Hutzifutzi
Quest-Mob
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 15
Ich denke mal manches wird besser, einiges schlechter und vieles bleibt wie es ist
Selbst ich freue mich auf neue Dungeons und Möglichkeiten. Das hat gar nichts mit "Hater" zu tun. Wie man jedoch krampfhaft irgendwelche Features als positiv begrüsst, und dann argumentiert "du brauchst sie ja nicht zu nutzen" , ist wirklich reichlich naiv. Jedes Feature kostet Entwicklungs-menpower. Und man glaube nicht man bekäme diese Menpower geschenkt. Es steht ein Budget und eine gewisse Kapazität zur Verfügung. Punkt. Wenn man nun einen Teil davon in z.B. Haustierkämpfe investiert, wirds woanders fehlen. So funktionieren Projekte in der Wirtschaft.
Grade in der Sache hat Blizz doch nun wiederholt bewiesen wie es funktioniert. Da wird zugesagter Content lapidar mit einem Pinselstrich gestrichen usw usw.. Und nun kommen hier die Leute und sagen, ja aber in MoP wird das nicht mehr passieren, und all die netten Zugaben bekommt man als nettes Geschenk obendrauf.
Grade jetzt zeigt doch die Realität offenkundigst was Sache ist. Die Menpower, die für Cata Content hätte machen können, entwickelt derzeit u.a. Haustierkämpfe und nen Solobauernhof für MoP.
Ich mach es seit ich Videospiele spiele so, daß ich Spiele die ich mag spiele und Spiele die ich nicht mag nicht spiele. Anstatt mich dann mit dem Spiel welches ich nicht mag zu beschäftigen, hab ich einfach das welches ich mag gespielt.
Bei MMOs übertrag ich diese Einstellung, aufgrund der vielen Möglichkeiten innerhalb eines Spiels, auf die verschiedenen Inhalte.
Keine Ahnung warum vielen Spielern heutzutage diese Konsequenz fehlt.
Wer begrüßt denn irgendwas als positiv? Die Leute sagen lediglich "ich freue mich drauf". Ganz unverkrampft. Skandal. Der einzig Verkrampfte bist Du, tief verwoben in Horrorszenarien von "fehlender Menpower". Du freust Dich nicht auf dieses und jenes Spielelement und diese Meinung nimmt Dir auch keiner. Andere freuen sich jedoch darauf oder sind zumindest im Hinblick positiv gestimmt und das dürfen diese Spieler ebenso. Ich warte ab, ganz neutral, und schaue es mir in Ruhe an wenn es denn da ist. Kommen wird es sowieso. Und wenn es mir dann nicht gefällt lasse ich es links liegen. Das ist so einfach, man glaubt es kaum. Du hast Angst um fehlende Mittel, Budgets, Mannesstärke. Wofür denn? Noch eine Instanz mehr? Noch einen Raid? Wahnsinnig spannend, irre innovativ, in der Tat.Selbst ich freue mich auf neue Dungeons und Möglichkeiten. Das hat gar nichts mit "Hater" zu tun. Wie man jedoch krampfhaft irgendwelche Features als positiv begrüsst, und dann argumentiert "du brauchst sie ja nicht zu nutzen" , ist wirklich reichlich naiv. Jedes Feature kostet Entwicklungs-menpower. Und man glaube nicht man bekäme diese Menpower geschenkt. Es steht ein Budget und eine gewisse Kapazität zur Verfügung. Punkt. Wenn man nun einen Teil davon in z.B. Haustierkämpfe investiert, wirds woanders fehlen. So funktionieren Projekte in der Wirtschaft.
Grade in der Sache hat Blizz doch nun wiederholt bewiesen wie es funktioniert. Da wird zugesagter Content lapidar mit einem Pinselstrich gestrichen usw usw.. Und nun kommen hier die Leute und sagen, ja aber in MoP wird das nicht mehr passieren, und all die netten Zugaben bekommt man als nettes Geschenk obendrauf.
Grade jetzt zeigt doch die Realität offenkundigst was Sache ist. Die Menpower, die für Cata Content hätte machen können, entwickelt derzeit u.a. Haustierkämpfe und nen Solobauernhof für MoP.
ähm.... ?
einfach überraschen lassen?
Das ist genauso wie wenn auf dem weg zur Arbeit eine Bäckerrei aufmacht obwohl man gar kein Gebäck mag...Und sich dann darüber auf regt! Nach dem Motto: Oh diese Bäckerrei ist so dumm blablabla bla bla.
Das ist genauso wie wenn auf dem weg zur Arbeit eine Bäckerrei aufmacht obwohl man gar kein Gebäck mag...Und sich dann darüber auf regt! Nach dem Motto: Oh diese Bäckerrei ist so dumm blablabla bla bla.
Jup. Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften die er vorher zugesagt hat. Er packt mir aber heimlich ein laues 500 g Fabrik-Toastbrot ein, für den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein Toastbrot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse.
Es gibt eben Leute, die fressen alles was ihnen serviert wird.
Am meisten freue ich mich aufs AOE Looten... da wird alte Sachen Farmen *soooo* schön. Und das geht schon am Beta.
Wenn ich das ganze so lese stellt sich mir eine Frage.
Schickt euch Blizz jemanden mit ner abgesägten Schrotflinte vorbei der euch zwingt den ganzen Tag WoW zu spielen ?
So wird ein Schuh draus:
Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften von denen ich immer ausging, weil sie früher mal so waren. Er hat aber inzwischen seine Rezeptur verändert, und es kostet den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein neues Brot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse. Oder es schmeckt mir nicht mehr und ich kaufe zukünftig woanders, denn wegen mir wird der Bäcker sein neues Brot, dass sich ebenso verkauft und anderen durchaus sehr gut schmeckt, nicht wieder zurück ändern.
Sollte der Bäcker aber sonst verliert er unter umständen noch mehr langjährige Kunden und von der neuen Laufkundschaft lebt es sich auch nicht immer gut. Kluge Bäcker legen ganz einfach 2 Brote auf vielleicht in geringerer Stückzahl aber dann hat der Kunde (der ja König ist bzw sein sollte) die Wahl.
Genauso wie es Blizz halt macht wenn man mal seine Augen öffnet...