GM-Insel

Keine ahnung was ihr habt, wir haben schon öfters festgestellt das wenn wir per /who c-"Priest" gesucht haben sich auch gern mal der ein oder andere auf der besagten Insel aufhält also was soll die Dikussion? Bug im /who? Naja, wohl eher den GM Status vergessen zu setzen oder? Selber schuld.
Spiele auf Aegwynn und bin garantiert nicht der einzige der sowas mal inner "who" liste sieht, was allerdings nicht geht ist ihn anwhispern da kommt ne meldung...

GMs & Bosse:
Ein GM, kann nach Bestätigung durch einen Senior-GM einen Boss despawnen, neuspawnen oder töten und den
Loot-Table manuell erstellen und verteilen. (bzw. wird letzteres durch Administratoren übernommen.)

GMs & Ticketbearbeitung:
Gamemaster & (Senior-Gamemaster), nehmen durch eine externe Software zum Spieler-Kontakt auf, die dem IRC gleicht in der Funktions-Weise. Ein Gamemaster muss durchschnittlich in der Arbeitszeit weit mehr als 80-Tickets bearbeiten (oder 80 waren Pflicht, aber ein GM bearbeiten wohl ca. bis zu 150 eher!) (Keine genaue Angabe!) Der Gamemaster obliegt der Entscheidungs-Gewalt eines Senior-GM.

Boss-Level:

Jeder Boss (Instanz, Outdoor, Fraktions-Leiter, etc.) werden mit einem Boss-Level definiert.
Es gibt verschiedene Arten der Boss-Definition von Mini-, Normal, Totenkopf-Boss.
Boss-Level sind nicht mit dem Spieler-Level System zu vergleichen.

Gamemaster Übersicht:

- Ein Normaler World of Warcraft Spieler, solange er nicht als GM eingeloggt ist, hat dieser auch keine besonderen Rechte.
- Gamemaster besitzen 2 Charaktere, einen Hordencharakter & Allianzcharakter. Er muss nicht mit einem Allianzcharakter erscheinen wenn er sich dir zeigt kann er auch als Hordencharakter spawnen.
- Gamemaster treten üblich im Blizzard-Outfit auf, können aber auch zu Events in anderen Kostümen wie Weinachts-Gnom, Helloween Lepra-Gnom oder anderes erscheinen.
- Ein Gamemaster ist nicht in der /Who Funktion einsehbar solange er nicht über das Spiel IG mit dir agiert.
- Gamemaster unterliegen den Senior-Gamemastern (eine Art Bezirks-Leiter), desweiteren gelten für Gamemaster
spezielle Namensrichtlinien, Netiquette und anderen Rechtlichen Richtlinien.
- Ein Gamemaster arbeitet nicht von zu Hause, Gamemaster befinden sich immer in den Büro-Gebäuden von Blizzard.
Diese sind zum Beispiel in Frankreich, Amerika, Irland.
- Gamemaster müssen Ihre Landessprache oder die Support-Sprache Ihrer Wahl beherschen und jeder Gamemaster muss
Englisch (sowie andere Angestellte) sprechen können. Blizzard ist ein Internationales Team, in den Arbeitsräumen von Blizzard wird fast auschließlich Englisch gesprochen.
- Ein Gamemaster kann Frei im Rahmen der Bedinungen & Richtlinien entscheiden.
- Ein Gamemaster kann als Level 1-70 Charakter auftreten.
- Gamemaster können besonderes Equipment tragen, welches im Normalfall nicht für dich sichtbar ist.
- Gamemaster leben auf der GM-Insel? Whoe knows? Vielleicht doch eher am 2.ten Monitor mit der Standart-Webseite Youtube. ;-)

Sonstiges zu GMs / Senior-GMs:
- Der GM ist Gottmodus. Punkt. ;-)
- Gamemaster haben Einblick in eine Wortdankenbank zum Beispiel, damit Sie einsehen können was diese Russische Beleidung jetzt im Deutschen bedeutet und wie schwer dann die Maßnahme gegen den Spieler fällt.
- Gamemaster nutzen gerne Makros.
smile.gif
GM*SPAM!* Yeha.
smile.gif

- Gamemaster beziehen Ihre Informationen aus sogenannten Datenbanken / Sammlungen (Interne Wiki-Systeme kann man sagen.)
- zum Beispiel gibt es eine "Known Bugs"-Datenbank in dieser steht z.B. immer hinter dem Problem "Fixed with 2.4",
"Unknown" "Next Time.." "xx.xx.2025"
- Gamemaster besitzen zum Beispiel ein 25-Jahre WoW Account-Abo.
- Gamemaster Accounts sind zum Beispiel (Login-Parameter) mit WoWEUROPE geflagt.
- Gamemaster werden im meisten Fall im RP-Stil mit dir Spreche.
- Wenn man ein Gamemaster nett fragt zeigt sich dieser sicherlich mal gerne wenn der Tag mitspielt. :-)

Closed-Zones (GM-Island, Designer-Island,..)
- Die GM-, Designer-, Programmer-Isdland sind existent auf den Live-Servern, dies schon seit sehr langer Zeit.
- Die meisten Closed Zones sind wie der Name schon sagt nicht zu erreichen. (.. nicht mehr.) oder nur durch Dritt-Software (Hacks, Veränderte MPQs) oder Bugs. In fast allen Fällen für die Nutzung oder das ausnutzen in solchen Fällen zu einer Account-Sperrung.
- GM Island ist zum Beispiel für jeden Spieler erreichbar odere andere Zonen, ob legitim ist eine andere Angelegenheit.
- Spieler die in solchen Zonen zu finden sind, werden diese Orte durch einen Bug (im schlimmeren Fall, Dritt-Software) erreicht haben.

Über WoWWiki > Closed Zones, könnt Ihr einiges erfahren im Bezug zu geschlossenen Zonen oder nicht Fertigen.
http://www.wowwiki.com/Category:Closed_Zones

GM-Insel:
- Dort steht ein größere Haus, eine kleine Insel mit Steg und (Boot?) ein paar Bäume/Hügel. Nichts weltbewegendes.
- Es werden dort keine Spieler hingeportet weil Sie Account-Tausch oder sonstiges betrieben haben, dies mag auf Privaten-Server üblich sein.
- Auf der GM-Insel wird man keinen GM antreffen, auch keine Designer auf der Designer-Island.
- Der Hintergrund dieser Insel, oder anderen Inseln ist teilweise Engine / Spielsteuerungs-Einheit (Scripts) oder nicht vollendeten Ideen und anderes. Auf jede Antwort gibt es 10-Neue Fragen. Lasst eure Neugier nicht zu Dritt-Software Hinschweifen,..!

Newmans Landing:

http://www.wowwiki.com/Newman%27s_Landing
Newmans Landing, dort landet jeder neuer Allianz-Charakter bevor er am Startgebiet-Spawnt. (Introvideo-Sequence) (Exakt kann ich dies nicht mehr sagen, diese Funktion dient eher dem Server, da ein Spieler dort bereits "Unsichtbar"(noch) geflagt ist.

Who-IS? Funktion:
- Die /who is Funktion fragt den Server/Cache ab wo sich eine Person befindet oder zu letzt gewesen ist, wenn eine Änderung aufgetreten ist muss dies erst aktualisiert werden. Dies erfolgt meistens bei der Anfrage. Durch alte Cache-Werte, schlechte Verbindung oder andere Probleme kann der Status "Unbekannt" auftreten. Dies ist in den meisten Fällen kein Bug wie viele hier unwissend schreiben. Man kann eher Lagg sagen.
smile.gif

- "Unbekannt" bedeutet auf keinen Fall, das jemand sich auf einer Closed Zone aufhält, er kann auch genauso gut neben dir stehen.

// Sollten Angaben fehlerhaft sein oder nicht vollständig/korrekt liegt es wohl an meiner langen Abwesenheit im Bezug auf World of Warcraft & Patch-Änderungen, oder ich habe bereits etwas verwechselt.

// Warum, ich eine kurze Mini-FAQ geschrieben habe, ist fraglich und ich grübel gerade selbst über diese Frage. Bei Youtube ist nichts los, es gibt noch keine Arbeit und achja richtig ich habe Geburstag und sitz auf der Arbeit! So lasse ich nun mein Frust in einem Roman aus!
biggrin.gif

// Leider war es mir nicht möglich meinen Normalen WoW Buffed-Account zu nutzen, entschuldigt. :-)

// Auf Messen wie zum Beispiel der Blizzcon, kann einige Interne Informationen erfahren. Ein Besuch lohnt sich! Es gibt sogar Cewle-Pets hörte ich! ;-)

//@SuppaRichie: Einfach mal die ... halten wenn man keine Ahnung hat. Versuche dich bitte nicht mit Privat-Server oder gegoogelten Informationen zu profilieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

zum Beispiel: http://www.wowwiki.com/Newman%27s_Landing
Newmans Landing, dort landet jeder neuer Allianz-Charakter bevor er am Startgebiet-Spawnt (Introvideo-Sequence)

[...]

Also für die Orks gilt sowas dann wohl nicht.

Ich habe mit nem Kumpel zeitgleich nen Orkhexer erstellt (also jeder einen), ich habe die Introsequenz sofort abgebrochen (nach dem 5ten Mal wirds langweilig
wink.gif
), und mein Kumpel stand die ganze Zeit auf dem Spawnpunkt, auf dem ich auch stand.

Danke @ mightyBaron. Schöne Auflistung, die auch so ziemlich alles zum Thema abdecken sollte.

Mal schaun, wo der Thread heute Abend steht. Gestern hat er's ja kurzfristig mal wieder auf Seite 2 geschafft.
smile.gif

ihr habt echt zuviel lange weile um euch den Kopf wegen so nem gefakedem scheiss zu zerbrechen !!!

ihr habt echt zuviel lange weile um euch den Kopf wegen so nem gefakedem scheiss zu zerbrechen !!!
Ui, Du bist ja ein Süßer.
smile.gif

Da juckt's einen ja fast auf den report-Knopf zu drücken. *zuck...zuck*

uns ist mal einer im sumpfland über den weg gelaufen ... level 1 zwerg ... hat so tolle sachen gemacht wie uns verwandelt und halloween food gegeben .. und das im august
wink.gif

aba weis der geier was der da gemacht hat ...

also an alle die hier sich unsicher sind wie wärs einfach mal mit der idde sich die software zu laden damit ihr euren eigenenn server aufmachen könnt .

punkt 2. holt euch die gm befehle und die cast box aus den i-net diese sind sehr leicht zu finden es sind natürlich auch die englischen befehle nutzbar

daher kan man sicherlich einen deutschen server mti englischen gm befehlen verwalten und das mit der gm insel stimmt das sie dort ausgerüstet werden kann man auch ganz leucht bei myvideo oder youtube unter wow gm videos finden

naaj wers ausprobieren will um sicher zu gehn solte sich einfahc mal nen server aufmachen und rumprobeiren dan werdet ihr zu euren eigennen ergebniss kommen

good luck

@ mightybaron
kann das sein das du ein ehmaliger gamemaster bist
biggrin.gif
?woher weißt du alles?würde mich jetzt brennend interessieren!

Dann will ich auch mal was dazu schreiben:
Vornweg schonmal sorry falls das schon jemand geschrieben hat. Ich habe nach 1,5 Seiten aufgehört zu lesen aus Zeitgründen (bei uns ist heute zwar Feiertag aber ich habe aus pers. Gründen momentan nicht soviel Zeit).

Also zum Thema GM und was er kann kann ich behilflich sein, denn ich war mal GM! Ihr könnts glauben oder nichts, aber ich hab dafür sogar nen Zeugen (bin mal wild vor Ihm rumgeflogen als GM). ;-)

Also was kann ein GM etc.:
Als ich bei Blizz war war Burning Crusade noch nicht draussen. Aber GMs waren LVL 60!

Sie wurden mit LVL 1 erschaffen logischerweise und mit einem Befehl auf 60 "gelevelt".
GMs sprechen bzw. verstehen tatsächlich sowohl Horde als auch Allianz, egal welche Seite der GM Charakter hat.
GMs haben 3! Charaktere. Jeweils einen Horde und Allianzcharakter sowie einen Charakter mit dem Sie über das Blizz-eigene Supporttool Tickets beantworten.
Horde und Allianzchar sind sehr selten online, eigentlich nur dann wenn man mal ingame muss um beispielsweise nen Gegenstand an nen Spieler zu geben (Item Reimbursement nennt man sowas im Blizz Jargon).

