Gerüchte und andere Unzulänglichkeiten

Ich unterstütze die meisten Argumente des TE's. Folgendes möchte ich noch zu Protokoll geben:

Was die Fraktionsgleichheit angeht, so sind die Klassen der VERSUCH einer Spiegelung, es ist im Detail keine. Darum hat der Marauder kein Pet, und der White Lion hat eines, darum hat der Schattenkrieger kein Pet und der Squigherder hat eines. Ich teste derzeit sieben Ordnungsklassen, lasse meinen Main derzeit etwas aussen vor, aber ich selber glaube nicht, dass ein einziger Spieler den Überblick über alle Klassen im Spiel hat. Nichtsdestotrotz stimme ich überein, dass das Klassenbalancing besser ist als vielerorts beschrieben.

Ich dachte auch lange, dass der Lose eines (Random)Szenarios aufgrund Mangelhaften Setups zustande kommt, bin mir aber inzwischen sicher, dass die Zahl Level 10/11er, bzw. 20/21er, 30/31er und letztendlich 40er meist über das Spiel entscheidet - egal ob Konterklasse oder nicht. Damit mache ich die besten Einschätzungen, wie das Spiel am Ende ausgehen wird. Es ist auch nicht Fiftyfifty ob man in einem Random Szenario eine gute oder schwache Gruppe zugelost bekommt, sondern es sind Phasen, wo man teilweise mehrere Szenarios mit beinahe identischen Gruppen aufeinandertrifft. Wenn's schlecht läuft mache ich eine Pause oder Queste.

Dass es Fraktions -und Balancing Threads gibt und geben wird ist ein gutes Zeichen. Selbst bei uns in der Stammgruppe haben wir Diskussionen, wo wir das System kritisieren, oft sogar, wenn wir gewonnen haben. Diskussion bedeutet Aktivität, ja sogar Trolling und Flaming bedeutet Aktivität, es ist dasselbe wie diskutieren nur halt auf Grundschulniveau. Ist mir immer noch lieber als ein Forum, das kaum mehr benutzt wird.
 
Sobald ich was von Vergleich lese (WoW war früher nicht amnders) sehe ich Rot. Weil ich finde, das sich die Leute hinter diesen Argumenten verstecken wollen und nicht eingestehen können das WAR NOCH eine kleine Baustelle ist.
Ich habe dann immer das Gefühl, das hier einige nur drauf warten, das die Meldung kommt , "10Mio WAR Spieler" um dann in grenzenlosen Jubel auszubrechen.
Natürlich werden die Patchen was hergeht aber es erleichtert es mit dem Spiel umzugehen wenn man sich dieser Tatsache bewust ist.... mir geht es so.

/ Sign

Seh ich genauso!
 
1. dann begründe es doch bitte...

2. ja ein pvp spiel muss eine gute balance zwischen den Fraktionen und Karrieren haben. Über die Karrierenbalance lässt sich auch gut streiten, doch nicht über die Fraktionen da sie gleich sind
1. siehe meinen Edit.

2. ich muss gar nichts begründen!

3. die Fraktionen sind einfach nicht gleich. Genau das ist ja der Punkt. Es gibt zwischen den Fraktionen Klassen, die einfach dermaßen überzogen sind, wärend auf der Gegenseite das eigentlich Pendant nicht auch nur annährend an die jeweilige Power heran kommt. bestes, und beliebtestes, Beispiel ist der Feuermagier. Von der Mechanik natürlich das selbe aber von den Möglichkeiten meilenweit abgeschlagen. Nein, es ist einfach nur vermessen zu behaupten eine Zauberin würde auch nur im Ansatz an einen Feuermagier heran kommen.

Ich dachte auch lange, dass der Lose eines (Random)Szenarios aufgrund Mangelhaften Setups zustande kommt, bin mir aber inzwischen sicher, dass die Zahl Level 10/11er, bzw. 20/21er, 30/31er und letztendlich 40er meist über das Spiel entscheidet - egal ob Konterklasse oder nicht. Damit mache ich die besten Einschätzungen, wie das Spiel am Ende ausgehen wird.
Tut mir leid, aber diese Annahme ist nicht richtig - zumindest mEn.

