Glaubt ihr, dass es mit MoP besser wird?

Glaubt ihr das WoW mit dem Erscheinen von MoP besser wird?

• Auf jedenfall!

Stimmen: 125 21,9%
  • Ja

Stimmen: 105 18,4%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 143 25,1%
  • Nein

Stimmen: 106 18,6%
  • Auf garkeinen Fall

Stimmen: 91 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Ich denke mal manches wird besser, einiges schlechter und vieles bleibt wie es ist

Selbst ich freue mich auf neue Dungeons und Möglichkeiten. Das hat gar nichts mit "Hater" zu tun. Wie man jedoch krampfhaft irgendwelche Features als positiv begrüsst, und dann argumentiert "du brauchst sie ja nicht zu nutzen" , ist wirklich reichlich naiv. Jedes Feature kostet Entwicklungs-menpower. Und man glaube nicht man bekäme diese Menpower geschenkt. Es steht ein Budget und eine gewisse Kapazität zur Verfügung. Punkt. Wenn man nun einen Teil davon in z.B. Haustierkämpfe investiert, wirds woanders fehlen. So funktionieren Projekte in der Wirtschaft.

Grade in der Sache hat Blizz doch nun wiederholt bewiesen wie es funktioniert. Da wird zugesagter Content lapidar mit einem Pinselstrich gestrichen usw usw.. Und nun kommen hier die Leute und sagen, ja aber in MoP wird das nicht mehr passieren, und all die netten Zugaben bekommt man als nettes Geschenk obendrauf.
Grade jetzt zeigt doch die Realität offenkundigst was Sache ist. Die Menpower, die für Cata Content hätte machen können, entwickelt derzeit u.a. Haustierkämpfe und nen Solobauernhof für MoP.

Selbst ich freue mich auf neue Dungeons und Möglichkeiten. Das hat gar nichts mit "Hater" zu tun. Wie man jedoch krampfhaft irgendwelche Features als positiv begrüsst, und dann argumentiert "du brauchst sie ja nicht zu nutzen" , ist wirklich reichlich naiv. Jedes Feature kostet Entwicklungs-menpower. Und man glaube nicht man bekäme diese Menpower geschenkt. Es steht ein Budget und eine gewisse Kapazität zur Verfügung. Punkt. Wenn man nun einen Teil davon in z.B. Haustierkämpfe investiert, wirds woanders fehlen. So funktionieren Projekte in der Wirtschaft.

Grade in der Sache hat Blizz doch nun wiederholt bewiesen wie es funktioniert. Da wird zugesagter Content lapidar mit einem Pinselstrich gestrichen usw usw.. Und nun kommen hier die Leute und sagen, ja aber in MoP wird das nicht mehr passieren, und all die netten Zugaben bekommt man als nettes Geschenk obendrauf.
Grade jetzt zeigt doch die Realität offenkundigst was Sache ist. Die Menpower, die für Cata Content hätte machen können, entwickelt derzeit u.a. Haustierkämpfe und nen Solobauernhof für MoP.

Wie bereits erwähnt sagst du nur "Mir gefällt der Content nicht also ist er schlechter Content.".

Ich werde mir die Petbattles und den Bauernhof auch vielleicht nur einmal anschauen und wenn es mir nichts bringt wir es wohl in der Ecke versauern. Na und? Mache ich deswegen jetzt ein Fass auf?

mfg

Ich mach es seit ich Videospiele spiele so, daß ich Spiele die ich mag spiele und Spiele die ich nicht mag nicht spiele. Anstatt mich dann mit dem Spiel welches ich nicht mag zu beschäftigen, hab ich einfach das welches ich mag gespielt.

Bei MMOs übertrag ich diese Einstellung, aufgrund der vielen Möglichkeiten innerhalb eines Spiels, auf die verschiedenen Inhalte.

Keine Ahnung warum vielen Spielern heutzutage diese Konsequenz fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach es seit ich Videospiele spiele so, daß ich Spiele die ich mag spiele und Spiele die ich nicht mag nicht spiele. Anstatt mich dann mit dem Spiel welches ich nicht mag zu beschäftigen, hab ich einfach das welches ich mag gespielt.

Bei MMOs übertrag ich diese Einstellung, aufgrund der vielen Möglichkeiten innerhalb eines Spiels, auf die verschiedenen Inhalte.

Keine Ahnung warum vielen Spielern heutzutage diese Konsequenz fehlt.

