GM-Insel

Ja Merlok, es hat sich einiges Verändert. Die Datenbank könnte/konnte man damals definitiv als Notepad-Dokument Ansehen, anscheinend ist jetzt der richtige Begriff Datenbank.

Durch ein ehemaligen Kollegen bissle informiert worden was sich geändert hat.

Den großteil habe ich so beschrieben vielleicht um es einsichtiger zu gestalten. Man könnte durch aus exakt Faktisch an die Materie gehen.

Es hat sich aber definitiv einiges gelockert um Community-Umgang mit den Spielern. Man hat zwar noch ganz klar seine Richtlinien aber hier und da drückt man mal eine Auge zu.

z.B. GM's und GM-Island, als Spieler siehst du dort keine! Ich habe es alles eher versucht aus der Sicht des Spielers zu beschreiben da man als GM das ganze alles wesentlich anders sieht. Auch ebenso bei den Items, ja kann man haben - spendieren seinem Charakter, aber sehen wird sie kein Spieler.

Das mit der Quote-Funktion ist Grausig! Aber zum Glück funktioniert die Fett Funktion ja noch
biggrin.gif
Ich glaube es darf kein Text direkt an das "quote" angrenzen. So husch, weiter arbeiten! Wann hast du denn aufgehört im Dienst zu sein? Lag es evtl. an einer Vertraglichen Regelung, nach abgelaufener Zeit zu wechseln? Also von Frankreich (sehr nette Arbeitsbedingungen vs. Irland!) weg nach Irland? Da kostest alles nochmal 10% mehr und der Lohn ist dafür wieder beschissen! ;-)

@Poster über mir: Zu 95% ist das richtig. Damals gab es teilweise noch Probleme mit einigen GM-System (oder besser gesagt Tool-Bereichen so das einige Aufgaben zusätzlich durch Gamemaster übernommen wurden, für die eigentlich die Administration zuständig ist.) (Damals,..)

Achja, noch einmal kurz zu GM-Island. Durch aus ist Sie doch für jeden Erreichbar, nur nicht legitim wollte ich aussagen, damit. Ich sprach ja auch noch von "anderen Secret Places.."

btw. ich hörte von einem startrek raumschiff im nethersturm irgendwo unerreichbar für spieler, bisher hats noch keiner gefunden
biggrin.gif
ob die geschichte stimmt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Quote-Funktion ist Grausig! Aber zum Glück funktioniert die Fett ja noch
biggrin.gif
Ja, scheinbar verkraftet das Forum keine Mehrfach-Quotes in einem Posting. Komisch....

Naja wenn sich da was geändert hat isses cool. :-)

Aber das mit Irland kann ich nicht glauben irgendwie. Wurde mir auch von nem GM ingame nicht bestätigt. Blizzard Europe ist in Paris, warum also nach Irland gehen???

Also es gibt schon Spieler die es auf GM Insel geschafft haben hier ein screen dazu:

Es gibt halb 3 Orte die Blizzard nicht gern Zeigt macht mal die Map auf die etwas kleinere Insel bei Kalimdor is die GM Insel, die große in näche des Östlichen Königreiches ist Programmierer Insel und die vielen kleinen oben weiß ich leider nicht. Und wer nicht glaubt das der Screenshot echt ist hier nen Armory Link von mein Char:
Yúnâ - Zirkel des Cenarius

Wer Rechtschreib-, Satzbau-, und oder Tippfehler findet, darf sie behalten!

Ausfälle von Koksininjo beseitigt.

Also wenn man in Westfall immer die Küste entlangschwimmt, kommt man irgendwann zu soner kleinen Bucht mit nem verlassenen Haus. Wenn man da ist, wird man auch mit "unbekannt" angezeigt... Glaube nicht, dass das ein GM ist...

Ja, scheinbar verkraftet das Forum keine Mehrfach-Quotes in einem Posting. Komisch....

Naja wenn sich da was geändert hat isses cool. :-)

Aber das mit Irland kann ich nicht glauben irgendwie. Wurde mir auch von nem GM ingame nicht bestätigt. Blizzard Europe ist in Paris, warum also nach Irland gehen???

Mein Arbeits-Vertrag war so, wie der von einem Kollegen nur das dieser die Bedingungen akzeptiert hat. Um weiter bei Blizzard Angestellter zu bleiben muss man sich nach Irland versetzen lassen.