Sieg oder Niederlage werden im T4 dadurch entschieden wie die Zussammensetzung der Ordnungsgruppe ist. Spielen dort 4 Feuermagier, 2 Heiler und 2-3 Tanks, die ihren Job allesamt verstanden haben kann die Zerstörung eigentlich nicht mehr gewinnen. Es entscheidet alleine das Setup, noch nichtmal das Level der Spieler selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der vergleich ist etwas problematisch, doch wie du weisst entwickeln sich mmos ja mit der zeit. ich glaube kaum jemand hat mit WAR ein MMO erwartet das jetzt schon auf dem stand eines 4 jahre alten, mehrmals gepatchten MMO mit Addon und riesen community erwartet hat.

Nunja, ehrlich gesagt habe ich aber genau DAS erwartet - obwohl, nein, nicht ganz, ich habe ein Spiel auf dem Stand eines sieben Jahre alten, gepatchten und optimierten DAoC erwartet. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich meine. Wurde es aber leider nicht, und ich frage mich langsam immer öfter, wieso.
 
1. siehe meinen Edit.

2. ich muss gar nichts begründen!

3. die Fraktionen sind einfach nicht gleich. Genau das ist ja der Punkt. Es gibt zwischen den Fraktionen Klassen, die einfach dermaßen überzogen sind, wärend auf der Gegenseite das eigentlich Pendant nicht auch nur annährend an die jeweilige Power heran kommt. bestes, und beliebtestes, Beispiel ist der Feuermagier. Von der Mechanik natürlich das selbe aber von den Möglichkeiten meilenweit abgeschlagen. Nein, es ist einfach nur vermessen zu behaupten eine Zauberin würde auch nur im Ansatz an einen Feuermagier heran kommen.

1. habs gelesen. ist sehr interessant, da ich nochnie auf so eine gruppe gestossen bin. hier fängst du an wirklich zu argumentieren was eine diskussion ermöglicht!

2. nein musst du nicht. ich habe dich einfach höflich darum gebeten, da man ja nur auf begründungen eingehen kann und posts ohne begründungen nicht ernst nehmen kann!

3. du sagst feuerzauberer sind stärker als zauberer. welche fähigkeiten/taktiken sind denn ausschlaggebend? bisher habe ich weder etwas gefunden, das überzeugend ist, noch hast du die fähigkeiten/taktiken aufgeführt. würde mich brennend interessieren!

btw: der thread hat anscheinend schon erfolg! denn du hast nicht einfach geflamt sondern bist auf die wichtigen details eingegangen und hast deine erfahrungen deutlich geschildert. ich schliesse daraus das der thread also nicht ganz so sinnlos ist wie von einigen behauptet
wink.gif
 
sehr schöner Beitrag, gefällt mir wirklich. Nur leider wird er nicht viel ändern. Die Jammerer und Nerfschreier wird es immer geben.
Das liegt in der Natur des Menschen, es wird alles beneidet was man selbst nicht hat oder was der andere besser kann und fehler machen natürlich nur die anderen,man selbst macht alles 100% richtig.

Als Beispiel die Feuermagier/Zauberin Nerfschreier. Da werden ganz aufgelöst und mit Tränen in den Augen irgendwelche Screenshots von Scenariostatistiken gepostet und sich beschwert das der böse Magier ja so viel Schaden macht. Natürlich stellt sich der poster als armes Opfer da und hält sich auch dafür.
Das es allerdings seine Schuld und die seiner Mitspieler war das der Magier so viel Schaden gemacht hat, sieht er natürlich überhaupt nicht.
Das soll jetzt keine Magier/Zauberin Diskussion werden,dies sollte nur als Beipsiel dienen. Ohnehin gibt es da nix zu diskutieren, wer es bis jetzt noch nicht gerafft hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Wenn denn ach so gut gespiegelt wurde zeigt mir doch mal wo genau die Zerstörung eine Fähigkeit hat wie "Spiel mit dem Feuer"?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hank, deine Flames gegen WAR waren vor Release schwach, und sind es jetzt auch noch immer.
Es sind keine Flames, es entspricht der Wahrheit. Ich sagte auch, warten wir ein Jahr und schauen dann. Heute gibt's WAR schon für 38 Euro bei Amazon, das ist kein gutes Zeiches, oder die Questreihe für das vorzeitige Antesten der 2 neuen Klassen, schau mal, wann die beginnt, riecht nach leichtem "Zwang" zur Spielzeitverlängerung. Ich bin im Grunde wie viele hier einfach nur "enttäuscht" von WAR, wollte gern mal eine andere Welt wie WOW kennenzulernen. Auch wenn du's nicht lesen kannst, ohne zu fluchen, aber BLIZZ braucht keine Angst zu haben, viel Spass noch.
hoppel.gif
 