Sehe ich genauso. Habe mich damals über viel Mist aufgeregt bis ich gemerkt habe dass mir das sowieso nichts bringt.

mfg

Wer begrüßt denn irgendwas als positiv? Die Leute sagen lediglich "ich freue mich drauf". Ganz unverkrampft. Skandal. Der einzig Verkrampfte bist Du, tief verwoben in Horrorszenarien von "fehlender Menpower". Du freust Dich nicht auf dieses und jenes Spielelement und diese Meinung nimmt Dir auch keiner. Andere freuen sich jedoch darauf oder sind zumindest im Hinblick positiv gestimmt und das dürfen diese Spieler ebenso. Ich warte ab, ganz neutral, und schaue es mir in Ruhe an wenn es denn da ist. Kommen wird es sowieso. Und wenn es mir dann nicht gefällt lasse ich es links liegen. Das ist so einfach, man glaubt es kaum. Du hast Angst um fehlende Mittel, Budgets, Mannesstärke. Wofür denn? Noch eine Instanz mehr? Noch einen Raid? Wahnsinnig spannend, irre innovativ, in der Tat.

Ist Dir in Deiner, entschuldige den Ausdruck, Paranoia vielleicht schon mal in den Sinn gekommen dass nicht jeder Spieler eines MMO zwingend raiden will? Dass sich nicht jeder sabbernd auf das nächste Tier-Set stürzt? Diese Spieler blieben bisher außen vor und bekommen nun vielleicht (vielleicht!) doch ein wenig Abwechslung geboten. Wer hat denn die Regel aufgestellt, dass der langfristige Content einzig aus den Tretmühlen Raid und PvP zu bestehen hat? Richtig, so eine Regel gibt es nicht. Natürlich ist ein Contentloch wie aktuell nicht schön. Behauptet ja auch keiner was Anderes. Aber Deine Meinung hier als die einzig legitime hinzustellen, weil Du "seit Jahren in WoW-Foren liest und darum die Meinung der Masse kennst", nun das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

ähm.... ?

einfach überraschen lassen?

ähm...? Das is n Forum...hier werden Dinge disskutiert...das haben Foren so an sich.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen:

Besser als was? Als Vanilla oder BC? Nope der Zug is Abgefahren...Meiner Meinung nach wärs schon cool wenns wieder so wird wie zu WotLK Zeiten. Cata war ja irgendwie nicht so der Burner...

WoW ist irgendwie das Einzige Spiel, bei dem ich mir bei jedem Add-on erhoffe das die Entwickler einen Schritt zurück, anstatt einen nach vor machen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Blizz kann mir alles bieten was es auch nur gibt, solange ICH damit nichts anfangen kann nützt das nichts. Im Grunde will ich einfach sagen wenn ich das Spiel spiele mache ich etwas wobei ICH Spaß habe...wenn ich keine Lust habe auf PvP mache ich halt nen bisschen PvE oder umgekehrt. Manchmal denke ich auch ach was bietet mir WoW denn schon aber wenn man dann mal drüber nachdenkt was man alles machen KÖNNTE, das ist sehr sehr viel. Aber ich verstehe nicht wieso man sich darüber aufregt wenn etwas kommt wovon man denkt( Weil ich glaube nicht das jeder der sagt ja das Battle-Pet-System scheiße ist überhaupt schon ausprobiert hat..) das es einem kein Spaß bringt. WoW is vielfälltig mag man das eben nicht macht man eben etwas anders. Das ist genauso wie wenn auf dem weg zur Arbeit eine Bäckerrei aufmacht obwohl man gar kein Gebäck mag...Und sich dann darüber auf regt! Nach dem Motto: Oh diese Bäckerrei ist so dumm blablabla bla bla.

Ich kann einfach nicht verstehen wie jetzt schon alle meckern! Ich denk mir auch manchmal wenn ich neue Fähigkeiten oder so sehe oh wie wird das denn wohl werden, aber im zweiten Moment denk ich wieder daran das vieles anders wird. Ob mir das Spiel genug bietet entscheide ich erst wenn ich das Spiel auch gespielt habe(ausgiebig)!

Wieso jetzt schon sagen das wird scheiße?...Lasst Euch mal auf was neues ein und seid nicht so beschränkt :/

Das ist genauso wie wenn auf dem weg zur Arbeit eine Bäckerrei aufmacht obwohl man gar kein Gebäck mag...Und sich dann darüber auf regt! Nach dem Motto: Oh diese Bäckerrei ist so dumm blablabla bla bla.

Boah, ich musste so lachen als ich das gelesen habe...

Aber alles in allem trifft dein Post genau zu. Es ist wirklich leider so dass sich viele darüber beschweren, einfach weil es IHNEN nicht gefällt und es dann einfach allgemein als schlecht werten.

mfg

Das ist genauso wie wenn auf dem weg zur Arbeit eine Bäckerrei aufmacht obwohl man gar kein Gebäck mag...Und sich dann darüber auf regt! Nach dem Motto: Oh diese Bäckerrei ist so dumm blablabla bla bla.

