Gibts ein NOCH Einsteiger-unfreundlicheres MMO? ?

Also ich bin mit meinen Mainchars auf nem niedrig bevölkerten Server - und seit Crossrealm sieht man von den Startgebieten bis Lv 90 in wirklich jedem Gebiet immer auch andere Spieler...

Zudem sind die AH-Preise auf dem niedrig bevölkerten Realm deutllich moderater als bei meinen Chars auf einem hoch bevölkerten Realm - wo man in der "freien Wildbahn" übrigens beim leveln auch nicht wesentlich mehr Spieler antrifft...
 
Für das Verhalten der Community kann man Blizzard 'nur' eine Teilschuld geben. Sachen im AH sind so teuer, weil andere diese Preise bezahlen. Richtig unangenehm dürfte es ab 25 werden, wenn du dann deine ersten Glyphen haben möchtest. Das Spiel selber finde ich alles andere als einsteigerunfreundlich. Eher im Gegenteil: je weniger man Denken muss, um so weniger Fehler können Neueinsteiger machen.

Solltest du mal ein Spiel suchen, das für einen echten Neuling eine Herausforderung darstellen soll, probier am besten mal Ultima Online aus. Allerdings kennt die dortige Comm das Problem und ist dem Nachwuchs gegenüber zum grössten Teil sehr Hilfsbereit .
 
Also ich bin mit meinen Mainchars auf nem niedrig bevölkerten Server - und seit Crossrealm sieht man von den Startgebieten bis Lv 90 in wirklich jedem Gebiet immer auch andere Spieler...

Zudem sind die AH-Preise auf dem niedrig bevölkerten Realm deutllich moderater als bei meinen Chars auf einem hoch bevölkerten Realm - wo man in der "freien Wildbahn" übrigens beim leveln auch nicht wesentlich mehr Spieler antrifft...


Also ich weiß ja nicht ob du um 4 Uhr in der Früh spielst oder zu anderen unchristlichen Zeiten, nur zu behaupten auf hoch bevölkerten Servern wäre nicht erheblich mehr los als auf niedrig bevölkerten Servern grenzt schlicht an Ignoranz bzw damit lügst du dir selbst in die Tasche ! Ebenso weiß ich nicht von was für Preisen du sprichst, ich kann nur sagen völlig egal ob Endgame Sachen, Low lvl Mats oder was auch immer sind zum großen Teil auf hoch bevölkerten Servern um bis zu 75% billiger als auf niedrig bevölkerten Servern ! Klar wenns natürlich um seltene Pokemon Viecher geht oder um anderen unnützen Mist mags anderes aussehen aber wer braucht das schon. Die "Standard" Dinge die man in WoW so braucht jedenfalls sind allein schon wegen des riesigen ja fast unerschöpflichen Angebots deutlich günstiger !!!

Von daher @ TE laß dir keinen Mist erzählen, kanns nur wiederholen rate dringend zum hoch bevölkerten Server. Und RP is in WoW sowieso so gut wie ausgestorben.
 
schön, das du der allwissende Servergott bist und ganz genau weißt, was auf jedem der Sercver genau los ist... - Info - ich spiel ganz normal zu Mainstream-Zeiten - und für mein persönliches Empfinden seh ich auf Frostwolf nicht mehr Low-Levler als auf Krag'Jin - gut, mag am gleichen Realmpool liegen, in dem meine ich beide drin sind - aber wirkliche Unterschiede, das auf Frostwolf deutlich mehr Lowlevler da wären, merke ich persönlich eben nicht.


Klar - in Og merkt man auf Frostwolf dann, das es nen hoch bevölkerter Server ist, auch in Pandaria - aber eben nicht in den Lowlevelgebieten

Ebenso zahl ich persönlich im AH auf Krag eben idR weniger wie für das gleiche auf Frostwolf, wenn es um Mats geht

Beweiß absolt sicher das Gegenteil, ansonsten hör auf, mich als Lügnerin darzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist schon was dran, meine besten / nettesten Kontakte habe ich früher geknüpft durch irgendwelche Gruppenquests, Elite-Questmobs etc. wo jemand um Hilfe bat und man sich so kennen gelernt hat. Oder über Instanzen. Man eine Stunde lang Spieler angequatscht um nach Scholo oder Strath zu kommen und wenn man sich gut verstanden hat, dann hat man sich auf die FL gesetzt.

Das ist vorbei. Die Überlegung, ob man das jetzt der Spielerschaft oder dem Spiel selbst vorwerfen will ist müßig.

Als Mensch wird man kaum noch wahrgenommen, eher als npc...und interessant machen kann man sich fast nur noch 1. auf max-level, 2. mit raiderfahrung und 3. über sein itemlevel. Bis 89 bleibt man erstmal uninteressant und wenn man Pech hat auch noch danach. Man bekommt zwar Gildeneinladungen ohne Ende aber selten landet man da so wie man es sich wünscht, zu 90% wollen die nur profitieren von einem und sind Massengilden wo sich noich nichtmal guten Tag gesagt wird..

Also Kontakte zu knüpfen finde ich schon schwerer geworden, weil so ziemlich alle nur darauf aus sind sich möglichst schnell durch zu kloppen und ein Neuling schon eher als Belastung und Klotz am Bein empfunden wird.

Sich über Preise aufzuregen ist aber Quatsch, weil man genauso gut davon profitieren kann. Ein dummer lowie-Gürtel kostet 10 Gold und nicht mehr 50 silber wie früher ? Ja ok, aber du kannst aber auch in den Elwyn-Wald rennen und Kupfererz hacken und die 10 Gold in 5 Minuten verdient haben. Es ist total wumpe ob hinter allem eine Null mehr ist weil bei den sachen die du VERkaufst ist es doch auch so.

Für mein erstes epic-mount habe ich ein paar Wochen gefarmt, das geht heute während einer Tasse Kaffee.

Es ist nix schwerer geworden, es ist nur alles irgendwie auf die letzten 10% des Spiels fokussiert. Das kommt Anfängern natürlich nicht gerade entgegen. Vor einiger Zeit hätte ich Freunden die es nicht kennen wow auch noch empfohlen. Heute würde ich das nicht mehr, weil es verlorene Seelen wären ab dem Moment wo ich sie mal alleine lasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fiel euch eigendlich auf, das der Threadersteller nichts ausser seinen Anfangspost schrieb? Also hat er kein Interesse an einer Disskussion, er wollte einmal schön abflamen & ablästern, das wars.

Also spart euch die weiteren Disskussionen.. /close

Ps:
Zudem sind die AH-Preise auf dem niedrig bevölkerten Realm deutllich moderater als bei meinen Chars auf einem hoch bevölkerten Realm - wo man in der "freien Wildbahn" übrigens beim leveln auch nicht wesentlich mehr Spieler antrifft...
Ist blödsinn, das ist so unterschiedlich, auf Frostwolf, Blackrock etc. ist alles sau billig & auf z.B. silberne Hand total überteuert, obwohl alle 3 Server voll sind.
 
Zu Zeiten des Dungeonfinders levelt kaum noch jemand per Quests (das dann erst später wieder ab LvL 80).
Was heißt das für dich? /LFD
Schön Instanzen gehen und leg dir ein dickes Fell zu - soll Wunder wirken gegen Flamer und Kiddies.
 
Zu Zeiten des Dungeonfinders levelt kaum noch jemand per Quests (das dann erst später wieder ab LvL 80).

Dafür, dass das kaum einer noch tut, seh ich aber erstaunlich "viele" Lowies (im Verhältnis, natürlich waren es früher mehr, da gab es aaber auch nicht so viele Maxlevelchars) immer noch in den Gebieten rumlaufen - noch dazu, weil ausser der erste Besuch eine Dungeons (durch die verbundenen Quests) , diese deutlich weniger EP pro Stunde bringen als normales Questen (weswegen in den meisten Levelguides auch nur ein Beusch pro Dungeon empfohlen wird und ansonsten Questen)
 
Also ich bin mit meinen Mainchars auf nem niedrig bevölkerten Server - und seit Crossrealm sieht man von den Startgebieten bis Lv 90 in wirklich jedem Gebiet immer auch andere Spieler...

Zudem sind die AH-Preise auf dem niedrig bevölkerten Realm deutllich moderater als bei meinen Chars auf einem hoch bevölkerten Realm - wo man in der "freien Wildbahn" übrigens beim leveln auch nicht wesentlich mehr Spieler antrifft...

Also ich weiß ja nicht ob du um 4 Uhr in der Früh spielst oder zu anderen unchristlichen Zeiten, nur zu behaupten auf hoch bevölkerten Servern wäre nicht erheblich mehr los als auf niedrig bevölkerten Servern grenzt schlicht an Ignoranz bzw damit lügst du dir selbst in die Tasche ! Ebenso weiß ich nicht von was für Preisen du sprichst, ich kann nur sagen völlig egal ob Endgame Sachen, Low lvl Mats oder was auch immer sind zum großen Teil auf hoch bevölkerten Servern um bis zu 75% billiger als auf niedrig bevölkerten Servern ! Klar wenns natürlich um seltene Pokemon Viecher geht oder um anderen unnützen Mist mags anderes aussehen aber wer braucht das schon. Die "Standard" Dinge die man in WoW so braucht jedenfalls sind allein schon wegen des riesigen ja fast unerschöpflichen Angebots deutlich günstiger !!!

Von daher @ TE laß dir keinen Mist erzählen, kanns nur wiederholen rate dringend zum hoch bevölkerten Server. Und RP is in WoW sowieso so gut wie ausgestorben.


Nun beruhigt euch mal wieder...

Die Preise schwanken echt wie bekloppt von Ream zu Realm, da kann man nichts festmachen.
Ich habe meine Mains auf Kargath und gut ein halbes Dutzend Chars auf anderen mit denen ich nur aus just 4 fun Gold mache und AH-SPiele.
So kostet Low-Equip auf Kargath i.d.R. zwischen 10 und 30 Gold...auf Frostwolf,Blackhand etc aber z.T. weit über 1000 weil es viele Mogger gibt.
Andererseits sind auch niedrig Bevölkerten Servern die Low-Mats sauteuer (Magiestoff und Ballen z.B. weit über 100g je Stack je StackSToff)
Das wiederum gibts auf vollen Servern nicht. Da werden die Dinger z.T. unter dem NPC Preis im AH rausgeknallt (warum auch immer )

Dann sind die High-Level Sachen, wie z.B. die gecrafteten 496 auf leeren Servern deutlich teurer (Kargath z.B. 50-200k)
auf FW,Blackhand um die 20k.....Weil das Angebot an Mats eben viel größer ist und das die PReise im AH in den Keller schiebt,
ausserdem stehen auf den vollen Servern immer wieder komische LvL 1 Chars rum die ein Stack Blutgeister für 10k verkaufen.
Die finden sich nicht auf kleinen Servern, weil der Gewinn nicht stimmt...^^

Ich denke mal das jeder Server für sich seine eigenen wirtschaftlichen Eigenheiten hat, da kann man nicht nach Schema XY vorgehen...
Wobei ich ja sagen muss das ich auch nicht alle kenne...^^
 
für wow braucht man auf jedenfall ein dickes fell. die community ist auch einer der gründe warum ich mit dem spiel aufgehört habe.

mein cousin ist 15 und hat durch seine freunde und so auch interesse an MMOs gezeigt. ich hab ihm direkt zu weihnachten gw2 geschenkt, und von wow abgeraten. es ist ein gutes spiel, aber nichts für neueinsteiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ein gutes spiel, aber nichts für neueinsteiger!

Natürlich ist das Spiel selbst für Neueinsteiger gut geeignet (easy to learn). Nur weil es in der Community Totalausfälle gibt, heißt das doch nicht, dass das Spiel selbst für Neueinsteiger nichts wäre. Ein "dickes Fell" ist manchmal eventuell angebracht, aber auch nur, weil manche der Totalausfälle nicht ganz kapieren, dass es tatsächlich echte Neueinsteiger geben könnte, sondern häufig davon ausgegangen wird, dass Lowlevelcharaktere einfach nur Twinks von Hinz oder Kunz sind, und die beiden "sollten doch schon wissen, wie es funktioniert. Von den paar Totalausfällen und ihren Mitschwimmern auf die ganze Community zu schließen ist überhaupt so, als würde man wegen der paar Idioten die man tagtäglich im "wahren Leben" trifft, darauf schließen, dass die gesamte Menschheit der Gattung "Vollkoffer" angehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW macht sehr viel Spas wenn man mit Freunden oder einer netten Gilde zusammen was in Angriff nimmt. Wenn man jedoch die ganze Zeit alleine vor sich hin dümpelt ist man ja im jedem mmo falsch !
Die richtigen Leute zu finden ist evtl. mit etwas Mühe verbunden, aber es gibt noch genug nette Menschen mit denen man gut auskommt. Wer hier neu anfängt sollte sich lieber erst eine Gilde suchen und es nicht Serverabhängig machen.
Es gibt sehr viele Threads von Gilden in Foren die Member suchen und sich vorstellen.
 
