Gerüchte und andere Unzulänglichkeiten

deswegen werden die server von aoc wieder belebter..
smile.gif
 
beide fraktionen haben mehrere karrieren, die eine heilreduzierung um 50% haben. der chaosbarbar hat sogar eine fähigkeit, die die heilung um 75% verringern kann.

doch du hast eventuell einen wichtigen punkt angeschnitten. der zauberer hat ja keine solche fähigkeit. auch der schamane hat keine obowhl der erzmagier eine hat.

dem könnte man echt nachgehen.

doch die meisten flames wegen feuerzauberern wurden bisher nicht begründet. ich lese derartiges das erste mal in diesem forum. meistens kommen sowieso nur pauschale flames, wie die ordnung sei im allgemeinen stärker bzw die zerstörung, und meistens sind sie der natur "ich bin schere, papier ist ok aber nerft stein".

Richtig Heilreduzierung haben auch ein paar Karrieren bei Zerstörung... Was dabei aber gerne übersehen wird ist das Heilreduzierung nicht der alleinige Effekt von Spiel mit dem Feuer ist. Damit könnte man nämlich noch leben auch wenn der Spell dann immer noch zu weit unten im Skillbaum wäre im vergleich zu anderen Karrieren. Lustigerweise macht dieser Healdebuff nämlich auch noch Schaden am Ziel und zusätzlich Schaden am Heiler und das nicht nur bei der Direkt- und Initialheilung sondern bei jedem verdammten Hottick. Wir reden hier von einem extrem billig zu skillenden Effekt der also in Summe, Schaden am Ziel verursacht, Heilung reduziert um 50% und noch die Möglichkeit bietet Schaden an Zielen zu verursachen die 250+ Fuss entfernt sind. Da Recht viele Hots auf einem Ziel sein können, kann dieser eine Dot absolut unangemessen viel Schaden verursachen.
Mal ganz davon ab das Zerstörung diesen Effekt nichtmal mit mehreren Klassen erreichen könnte. Die einzigen Fähigkeiten die Zerstörung skillen um indirekt Schaden an Heilern zu verursachen sind zum einen wesentlich teurer und zum anderen beziehen sie sich nur auf Direktheilung.

Für billige 6 Punkte im Dottree ist dieser Spell nicht tragbar. Das Teil gehört auf Direktheilung verändert und tiefer in den Baum.
 
deswegen werden die server von aoc wieder belebter..
smile.gif

Naja,

wenn man jemanden, der einen bewusst "verarscht" hat, auch noch dafür belohnt, spricht es nicht unbedingt für einen. Aber wenn ich einige Posts richtig lese, sind es meist RP-Spieler, die AOC für dich entdeckt haben. Also spricht die Entwicklung nicht für AOC, sondern zeigt nur wie verzweifelt die Situation für RP-Spieler sein muss.

Grüße

Petera
 
Als wenn es nur die Reduzierung der Heilfähigkeiten wäre. Wäre dies der Fall, wäre es eigentlich "just fine". Dies ist es aber nicht! Hat ein Ziel "Play with fire" jene 10 Sekunden als Debuff gibt es für jede Heilung - also auch jeden Tick eines jeden HoTs (was bei Fokuszielen gut und gerne 4-6 sind) - einen Rückschlag auf den jeweiligen Heiler.

Der Witz daran ist folgender:
Man nehme an ein durchschnittlicher Heiler auf Stufe 40 lässt einen normalen HoT mit 200-450 Heilung pro Tick (letzteres kritisch) laufen. Macht also alle 3 Sekunden einen zielichen Batzen und hält min 9 Sekunden. Dank "Play with fire" sind diese Ticks um 50% reduziert, heilen also etwa 100-225 Punkte alle 3 Sekunden und haben eine Kritchance von etwa 10-14% je nach Intwertes des Heilers. D.h. versucht ein Heiler sich selbst gegen "Play with fire", den eigentlichen Healdebuff, gegenzuheilen nimmt er mit jedem HoT mehr Schaden als würde er nur stumpf 10 Sekunden auf dessen Ablauf warten.
Genau diese Mechanik machen wir uns zu nutze. Wir nehmen also recht langsam ein ziel in den Fokus, schauen das möglichst viele HoTs auf diesen drauf sind und geben danach Vollgas. Ergebnis: das Ziel geht sowieso zu Grunde, zur Not dauert es eben mal 10-15 Sekunden, aber es wird in jedem Fall bei 3 Feuermagiern sterben. Die Heiler der Gegenseite sind durch "Play with fire" nun jedoch bereits so angeschlagen, dass diese mehr oder minder nur noch erledigt werden müssen. Durch unsere 3 Feuermagier haben wir ohnehin immer einen Healdebuff bereit, der einen CD von 30 sek hat.

So, und genau das ist es was mich nervt! Ich will in einem PvP-Spiel einen gewissen Anspruch haben, nicht nach wenigen Wochen Spielzeit nahezu jedes Gegnerteam kontern können. Das ist doch der Witz überhaupt und deswegen ist weder von Balance, noch von irgendeiner Form des "Könnens" irgendwas zu sehen. WAR ist ein Zergspiel - wie das WoW-Alteractal - das darf es aber nicht sein! Von PvP erwarte ich mir ein paar Punkte von GW, einen großen Schub DAoC und vielleicht auch ein paar Dinge aus der WoW-Arena, aber nicht diese Form des Low-Gamings.


(...)

Sorry aber ich spiele selber einen Feuermagier level 32 ... du willst doch nicht behaupten dass die 100 Elementarschaden als Rückkopplung das Spiel entscheiden? Ich habe auch einen Schildbuff der mit einer gewissen wahrscheinlichkeit 80 Schaden zurückwirft wenn mich jemand haut. Ich möchte nicht wissen wie der Schaden mit entsprechender Elementarresistenz aussieht. Dann ist er ja noch lächerlicher.

Ich habe noch nie einen Heiler damit getötet. Das Ding stackt auch nicht. Das Ding stört vielleicht den heiler ein wenig beim heilen, mehr nicht. Du tust so als ob der Spell die Heiler umbringt.

Soll ich anfangen mich zu beschweren warum die gegenerischen Heiler trotz meines angeblichen IMBA-Übermegaschadens einfach den Schaden mal locker wegheilen können? Ich muss auch alle Trümpfe ziehen um was tot zu bekommen und wehe es klebt ein Tank an mir dann ist eh schon essig, weil ich nicht viel aushalte und Feuerkäfig und weg rennen nutzt auch meist nix weil die Tanks nicht lange genug drin stehen (wenn überhaupt) und mir ihre Waffen hinterherschmeissen ohne Chance auf Fluchtmöglichkeit. Da kann ich meist nur Nebel anwerfen (50% Weniger schaden solange ich den Gegner nicht angreife) und beten dass meine Heiler gerade frei sind und mich hochheilen können bevor der mich platt macht.

Dann kommt es auch sehr auf die Ausrüstung und den level an ... ich war erst mit lvel 31 in Tor Anroc klar dass da level 25/26 Chars Schwierigkeiten gegen mich haben mit über 600 Rüstung und 5100 Trefferpunkten. In der Schlangenpassage gegen 40ger sieht es wieder ganz anders aus. Da bin ich dann aber sowas von Futter. Da kann ich machen was ich will, ich bekomm nen Tank nicht mal Ansatzweise tot, weil ich tot bin bevor ich groß was machen kann.

In Tor Anroc habe ich auch schon oft 1000der Krits von einer Zauberin bekommen ... die kann auch Schaden machen so ist das ja nicht. Und Oft genug hab ich noch 50% Leben und zack von einem Moment auf den Andern bin ich tot und ich frage mich was war das denn jetzt.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wahrheit hast du auch nicht mit löffeln gegessen. denn sie ist ungreifbar und für unsere augen nur grob erkennbar, wenn überhaupt. wer sind wir menschen, die behaupten sie kennen die Wahrheit wenn wir die welt nur durch unsere eigenen sinne wahrnehmen und durch unseren oftmals verwirrten und unreifen geist filtrieren. weder wissenschaftler noch propheten haben jemals mit sicherheit sagen können, dass sie jemals mehr getan haben als nur zu glauben dies sei die wahrheit, die sie verkünden.

Richtig.

Wenn jemand von der Wahrheit spricht, dann versucht er zu überzeugen und im grunde versucht nur jemand zu überzeugen wenn es verschiedene Meinungen zu der dieser gesprochenen Wahrheit gibt.

Irgend jemand hatte mal gesagt, die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist.
 
Hab ihn mir doch angeschaut, schaust du auch mal auf das Datum? Dieser Patch ist laut diesem Wiki im November 2004 rausgekommen, in Europa erschien WoW aber erst am 11.02.2005. Wir hatten MC+Onyxia also schon von Beginn an im Spiel. Offizieller Release in den Staaten war übrigens der 23.11.04.

Hmm verdammt nicht auf die Jahreszahlen geachtet... und wenn ich mal recht überlegt hätte wäre mir aufgefallen das ich im August 05 auch in mc unterwegs war...
blush.gif
 
Also ich kaufe den ganzen Leuten die über das Endgame PVM schimpfen nicht ab das sie schon genug davon gesehen haben um das insgesamt beurteilen zu können.
Glaube auch bis heute noch nicht das irgendein Spiel es mit der Orginalität des Trials of Atlantis Content aufnimmt.
 
@TS

Problem stimmt schon so.
Aber du steckst da mitten drin. Ich will hier nicht alles aufzählen, aber in deinem Post gibt es genauso Desinformationen. Stat konstruktiv die Probleme anzusprechen, bist du immerwieder damit beschäftigt jemanden z.B. als Whiner zu bezeichnen, weil er, deiner Desinformation nach eben einer ist... Dem nach, wie ordentlich und umfangreich du den Thread geschrieben hast, ist mir bewußt, dass du es ernst meinst und nicht unbedingt auf Flame abzielst. Solltest dich aber an manchen Stellen selber an die Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kaufe den ganzen Leuten die über das Endgame PVM schimpfen nicht ab das sie schon genug davon gesehen haben um das insgesamt beurteilen zu können.
Glaube auch bis heute noch nicht das irgendein Spiel es mit der Orginalität des Trials of Atlantis Content aufnimmt.

Hallo Sam28,

war das nicht die Erweiterung, die zur Schaffung von "Classic Servern" geführt hat und damit zur Spaltung der DAOC-Gemeinschaft ?

Grüße

Petera
 
Dem einen gefiel es, dem anderen nicht - so wird es wohl immer sein. Ich persönlich fand ToA super, sowohl die Masterlevel als auch die Artefakt-Idee (von denen leider einige ein wenig zu übermächtig waren).
 
Dem einen gefiel es, dem anderen nicht - so wird es wohl immer sein. Ich persönlich fand ToA super, sowohl die Masterlevel als auch die Artefakt-Idee (von denen leider einige ein wenig zu übermächtig waren).

Es muss einiges passiert sein, sonst hätte Mythic nicht nicht 2 (?) zusätzliche Server ohne ToA aufgebaut. Ich habe mir DAOC mal angesehen, aber leider nicht lange duchgehalten. Als Vorbereitung hatte ich mir die Foren duchgelesen und bin dann darauf gestossen. Ich konnte nichts näheres in Erfahrung bringen, deshalb die Neugierde darüber, was eigentlich der Auslöser war.