Wenn denn ach so gut gespiegelt wurde zeigt mir doch mal wo genau die Zerstörung eine Fähigkeit hat wie "Spiel mit dem Feuer"?
rolleyes.gif

beide fraktionen haben mehrere karrieren, die eine heilreduzierung um 50% haben. der chaosbarbar hat sogar eine fähigkeit, die die heilung um 75% verringern kann.

doch du hast eventuell einen wichtigen punkt angeschnitten. der zauberer hat ja keine solche fähigkeit. auch der schamane hat keine obowhl der erzmagier eine hat.

dem könnte man echt nachgehen.

doch die meisten flames wegen feuerzauberern wurden bisher nicht begründet. ich lese derartiges das erste mal in diesem forum. meistens kommen sowieso nur pauschale flames, wie die ordnung sei im allgemeinen stärker bzw die zerstörung, und meistens sind sie der natur "ich bin schere, papier ist ok aber nerft stein".
 
Feuermagier sterben wie die fliegen. Nicht einfach nur rumstehen und über den großen Aua weinen den er austeilt, umassisten! Und wenn dass wie so oft in rnd grps net funktioniert, pech gehabt. Ich war schon so oft in Szenarios, wo locker 6 Feuermagier dabei waren, und wir trotzdem meistens verloren haben. Komisch, müssten wir doch eigentlich gewinnen weil die doch so imba sind....

Es ist einfach alles eine Frage der Organisation und Taktik, punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach alles eine Frage der Organisation und Taktik, punkt.
Das ist totaler Unsinn, tut mir leid. 2-3 sich assitende Feuermagier mit Heiler und Tanksupport im Rücken haben nur gegen eine entsprechende Übermacht das Nachsehen. Naja, zumindest im T4.
 
Es sind keine Flames, es entspricht der Wahrheit. Ich sagte auch, warten wir ein Jahr und schauen dann. Heute gibt's WAR schon für 38 Euro bei Amazon, das ist kein gutes Zeiches, oder die Questreihe für das vorzeitige Antesten der 2 neuen Klassen, schau mal, wann die beginnt, riecht nach leichtem "Zwang" zur Spielzeitverlängerung. Ich bin im Grunde wie viele hier einfach nur "enttäuscht" von WAR, wollte gern mal eine andere Welt wie WOW kennenzulernen. Auch wenn du's nicht lesen kannst, ohne zu fluchen, aber BLIZZ braucht keine Angst zu haben, viel Spass noch.
hoppel.gif

spielzeitverlängerung? du meinst wohl etwas wie downtime oder timesink. also übersetzt sowas wie spielzeitverlangsamung eher. man winkt mit einer belohnung und neuem content, verlangt aber von den spielern, dass sie um diesen freizuschalten ewig lange grinden oder etwas ähnlich stupides tun müssen. beispiele aus WoW wären Ruffarmen oder Attunements für Raidinstanzen.

WAR hat solches drin. das beste beispiel ist der rufrang. es wird ewig gehen bis man rr80 geschaft hat. doch gleichzeitig kann man schon im T2 gebiet endgamefeeling erleben, wenns um openrvr und burgenschlachten geht. ewig lange attunements sind mir bisher nicht bekannt, ausser vielleicht das gearchecksystem mit den behütungen auf den jeweiligen sets.

dass du gerade die questreihe für die frühere freischaltung der neuen karrieren als beispiel nimmst, ist etwas unglücklich, denn die entwickler haben sich ja die mühe gemacht jeden tag eine neue aufgabe zu stellen. das ist sozusagen das gegenteil von spielzeitverlangsamung, da sogar täglich ein stück neuen content eingefügt wird.

schade das WAR dich enttäuscht hat. warum guckst du regelmässig im WAR forum vorbei? haste immernoch hoffnung?

und noch zu dem satz "Es sind keine Flames, es entspricht der Wahrheit" muss ich entgegnen: die wahrheit hast du auch nicht mit löffeln gegessen. denn sie ist ungreifbar und für unsere augen nur grob erkennbar, wenn überhaupt. wer sind wir menschen, die behaupten sie kennen die Wahrheit wenn wir die welt nur durch unsere eigenen sinne wahrnehmen und durch unseren oftmals verwirrten und unreifen geist filtrieren. weder wissenschaftler noch propheten haben jemals mit sicherheit sagen können, dass sie jemals mehr getan haben als nur zu glauben dies sei die wahrheit, die sie verkünden.

deswegen hoffe ich du siehst, dass die wahrheit wie du sie siehst eine subjektive ist. gleich der wahrheit wie ich oder andere sie sehen. oder ist das nun nur meine durch subjektivität getrübte wahrheit und du hast die göttliche kraft, die dinge in ihrer gänzlichen wahrheit zu sehen? dann würde dir goethe widersprechen, niezsche gratulieren und novalis würde dir einen spiegel vors gesicht halten.

wünsche dir noch viel spass mit deiner wahrheit. und bleib doch etwas hier im WAR forum, damit es sich wenigstens noch ein wenig in deinem reinen glanz der unsterblichen klarsicht sonnen kann.
 
ja weil alle wie gestört auf die Tanks gehen,weil die Heiler nicht gefocused werden und weil ihr alle schön auf einem Fleck steht.
Ach ne halt,die anderen sind ja schuld....
 
ja weil alle wie gestört auf die Tanks gehen,weil die Heiler nicht gefocused werden und weil ihr alle schön auf einem Fleck steht.
Ach ne halt,die anderen sind ja schuld....

du hast glaube nicht begriffen das er selber in dem feuermagierteam spielt und meist gewinnt.

auf zerstörungseite würde das jedoch auch funktionieren. da der zauberer keine heilreduzierung hat, müsste die einfach ein anderer draufballern.

ausserdem ist die heilreduzierung des feuerzauberers nciht die stärkste. der chaosbarbar reduziert sogar um 75%!
 
Es sind keine Flames, es entspricht der Wahrheit. Ich sagte auch, warten wir ein Jahr und schauen dann. Heute gibt's WAR schon für 38 Euro bei Amazon, das ist kein gutes Zeiches, oder die Questreihe für das vorzeitige Antesten der 2 neuen Klassen, schau mal, wann die beginnt, riecht nach leichtem "Zwang" zur Spielzeitverlängerung. Ich bin im Grunde wie viele hier einfach nur "enttäuscht" von WAR, wollte gern mal eine andere Welt wie WOW kennenzulernen. Auch wenn du's nicht lesen kannst, ohne zu fluchen, aber BLIZZ braucht keine Angst zu haben, viel Spass noch.
hoppel.gif

Can I have ur Stuff plx?
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUA mein Kopf....ihr seid ja "FAST" alle weich. ich hab hier irgendwas gelesen das 2 feuermagier mit nem heiler im rücken nur mit ner übermacht zerlegt werden können.... hmmmm....TOTALER SCHWACHSINN!!!!!!!! aber irgendwie kapieren die meisten leute nicht was phase ist. genauso lustig ist wenn 3 mann nen eisenbrecher behacken der geheilt wird und die am besten noch um hilfe rufen weil der nicht umkippen will
happy.gif


mein tip wäre, einfach mal den heiler umhauen oder den wenigstens beschäftigen, und ihr werdet euch wundern wie schnell der zwerg aus seiner dose plumst^^
und wär meint organisation und taktik wäre müll muss halt weiter damit leben dermaßen den arsch voll zu kriegen http://www.clicksmilies.com/s1106/schilder/smilieschilder/heuldoch.gif
 
ausserdem ist die heilreduzierung des feuerzauberers nciht die stärkste. der chaosbarbar reduziert sogar um 75%!
Als wenn es nur die Reduzierung der Heilfähigkeiten wäre. Wäre dies der Fall, wäre es eigentlich "just fine". Dies ist es aber nicht! Hat ein Ziel "Play with fire" jene 10 Sekunden als Debuff gibt es für jede Heilung - also auch jeden Tick eines jeden HoTs (was bei Fokuszielen gut und gerne 4-6 sind) - einen Rückschlag auf den jeweiligen Heiler.