Dort sind schlechtere Arbeitsbedingungen für den Arbeitnehmer und du zahlst im Endeffekt mehr für dein Essen etc., und erhälst weniger lohn. Sowas wie Streik ist dort ein seltenes Wort,.. da ist nicht alles so "ne wie 1cent weniger? wir streiken ala frankreich oder die feiertags norm.." da können die sagen joah komma arbeiten meh du, haben da noch 100tickets ;-)

Hiho,
Also als ich in Nagrand mit meinem ehemaligen Troll Jäger unterwegs war, traf ich nen GM-Zwerg.

Der war Lvl 70 und sehr nett..fürn Zwerg!

Habe mich mit ihm RP mässig unterhalten, bin ja schliesslich auf RP-Server.
Hatte nur Robe und sonst nix an.
Ahja und er gab mit zum Abschied einen 20er Stack Fisch, passend für mein Level, fand ich auch sehr nett von dem ollen Zwerg.

Sie sind also auch ingame teilweise als Lvl 70 Chars unterwegs und können alle Sprachen sprechen...machen bestimmt auch gerne RP (manche so wie mein GM^^)

Also machts gut!
Wagdy

Ich habe gehört das es Gms gibt die es ausnutzen.
Z.B. können sie codes eingeben (wie bei privatserver) z.B. .244 (das sie level 244 werden!!!!)
Die können sich auch voll die coole rüstung kaufen und so...
Die echten , ehrlichen Gms haben nur ne robe sonst nichts.

Also :
- es gibt die Gm insel ( Mein cousin war schon mal da , da er GM ist (ich war dabei, nichts besonderes))
- GM sind ingame, aber unsichtbar ( das ist auch so ein code)
- Die GM insel ist im meer draussen bei Dunkelküste (glaub ich, bin mir nicht mehr sicher)
- Die Programier insel ist , wie sebastian sagt, irgendwo bei dem östlichen königreich
- Wenn man kein GM ist kann man trotzdem auf die insel (am besten also Hordeler) (geht am besten ein bisschen im i-net suchen, Wie)
- wenn ihr mir das nicht glaubt, braucht ihr gar nicht euren komentar abgeben, isz mir nähmlich scheiss egal
hmmm.gif

Ich find es sehr interesaant wieviele leute hier familienmitlgieder haben die GM sind oder selbst Gm waren.. bis jetzt würde ich nur den beiden Herren glauben die die beiträge schön sachlich dargestellt haben.denen würde ich es glauben das sie Gm sind/waren.

ich bezweifle das es Gms gibt die ihre aufgabe ausnutzen sonst wären sie sehr schnell keine GMs mehr.

es gibt die Gm insel ( Mein cousin war schon mal da , da er GM ist (ich war dabei, nichts besonderes))
----- ach so. dann stelle ich mir die Fragen:
-Wie warst du dabei? hat dein Cousin dich mitgenommen? wird er wohl nciht dürfen
-du warst bei ihm im Büro in Frankreich? bezweifle das du da so einfach reinkommst.

wenn ihr mir das nicht glaubt, braucht ihr gar nicht euren komentar abgeben, isz mir nähmlich scheiss egal.
---das sagt wohl aulles aus warum die keiner glauben wird.

ach ja mein toter Hund war Auch GM. Bis zu seinem tod.
ich war auch dabei.
oh mann.

und lasst immer diese youtube scheisse weg... das ist von Privat Servern.Ihr glaub doch nicht ernsthaft das da ein Gm was mit fraps aufnehmen würde und es veröffentlichen würde.. Dann wär er auf der Stelle arbeitslos.

Also es gibt schon Spieler die es auf GM Insel geschafft haben hier ein screen dazu:

Es gibt halb 3 Orte die Blizzard nicht gern Zeigt macht mal die Map auf die etwas kleinere Insel bei Kalimdor is die GM Insel, die große in näche des Östlichen Königreiches ist Programmierer Insel und die vielen kleinen oben weiß ich leider nicht. Und wer nicht glaubt das der Screenshot echt ist hier nen Armory Link von mein Char:
Yúnâ - Zirkel des Cenarius
Wer Rechtschreib-, Satzbau-, und oder Tippfehler findet, darf sie behalten!
Sorry aber das ist definitiv NICHT die GM-Insel. Keine Ahnung was Du da gescreent hast aber die GM-Insel ist es nicht. Denn eine Insel ist im Freien zu finden. Was Du da zeigst ist das Innere eines Gebäudes.....

Und übrigens: Die GM-Insel ist auf den Maps (Taste M) NICHT sichtbar! Sie befindet sich nordwestlich von Teldrassil. Also außerhalb der Karte!

Und zur Dev-Isle: Ka wo die ist aber das was Du beschreibst klingt mir eher nach der Insel wo der König von Stornwind rumnlungert. Diese Alcaz Insel oder wie Sie heißt.

Ich find es sehr interesaant wieviele leute hier familienmitlgieder haben die GM sind oder selbst Gm waren.. bis jetzt würde ich nur den beiden Herren glauben die die beiträge schön sachlich dargestellt haben.denen würde ich es glauben das sie Gm sind/waren.

ich bezweifle das es Gms gibt die ihre aufgabe ausnutzen sonst wären sie sehr schnell keine GMs mehr.

es gibt die Gm insel ( Mein cousin war schon mal da , da er GM ist (ich war dabei, nichts besonderes))
----- ach so. dann stelle ich mir die Fragen:
-Wie warst du dabei? hat dein Cousin dich mitgenommen? wird er wohl nciht dürfen
-du warst bei ihm im Büro in Frankreich? bezweifle das du da so einfach reinkommst.

wenn ihr mir das nicht glaubt, braucht ihr gar nicht euren komentar abgeben, isz mir nähmlich scheiss egal.
---das sagt wohl aulles aus warum die keiner glauben wird.

ach ja mein toter Hund war Auch GM. Bis zu seinem tod.
ich war auch dabei.
oh mann.

und lasst immer diese youtube scheisse weg... das ist von Privat Servern.Ihr glaub doch nicht ernsthaft das da ein Gm was mit fraps aufnehmen würde und es veröffentlichen würde.. Dann wär er auf der Stelle arbeitslos.
Sorry für den erneuten Doppelpost!
Genau das wollte ich eigentlich auch grad schreiben Blechdosenritter.
In die Office bei Blizzard Europe kommt man so gar nicht rein. Also als Außenstehender.
Und mit Fraps aufnehmen ist auch nich. Ich musste beispielsweise erstma meinen Boss fragen ob ich meine PSP zum zocken in der Pause mitbringen durfte, denn da is ja ein Speicherstick drin. Und damit wäre theoretisch Datenklau möglich. Ist schon alles abgesichert.
Aber geil war zum Beispiel dass im Pausenraum ne PS2 und ne XBox standen! :-D

Als GM ist man nicht in blizzard center du noob

Sorry aber das ist definitiv NICHT die GM-Insel. Keine Ahnung was Du da gescreent hast aber die GM-Insel ist es nicht. Denn eine Insel ist im Freien zu finden. Was Du da zeigst ist das Innere eines Gebäudes.....
Richtig, eine Insel ist meistens im Freien zu finden. Selten in der Bank einer Hauptstadt.
Aber schau Dir den Screenshot nochmal genauer an, dann wirst Du entdecken, was der Poster meinte.
wink.gif

Sorry für den erneuten Doppelpost!
Ganz blöde Frage, aber warum benutzt Du nicht einfach die Editier-Funktion?
biggrin.gif

Merlok, der König wurde verschoben durch AQ-Öffnungs Event oder Unsichtbar geflaggt, das weiß ich garnicht mehr jetzt.

Ich habe so eben die E-Mail von meinem ehemaligen Kollegen erhalten. Bezüglich Irland, hat Blizzard dort die besseren Bedingungen Mitarbeiter zu Kontrollieren. Frankreich ist sehr Kompliziert, da dort ja immer wieder schnell gestreikt wird und die Einhaltung der Feiertage sehr ernstgenommen werden. Dadurch ist Irland lukrativer. Alle Gamemaster (evtl. auch andere Abteilungen) ab einem gewissen Einstiegsdatum haben eine Frist auf 2-Jahre (nicht bestätigt.) bei Blizzard, wer dann weiter als Blizzard-Angestellter arbeiten möchte, muss damit rechnen, bzw. einen neuen Vertrag annehmen mit Bedingungen für die Versetzung nach Irland. Zwar hat man wieder eine Agentur an der Seite, aber dort sind die Lebensbedingungen wesentlich anders. Essen kostet gleich nochmal mehr, etc. und du erhälst im Wert-Vergleich eigentlich auch weniger Lohn vom Leistungs-Verhältniss.

Chiccolo, sicherlich. Schon mit bekommen, Kinder-Country's sind nun 20 Cent teurer bei Edaka. Ich finde das unverschämt und du?

Blechdosenritter, also ich habe 7 Familienmitglieder und mindestens 12-Freunde und 3 Kumpels die alle GM gewesen sind und ich war aufjedenfall bei allen Anwesend! Warst du nicht auch dabei? ;-) *Ironie, ist das lieblichste der Welt!*

Marykja, du beschreibst Newmans Landing. Der Ort ist ohne Probleme zu erreichen. Gewisse Zonen werden nicht sofort vom Server gecachet. Wie gesagt so kann öfters ein Unbekannt Effekt auftreten. Bei Newmans Landing glaube ich allerdings das dieser nie Nament-Lich im Regions-Register verzeichnit gewesen ist. :-)

achja und...
Die Cola-Automaten sind die besten! Nicht die PSP oder sonst was! Sowie der zweite Monitor für Youtube!
wink.gif

Richtig, eine Insel ist meistens im Freien zu finden. Selten in der Bank einer Hauptstadt.
Aber schau Dir den Screenshot nochmal genauer an, dann wirst Du entdecken, was der Poster meinte.
wink.gif

biggrin.gif
Weil scheinbar keine Mehrfach-Quotes funktionieren. Aber mal schaun ob es diesmal geht.
Den Screenshot schau ich mir gleich nochmal an.

Als GM ist man nicht in blizzard center du noob
Falls Du mich meintest, würde ich erstmal gerne wissen was Du mit Blizzard Center meinst. Dann bitte ich Dich höflich zu sein. Ich habe Dich auch nicht mit Wörtern wie Noob beschimpft.
Und zuletzt ist man mit ABSOLUTER Sicherheit in der OFFICE von Blizzard Europe. Oder wo sonst arbeitet Deiner Meinung nach ein GM? Von zu Hause oder wie? Zuviel Private Server gespielt???

Blechdosenritter, also ich habe 7 Familienmitglieder und mindestens 12-Freunde und 3 Kumpels die alle GM gewesen sind und ich war aufjedenfall bei allen Anwesend! Warst du nicht auch dabei? ;-) *Ironie, ist das lieblichste der Welt!*
Ich glaube dass Blechdosenritter nicht Dich damit meinte. Wenn ich es richtig lese geht er davon aus dass wir 2 GMs sind/waren. Zumindest für mich stimmt das. Bei Dir scheinbar auch. Naja ich war mal GM. Zu wenig Kohle für französische Verhältnisse ehrlich gesagt. Aber das sieht man erst wenn man länger dort leben muss leider.

Na, pss. Der ist einer von diesen Verdrehten! Einer vom Back-Office und Account-Management! Die wissen ja nicht mal mehr wo der Ausgang und Eingang ist, ich habe gehört die schlafen auf Ihren unbequemen Rollis!

Merlok, den Satz zu Blechdosenritter meinte ich auch mehr als Ironie zum Chiccolo, daher auch das Nachwort in den Sternchen.^^
Ja, nun und jetzt das ganze nochmal in Irland. Top-Bedingungen für Blizzard, noch schlechter für Arbeitnehmer!

wink.gif

biggrin.gif
So Screenshot nochmal begutachtet. Verdammt diese kleinen Details. :-D

OK, dann war der Spieler tatsächlich auf der GM-Insel, vorausgesetzt es wurde nicht nachbearbeitet. Dann muss es aber entweder zu Beta Zeiten gewesen sein (was ich aufgrund von den Örtlichkeiten ausschließen würde) oder durch Hacks/Exploits oder es war auf einem Private Server (würde ich auch ausschließen da ja nachgefragt wurde wie er dorthin gekommen ist).

Merlok, den Satz zu Blechdosenritter meinte ich auch mehr als Ironie zum Chiccolo, daher auch das Nachwort in den Sternchen.^^
Ja, nun und jetzt das ganze nochmal in Irland. Top-Bedingungen für Blizzard, noch schlechter für Arbeitnehmer!
Na dann isses ja gut dass ich Ende 2005 aufgehört habe. Da lässt es sich doch bei der IBM Deutschland besser arbeiten. :-P Und natürlich auch in Deutschland und nicht in Frankreich oder Irland.

also:ich hab mal nen GM ingame gesehen aufm server Teldrassil so :lvl1 blaue GM robe und handschuhe
zwerg mit geldroten bart wie jeder player es sich machn kann....und er hat mir den buff "piraten köstum gegnben als ich ihn nach soner robe gefragt habt sachte der:"das kommt mit dem job
blub.gif
"

Mehrfache und ineinander verschachtelte Quotes funktionieren in der Tat. Man muß nur folgendes Schema beachten:

Code:
[QUOTE][QUOTE][QUOTE]aaaaaaaaaaaaaaa[/QUOTE]
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb[/QUOTE]
cccccccccccccccccccccccccccccccccccc[/QUOTE]

Daraus kann dann so etwas entstehen:

The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog. The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Max jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Max jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Max jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Max jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Max jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim. Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim.
Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark. Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark. Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark. Polyfon zwitschernd aßen Mäxchens Vögel Rüben, Joghurt und Quark.
„Fix, Schwyz!“ quäkt Jürgen blöd vom Paß.

Zurück