Grüße

Petera
 
TOA war das dritte DAoC Addon, eines der besten, aber auch eines der schlechtesten.
Schlecht waren die neuen Items, besonders die Artefakte und die MEisterstufen, die von Spielern als Must have für RvR angesehen wurden, von Mythic aber als nettes nebenbei konzipiert wurden.
Artefakte waren super schwer zu bekommen, man musste auf den Encounter warten, der dauerte teilweise irre lange, dann musste man den Encounter noch schaffen, das gedroppte Artefakt bekommen oder kaufen (teuer) und schliesslich noch Rollen farmen oder teuer kaufen. Wer damit ne SC machen wollte brauchte entweder viel Zeit oder richtig viel Geld.
Bei den Meisterstufen war es auch wieder eine Frage der Zeit, der berühmte ML 3 konnte schon mal 14 Std dauern, andere waren leichter, aber man machte das halt in Kampfgruppen, teilweise bis zu 200 Leute groß, daher auch die Lange dauer, andauernd hat jemand LD und wenn der einen Step verpasst konnte er den letzten nicht abschliessen, dazu kamen noch nen paar Bugs das man den Encounter nicht bekam und fertig war ein Riesen Frust potential.
Das wurde von Mythic im Laufe der Jahre abgeschwächt, derzeit ist TOA keine Herausforderung mehr, alles geht mit einer Grp.
Das will natürlich keiner wieder haben.
Das positive:
Die verschiedenen Meisterstufen- und Artefaktencounter waren sehr orginell, den Ideenreichtum kann ich gar nicht so beschreiben, da sind so viele coole Ideen die die Designer von Mythic da hervorgebracht haben, das ist wirklich begeisternd.
Dadrin stimmen auch praktisch alle überein, das ToA seinesgleichen suchte in der Hinsicht.
Man brauchte für fast alles eine bestimmte Vorgehensweise oder Taktik, und kaum ein Encounter war wie ein anderer, nicht jeder war besonders anspruchsvoll, aber alle waren etwas besonders.
Waenn Mythic diesen Ideenreichtum wieder auspackt wird es WoW ziemlich ebenbürtig. Man muss ja nicht wieder die selben Fehler machen und sollte nur die guten Elemente nehmen.
 
Sorry aber ich spiele selber einen Feuermagier level 32 ... du willst doch nicht behaupten dass die 100 Elementarschaden als Rückkopplung das Spiel entscheiden? Ich habe auch einen Schildbuff der mit einer gewissen wahrscheinlichkeit 80 Schaden zurückwirft wenn mich jemand haut. Ich möchte nicht wissen wie der Schaden mit entsprechender Elementarresistenz aussieht. Dann ist er ja noch lächerlicher.
Nicht? Dann auch für dich folgendes Beispiel:
Neben meinem Eisenbrecher spiele ich auch noch einen Zeloten, mittlerweile ist er auch Stufe 40. Ein Stufe 40 Feuermagier (merke: nicht Stufe 32) trifft mich mit "Play with fire" idR mit 150 (abgeschwäscht durch Resitenzen) mit bis zu 550 Elementarschaden (kritisch). Und genau Letzterer macht mir als Heiler extrem zu schaffen. Für mich bedeutet das, wenn ein Feuermagier mit 100 Verbrennungen herumballern kann ist seine Kritchance um 50% gesteigert, macht also mit eingerechneter Int etwa 65-70% abzüglich meiner 13% Initiative ca. 55% Kritchance auf mir mit"Play with fire" und damit bei einigermaßen guten Spiel von 2-3 Feuermagiern für jeden Heiler in meinem Zerstörungsteam ein ernstes Problem.

Naja, aber das nur am Rande.

Ach ja, und allen die meinen ich solle eben RvR spielen weil WAR ja ein RvR Spiel und kein Szenariospiel sei. Zu euch sei gesagt, versucht dies bitte auf einem sehr gut bevölkerten Server zu tun auf dem ca. 70% Zerstörungsanteil ist. Nein danke, ich weigere mich Farmobjekt zu sein. Versuchen wir eine Brug anzugreifen, haben wir binnen 10 Minuten fast einen Schlachtzug Verteidiger.

Ich verherrliche WoW nicht, bei Gott nein! Ich habe selbst das BC Addon nur einen Monat gespielt und dann keine Lust mehr gehabt, bzw. zu LotRO gegangen. Mir liegt NICHTS daran aus WAR ein WoW zu machen. Aber eine Sache hat WoW schon zu Beginn gehabt: mehr Vielfalt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück