Gildenhäuser?

Aber ich möchte auch noch etwas zu Tikume sagen:

Wenn du willst, dass deine Freunde die Sachen auch nehmen können, dann kann man ganz einfach ein eigenes Gildenbankfach anlegen.

Gilde & Freunde sind erstmal nicht zwingend dasselbe
wink.gif

Es ist ein großer Unterschied ob ich einen persönlichen Lagerplatz habe wo ich ev. noch 2 engen Freunden Zugriff gewähre oder ob es sich um eine Gildenbank handelt.

Den Zusammenhang versteh ich nicht ganz. Alles abschaffen, weil ich sage man kann etwas auch anders machen? Das ist, als ob ich dir sage, ich kann mein Auto auch lila anmalen und du sagst mir, verkauf es doch.

Das Häuser ein RP-Element sind und ein Spassfaktor, dass will ich auch gar nicht bestreiten und auch keinem nehmen. Ich finde nur, dass man eine schöne Landschaft nicht durch tausende von Häuser verunglimpfen sollte, nur damit ein paar Leute ihren RP-Spass haben und der Rest dann nur noch genervt ist. Deshalb finde ich die Lösung von instanzierten Häusern und Gildenhallen, wie sie Sagardo vorschlägt auch durchaus gut.
1. Wolltest Du Häuser für einzelne Spieler weiter oben noch komplett draussen haben haben mit dem Argument dass es unnötig wäre
wink.gif

2. Hat ein vernünftiges Housing System nichts mit zugepflastert zu tun. Wenn man die Welt entsprechend großzügig anlegt, No - Housing zonen einrichtet und nur ein Haus pro Account erlaubt dann passt das auch
wink.gif

Man muss es eben nur richtig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo haste recht ich meine Mythic wird net Househammer nennen
(geklaut vom Audio blog
biggrin.gif
)

Ich kenne leider DAOC auch ned.... aber die idee mit häusern finde ich im allgemeinen gut.

Ich würd allerdings sagen, das jedes Haus seinen eigenen Händler hat, macht ned sinn...sonst müsste ich ja 1 Tag brauchen um jeden händler mal angesprochen zu haben.
Aussert es gibt z.B einen Marktschreier, bei dem man nachfragen kann, wer z.B frisches Zwergenfleisch im angebot hat.

Zum Häusle...

Ich fand die idee von Vanguard recht gut... dort musste man sich das Haus oder Schiff selber bauen. Also bring mir z.B 1000 geschliffene Steinblöcke. und 700 Holzbalken.

Diese konnte man je nach Beruf selber machen.. aber halt z.B nur steine für das Holz musste man schon einen kumpel haben, der schreiner ist.....

Wo und wie die häuser dann aufgestellt werden... ja das ist halt das schwierige... macht man eine "instanz" draus... setzt man sie einfach irgend wo hin.. oder macht man Wohngemeinschaften...

wobei Wohngemeinschaften.. hmm dann hat man 200 Häuser in einem Gebiet...

hm wird schwierig einem kumpel zu beschreiben wo das haus liegt. --> die 30 Strasse links.. dan bei den 3 Goblin Häusern vorbei.. beim brunnen links.. dan die 18 Kreuzung links.. dort bei der Laterne wieder rechts.. neben dem bessoffenen ork vorbei.. noch einmal links.. und schon bist du bei mir^^

Über Housing in Warhammer Online: Age of Reckoning würd ich mir noch nicht allzu viele Gedanken machen.

Es liegen noch einige Messetermine / Games Days vor dem EA Mythic / GOA Team und somit gilt es auch hier dann häppchenweise die Infos an den Mann zu bringen.

Zum Housing selbst:
Platzprobleme wird es in Warhammer Online nicht geben, selbst wenn theoretisch jeder Spieler selbst ein Haus erstellen könnte (was ich nicht für sinnvoll erachte). Die Welt von Warhammer Online ist riesig und jeder der das momentane Ausmaß von WoW kennt sollte hierzu noch einiges an Fläche mehr rechnen um sich die Größe der Warhammer Welt vor Augen zu führen.

Gildenhäuser wären praktisch und auch eigentlich ein logischer Aspekt des Spiels. Schließlich gibt es in Warhammer Online nicht nur 40 Level und 100 Reichsränge sondern ebenfalls 100 Gildenränge. Sprich die Gilde levelt genauso wie der Spieler. Man wird sicher einen gewissen Gildenrang benötigen um überhaupt ein Haus bauen zu können. Auch Abgaben wie Gold / Stein / Holz u.d.g. könnte ich mir gut vorstellen ... jedoch nicht in riesen Ausmaßen da es in dem Spiel um Krieg gehen soll nicht um "farme 3000 Steine damit du die linke Seite der rechten Wand hinten nördlich vom Klo bauen kannst".

Instanzierte Häuser wären nichts für Warhammer. Klar Instanziertes-Housing ist die einfachste Methode aber es hat viel Nachteile. Eine Gilde in Warhammer ist mehr als nur ein Gildenchat und ein Gildenname. Gildenbanner usw. all das gehört dazu. Wo willst du deinen Gildenbanner aufstellen? Vor dem Instanztor mit den anderen 30 Gilden zusammen? Außerdem wäre es langweilig. Eine Instanz ist nicht raidbar. Man kann das Gildenhaus somit nicht plündern oder gar zerstören
wink.gif
und mal ehrlich wer würde nicht gern der ein oder anderen Gilde der gegnerischen Fraktion ihr Dach über dem Kopf wegbrennen
tongue.gif

Ich freu mich echt auf das Spiel
wink.gif

Zurück