Der Witz daran ist folgender:
Man nehme an ein durchschnittlicher Heiler auf Stufe 40 lässt einen normalen HoT mit 200-450 Heilung pro Tick (letzteres kritisch) laufen. Macht also alle 3 Sekunden einen zielichen Batzen und hält min 9 Sekunden. Dank "Play with fire" sind diese Ticks um 50% reduziert, heilen also etwa 100-225 Punkte alle 3 Sekunden und haben eine Kritchance von etwa 10-14% je nach Intwertes des Heilers. D.h. versucht ein Heiler sich selbst gegen "Play with fire", den eigentlichen Healdebuff, gegenzuheilen nimmt er mit jedem HoT mehr Schaden als würde er nur stumpf 10 Sekunden auf dessen Ablauf warten.
Genau diese Mechanik machen wir uns zu nutze. Wir nehmen also recht langsam ein ziel in den Fokus, schauen das möglichst viele HoTs auf diesen drauf sind und geben danach Vollgas. Ergebnis: das Ziel geht sowieso zu Grunde, zur Not dauert es eben mal 10-15 Sekunden, aber es wird in jedem Fall bei 3 Feuermagiern sterben. Die Heiler der Gegenseite sind durch "Play with fire" nun jedoch bereits so angeschlagen, dass diese mehr oder minder nur noch erledigt werden müssen. Durch unsere 3 Feuermagier haben wir ohnehin immer einen Healdebuff bereit, der einen CD von 30 sek hat.

So, und genau das ist es was mich nervt! Ich will in einem PvP-Spiel einen gewissen Anspruch haben, nicht nach wenigen Wochen Spielzeit nahezu jedes Gegnerteam kontern können. Das ist doch der Witz überhaupt und deswegen ist weder von Balance, noch von irgendeiner Form des "Könnens" irgendwas zu sehen. WAR ist ein Zergspiel - wie das WoW-Alteractal - das darf es aber nicht sein! Von PvP erwarte ich mir ein paar Punkte von GW, einen großen Schub DAoC und vielleicht auch ein paar Dinge aus der WoW-Arena, aber nicht diese Form des Low-Gamings.

AUA mein Kopf....ihr seid ja "FAST" alle weich. ich hab hier irgendwas gelesen das 2 feuermagier mit nem heiler im rücken nur mit ner übermacht zerlegt werden können.... hmmmm....TOTALER SCHWACHSINN!!!!!!!! aber irgendwie kapieren die meisten leute nicht was phase ist. genauso lustig ist wenn 3 mann nen eisenbrecher behacken der geheilt wird und die am besten noch um hilfe rufen weil der nicht umkippen will
happy.gif


mein tip wäre, einfach mal den heiler umhauen oder den wenigstens beschäftigen, und ihr werdet euch wundern wie schnell der zwerg aus seiner dose plumst^^
und wär meint organisation und taktik wäre müll muss halt weiter damit leben dermaßen den arsch voll zu kriegen http://www.clicksmilies.com/s1106/schilder/smilieschilder/heuldoch.gif
Wenn Du hier mitreden möchtest, solltest Du dir zunächst auch die jeweiligen Posts genau durchlesen und erst im Anschluss selbst posten - nur so wird man Dich ernst nehmen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Achtung eigene Meinung!*

Wie schon öfters gesagt wurde:
WAR ist kein WoW!

Beide Spiele sprechen völlig andere Zielgruppen an (allein der Comichafte Grafikstil sollte beweis genug sein).
Wenn man unbedingt ein MMO in die Schublade von WoW stecken will dann bitte Everquest. Denn dies ist in meinen Augen eines der wenigen Spiele welches wirklich auch nur annähernd die gleiche Zielgruppe besitzt (PvE und Raid Spieler).

