Hier schaffst du es dich selber lächerlich zu machen. Jeder der WoW schonmal angespielt hat kann dir sagen das der PvE Inhalt in WoW nicht einen Tick sondern Welten besser ist. So etwas kannst du nur Leuten erzählen die nie WoW gespielt haben. Damit kommen wir zu dem Schluß: Aus dir sprudeln nichts als Fehlinformationen, Lügen und Mist. Aber du Du schreibst schön.
Achja um Welten besser?
Vergleichen wir mal...
Nur ein Beispiel...
Im Startgebiet bei WoW gibts queste wo man 10 Wölfe töten muss...
Gibts bei WAR auch...
Anschließen muss man bei WoW nochmal 20 Wölfe töten, weil der NPC, dem man eben die Nachricht gebracht hat, das die 10 Wölfe nun tot sind, jetzt von einem 5 Wolfspelze verlangt, die aber nur bei jedem zweiten oder dritten Wolf droppen...
Gibts bei WAR auch... nur das automatisch bei jedem Kill des richtigen Mobs automatisch auch das gesuchte droppt...
Hier fängt also bei WoW schon recht früh das "grinden" an...
Dafür gibts allerdings bei WoW für das erledigen von solchen Questen auch n büschn mehr Exp... zusätzlich die Exp die man durch das Killen der Wölfe erhalten hat... ist das im Endeffekt n büschn mehr als bei WAR!
Trotzdem unterscheiden sich die Queste in keinster Weise voneinander... und das isn Fakt
Das zieht sich dann durch ALLE Level bis hin zum Endlevel... Nur das bei WoW irgendwann das unendlich wirkende Ruffarmen anfängt, da man erst ab bestimmten Rufpunkten bei bestimmten Fraktionen neue Quests erhält die wiederum nix anderes als "Grind"queste sind...
N nettes Beispiel ist unter anderem auch das Lager in Stranglethorn... was dann mit BC sogar ne Forsetzung erfahren hat und sogar in WotLK eine Fortsetzung finden wird...
Klar... "Ruf" farmen gibts auch in WAR... sind dann öffentliche Quests...
Nur das die nicht diese "Massen" an Rufpunkten verlangen, und wenn man nur Step1, maximal noch Step2 macht, sogar locker Solo machbar sind, wenn man im richtigen Levelbereich ist, in keinen öffentlichem Quest MUSS man den ENdboss legen um die Belohnungen des jeweiligen öffentlichen Questes zu bekommen...
Fakt ist, dass in einem MMORPG, egal wie alt oder wie neu, alle Queste immer gleich gestrickt sind...
Laufe von a nach b, quatsche mit C, besorg ihm xy d-teile, bring die nach e und erhalte dann von f deine Belohnung. In was für eine "Geschichte" das verpackt ist, ist den meisten Spielern eh egal und seit AoC und WAR sogar unwichtig, da auf der Map ja sofort n rotumrandetes Feld auftaucht, was selbst den blindesten Spieler direkt ins Questgebiet führt...
Dafür hat WoW zigtausend Webseiten in denen die Spieler Anleitungen udn Koordinaten veröffentlicht haben und 99% der WoW SPieler schauen bei einem neuen Quest erstmal im Web nach, bei welchen Koordinaten der Questmob zu finden ist, was es für eine Belohnung gibt und ob es sich überhaupt lohnt...
Hinzu kommt, dass man bei WoW locker seine 70 Level Solo machen kann alleine durch Questen und weil inzwischen bereits mehrmals die EXP angehoben wurde, damit Neueinsteiger es einfacher haben aufzuholen... DAS ist derzeitig in WAR noch nicht der Fall... und bleibt hoffentliczh auch so, denn im Gegensatz zu WoW soll man hier gar nicht "nur" durchs PvE leveln, sondern durchs RvR!
Und seit dem neusten Patch von heute schadet man seiner eigenen Fraktion sogar, wenn man sich immer für alle Szenarios anmeldet, aber immer nur in das gleiche geht!
http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/campaign-adjust_DE.jpg
Es werden nun weniger Siegpunkte aus Szenarien benötigt, um die Zonen des vierten Abschnitts zu erobern. Die Mechanik an sich wurde allerdings nicht geändert, das heißt, dass Zonen, die keine Gegenwehr in Szenarien aufweisen weiterhin eingenommen werden können, indem man sich für das entsprechende Szenario anmeldet. Siegpunkte werden verteilt, wenn nur ein Reich genug Spieler in der Warteschlange hat, um das Szenario zu starten. Sollten die Spieler in diesen Warteschlangen einem bestehenden Szenario beitreten oder die Warteschlange verlassen, gehen die Siegpunkte verloren.
Mit anderen Worten: Allen Szenarien beizutreten wird zwar dazu führen, dass ihr am schnellsten in ein Szenario reinkommt, doch den Szenarien einer bestimmten Zone beizutreten bedeutet, dass ihr einen größeren Einfluss auf die Zonenkontrolle und damit die Kampagne habt.
Fazit des von dir gequoteten: Nicht der TE schreibt Müll, sondern du schaust durch ne rosarote Brille auf dein geliebtes WoW