Die GM Insel gibt es in der Tat. Aber Sie hat weder Portale oder Waffenhändler für alle Waffen etc. Das ist Käse! Die GM Insel hat einen Turm, einen Berg, paar Bäume und nen Bootssteg. Das wars! Nichts schickes, einfach nur was zum GM Char abstellen.

GMs dürfen logischerweise Befehle ausführen ohne den Chef zu fragen. Alles was ein GM nicht kann wird eh weitergegeben an Spezialisten.
Beispielsweise könnte ein GM mit Erlaubnis vom Chef (ja dafür bräuchte man eine) Charaktere in einer Instanz hin und herporten, wenn beispielsweise ne Tür zu ist obwohl der Boss davor tot ist.

Naja es gibt noch einige andere Sachen zum Thema GM, und nen paar Anekdoten hätte ich auch noch.

Bin nur mal gespannt ob ich jetzt als Faker oder so hingestellt werde. ^^

Dann will ich auch mal was dazu schreiben:
Vornweg schonmal sorry falls das schon jemand geschrieben hat. Ich habe nach 1,5 Seiten aufgehört zu lesen aus Zeitgründen (bei uns ist heute zwar Feiertag aber ich habe aus pers. Gründen momentan nicht soviel Zeit).

Also zum Thema GM und was er kann kann ich behilflich sein, denn ich war mal GM! Ihr könnts glauben oder nichts, aber ich hab dafür sogar nen Zeugen (bin mal wild vor Ihm rumgeflogen als GM). ;-)

Also was kann ein GM etc.:
Als ich bei Blizz war war Burning Crusade noch nicht draussen. Aber GMs waren LVL 60!

Sie wurden mit LVL 1 erschaffen logischerweise und mit einem Befehl auf 60 "gelevelt".
GMs sprechen bzw. verstehen tatsächlich sowohl Horde als auch Allianz, egal welche Seite der GM Charakter hat.
GMs haben 3! Charaktere. Jeweils einen Horde und Allianzcharakter sowie einen Charakter mit dem Sie über das Blizz-eigene Supporttool Tickets beantworten.
Horde und Allianzchar sind sehr selten online, eigentlich nur dann wenn man mal ingame muss um beispielsweise nen Gegenstand an nen Spieler zu geben (Item Reimbursement nennt man sowas im Blizz Jargon).

Die GM Insel gibt es in der Tat. Aber Sie hat weder Portale oder Waffenhändler für alle Waffen etc. Das ist Käse! Die GM Insel hat einen Turm, einen Berg, paar Bäume und nen Bootssteg. Das wars! Nichts schickes, einfach nur was zum GM Char abstellen.

GMs dürfen logischerweise Befehle ausführen ohne den Chef zu fragen. Alles was ein GM nicht kann wird eh weitergegeben an Spezialisten.
Beispielsweise könnte ein GM mit Erlaubnis vom Chef (ja dafür bräuchte man eine) Charaktere in einer Instanz hin und herporten, wenn beispielsweise ne Tür zu ist obwohl der Boss davor tot ist.

Naja es gibt noch einige andere Sachen zum Thema GM, und nen paar Anekdoten hätte ich auch noch.

Bin nur mal gespannt ob ich jetzt als Faker oder so hingestellt werde. ^^

Ich habe doch gewusst ich weiß nicht mehr alles, wie ich es oben beschrieben habe! Das leben setzt einen ja auch zu! ;-)

Hey, wo hatten wir ein Turm auf der Insel! Das war ganz klar ein erstes Gildhousing!
biggrin.gif
Naja, der dritte Char muss nicht unbedingter erwähnt werden, das mit den Sprachen sollte klar sein
biggrin.gif

Ohja, ich hab btw. nach dem 10 Kommentar aufgehört, welch Unfug hier standt/steht.