Warum wird sich denn nicht gleich wie bei GW hingestellt und gesagt: "WAR ist kein WoW. Vielleicht (k)ein besseres Spiel, aber nie ein WoW".
 
Das ist totaler Unsinn, tut mir leid. 2-3 sich assitende Feuermagier mit Heiler und Tanksupport im Rücken haben nur gegen eine entsprechende Übermacht das Nachsehen. Naja, zumindest im T4.

Dass Du mit Randoms gegen ne Stammgruppe verlierst ist fast klar, oder?
 
Das ist totaler Unsinn, tut mir leid. 2-3 sich assitende Feuermagier mit Heiler und Tanksupport im Rücken haben nur gegen eine entsprechende Übermacht das Nachsehen. Naja, zumindest im T4.

Autsch,

da ist sehr wahrscheinlich jemand des Rätzels Lösung nahe gekommen. Ich vermute einfach mal, das du hauptsächlich von Szenario-Kämpfen sprichst und dich darüber beklagst, das diese keinen Anspruch mehr für dich haben.

Das Problem ist nur, das der Sinn des Spieles darin besteht die gegnerische Hauptstadt zu erobern. Möglichst viele Szenarios zu gewinnen ist nur eine Möglichkeit dazu diesem Ziel näher zu kommen. Die notwendigen Einflußpunkte werden durch PublicQuests, Szenarien und den Schlachtfeldzielen (z.B. Burgen) in den RvR-Gebieten generiert.

Szenarien zeichnen sich dadurch aus, das dort Kämpfe im begrenzten Raum und immer mit der gleichen Anzahl von Gegnern ausgeführt werden. Dort herrschen Laborbedingungen. Dort erarbeitete Taktiken und Settings lassen sich nur schwer ins RvR übertragen, da dort noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Dort kann man zum Beispiel einer deutlichen Übermacht in die Arme laufen oder umgangen werden.

Deshalb dürfte es im RvR für die meisten Ordnungsspieler nicht so rosig aussehen. Wenn die Serverzahlen bei Buffed stimmen, müsste die Zerstörung überall ihren Gegnern an Zahl überlegen sein und damit die RvR-Gebiete dominieren. Es ist deshalb ein kleines Wunder, das auf den Servern Altdorf noch steht. Es könnte aber auch daran liegen, das du recht hast und die Ordnung durch ihre "besseren" Klassen eine höhere Gewinnchance in den Szeanarien hat, wo eben die zahlenmäßige Überlegenheit der Zerstörung nicht zählt.

Lange Rede, kurzer Sinn, mir stellt sich einfach die Frage, ob dieses Ungleichgewicht, wenn es existiert, nicht eher ein Feature ist und kein Bug. In vielen Beiträgen ist jetzt schon die Rede davon, das viele Ordnungsspieler nicht damit klar kommen, das ihnen im RvR immer eine Übermacht gegenüber steht. Wie tief würde wohl die Stimmung sinken, wenn auch noch Altdorf jeden Monat brennen würde?

Es ist mir klar, das deine Situation nicht unbedingt befriedigend ist. Ebenso würde ich dir zustimmen, das Mythic mit dem Setting (2 Parteien statt 3 wie in DAOC) zu dem Grundproblem beigetragen hat. Nur dürfte der Warhammer Hintergrund keine andere Lösung zugelassen haben und ohne große Lizenz wäre das Spiel von vornherein chancenlos gewesen.

Mythic muss gewusst haben, das sich die meisten Spieler auf die Seite der Zerstörung schlagen werden. Die Abstimmungen in diesem Forum waren da eindeutig. Ihnen muss auch klar gewesen sein, das ein solches Ungleichgewicht der Tot des RvR bedeuten kann. Man kann zwar ein gewisses Durchhaltevermögen verlangen, aber das hat auch Grenzen. Die von mir angedeutete Vorgehensweise wäre eine Möglichkeit für eine gewisse Balance zu sorgen. Vieleicht nicht die schönste, aber alle anderen, die mir in den Sinn kommen, wären Zwangsmassnahmen gewesen, die sich kein "mündiger" Spieler gefallen lassen würde.

Grüße

Petera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück