Glyphen für BM

AcJoker

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo,

ich überlege grade welche Glyphen ich mir besorgen soll.

Gibt´s da für nen BM eine 0815 Lösung oder gibt es mehrere fast gleich gute Lösungen?

Ich habe mir folgendes überlegt.

Glyphe "Arkaner Schuss"
oder Glyphe "Zuverlässiger Schuss"

Beide zusammen denke ich bringen nichts da man in den 15Sekunden wo der Stich aktiv ist ja eh nur eins von beiden machen sollte oder liege ich da falsch?
Oder erst Stich, dann Arkan dann Zuverlässig bis Arkan wieder aktiv, dann Arkan und zum schluss noch mal Zuverlässig? Geht das?
Sonst denke ich müsste der Zuverlässige Schuss besser sein.

Als 2. Erhabliche Glyphe denke ich kommt nur Mal des Jägers, Zorn des Wildtiers oder Schnellfeuer in betracht.
Wobei ich hier wirklich nicht sagen kann was wohl besser wäre.
Bei vielen Fernkämpfern wahrscheinlich Mal des Jägers, aber sonst?

Gruß
Joker

Zorn des Wildtiers, Steady Shot, Schlangenbiss

Mahonis Antwort kann ich nur unterschreiben. Habe verschiedenes probiert und hatte lange Zeit anstelle von Schlangenbiss die Glyphe "Verbesserte Aspekt des Falkens" aber damit schiesst der Autoschuss und Zuverläsiger Schuss so schnell, wenn noch Hldentum in einem Raid hinzukommt, dass man Zuverlässiger Shcuss zeitweise wenn alles zusmmenkommt in 0,8 sek. abfeuert, und da wird mancher Autoschuss verschluckt (auch wenn es laut Blizzard nicht mehr sein sollte).
Erst recht effektiv sind die 3 erwähnten Glyphen mit der 50/21 Skillung (mit geskillten verbeserte Stiche udn Bisse, anstelle von konzentriertes Zielen, aber da sollt eman schauen selber genug Trefferwertung zu haben).

Danke. Soweit alles einleuchtend.

Wie schaut´s denn beim Leveln aus?
Da ist denke ich mal Schlangenbiss nicht wirklich interessant da doe Mobs zu schnell tot sind.

Anstelle von Schlangenbiss dann lieber Mal des Jägers?

Während des levelns hast du eh einen Glyphenslot weniger
wink.gif

Rest kannst dir nun selbst ausmalen

Hey Leute,

was haltet ihr dann von der Glyphe "Schnellfeuer"? Die 8% mehr sind doch auch nicht zu verachten, oder?

Grüße!

Hey Leute,

was haltet ihr dann von der Glyphe "Schnellfeuer"? Die 8% mehr sind doch auch nicht zu verachten, oder?

Grüße!

Jo, schlecht sind kaum irgendwelche Glyphen..nur man muss sich für 3 entscheiden.

Die Steadyshot-Glyphe bringt langfristig einfach am meisten, die Schlangenbiss-Glyphe passt gut dazu

Zorn des Wildtiers ist gerade als BM saustark und im Hiblick darauf, dass Bereitschaft dann nicht mehr für ZdW gilt auch.

Schnellfeuer ist nett, als BM bist du aber eh schnell und wirst wohl auch den Verb. Aspekt haben - darum find ich die Schnellfeuer-Glyphe verglichen mti den anderen jetzt nicht so den Bringer.

Schnellfeuer lohnt sich im Vergleich zu den andern weniger (Ihr wisst schon, Tempo = Kein sehr guter Stat für BMs, weil sich der Steady eh nicht effektiv unter 1,5 Sek drücken lässt (GC und so))

d.h. 2 glyphen stehen definitiv fest,zuverlässiger schuss und zorn des wildtiers. bleibt also noch die dritte offen mit dem vergleich zwischen mal des jägers und schlangenbiss. ich würd sagen das mal ist so lange vor schlangenbiss bis man genug hit ohne konzentriertes zielen hat um verbesserte stiche zu skillen.

d.h. 2 glyphen stehen definitiv fest,zuverlässiger schuss und zorn des wildtiers. bleibt also noch die dritte offen mit dem vergleich zwischen mal des jägers und schlangenbiss. ich würd sagen das mal ist so lange vor schlangenbiss bis man genug hit ohne konzentriertes zielen hat um verbesserte stiche zu skillen.

Nur wer skillt die Stiche als BM?

also cih hab die stiche als BM geskillt. hab einfach nix besseres gefunden was ich skillen könnte. dazu hab ich aber noch verbesserten aspekt des falken als glyphe drin anstelle schlangenbiss. ist 10mal sinnvoller. schlangenbiss nach 20 oder nach 23 sek erneuern woho was ein unterschied. schlajngenbiss amcht eh genug dmg, das es sich lohnt den nach 20 sek wieder draufzumachen, da er nicht weniger dmg macht als ein steady und nur bisschen mehr mana kostet.
VAdF hingegen is einfach mehr dmg. PUNKT!

Die dritte Glyphe ist ab Patch definitiv mal Schlangenbiss - 6 Sekunden erhöhte dauer, dass sind 3 Steady Shots mehr pro Schlangenbiss (nein nicht 4, da in 6 sekunden auch 1 arcaner dabei ist
wink.gif
). Das ist ein enormer DPS Gewinn, unterschätzt das blos nicht.

Falken-Glyphe ist die alternative - sicherlich auch nicht schlecht und ggf. auch mehr dps gewinn, jedoch hat man mit der 6 Sekunden schlangenglyphe (ab patch) einfach so unglaublich viel mehr komfort und sicherheit, dass schlangenbiss rentabler ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ich hab mir ein simplest makro egschriben das mir nach 18 sek sagt, das ich schlangenbiss erneuern muss. und bei simplen kämpfen wie flickwek thaddius loatheb etcetcetc muss man ja auf nix anderes achten als der der schlangebiss schön oben ist.

Es geht nicht um das drauf achten. Wenn du 4 globals mehr für aktiven Dmg verwenden kannst ist das ein DPS Gewinn.
Verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt ^^

Bedenkt einfach mal - würde der Biss 6 Sekunden laenger halten - ohne Glyphe, sondern von Baseline aus, würdet ihr laenger DPS machen können anstatt einen "buff" aufrecht zu erhalten. Nichts anderes macht die Glyphe

ich glaube aber das amn das mit VAdF wieder rausholt. ok sagen wir mal in 300sek muss ich 15mal den stich erneuern und mit glyphe musste du nur 12 mal den stich erneuern. dann kannste mit der schlangenbissglpyhe in 5min 3 schüsse mehr abgeben. daaaumen hoch. wenn du in einem 300sekunden kampf im schnitt 3k dps fährst, dann kommst du auf 900k dmg insgesamt. dann kannste ja mal ausrechnen wieviel dir die 3 extraschüsse einbringen ^^. also soryy ich find die schlangenbissglyphe unsinnig.

ich bin gespannt auf die weitere diskussion
smile.gif

was habt ihr eigentlich an geringen glyphen? meine wichtigste ist definitiv totstellen...hat mir wohl schon einige male das leben gerettet
wink.gif

mfg

Ciquo

ich bin gespannt auf die weitere diskussion
smile.gif

was habt ihr eigentlich an geringen glyphen? meine wichtigste ist definitiv totstellen...hat mir wohl schon einige male das leben gerettet
wink.gif

mfg

Ciquo

Gute Frage, ich weiss gar nicht mehr^^

Also Totstellen hab ich auch und die, die bei Petheal Zufriedenheit wieder herstellt - die ist genial, durch die Petskills (kA welcher das jetzt ist) mit Selfheal und Zufriedenheitsreg beim Kampf und der Glyphe fütter ich so gut wie gar nicht mehr....selbst beim krepieren ist mein Pet binnen Sekunden wieder grün^^

Die 3. fällt mir jetzt aber echt nicht ein....

Naja bei 300Sek Kampf sind es max. 6 Schüsse mehr (20 zu 14).
In der Realität werden es wahrscheinlich eher 4-5 sein.
Diese könnte man dann für mehr dmg nutzen.
Anderer Effekt ist, das man weniger Mana für den Schlangenbiss verbraucht.
Ausserdem bringt es wohl mehr kompfort den Biss weniger häufig neu machen zu müssen.

Ich denke aber der Biss bringt dann wirklich nur etwas in langen Kämpfen, dazwischen hat man wenig Effekt.

Ich denke aber der Biss bringt dann wirklich nur etwas in langen Kämpfen, dazwischen hat man wenig Effekt.

Das sowieso, aber in Raids hast du nun mal mehr oder weniger lange Kämpfe (verglichen jetzt mit Trash oder Heros)

Zurück