Jup. Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften die er vorher zugesagt hat. Er packt mir aber heimlich ein laues 500 g Fabrik-Toastbrot ein, für den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein Toastbrot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse.
Es gibt eben Leute, die fressen alles was ihnen serviert wird.

Jup. Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften die er vorher zugesagt hat. Er packt mir aber heimlich ein laues 500 g Fabrik-Toastbrot ein, für den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein Toastbrot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse.
Es gibt eben Leute, die fressen alles was ihnen serviert wird.

So wird ein Schuh draus:
Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften von denen ich immer ausging, weil sie früher mal so waren. Er hat aber inzwischen seine Rezeptur verändert, und es kostet den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein neues Brot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse. Oder es schmeckt mir nicht mehr und ich kaufe zukünftig woanders, denn wegen mir wird der Bäcker sein neues Brot, dass sich ebenso verkauft und anderen durchaus sehr gut schmeckt, nicht wieder zurück ändern.

Es heißt "Manpower", bitte tauchte zu oft beim Lesen auf.

@Bäckervergleich

Sehe ich ähnlich. Andre Bäcker haben auch hübsche Brote.

@MoP

Petbattle könnt am Beta mal aktiv werden.

Am meisten freue ich mich aufs AOE Looten... da wird alte Sachen Farmen *soooo* schön. Und das geht schon am Beta.

Also ich denke mit MoP wird das Gefühl wird besser da es wieder ein Zusammenhängender Kontinent ist, weil das hat mich extrem gestört das ich immer wieder in die Hauptstadt musste und von da aus in ein anderes Gebiet zu kommen.

Ob das Spielgefühl im Endcontent besser wird kann man so pauschal nicht sagen, dass muss man erlebt haben.

Am meisten freue ich mich aufs AOE Looten... da wird alte Sachen Farmen *soooo* schön. Und das geht schon am Beta.

AOE-looten? Sie haben es sich von SWTOR abgeguckt wie man es richtig macht?!

ENDLICH! Dieses Feature habe ich mir seit Ewigkeiten gewünscht! (keine Ironie) MoP wird das beste AddOn!

mfg

Wenn ich das ganze so lese stellt sich mir eine Frage.

Schickt euch Blizz jemanden mit ner abgesägten Schrotflinte vorbei der euch zwingt den ganzen Tag WoW zu spielen ?

Wenn ich das ganze so lese stellt sich mir eine Frage.

Schickt euch Blizz jemanden mit ner abgesägten Schrotflinte vorbei der euch zwingt den ganzen Tag WoW zu spielen ?

Wie soll man das jetzt verstehen? Man kann WoW nicht mehr spielen ohne dazu gezwungen zu werden?

mfg

So wird ein Schuh draus:
Ich gehe zum Bäcker und bestelle ein 1 kg Vollkornbrot, mit gewissen Eigenschaften von denen ich immer ausging, weil sie früher mal so waren. Er hat aber inzwischen seine Rezeptur verändert, und es kostet den gleichen Preis. Natürlich kann ich dann lieb und brav danke sagen, mein neues Brot mampfen, und dem Bäcker sogar dankbar sein, weil er so dafür gesorgt hat, dass ich mal was anderes esse. Oder es schmeckt mir nicht mehr und ich kaufe zukünftig woanders, denn wegen mir wird der Bäcker sein neues Brot, dass sich ebenso verkauft und anderen durchaus sehr gut schmeckt, nicht wieder zurück ändern.

Sollte der Bäcker aber sonst verliert er unter umständen noch mehr langjährige Kunden und von der neuen Laufkundschaft lebt es sich auch nicht immer gut. Kluge Bäcker legen ganz einfach 2 Brote auf vielleicht in geringerer Stückzahl aber dann hat der Kunde (der ja König ist bzw sein sollte) die Wahl.

Sollte der Bäcker aber sonst verliert er unter umständen noch mehr langjährige Kunden und von der neuen Laufkundschaft lebt es sich auch nicht immer gut. Kluge Bäcker legen ganz einfach 2 Brote auf vielleicht in geringerer Stückzahl aber dann hat der Kunde (der ja König ist bzw sein sollte) die Wahl.

Genauso wie es Blizz halt macht wenn man mal seine Augen öffnet...

Genauso wie es Blizz halt macht wenn man mal seine Augen öffnet...

Jup.

Wäre trotzdem nett wenn wir mal wieder vom Brot zurück zu WoW kommen würden. Ich glaube langsam wird das ganze ein wenig verwirrend.

mfg

Also ich finde, jeder hat selber die Möglichkeit, sich den Spass zu bescheren.

Es gibt immer etwas zu tun oder zu erreichen. Ist halt blöd, wenn ich mich nur auf einen Punkt fixiere und eine Änderung nicht meinen Geschmack trifft.

Ich blicke MoP positiv entgegen, denn es wird definitiv was neues sein.

Zurück