GM-Insel

Na denn mal viel Spass
victory.gif
.
Aber noch aufn Weg wir reden hier von einem Programm das geschrieben wurde und im Internet gespielt wird. Auf irgendwelchen Servern zwischengespeichert wird usw. Da hat man schnell was gefunden was man kontrolieren müsste und falls nicht kann man auch mal kurz einloggen und nachschaun, wie du ja schon erwähnt hast aber auch nur dann wenns anders nicht leichter gehn würde.
Nie was anderes behauptet. Völligge Übereinstimmung.
smile.gif

Den Missbrauch hast du eigentlich selbst erwähnt, bei diesem Bosskill, wenn es denn wirklich so war. Damit meine ich nicht das du lügst oder was falsches erzählst. Nur gibts da einen Wiederspruch, wenn GMs diesen befehl haben warum haben sie den nicht benutzt um den Boss oder die Adds zu killen? wenn sie doch da waren um zu helfen?
Noxiel hat ja bereits Quellen zitiert, wo aktiv von Tigole eingegriffen wurde (Danke Noxiel
smile.gif
)
Nun könnte man meinen "Nagut, der Tigole darf das, der ist ja ein bisserl mehr als ein GM", aber auch die können das: warcraft-wire.com/?cat=1566 (Die Seite wollte bei mir nicht, liegt aber auch im google-cache: )
[...] und der wackelnde Mob hat wohl jeder von uns schon gesehn, der wird mit sicherheit nicht gekillt. Das liegt auch meist an deiner Verbindung oder Lag, genau wie man in den Städten hier und da mal wen sieht der mit grosser Hingabe versucht eine Wand einzurennen. Der Spieler selbst befindet sich aber auf seinem Rechner wo ganz anders und merkt nicht mal das er auf deinem Rechner Wände einreist.
Nein, nein, da vermischt Du 2 verschiedene Phänomene.
smile.gif

Verbugte Mobs liegen nicht an der Internetverbindung. Aber Du hast wahrscheinlich Recht, da wird der GM meist nur resetten, was aber von der Schwere des Eingriffs auf's Gleiche rauskommt.

muesste man dann nicht rein theoretisch auch als normaler spieler da hin kommen, wenn man auch zum berg hyjal gehen kann :s

Nur ein Gedankengang von mir mich bitte net zur schnecke macen
tongue.gif

So mal meine 2 Cent zu "GM's ingame, Befehle etc."

Als ich noch meinen Magier auf Nethersturm aktiv hatte, habe ich im Schergrat gequestet. Bei der Höhle, in die man mit dieser Verkleidung rein muss (Name hab ich grad nicht parat), fliegt doch immer dieser schwarze Elitedrache rum.

Als ich da nun vor Ort war, habe ich gesehen, dass sich das arme Tier seinen Schweif in einem Baum eingeklemmt hatte (also verbugt war
wink.gif
). Ich habe ein Ticket geschrieben, der GM hat das Tier befreit. Das interessante dabei war: als der Drache nicht mehr verbuggt war, hat er gleich einen der Raben gegrillt, und der GM hat mir sinngemäß geflüstert: "Oh, der arme Rabe
wink.gif
". Also muss er das Ganze ingame beobachtet haben, oder er selbst hat den Drachen gesteuert.

Ja, ich weiss, beweis es oder es ist nie passiert
wink.gif
. Die Screenshots sind nur auf meinem Rechner daheim
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe nett
wink.gif

Ich hab mal eingegeben "/who 60-70" ... Lustigerweise sind mir keine Spieler zwischen Lvl. 60 und 70 aufgelistet worden, sondern ein 70er Nachtelf Druide im Gebiet "GM-Insel" ... Konnt Ihn sogar anflüstern, hat aber nix geantwortet
wink.gif

Und einmal ist mir und meinen Freunden in Nagrand ein 70er Ork übern Weg gelaufen. Nachdem ich mich gefragt habe, "Wieso kann ich den ****** nochmal nicht angreifen?" hab ich das <GM> vorm Namen entdeckt
smile.gif

Ja, WoW ist voller Geheimnisse ^^

MFG

Jop, meinst du? Das glaube ich nicht Tim.
smile.gif

Warum sollten GMs einen solchen Befehl haben, und was sollen die damit anstellen?
Das sind Befehle die es auf Privatservern gibt, aber eher nicht auf offiziellen Servern.
Warum ist auch ganz einfach erkärt. Sie müssten nicht mal igm on kommen um irgendein Monster im aus dem Spiel zu entfernen, GMs haben da ganz andere Möglichkeiten.
Mein Gehalt bezieh ich auserdem nicht über die Capslocktaste. Mein Weisheiten kommen daher das ich mich einfach mal Informiere bevor ich Gerüchte verbreiten will.

In der tat gab es fälle wo GM´s geholfen haben.
Jüngstes bespiel war "Black Tempel" auf dem Testserver damals, wo der GM ein Boss gelegt hat der wohl noch etwas buggy war....damit die Gilde den nächsten Boss tryen konnte.
Sicherlich kommt jetzt die Frage "WARUM sollte ein GM das tun???", und die antwort ist recht Simpel.
Er hat den Boss entfernt um zu sehen wie sich die leute an dem nächsten schlagen, um infos zu bekommen ob der Encounter auch so funktioniert wie es gedacht war!!!
Ist halt die frage ob Testserver eine ausnahme darstellen
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der tat gab es fälle wo GM´s geholfen haben.
Jüngstes bespiel war "Black Tempel" auf dem Testserver damals, wo der GM ein Boss gelegt hat der wohl noch etwas buggy war....damit die Gilde den nächsten Boss tryen konnte.
Sicherlich kommt jetzt die Frage "WARUM sollte ein GM das tun???", und die antwort ist recht Simpel.
Er hat den Boss entfernt um zu sehen wie sich die leute an dem nächsten schlagen, um infos zu bekommen ob der Encounter auch so funktioniert wie es gedacht war!!!
Ist halt die frage ob Testserver eine ausnahme darstellen
blush.gif

Die Frage wurde schon ausführlich von Dalmus und meiner Wenigkeit geklärt.

was hier manche leute für einen müll schreiben.

also rum ersten

Die GMs auf den BLizzardservern sind nicht lvl 1 sondern lvl 70
Follgendes Bild ist auf einem Ofii-server entstanden
http://img250.imageshack.us/img250/7276/wo...07221338oh6.jpg
(situation war follgende: Exploit auf die Kriche in SW was ein ally wahrscheinlich per ticket gemeldet hat und so kam es dann dazu das der GM online kam)

Zum Thema Gm Commands
die frage kann ich nicht beantworten
aber was ich beantworten kann mit sicherheit ist das sie in der lage sind einfach Mobs/bosse zu killen wie schon "Abbidon" geschrieben hast ist das beste beispiel der "Black Tempel"patch auf den PTR
dort ham sie nähmlich öfters die Bosse "death touched"

zu guter letzt die Sache mit dem GM ingame
Sie sind nicht dann ingame wenn es ihr "boss" erlaubt sondern nur dann wenn sie es müssen
(z.b hab ich mal ein GM Ticket gemacht zu einem Mob in Shadowmoon Vally der verbuggt war und damit er es überprüfen konnte kam er ingame um sich den Mob anzuschaun)

falls ich mit irgendeiner behauptung falsch liege
flamt mich ich steh drauf wenn kleine kinder mich flamen
smile.gif

so long
seju

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele auf einem offiziellen server!!! und GMs müssen nicht 70 sein. sie können durchaus mit level 1 alles machen was sie wollen^^ siehe unten

<bild>
Womit dieser Punkt dann wohl auch endgültig geklärt sein dürfte.
smile.gif

Desweiteren schließe ich mich selbstverständlich Noxiel an...

ich würd einfach mal sagen applaus an: Dalmus !!!
-unteranderem-
wegen dem nachfragen und nachhacken um den leuten den blödsinn auszutreiben.

und besonderen applaus an: Noxiel ich sehe viele anständige, vernünftige beiträge von dir, die den anderen immerwieder den wind aus den segeln nimmt
in einem "geistigen - duell" nimmt es wohl so leicht keiner mit dir auf
biggrin.gif

ich find´s einfach toll auch noch leute hier zu erleben die nicht nur geistigen dünnschiss von sich geben...

vote Noxiel 4tw ^^

"an den rest" glaubt einfach nicht jeden mist den ihr mitbekommt oder der euch erzählt wird...
sucht selbst mal im internet... vieles ergibt sich von selbst...

nur ein kleiner beitrag von mir aber ich bin neu hab keine ahnung und bin sowieso ein noob ^^

>rechtschreibfehler sind beabsichtigt
tongue.gif

cYa
Misanthrop
scary.gif

test der beweist dass das blödsinn ist..
gebt bei wer folgendes ein:

z-"Dummblödland"

.. da werdet ihr auch irgendwen finden der in der zone unbekannt hockt.. ^^

*schaut kurz rein*

*nimmt Rheyadriel die Schaufel weg*

*verbuddelt den Thread wieder*

*geht*

Mh ich glaube auch an einen Bug...

Aber ma ganz neben bei, wie heißt das Add-On, wo ich sehe, wie lagne noch was CD hat?

Mfg

*schaut nochmal rein*

*haut den letzten postern die schaufel über*

*vergräbt den thread nochmal*

*stampft die erde fest*

*geht*

(
tongue.gif
)

Ich denke eher, dass sie lvl 1 sind. Ein GM erstellt sich einen Charakter und der wird dann zur GM-Insel geportet und ausgestattet mit Robe und co. ein lvl up auf 70 ist schlichtweg unnötig für sie
wink.gif

GMs sind 70 und tragen ne extra gm robe. hab mal von einem nen item wieder gekriegt

Zurück