Darkrain
Quest-Mob
Hiho,
ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich möchte Sie mal kurz stellen.
Ist es eigentlich möglich, sich den Gildennamen bzw. den -schriftzug oder das -logo
rechtlich schützen zu lassen `??
Ich stelle die Frage aus folgendem Grund:
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die sich den "Schriftzug" des Gildennamens
auf den jeweiligen Gilden-Web-Sites rechtlich schützen lassen (auch wenn sie bei
der Erstellung nachweislich nicht mitgeholfen haben) und dann Forderungen
bezüglich "Ihres" angeblichen "geistigen Eigentums" stellen.
Ich dachte bisher eigentlich, dass alles was rund um WoW passiert der "Eigentum" von
Blizzard ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich dafür auch z.B. Links gepostet bekomme auf denen ich
Rechtssprechungen dazu nachlesen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus
ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich möchte Sie mal kurz stellen.
Ist es eigentlich möglich, sich den Gildennamen bzw. den -schriftzug oder das -logo
rechtlich schützen zu lassen `??
Ich stelle die Frage aus folgendem Grund:
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die sich den "Schriftzug" des Gildennamens
auf den jeweiligen Gilden-Web-Sites rechtlich schützen lassen (auch wenn sie bei
der Erstellung nachweislich nicht mitgeholfen haben) und dann Forderungen
bezüglich "Ihres" angeblichen "geistigen Eigentums" stellen.
Ich dachte bisher eigentlich, dass alles was rund um WoW passiert der "Eigentum" von
Blizzard ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich dafür auch z.B. Links gepostet bekomme auf denen ich
Rechtssprechungen dazu nachlesen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus