Gildenhomepage erstellen plz help :)

Wow_kid

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebes Forum xD.
Ich habe nun seit einiger Zeit eine Gilde auf dem Server Azshara. SIe hat sich auch prächtig entwickelt und wir sind jetzt auch Intern raiden gegangen.
Nun bin ich auf der Suche wie und wo man eine gute Gildenhomepage erstellen kann?
So eine wie die http://www.wow-aenigma.com/ z.B.

Wenns geht kostenlos (was es aber eher nich is) sollte aber auch nicht hier 10 € im Monat kosten oder so^^.

Ich würde mich sehr über nützliche Antworten freuen.

Mfg Àrthâs

Die Homepage des Forums ist ein Content Management System, "Joomla". Steht ganz unten.

Das DKP System ist EQDKP Plus. Steht auch ganz unten.

Was du brauchst: Einen Webhosting Anbieter, der dir Webspace mit PHP4 bzw. PHP5 und MySQL4 bzw. MySQL 5 Datenbank anbietet. Die gibts wie Sand am Meer. Manche kosten was, manche sind umsonst. Glaube für Gilden gibts auch viele Anbieter, wo du direkt ein Forum, ein DKP System, usw. bekommst.

Generell kann man Google empfehlen. Wie immer. Denke aber, hier werden dir auch noch einige direkte Links geben.

Und 10 Euro im Monat bezahlt man heutzutage eigentlich nirgendwo. ich bin z.B. bei www.ab-webspace.de und bezahle für viel Webspace mit viel drum und dran gerade mal 2 Euro im Monat(mit Rabatt).
Ich denke mal, dass du eh nicht soviel Webspace brauchst und so für ne Gildenhomepage und dann auch nicht viel mehr bezahlen wirst.
Dafür hast du dann auch ne richtige domain und kein .de.vu kram, der mit Werbung vollgepackt ist.
Ein CMS wie Joomla ist einfach zu bedienen und daher auch für Laien zu empfehlen.
Ein bisschen googlen und du findest WoW-Templates und Tutorials wie man sie einbaut.

Zurück