anderen nicht - so wird es wohl immer sein. Ich persönlich fand ToA super, sowohl die Masterlevel als auch die Artefakt-Idee (von denen leider einige ein wenig zu übermächtig waren).
Nicht? Dann auch für dich folgendes Beispiel:Sorry aber ich spiele selber einen Feuermagier level 32 ... du willst doch nicht behaupten dass die 100 Elementarschaden als Rückkopplung das Spiel entscheiden? Ich habe auch einen Schildbuff der mit einer gewissen wahrscheinlichkeit 80 Schaden zurückwirft wenn mich jemand haut. Ich möchte nicht wissen wie der Schaden mit entsprechender Elementarresistenz aussieht. Dann ist er ja noch lächerlicher.