Gerüchte und andere Unzulänglichkeiten

Man muß einfach auch bedenken, WAR is für ne ganz andere Ziehlgruppe als WoW.
Wer PvE von WAR mit PvE von WoW vergleicht oder umgekehrt PvP hat meiner Meinung nach eine falsche sicht der Dinge.
Man kann und darf diese beiden Spiele nicht vergleichen. WoW ist auf seine Art sehr gut genau so wie WAR.
Und solche sachen wie WAR is so verbuggt und WoW nicht, warum kann es nicht auch so sein?
Muß man aber auch bedenken. WAR hatte einen geradezu guten Start. Und es is meiner Meinung nach wie mit einem Job zu vergleichen. Man wird auch nicht eingestellt und man kann alles. Man hat vorher Erfahrungen gesammlt und die läst man im neuen mit einfliesen.
Aber trotzdem gibt es Dinge dich ich noch nicht kann und verbessern bzw. lernen muß auch wenn es ein anderer besser vormacht.

Für jemanden der aus Wuppertal kommt ne starke Behauptung. Gab es da nicht mal den einen Comedien der fragte: "Was ist das Beste was ein Mensch aus Wuppertal erreichen kann? Er macht Handstand in der Schwebebahn."
tease.gif

Zum Thema PVE in WAR. Ich PERSÖNLICH konnte mich da noch nicht beschweren. Wenn in einem Gebiet die Quest alle sind gehe ich in ein anderes Gebiet (das der Zwerge etc.) dort gibts neue Quest. Monsterfarmstrecken hatte ich also bis jetzt noch nicht.

Gruß Ennart
drug.gif

P.S. Nicht böse sein Selor.

tongue.gif

Tja und ich hab eben den beweis gebracht das es auch anders geht
wink.gif

Aber um nochmal meine These zu unterstreichen -> Baldur's Gate konnte man gut und gerne Wochenlang spielen bis man durch war
Morrowind oder Oblivion waren in knapp 20-30 Stunden durch... ebenso auch Neverwinter Nights... und es geht immer weniger
wink.gif

Wo damals die Geeks und Nerds einen erheblichen, auch Intellektuellen, Teil ausmachten ist heute die große Masse da... und wir wissen alle Masse = doof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schaffst du es dich selber lächerlich zu machen. Jeder der WoW schonmal angespielt hat kann dir sagen das der PvE Inhalt in WoW nicht einen Tick sondern Welten besser ist. So etwas kannst du nur Leuten erzählen die nie WoW gespielt haben. Damit kommen wir zu dem Schluß: Aus dir sprudeln nichts als Fehlinformationen, Lügen und Mist. Aber du Du schreibst schön.
happy.gif

Achja um Welten besser?

Vergleichen wir mal...
Nur ein Beispiel...
Im Startgebiet bei WoW gibts queste wo man 10 Wölfe töten muss...
Gibts bei WAR auch...
Anschließen muss man bei WoW nochmal 20 Wölfe töten, weil der NPC, dem man eben die Nachricht gebracht hat, das die 10 Wölfe nun tot sind, jetzt von einem 5 Wolfspelze verlangt, die aber nur bei jedem zweiten oder dritten Wolf droppen...
Gibts bei WAR auch... nur das automatisch bei jedem Kill des richtigen Mobs automatisch auch das gesuchte droppt...
Hier fängt also bei WoW schon recht früh das "grinden" an...
Dafür gibts allerdings bei WoW für das erledigen von solchen Questen auch n büschn mehr Exp... zusätzlich die Exp die man durch das Killen der Wölfe erhalten hat... ist das im Endeffekt n büschn mehr als bei WAR!
Trotzdem unterscheiden sich die Queste in keinster Weise voneinander... und das isn Fakt
wink.gif

Das zieht sich dann durch ALLE Level bis hin zum Endlevel... Nur das bei WoW irgendwann das unendlich wirkende Ruffarmen anfängt, da man erst ab bestimmten Rufpunkten bei bestimmten Fraktionen neue Quests erhält die wiederum nix anderes als "Grind"queste sind...

N nettes Beispiel ist unter anderem auch das Lager in Stranglethorn... was dann mit BC sogar ne Forsetzung erfahren hat und sogar in WotLK eine Fortsetzung finden wird...

Klar... "Ruf" farmen gibts auch in WAR... sind dann öffentliche Quests...
Nur das die nicht diese "Massen" an Rufpunkten verlangen, und wenn man nur Step1, maximal noch Step2 macht, sogar locker Solo machbar sind, wenn man im richtigen Levelbereich ist, in keinen öffentlichem Quest MUSS man den ENdboss legen um die Belohnungen des jeweiligen öffentlichen Questes zu bekommen...

Fakt ist, dass in einem MMORPG, egal wie alt oder wie neu, alle Queste immer gleich gestrickt sind...
Laufe von a nach b, quatsche mit C, besorg ihm xy d-teile, bring die nach e und erhalte dann von f deine Belohnung. In was für eine "Geschichte" das verpackt ist, ist den meisten Spielern eh egal und seit AoC und WAR sogar unwichtig, da auf der Map ja sofort n rotumrandetes Feld auftaucht, was selbst den blindesten Spieler direkt ins Questgebiet führt...
Dafür hat WoW zigtausend Webseiten in denen die Spieler Anleitungen udn Koordinaten veröffentlicht haben und 99% der WoW SPieler schauen bei einem neuen Quest erstmal im Web nach, bei welchen Koordinaten der Questmob zu finden ist, was es für eine Belohnung gibt und ob es sich überhaupt lohnt...

Hinzu kommt, dass man bei WoW locker seine 70 Level Solo machen kann alleine durch Questen und weil inzwischen bereits mehrmals die EXP angehoben wurde, damit Neueinsteiger es einfacher haben aufzuholen... DAS ist derzeitig in WAR noch nicht der Fall... und bleibt hoffentliczh auch so, denn im Gegensatz zu WoW soll man hier gar nicht "nur" durchs PvE leveln, sondern durchs RvR!

Und seit dem neusten Patch von heute schadet man seiner eigenen Fraktion sogar, wenn man sich immer für alle Szenarios anmeldet, aber immer nur in das gleiche geht!
http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/campaign-adjust_DE.jpg
Es werden nun weniger Siegpunkte aus Szenarien benötigt, um die Zonen des vierten Abschnitts zu erobern. Die Mechanik an sich wurde allerdings nicht geändert, das heißt, dass Zonen, die keine Gegenwehr in Szenarien aufweisen weiterhin eingenommen werden können, indem man sich für das entsprechende Szenario anmeldet. Siegpunkte werden verteilt, wenn nur ein Reich genug Spieler in der Warteschlange hat, um das Szenario zu starten. Sollten die Spieler in diesen Warteschlangen einem bestehenden Szenario beitreten oder die Warteschlange verlassen, gehen die Siegpunkte verloren.

Mit anderen Worten: Allen Szenarien beizutreten wird zwar dazu führen, dass ihr am schnellsten in ein Szenario reinkommt, doch den Szenarien einer bestimmten Zone beizutreten bedeutet, dass ihr einen größeren Einfluss auf die Zonenkontrolle und damit die Kampagne habt.

Fazit des von dir gequoteten: Nicht der TE schreibt Müll, sondern du schaust durch ne rosarote Brille auf dein geliebtes WoW
wink.gif

ein wahres wort gelassen ausgesprochen, endlich nimmt sich mal jemand die zeit hier ein paar vernünftige worte zu verfassen, danke

wenn man sich mal wieder die erstan patch detail von wow durchlest
http://www.wowwiki.com/Patch_1.1

Ony + MC erst mit 1.1 gekommen... und das im November, Februar war Release...
Dann fällt mir wieder ein... WoW hatte gut ein halbes Jahr lang keinen Richtigen Raid Content. Gut im Blackrock gabs noch 15er gruppen, mehr aber auch net!

Ich schau mir den Link gar nicht erst an, weil ich anhand der Timestamps meiner Screenshots weiß, dass ich bereits im September 05 in MC unterwegs war.

Nachtrag: Hab ihn mir doch angeschaut, schaust du auch mal auf das Datum? Dieser Patch ist laut diesem Wiki im November 2004 rausgekommen, in Europa erschien WoW aber erst am 11.02.2005. Wir hatten MC+Onyxia also schon von Beginn an im Spiel. Offizieller Release in den Staaten war übrigens der 23.11.04. Also noch nach dem Patch, den du hier reinstellst. Mal abgesehen davon das in Wikiseiten eh jeder posten kann was er will, ob es stimmt oder nicht.

Nichts gegen Argumente, aber bitte nicht so zurechtlegen wie es einem in den Kram passt.

was meiner meinung nach auch ganz gut ist

wenn ich an DAoC zurückdenke hatte dieses spiel einen ungefähr 50/50 anteil was pve/pvp angeht
wobei man im pvp nur wirklich gut war wenn man in sogenannten SG´s (stammgruppen) unterwegs war
um einen char aber sg tauglich zu bekommen musste man sich erstmal auf 50 bringen, dann die masterlevel und championlevel durchkauen und noch in eine gut zusammengeschusterte SC schmeissen

WAR hingegen macht für mich den eindruck, bin erst lvl 20, daß es eigentlich ganz auf pve verzichten könne
man hat die möglichkeit gleich zu anfang in den reichskampf einzusteigen und bekommt mit zunehmender rufstufe auch passende ausrüstungsgegenstände geboten die einem das pvp erleichtern

DAoC war damals für viele spieler eine startplattform in die mmorpg welt, mit WoW kam dann die breite masse dazu
mit WAR versprechen sich viele DaoCler den altgeschätzen PvPkontent zurück und die WoWler freuen sich auf etwas neues
inwiefern diese erwartungen nun eintreffen bleibt abzusehen wenn die neuen addons zu WoW und HdR rauskommen und viele WAR wieder den rücken kehren weil es ja doch nur PvP gemetzel ist....

worauf ich aber hinauswollte in diesem viel-zu-langen-und-unnötigen-vergleich ist dass meiner meinung ein spiel wie WAR das auf den PvP endkontent ausgelegt ist kein grossen Pve anteil braucht
er ist lustig und abwechslungsreich wenn man seinen ersten char hochspielt und hilft dsa spiel zu verstehen
aber im weiteren verlauf eher hinderlich wenn man ihn bezwingen muss

100 % /signed

aus beruflichen Gründen habe ich zwar erst ab Dezember die Möglichkeit WAR anzutesten, weshalb ich diese Diskussion hier gespannt mitverfolge. Doch kann ich dem nur zustimmen, so "wenig" wie möglich PvM Anteil auf ein PvP orientiertes Game zu packen.

Myhtic hat scheinbar aus Daoc gelernt,- ich jedenfalls freu mich demnächst zu WAR dazustoßen zu können
smile.gif

Und ich vergleiche gerne immer den gleichen Patchstand, da spiele unterschiedlich sind und Entwickler unterschiedlich ihr produkt wahrnehmen...

Daher WAR 1.0 = WoW 1.0
WAR 1.0 != WoW BC 3.0

Dann müsstest du aber in die "Rechnung" mit einbeziehen, dass Mythic am Kern seines MMO schon ein paar Jahre länger werkelt
wink.gif
. Blizzard stieg mit WoW in die MMO-Welt ein, die mussten also zum Release alles komplett entwickelt haben, unter anderem eben auch den PvE-Content. Mythic hingegen würde ziemlich blöd sein, wenn sie nicht einen Großteil des schon für DAoC entwickelten und optimierten Servercodes wiederverwenden würden. Und TROTZDEM fällt mit WAR 1.0 die Feature/Content-Ausbeute teils unverständlicherweise dünn aus? Was haben die Mythic-Jungs denn die letzten Jahre getrieben, dass trotzdem noch Content herausgestrichen werden musste? Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gerade und vor allem Mythic muss sich diese Vergleiche mehr als gefallen lassen, denn sie sind schon eine ganze Ecke weiter bzw. sollten es zumindest sein. Ausser....ja ausser natürlich, man hält es wie EA; die Sims-Kuh wird ja schließlich auch schon seit Ewigkeiten nimmer wirklich weiterentwickelt, sondern nur noch mit kosmetischen Anpassungen wiederholt gemolken. WAR 1.0 also doch nur ein DAoC 2.0? Diese Befürchtung hatte ich ja schon, als Gildenkollegen damals aus der Beta mit Aussagen kamen wie: bah, nicht so dolle, eigentlich nur ein DAoC-Aufguß mit neuen Texturen...

Args...
ohmy.gif

Mythic sollte schleunigst den Po hochkriegen!

@TE

Ich verstehe den Sinn von deinem Post nicht?
Jeder der WARgut findet wird das gleiche denken und jeder der AoC/WoW/HdRO/GW gut findet wird dem wiedersprechen.

Da hier aber überwiegend WAR Spieler sind, hast du denen sicherlich nichts neues gesagt.
Aber wenn du mal was Sinnvolles schreiben möchtest, dann lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Du kannst ja mal deinen Chef fragen, warum dein Kollege mehr Geld bekommt als du. Und als Begründung für die Frage sagst du, das der als Baby nicht schlauer war als du es gewesen bist. Oder vielleicht zieht ja dann bei Ihm das Argument, er soll dir eine Chance geben bis dein Wissen den Stand hat von dem Wissen deines Kollegen. Nur wirst du immer hinterherhinken und das selbe Spiel geht von vorne los.

Über Weinthreads aufregen und selber auch gleich bisschen dazuheulen .... macht das Sinn?
dunno.gif
Quark der TE, hat seine Absichten unmissverständlich ausgedrückt und ist während des gesamten Posts auch nicht davon abgewichen.
Ich finde es gut, das sich mal wer die mühe macht, das anzusprechen was wirklich nervig ist und dann auch so gut formuliert in diesem sinne.
*vote for sticky*

ich habe leider keine ahnung von DAoC doch ich habe viel gutes von dem Spiel gehört.

WAR hat meiner meinung nach sehr viele features und content der weder von den hardcore spielern noch von der masse in den nächsten 2-3 monaten wirklich vollständig ausgebeutet werden kann.

man denke an die städtebelagerungen, die highend rüstungen und den rufrang 80.

oder an die vielen szenarien, die innovationen im karrierendesign (karrieretypische mechanismen, moral, taktiken, skillungen und jeweilige combos davon...)

man denke an das gildenleveln und die damit verbundenen belohnungen und verschiedenen standartentaktiken.

ich langsam tut sich auch endlich was in den t4 gebieten, da die masse langsam nachkommt.

wie man sieht bin ich ein WAR-Fan, doch ich mache mir natürlich auch sorgen. vorallem wegen den serverpopulationen, die im moment zT sehr unausgeglichen sind (1,5 mal soviele zerstöries wie ordies)

DAS ist wahrscheinlich die grösste herausforderung des spiels... wie kriegt man leute dazu die unterlegene seite zu wählen (würde ich neu anfangen wäre ich ordler btw).

doch "fehlender pve content", "fraktionsbalancing" oder dergleichen sind eigentlich völlig haltlose kritikpunkte am spiel...

man denke an die städtebelagerungen, die highend rüstungen und den rufrang 80.

gabs denn eigentlich schon nen städteraid auf deutschen servern? hab keine ahnung, deswegen frag ich
dunno.gif

also wenn ich (wovon ich auch keine ahnung habe), mal denn rr 80 mit dem höchsten rr 13 aus daoc vergleich-bis den jemand hatte dauerte geschlagene 4 jahre- soviel zum thema langzeitcontent :9

@TE

Ich verstehe den Sinn von deinem Post nicht?
Jeder der WARgut findet wird das gleiche denken und jeder der AoC/WoW/HdRO/GW gut findet wird dem wiedersprechen.

Da hier aber überwiegend WAR Spieler sind, hast du denen sicherlich nichts neues gesagt.
Aber wenn du mal was Sinnvolles schreiben möchtest, dann lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Du kannst ja mal deinen Chef fragen, warum dein Kollege mehr Geld bekommt als du. Und als Begründung für die Frage sagst du, das der als Baby nicht schlauer war als du es gewesen bist. Oder vielleicht zieht ja dann bei Ihm das Argument, er soll dir eine Chance geben bis dein Wissen den Stand hat von dem Wissen deines Kollegen. Nur wirst du immer hinterherhinken und das selbe Spiel geht von vorne los.

sry aber ich versteh den sinn deines posts nicht ganz. anscheinend haben wir üble kommunikationsprobleme
wink.gif

1. nicht jeder der WAR gut findet denkt das gleiche. es gibt leute die WAR gut finden aber trotzdem an der Fraktionsbalance rumnörgeln (ohne begründung, da es ganz einfach keine gibt. siehe spiegelkarrieren)
2. ja ich erzähl hier nichts neues. das wäre auch nicht meine absicht. denn ich will ja gängige flames/whines auflisten die immer wieder von der community widerlegt werden müssen und das niveau runterziehen. deswegen glaube ich auch das es bis zu einem gewissen grad was bringt. vieleicht getrauen sich die leute so weniger unüberlegtes zu schreiben ohne begründungen und diskutieren wirklich mit (auch wenn ich mir bewusst bin das nur 1 thread dies nicht erreichen wird)
3. ich verstehe überhaupt nicht was die metapher mit dem chef und den babies genau sagen will und schon gar nicht in welchem zusammenhang sie steht. klär mich bitte auf!

meist sind es pro ordnungsspieler etwa 1,5 zerstörungsspieler was auch schon deutlich zu viel ist (guck dir die serverlisten auf buffed an)

ich habe in meinem thread sogar erwähnt, dass diese diskussion wichtig ist. und ich würde gerne in anderen threads über dieses thema diskutieren, da der spielspass sehr stark von der Populations(!)balance abhängig ist.

es gibt aber ein haufen leute die sagen die ordnung sei viel zu stark wegen der Feuerzauberer oder die Zerstörung sei zu stark weil Schwarzorks viel zu viel aushalten etc... DAS habe ich kritisiert, denn es ist einfach nur geistiger Trash ohne stichhaltige argumente. diese behauptungen werden in jedem 5. thread von informierten spielern widerlegt und trotzdem kommen sie immer wieder vor.

sehe ich auch so.. die möglicherweise vorhandenen "Über"-Stärken bei einigen Klassen werden durch anständiges Gruppenspiel auch wieder kompensiert. Meiner Meinung nach haben sie die Balance so perfekt wie nur irgend möglich hinbekommen...

Ich schau mir den Link gar nicht erst an, weil ich anhand der Timestamps meiner Screenshots weiß, dass ich bereits im September 05 in MC unterwegs war.

Nachtrag: Hab ihn mir doch angeschaut, schaust du auch mal auf das Datum? Dieser Patch ist laut diesem Wiki im November 2004 rausgekommen, in Europa erschien WoW aber erst am 11.02.2005. Wir hatten MC+Onyxia also schon von Beginn an im Spiel. Offizieller Release in den Staaten war übrigens der 23.11.04. Also noch nach dem Patch, den du hier reinstellst. Mal abgesehen davon das in Wikiseiten eh jeder posten kann was er will, ob es stimmt oder nicht.

Nichts gegen Argumente, aber bitte nicht so zurechtlegen wie es einem in den Kram passt.

Ich wollt schon sagen... ich wusste auch noch von früher das Ony und MC schon seit Release drin waren.
Und selbst wenn nicht. für lvl 60 gab es 5 "kleine" Instanzen( bzw Instanzteile): UBRS, LBRS, Scholo, Strat und Strat Kloster.
Und die - besornders Scholo - waren vom schwierigkeitsgrad damals noch richtig heftig.
Na ist eh egal, da ja wie gesagt, zwei 40er Instanzen eh mit drin waren von Anfang an.

sry aber ich versteh den sinn deines posts nicht ganz. anscheinend haben wir üble kommunikationsprobleme
wink.gif

1. nicht jeder der WAR gut findet denkt das gleiche. es gibt leute die WAR gut finden aber trotzdem an der Fraktionsbalance rumnörgeln (ohne begründung, da es ganz einfach keine gibt. siehe spiegelkarrieren)
2. ja ich erzähl hier nichts neues. das wäre auch nicht meine absicht. denn ich will ja gängige flames/whines auflisten die immer wieder von der community widerlegt werden müssen und das niveau runterziehen. deswegen glaube ich auch das es bis zu einem gewissen grad was bringt. vieleicht getrauen sich die leute so weniger unüberlegtes zu schreiben ohne begründungen und diskutieren wirklich mit (auch wenn ich mir bewusst bin das nur 1 thread dies nicht erreichen wird)
3. ich verstehe überhaupt nicht was die metapher mit dem chef und den babies genau sagen will und schon gar nicht in welchem zusammenhang sie steht. klär mich bitte auf!