Natürlich ist das Spiel selbst für Neueinsteiger gut geeignet (easy to learn). Nur weil es in der Community Totalausfälle gibt, heißt das doch nicht, dass das Spiel selbst für Neueinsteiger nichts wäre. Ein "dickes Fell" ist manchmal eventuell angebracht, aber auch nur, weil manche der Totalausfälle nicht ganz kapieren, dass es tatsächlich echte Neueinsteiger geben könnte, sondern häufig davon ausgegangen wird, dass Lowlevelcharaktere einfach nur Twinks von Hinz oder Kunz sind, und die beiden "sollten doch schon wissen, wie es funktioniert. Von den paar Totalausfällen und ihren Mitschwimmern auf die ganze Community zu schließen ist überhaupt so, als würde man wegen der paar Idioten die man tagtäglich im "wahren Leben" trifft, darauf schließen, dass die gesamte Menschheit der Gattung "Vollkoffer" angehört

ja aber in wow gibt es sehr viele totalausfälle xD. gefühlte 80% der community
 
ja aber in wow gibt es sehr viele totalausfälle xD. gefühlte 80% der community

Hab ich, bis auf TSW, überall ähnlich erlebt (in TSW ist dafür das Verhalten "ich spoiler wann ich will, lies halt den Chat nicht" - "verschwinde du Drecksspoiler" dafür ziemlich ausgeprägt - auch nicht viel besser)...spätestens dann, wenn das Spiel nicht mehr "ganz neu" war und sich einige wenige dann aufführen, als wären sie sowieso allwissend (weil sie einmal "durch sind") und alle anderen, die weniger wissen, dumm wie Brot - manche Menschen müssen eben den Anderen zeigen wie "kluk und gut " sie sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss hier mal ne Lanze für die Community brechen:

ich habe nach langer zeit (mit cataclysm - also kurz davor) mit WoW aufgehört und bin jetzt zu Weihnachten wieder eingestiegen. Da ich auf meinen Schurken keinen Bock mehr hatte hab ich mir direkt mal einen Pala Tank erstellt. Mittlerweile bin ich lvl 62 und hab ne nette Gilde gefunden (die alte war nicht mehr da), ich mach jede Ini 1-2x und queste sonst durch die Gebiete. Bisher hatte ich IMMER nur Gruppen die freundlich gegrüßt haben, ein bisschen im Chat quasselten usw. Es war kein einziger dabei der mal aus der Reihe getanzt wäre, beim Questen trifft man ständig Leute und die Quests sind endlich nicht mehr so lahm wie früher, ich finde das "neue" WoW klasse!

Die Leute sind nett, man findet relativ schnell ne Gilde und das Spiel an sich geht leicht von der Hand - wobei es teilweise sogar zu einfach ist, das leveln geht sehr zügig und reiten kostet ja mal garnix mehr (hab doof geguckt als ich mit 60 herumfliegen konnte^^).

Im allgemeinen hat Blizzard hier sehr viel richtig gemacht, zwar finde ich es schade das es keine Klassenlehrer mehr gibt und das man die Talentauswahl so eng geschnürt hat aber im großen und ganzen fühl ich mich wieder total wohl wenn ich zocke. Abgesehen davon macht tanken jetzt richtig Spaß ^^

Also so schlimm wie viele hier meinen ist die Community und das Spiel nicht, ich will das mir jemand ein einsteigerfreundlicheres Spiel zeigt als dieses
 
Also ich muss hier mal ne Lanze für die Community brechen:

ich habe nach langer zeit (mit cataclysm - also kurz davor) mit WoW aufgehört und bin jetzt zu Weihnachten wieder eingestiegen. Da ich auf meinen Schurken keinen Bock mehr hatte hab ich mir direkt mal einen Pala Tank erstellt. Mittlerweile bin ich lvl 62 und hab ne nette Gilde gefunden (die alte war nicht mehr da), ich mach jede Ini 1-2x und queste sonst durch die Gebiete. Bisher hatte ich IMMER nur Gruppen die freundlich gegrüßt haben, ein bisschen im Chat quasselten usw. Es war kein einziger dabei der mal aus der Reihe getanzt wäre, beim Questen trifft man ständig Leute und die Quests sind endlich nicht mehr so lahm wie früher, ich finde das "neue" WoW klasse!

Die Leute sind nett, man findet relativ schnell ne Gilde und das Spiel an sich geht leicht von der Hand - wobei es teilweise sogar zu einfach ist, das leveln geht sehr zügig und reiten kostet ja mal garnix mehr (hab doof geguckt als ich mit 60 herumfliegen konnte^^).

Im allgemeinen hat Blizzard hier sehr viel richtig gemacht, zwar finde ich es schade das es keine Klassenlehrer mehr gibt und das man die Talentauswahl so eng geschnürt hat aber im großen und ganzen fühl ich mich wieder total wohl wenn ich zocke. Abgesehen davon macht tanken jetzt richtig Spaß ^^

Also so schlimm wie viele hier meinen ist die Community und das Spiel nicht, ich will das mir jemand ein einsteigerfreundlicheres Spiel zeigt als dieses

Da muss ich leider voll und ganz zustimmen, ich hab selten mal Schmoggs in der Gruppe und so selten wie das vorkommt ist das auch erträglich.
Ende WotLk war wesentlich schlimmer, da liefen ja nur so selbsternannte Oberpros rum. Mit Anfang Cata hat sich die Spreu vom Weizen getrennt^^
Die Lage hat sich aber sehr entspannt. Ab und an kommt es wie gesagt schon mal vor das mal einer mault aber das eher selten.
 
RP fällt natürlich weg, was erwartest du aber auch in unserer heutigen Zeit ? ^^ Games sind Massentauglich und Dinge wie RP-Elemente fallen bei sowas weg, da die eigentlichen "Experten" anteilmäßig um einiges kleiner werden. Auch kennen die wenigsten überhaupt das Wort "Roleplay" oder die Bedeutung davon

Kommt halt davon, wenn man nur die Elite haben will. Hab mich mal überschnorren lassen, bei solchen Typen
mitzumachen. Yess, 3 Monate Übungs-RP bevor man als richtiges Gildenmember angesehen wird, da geht einem doch einer ab.
 
Mag sein, das ich langsam der Forentroll-Psychose zum Opfer falle, aber irgendwie kommt mir der Eröffnungspost nicht "real" vor.

Es sind genau die klassischen Streitpunkte, die vor allem durch "ältere" Spieler bemängelt werden. Da geht es dann auch immer darum, was denn mit den armen kleinen neuen Spielern ist, wie wenig in Questgebieten los ist, wie teuer das AH für neue Spieler sein muss und wie schrecklich doch die Community ist ...

Ich glaube, das WoW nicht casualfreundlicher oder unfreundlicher als vor 3 Jahren ist. Stellt man im Handelschannel, egal mit welchem Charakter, eine vernünftige Frage, bekommt man neben teilweise blöden Antworten auch immer die richtigen Antworten fast im Sekundentakt. Geht man auf die Mitspieler im Schlachtfeld, in der Instanz oder im Allgemeinchat ein, finden sich auch immer mal wieder Mitspieler, die mitziehen und munter mitplaudern.
Das Auktionshaus sieht nur von unten teuer aus. Sobald man sich auf die Verkäuferseite stellt, kann man ganz schnell das Gold reinholen, welches man für die "Spiel"preise benötigt, z. B. zum reiten oder fliegen lernen oder für neue Rezepte bei den Berufen.
 
mein cousin ist 15 und hat durch seine freunde und so auch interesse an MMOs gezeigt. ich hab ihm direkt zu weihnachten gw2 geschenkt, und von wow abgeraten.
Gut gemacht. Ist er in ein paar Jahren zum Mannesalter gereift, darfst Du ihm gern einmal zu WoW raten. Ich denke, Teens gibt es in diesem Spiel mehr als genug, daher mein Dank dass Du einen weiteren auf listige Art und Weise abgehalten hast. Wohlgleich ein perfider Plan, ihn mit GW2 zu blenden, wo es doch so hipp und neu ist.

Aber zum Thema. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und kaum loggt man mal wieder ein, erblickt man so einen Thread. WoW MoP nicht einsteigerfreundlich, oha. Troll? Echt gemeint? Was von beidem wäre schlimmer? Fragen über Fragen. Aber da der TE sich ja auch nicht mehr meldet sondern wahrscheinlich den wilden Diskussionen hier amüsiert oder unterdrückt wütend zusieht, wundert mich dass der Thread überhaupt noch offen ist. Aber sei's drum.

Wer sich gezwungen fühlt (obschon er die Spielmechanik laut eigenem Bekunden kennt), seinen neuen Charakter über das Auktionshaus ausrüsten zu müssen obgleich es in der weiten Welt wie auch in Dungeons Equipment im Überfluss gibt und jeder dritte Questgeber bereitwillig ein Kleidungsstück oder eine Waffe für eine kleine Gefälligkeit hergibt, der muss sich fragen ob es eine gute Idee war auch nur 5 € auszugeben. Faul in der Hauptstadt herumzustehen macht vielleicht mit einem Highlevelchar Sinn, zumindest meine Twinks sind immer irgendwo unterwegs - trotz Unterstützung ihrer "ausgewachsenen Geschwister". Nicht immer sind die Entwickler schuld am persönlichen Martyrium. Man kann sich das Leben auch gut selbst schwer machen... wie man an diesem Thread wunderbar sieht.

Des Weiteren scheine ich ein anderes Spiel zu spielen. Sich seit der Crossrealm-Einführung über leere Welten zu beschweren... nun sagen wir einfach, es passt zum Niveau des restlichen Textes. Neulich erstellte ich mir beispielsweise just 4 fun einen Menschen. Als der Startbildschirm und das Intro verschwanden traute ich meinen Augen nicht... Lowlevler von aller Herren Server soweit das Auge reicht, Nordhain glich der 5th Avenue an einem Advents-Samstag! Einzelne Questbereiche komplett überfarmt (siehe die Höhle im Wald von Elwynn mit den vielen Goblins die immer schreien "Du nicht nehmen Kerze"). Selbst im hintersten Winkel von Silithus rennen einem plötzlich andere Spieler über den Weg, bekannte Questbereiche wie der Un'Goro-Krater oder die Zangarmarschen sind gut gefüllt mit Freund und Feind, für Questmobs muss man teilweise wieder anstehen (!) - wann hat es das zuletzt gegeben. Städte wie Dalaran und Shattrath sind belebt wie seit WotLK nicht mehr (wer mal deprimiert zu Cata während der Primetime gegen 20 Uhr allein in Dala stand weiß was ich meine).

Ebenso sind die negativen Auswüchse in vollen Zügen spürbar, grad auf PvP-Servern. Ganker und Lowlevel-Killer von verschiedensten Servern sitzen gefühlt hinter jedem Busch und lassen alte Xroads-/ Schlingendorntage auf nervigste Art wieder aufleben so dass man sich fragt ob die Classic-Verklärer wirklich wissen wovon sie schwärmen. Hubs wie die Ehrenfeste, das Dunkle Portal und Burg Nethergarde werden dauerhaft nahezu rund um die Uhr belagert, sind auf Allianzseite unspielbar und sollten dringend per Instanzen oder anderen Gebieten übersprungen werden. Vor dem Dunklen Portal stapeln sich Skelette zu Bergen wie sie selbst Arthas nicht besser hätte fabrizieren können. Hyjal wird teilweise derart gegankt dass man doch lieber nach Vash'jr ausweichen sollte auch wenn das questen da ein wenig umständlicher ist. Und und und. WoW leer - seit MoP ein ganz schlechter Witz.

Nun hab ich den Troll (so es einer ist) doch weit mehr gefüttert als beabsichtigt, aber das kann ich eh selten verhindern.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Annovella

also ich kann die Ansicht des TE voll nachvollziehen. Ich hab grad 2 Monate pausiert und selbst in den Panda-Startgebieten ist tote Hose. Ich bin noch
exakt niemandem begegnet. Was das BG spielen betrifft - da gibt es bessere Games. Im Moment ist für PvP mein Favorit World of Tanks, auch GW2 und LoL sind nicht
schlecht.
Was ich bei WoW aber am meisten hasse ist, das es sich immer mehr zum absoluten Kinderspiel entwickelt - das spiegelt sich dann auch in der Community und beim
schwindenden RP wieder. Die LOL, Roxxor - Generation hat die Regie übernommen.
 
Zurück