Glyphe 'Lichtblitz' ?

Edding8045

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
18
Bin nu seid 5Tagen 80 und habe auch schon paar heros geheilt aber bei paar bossen komme ich immer wieder in schlingern wenn die grp zuviel dmg bekommt würde da die Glyphe 'Lichtblitz' sinn machen habe mich immer geweigert diese glyphe zubenutzen da sie meine meistbenutzte Heilung beschneidet aber bei den meisten bossen use ich shock und HL damit der mt net aus den socken fliegt.
evt mal paar palas die hero heilen was habt ihr für glyphen drin welche machen sinn welche nicht

ATM
Buffed ca.1600 SP
Glyphe 'Siegel der Weisheit'
Glyphe 'Heiliges Licht'
Glyphe 'Siegel des Lichts'
Glyphe 'Göttlichkeit' (noch aus 70Raidzeiten)

Hab mich das auch schon gefragt, aber mein Bauchgefühl (und ich mag meinen Bauch ^^) hat mich bislang immer davor gewarnt. Aber machen wir doch mal ein kleines Rechenbeispiel dann wissen wir auch genau was Sache ist:

Nehmen wir für dieses Beispiel mal an ein Non-Crit Lichtblitz liegt bei 2,5 k heal.

mit Glyphe

Initialheilung: 1250
HoT-Heilung: 1750
Gesamtheilung: 3000
Um eine gesamte 5er-Gruppe "durchzu-hotten" brachst du
5 x 1,5 Sek = 7,5 Sek
Dieses erzeugt eine Initial-Heilleistung von
5 x 1250 = 6250
zuzüglich der HoT-Heilleistung von
5 x 1750 = 8750
was Gesamt eine Heilleistung von 15000 entspricht in
7,5 Sek (Castzeit) + 12 Sek (HoT-Zeit) = 19,5 Sek

Fazit: 15000 Heilung in 19,5 Sek

ohne Glyphe

Wie viele Lichtblitze könnte man in der Zeit die die HoT-Leistung benötigt casten?
19,5 Sek : 1,5 Sek = 13 Lichtblitze
Der daraus resultierende Heal entspricht
13 x 2500 = 32500

Fazit: 32500 Heilung in 19,5 Sek

---

Vorteil der Glyphe ist natürlich das in den 12 Sekunden HoT-Zeit mit großen Heilungen gearbeitet werden kann, die Frage ist wie gut das der Manahaushalt verkraftet, da in Phasen mit geringem Damageaufkommen nicht mit einem normalem Lichtblitz heilen kannst sondern immer die grossen Heilungen nehmen musst (oder den vom Mana-Verbrauch noch teureren heiligen Schock).

Ich bleibe lieber bei meinem normalem Lichtblitz und kopiere viel mit der Glaubensflamme (Beacon of Light).

[/edit] Und was die sonstigen Glyphen angeht:

Die heiliges Licht Glyphe ist extrem gut, daher auf jeden Fall gesetzt.

Göttlichkeit hatte ich auch eine Weile drin, muss aber sagen das ich das Gefühl nicht los werde das die bugged oder ich die falsch verstehe. (Beispiel: hab bei Nightbane mich absichtlich auf 2k Mana fallen lassen und im TS nem Hexer gesagt er soll sich mal mit Aderlass komplett voll pumpen. Dann bekam er von mir Handauflegen und ich war immer noch bei 2k... wtf...)

Die für das Siegel des Lichts werde ich mir noch besorgen da ich meist eh ein Siegel permanent aktiv habe, weil ich wegen dem Tempo-Buff regelmässig richte.

Ansonsten habe ich derzeit noch die für die Weihe drin, einfach zum Solo grinden... wüsste auch nicht wirklich wie ich den Platz sinnvoller nutzen sollte... die Holy-Pala Glyphen auswahl ist ja nicht grad "IMBA" ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vor einer weile mal ausgerechnet das man mind 3 leute regelmässig cross healen muss, dann würde sich die glyphe lohnen, heilt man weniger targets, bzw öfter das selbe heilt man effektiv weniger als ohne die glyphe...fazit total sinnlose glyphe
also sone art noob-test, wenn du nen pala im raid hast der die glyphe hat weisst schon das er wenig ahnung von seiner klasse hat
smile.gif
pre wotlk konnte man das am fehlenden pallypower erkennen *g*

ps; meine aktuelle glyphen: erheblich (holylight(10%crossheal),manasiegel(-5%manakosten),handauflegen(mana für mich)) geringe (manasiegel(billiger),handauflegen(mehr mana für target),sdw(länger bei selbstbuff))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[..]...fazit total sinnlose glyphe
also sone art noob-test, wenn du nen pala im raid hast der die glyphe hat weisst schon das er wenig ahnung von seiner klasse hat
smile.gif
pre wotlk konnte man das am fehlenden pallypower erkennen *g*
[...]

Für vollkommen sinnlos halte ich die Glyphe nicht:

Holy-Pala? - definitiv /sign zu deiner Aussage!

Retri-Pala? - Warum eigendlich nicht? Da er eh nur seine Lichtblitze instant als Support rausdrückt können die durchaus mal häufiger als HoT durchticken... das einzige: ich kenn mich mit dem Retri nicht genug aus um sagen zu können ob er dafür nen Glyphen Platz frei hat.

ja für pvp ist hier der sinn zu sehen.
viele haben sich aufgeregt, dass der paladin nicht hotten kann(ich auch
wink.gif
) und daher hat blizzard so einen unfug eingeführt.
der einzige vorteil ist als double dd team mitm retri in arena.
oder als holy wo du eh nicht soviel flashen kannst.

Ums kurz zu machen:

Es gibt für einen Holypaladin im PVE nur relativ bescheidene Glyphen.
Selbst die Heiliges Licht Glyphe ist an sich bescheiden wenn man sie mit denen anderer Heiler vergleicht.

Glyphe Siegel des Lichts ... das siegel habe ich fast nie aktiv, sondern Siegel der Weisheit um quasi unendlich Mana zu haben durch auto attacks .. die entsprechende Glyphe um dann nochmal 5% Mana zu sparen wird dadurch irgendwie ... obsolet.

Die Lichtblitz Glyphe ist wie erwähnt für einen reinen Heiler Müll.

Momentan wechsel ich meine Glyphen fast gar nicht mehr sondern lasse meine Retri glyphen (SdB, Richturteil und Hammer) drin - macht eh keinen wirklichen Unterschied.

Gruß

.....

Glyphe Siegel des Lichts ... das siegel habe ich fast nie aktiv, sondern Siegel der Weisheit um quasi unendlich Mana zu haben durch auto attacks .. die entsprechende Glyphe um dann nochmal 5% Mana zu sparen wird dadurch irgendwie ... obsolet.

....

Gruß

also die Siegel des Lichts und Siegel der Weisheit sind schon geil 5% mehr heilung sind nicht ohne und 5% weniger mana ist in langen fights auch ok. und als heiler hat man eh keine anderen siegel aktiv und nicht immer kann man auf dem mob einhauen so das man den nutzen von sdw hat.

Ich persönlich benutze folgende Glyphen:
Glyphe 'Siegel der Weisheit'
Glyphe 'Heiliges Licht'
und die kleine wo die Manakosten von Siegel der Weisheit halbiert werden
Die Lichtblitz Glyphe lohnt nicht da ich selten Lichtblitz nutze
Raidbuffed 2.2k Spell
35% Holycrit
224 Haste
Dazu das buchband wo die manakosten von HL reduziert werden + 4er t7 boni
D.h HL crittet mit 16-18k ca 900 mana bei einer cast zeit von 1-1.5 sekunden mit Siegel des Reinen und heilt durch Glyphe 'Heiliges Licht' die umstehenden um 1.2k normal heals und 3-4k crits so schafft man auch als Heal Pala selbst bei ae trash die CoH Priests zu überholen overall 2k hps und je nach boss bis 4k ohne manaprobs aber bei 64% overheal >.<

Zurück