Du hast in deinem anfangs Post erwähnt, das WoW am Anfang auch nicht mehr bzw nur unmärklich mehr PvE anzubieten hatte. Darauf bezug sich das mit der Vergangenheit und Gegenwart bzw das mit dem Chef. Ich bin der Meinung selbst, wenn WoW am Anfang nur 2 PvE Quests hatte muss ich das jetzt sehen und nicht das was mal gewesen ist. Ich spiele jetzt WAR bzw ich spiele jetzt WoW und nicht in der Vergangenheit.

PS
ich hätte es makieren sollen, dann wäre es verständlciher gewesen. Sorry für die unmissverständlichkeit.

sehe ich auch so.. die möglicherweise vorhandenen "Über"-Stärken bei einigen Klassen werden durch anständiges Gruppenspiel auch wieder kompensiert. Meiner Meinung nach haben sie die Balance so perfekt wie nur irgend möglich hinbekommen...

ich finde auch, dass das balancing bisher recht gut ist. jedoch würde ich nicht sagen so perfekt wie möglich. sie haben das 1on1 balancing nach dem schere-stein-papier-prinzip gemacht was ich sehr gut finde, da ich auch regelmässig taktik und strategiespiele spiel. doch man kann natürlich darüber reden ob die eine oder andere karriere etwas zu schwach oder zu stark geraten ist.

wichtig ist die karrieren-balancing diskussion allemal! zB kenne ich einen guten zeloten, der überhaupt nicht mit nahkämpfern klarkommt. daher haben wir das gruppenspiel analysiert und verbessert. jetzt klappt es schon besser (da die tanks jetzt ihre aufgabe besser erfüllen). balancing diskussionen führen oft dazu, dass man sein spiel verbessert!

und deswegen bin ich grundsätzlich dafür, dass nicht zu oft und nicht zu stark gebalanced wird. denn die spieler müssen erstmal alle möglichkeiten ausreizen... nur weil spieler x mit karriere y im team z mit spielweise a1 frustriert ist weil spieler u mit karriere b im team g und spielweise r5 ihn jedesmal in kurzer zeit aus den socken reisst, heisst es noch lange nicht dass jetzt karriere y oder karriere b schuld daran ist, obwohl das erfahrungsgemäss oft behauptet wird. da sind noch jede menge andere variablen die zuerst aktiv von den spielern ausgereizt werden müssen bevor mythic anfängt zu patchen!

Natürlich kann man das begründen! Es ist einfach unhaltbar schlicht auf Spiegelklassen zu verweisen, nur um damit eine nicht vorhandene Balance zu rechtfertigen. Spiegelklassen hin und her. Wer im Szenarien und open RvR im T4 Bereich spielt kennt die Probleme und wischt derartige Diskussionen nicht mit unlauteren Argumenten davon.

Ich habe mittlerweile seiteweisen Beispiele zur Hand. Ein PvP Spiel MUSS eine gute Balance zwichen Fraktionen und Klassen bieten und diese ist derzeit nunmal verzerrt. Darüber hinaus rede ich hier nicht von 1 gegen 1, sondern Gruppenspiel.

Nur ein Beispiel am Rande, da ich seit einigen Wochen zumeist auf diese Weise spiele:
Mein Team besteht aus zwei Heilern. Ein Runenpriester, ein Erzmagier. Dazu kommen drei Feuermagier, jeweils auf DoT geskillt und ein Eisenbrecher mit Offensivskillung. Die Mechanik ist so einfach, dass es fast schon lächerlich wirkt. Zwei Feuermagier assisten sich gegenseitig um ein Ziel schnell umzunieten. Nach etwa 10 Sekunden ist spätestens jedes Ziel weg vom Fenster - jeder Tank, jeder Heiler, es ist schlicht egal. Der dritte Feuermagier geht grundsätzlich nur selten in den Assist der beiden anderen. Er hingegen sucht sich Zauberer oder vornehmlich Heiler raus. Dank "Play with fire" sind die Heiler ohnehin schon angeschlagen, so muss er ihnen einfach nur den rest geben. Der Eisenbrecher geht nur am Anfang mit nach vorn. IdR kommen die Nahkämpfer schön in die Gruppe hinein, sodass er sich kaum bewegen muss. Jeder Nahkämpfer bekommt entweder Root, Kick oder Knockdown - unsere beiden Heiler haben je einen AE Kick, dazu der AE Kick vom Eisenbrecher und je einen Singelkick von jedem Feuermagier. Zudem hat der Eisenbrecher einen Root und Knockdown, sowie unsere drei Feuermagier alle 20 Sekunden nochmal je einen Root. Ihr könnt euch also vorstellen wie unlustig es für jeden Nahkämpfer wird. Einziger Punkt, der uns ins Schwitzen bringt sind 4-5 Nahkämpfer, die unmittelbar in uns hinein rennen. Allerdings ist auch dies eher nur anfangs knifflig. Sobald sie ihr Moloch gezündet haben gibt es einen zweiten Root und das wars für sie - vom AE Kick mal ganz abgesehen.
Ihr könnt soviel dagegen reden wie ihr wollt. Es ist ein lächerlich einfaches Spiel.

Müsste man zumindest bei seinen CC und Healreduce Geschichten noch ein wenig auf Timing achten, indem der Cooldown dieser Fähigkeiten entsprechend wäre, würde sich vielleicht noch ein gewisser Anspruch ergeben wirklich gut zusammenzuspielen. Dies ist es aber nicht!

Du hast in deinem anfangs Post erwähnt, das WoW am Anfang auch nicht mehr bzw nur unmärklich mehr PvE anzubieten hatte. Darauf bezug sich das mit der Vergangenheit und Gegenwart bzw das mit dem Chef. Ich bin der Meinung selbst, wenn WoW am Anfang nur 2 PvE Quests hatte muss ich das jetzt sehen und nicht das was mal gewesen ist. Ich spiele jetzt WAR bzw ich spiele jetzt WoW und nicht in der Vergangenheit.

PS
ich hätte es makieren sollen, dann wäre es verständlciher gewesen. Sorry für die unmissverständlichkeit.

ok ich verstehe jetzt! danke für die erklärung!

ja der vergleich ist etwas problematisch, doch wie du weisst entwickeln sich mmos ja mit der zeit. ich glaube kaum jemand hat mit WAR ein MMO erwartet das jetzt schon auf dem stand eines 4 jahre alten, mehrmals gepatchten MMO mit Addon und riesen community erwartet hat.

deswegen hab diesen Vergleich so gemacht, doch muss ich nochmals anfügen, dass der Vergleich eigentlich nur darauf hinweisen soll, dass das gerücht "war hat keinen pve content" einfach unwahr ist. sonst hätte man bei WoW release fast(!) genau so gut sagen können WoW habe keinen PvE content was genau so wenig oder noch weniger wahr ist.

Natürlich kann man das begründen! Es ist einfach unhaltbar schlicht auf Spiegelklassen zu verweisen, nur um damit eine nicht vorhandene Balance zu rechtfertigen. Spiegelklassen hin und her. Wer im Szenarien und open RvR im T4 Bereich spielt kennt die Probleme und wischt derartige Diskussionen nicht mit unlauteren Argumenten davon.

Ich habe mittlerweile seiteweisen Beispiele zur Hand. Ein PvP Spiel MUSS eine gute Balance zwichen Fraktionen und Klassen bieten und diese ist derzeit nunmal verzerrt. Darüber hinaus rede ich hier nicht von 1 gegen 1, sondern Gruppenspiel.

1. dann begründe es doch bitte...

2. ja ein pvp spiel muss eine gute balance zwischen den Fraktionen und Karrieren haben. Über die Karrierenbalance lässt sich auch gut streiten, doch nicht über die Fraktionen da sie gleich sind.

das ist ja wie wenn man bei schach sagen würde schwarz ist zu stark weil die schwarze königin viel mehr bewegungsfreiheit hat als uB ein weisser turm...

Sobald ich was von Vergleich lese (WoW war früher nicht amnders) sehe ich Rot. Weil ich finde, das sich die Leute hinter diesen Argumenten verstecken wollen und nicht eingestehen können das WAR NOCH eine kleine Baustelle ist.
Ich habe dann immer das Gefühl, das hier einige nur drauf warten, das die Meldung kommt , "10Mio WAR Spieler" um dann in grenzenlosen Jubel auszubrechen.
Natürlich werden die Patchen was hergeht aber es erleichtert es mit dem Spiel umzugehen wenn man sich dieser Tatsache bewust ist.... mir geht es so.

Zurück