// Ich lese gerade mein Post oben erneut, graus welch schreckliche Rechtschreibung und Grammatik in der faden Langeweile von Hektik. ;-)

// Wie war das? Community existiert ohne Flame nicht, nein also glaube ich nicht Tim, das du ohne Fake-Status bleibst wie. *zwinker*

Hast wohl aufgehört zu arbeiten bevor es nach Irland ging wa?
tongue.gif
*duck*

Hi Community,
Als ich heute mim twink auf ne Gruppe für Gnome gewartet habe, habe ich ein bisschen mit der ,,Who-Funktion" gespielt....und sehe da:

Anhang anzeigen 787

...anfangs dachte ich, es wäre nur ein bug oder ähnliches....aber als ich die Liste einige male aktualisiert habe, erschien wieder ein Name...

Wer an der echtheit des Bildes zweifelt:
Arsenalprofil meines Twinks

Was meint ihr dazu??
dunno.gif
Du suchst mit einen Deutschen Client nach GM-Island ? gz dazu. Als ort steht GM-Island dort wenn jemand dort is ( Ein GM zum beispiel, ja auch die kann man in der who funktion so sehen)

wenn ihr mit einem GM sprecht, so versucht ihn doch mal auf die Freundesliste zu nehmen.

"diese Person gehört nicht zu euer Fraktion" oder so.

und diese andere Fraktion findet man auch nicht mit /wer

naja ich weiß nicht obs gm´s das dürfen aber nen freund von mir hatte mal die gelegenheit einen duellieren zu dürfen hrhr^^ jedenfalls konnte er garnix machen da ihm dieser vermeindliche gm die ganze zeit geschubbst hat und dann wars auch schon um ihn geschehen ^^ weiß echt nicht ob das tatsächlich erlaubt ist oder ob der nur gesponen hat Oo die screens sahen jedenfalls sehr glaubwürdig aus^^

Sorry für den Doppelpost aber das musste ich mal quoten:
GMs & Bosse:
Ein GM, kann nach Bestätigung durch einen Senior-GM einen Boss despawnen, neuspawnen oder töten und den
Loot-Table manuell erstellen und verteilen. (bzw. wird letzteres durch Administratoren übernommen.)
Das mit dem Loottable kann ich nicht bestätigen, da ich sowas nie machen musste aber es könnte sein. Der Rest stimmt soweit.

GMs & Ticketbearbeitung:
Gamemaster & (Senior-Gamemaster), nehmen durch eine externe Software zum Spieler-Kontakt auf, die dem IRC gleicht in der Funktions-Weise. Ein Gamemaster muss durchschnittlich in der Arbeitszeit weit mehr als 80-Tickets bearbeiten (oder 80 waren Pflicht, aber ein GM bearbeiten wohl ca. bis zu 150 eher!) (Keine genaue Angabe!) Der Gamemaster obliegt der Entscheidungs-Gewalt eines Senior-GM.

Stimmt auch! 80 Tickets mindestens aber als "guter" GM schafft man mehr. Gut ist hierbei allerdings eher im Sinne von Blizzards gut zu sehen als aus der Sicht der Spieler. Denn Blizzard-gut heisst soviel wie: Hallo hast Du Zeit? Tut mit leid wir können nicht helfen. Hast Du noch Fragen? Bye!

Makros waren zumindest zu meiner Zeit keine Seltenheit. Ich selbst hatte schätzungsweise 30-40 Makros! Soviel dazu....

Jeder Boss (Instanz, Outdoor, Fraktions-Leiter, etc.) werden mit einem Boss-Level definiert.
Es gibt verschiedene Arten der Boss-Definition von Mini-, Normal, Totenkopf-Boss.
Boss-Level sind nicht mit dem Spieler-Level System zu vergleichen.
Kann ich weder bestätigen noch verneinen. Gehört ja auch nicht zum GM. ;-)

Gamemaster Übersicht:
- Ein Normaler World of Warcraft Spieler, solange er nicht als GM eingeloggt ist, hat dieser auch keine besonderen Rechte.
Logisch.

- Gamemaster besitzen 2 Charaktere, einen Hordencharakter & Allianzcharakter. Er muss nicht mit einem Allianzcharakter erscheinen wenn er sich dir zeigt kann er auch als Hordencharakter spawnen.
Falsch! GMS haben 3 Charaktere. Einen Horde und Allianzcharakter sowie einen für das externe Supporttool. Mit dem letzteren loggt man sich selbstverständlich so gut wie nie ein.
Deshalb könnt Ihr mit dem GM auch nicht mehr reden sobald das Ticket zu ist. Denn der Charakter ist zwar online aber nicht ansprechbar. Er wird erst ansprechbar für euch wenn das Ticket aufgemacht wird. Geht das Ticket wieder zu wars das. GM ade. ;-)

- Gamemaster treten üblich im Blizzard-Outfit auf, können aber auch zu Events in anderen Kostümen wie Weinachts-Gnom, Helloween Lepra-Gnom oder anderes erscheinen.
GMs haben GM Roben ja das stimmt. Das gabs auch schon mehrmals zu sehen auf Bildern. Das andere kann ich allerdings nicht bestätigen. Warum sollte ein GM sowas tun wenn er eh ca. 99% der Zeit für Spieler unsichtbar ist???

- Ein Gamemaster ist nicht in der /Who Funktion einsehbar solange er nicht über das Spiel IG mit dir agiert.
Truth!

- Gamemaster unterliegen den Senior-Gamemastern (eine Art Bezirks-Leiter), desweiteren gelten für Gamemaster
spezielle Namensrichtlinien, Netiquette und anderen Rechtlichen Richtlinien.
Auch wahr!

- Ein Gamemaster arbeitet nicht von zu Hause, Gamemaster befinden sich immer in den Büro-Gebäuden von Blizzard.
Diese sind zum Beispiel in Frankreich, Amerika, Irland.
Stimmt ebenfalls

- Gamemaster müssen Ihre Landessprache oder die Support-Sprache Ihrer Wahl beherschen und jeder Gamemaster muss
Englisch (sowie andere Angestellte) sprechen können. Blizzard ist ein Internationales Team, in den Arbeitsräumen von Blizzard wird fast auschließlich Englisch gesprochen.
Stimmt ebenfalls.
Hierbei fällt mir auf dass Du meist ziemlich allgemeingültige Aussagen triffst. Wie angebliche Wahrsager die etwas voraussagen wollen. Denn bei denen stimmt dann auch so einiges! ;-) Nur mal so nebenbei.

- Ein Gamemaster kann Frei im Rahmen der Bedinungen & Richtlinien entscheiden.
Naja eben nicht immer. Es gibt Fälle da muss man schon einen Senior-GM befragen bzw. die Erlaubnis einholen. Allerdings ist die Aussage generell schon richtig.

- Ein Gamemaster kann als Level 1-70 Charakter auftreten.
Eigentlich falsch. Theoretisch könnte er das aber zumindest zu meiner GM Zeit war es mehr als nur erwünscht dass man dem GM Charakter das Maximallevel "spendiert".

- Gamemaster können besonderes Equipment tragen, welches im Normalfall nicht für dich sichtbar ist.
Was für besonderes Equipment? Blödsinn. GMs tragen die GM-Robe, GM Kapuze und das wars glaube ich. Evtl. noch Schuhe. Damn ist schon etwas her als ich GM war! Jedenfalls keine tollen Waffen oder aussergewöhnliche Rüstung. Wie erwähnt sieht das zu 99% eh keiner ausser evtl. nen paar Kollegen.

- Gamemaster leben auf der GM-Insel? Whoe knows? Vielleicht doch eher am 2.ten Monitor mit der Standart-Webseite Youtube. ;-)
GM-Insel gibt es. Beweis dafür dürfte alleine schon sein dass man wenn man Glück hat jemand in der /who findet wenn man GM-Insel eingibt.

Sonstiges zu GMs / Senior-GMs:
- Der GM ist Gottmodus. Punkt. ;-)
Fast richtig. Ein GM ist standardmässig im "Godmode". Allerdings kann man den abstellen. Ich wüsste nur nicht wozu. :-)

- Gamemaster haben Einblick in eine Wortdankenbank zum Beispiel, damit Sie einsehen können was diese Russische Beleidung jetzt im Deutschen bedeutet und wie schwer dann die Maßnahme gegen den Spieler fällt.
Hm ist mir nicht bekannt. Kann vielleicht ein neues Tool sein aber zu meiner Zeit gabs sowas nicht. Da hat man Kollegen gefragt oder Suchmaschinen benutzt.

- Gamemaster nutzen gerne Makros.
smile.gif
GM*SPAM!* Yeha.
smile.gif
100% richtig. Leider....

- Gamemaster beziehen Ihre Informationen aus sogenannten Datenbanken / Sammlungen (Interne Wiki-Systeme kann man sagen.)
Hm weiss nicht was Du mit Infos meinst. Infos zum Spiel stehen in keiner Datenbank. Eher Worddokumenten auf Servern. ;-)

- zum Beispiel gibt es eine "Known Bugs"-Datenbank in dieser steht z.B. immer hinter dem Problem "Fixed with 2.4",
"Unknown" "Next Time.." "xx.xx.2025"
Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich noch an sowas erinnern zu können. Dürfte also stimmen.

- Gamemaster besitzen zum Beispiel ein 25-Jahre WoW Account-Abo.
Theoretisch ja. Wenn Du so eine Karte bekommst. Als GM bekommt man eigentlich eine. Ich hab beispielsweise keine weil ich nicht lang genug da war. Und selbst wenn hätte ich Sie nich genutzt. Warum? Weil der Acc dann quasi blizz gehört und Sie machen könnten was Sie wollen. Der Account wäre somit garantiert weggewesen als ich gekündigt habe.

- Gamemaster Accounts sind zum Beispiel (Login-Parameter) mit WoWEUROPE geflagt.
Soweit ich mich noch erinnern kann ist das falsch. Zu meiner Zeit war es sowas wie BlizzEuroGM oder sowas in der Art. Aber streiten würde ich mich nicht darüber.

- Gamemaster werden im meisten Fall im RP-Stil mit dir Spreche.
Nein eigentlich nicht. GMs müssen nur höflich sein. Auf RP Servern wäre es nett aber es ist keine Pflicht. Und nur weil ein GM am Ende des Gesprächs zu ner Nachtelfin sagt: Mögest Du mit Deinen Ohren nie an der Decke hängenbleiben ist das noch lange kein RP. ;-)

- Wenn man ein Gamemaster nett fragt zeigt sich dieser sicherlich mal gerne wenn der Tag mitspielt. :-)
Wird wahrscheinlich nur gaaaaanz ganz selten vorkommen da es eigentlich nicht erlaubt ist bzw. nur aus bestimmten Gründen. Aber vorkommen wirds wenn der GM ein Auge zudrückt.

Closed-Zones (GM-Island, Designer-Island,..)
- Die GM-, Designer-, Programmer-Isdland sind existent auf den Live-Servern, dies schon seit sehr langer Zeit.
GM-Island ja, beim Rest ka.

- Die meisten Closed Zones sind wie der Name schon sagt nicht zu erreichen. (.. nicht mehr.) oder nur durch Dritt-Software (Hacks, Veränderte MPQs) oder Bugs. In fast allen Fällen für die Nutzung oder das ausnutzen in solchen Fällen zu einer Account-Sperrung.
Wenn man Hacks benutzt sicherlich, wenn man nur "walking" betreibt gibts eher ne kleine Verwarnung. ;-)

- GM Island ist zum Beispiel für jeden Spieler erreichbar odere andere Zonen, ob legitim ist eine andere Angelegenheit.
Falsch! Zeig mir mal wie Du da legitim hinkommst! Willst wissen wo GM-Island ist? Ich weiss es als GM. Die GM-Insel ist nordwestlich von Teldrassil. Kein Scherz das stimmt wirklich!

- Spieler die in solchen Zonen zu finden sind, werden diese Orte durch einen Bug (im schlimmeren Fall, Dritt-Software) erreicht haben.
Vermutlich ja. Das hat aber nichts mit GM Wissen zu tun.

GM-Insel:
- Dort steht ein größere Haus, eine kleine Insel mit Steg und (Boot?) ein paar Bäume/Hügel. Nichts weltbewegendes.
Richtig.

- Es werden dort keine Spieler hingeportet weil Sie Account-Tausch oder sonstiges betrieben haben, dies mag auf Privaten-Server üblich sein.
Richtig, wäre auch irgendwie blödsinnig.

- Auf der GM-Insel wird man keinen GM antreffen, auch keine Designer auf der Designer-Island.
Naja nur zu 50% richtig. GMs trifft man da schon, allerdings wird man Sie nicht sehen da Sie logischerweise unsichtbar sind. ;-)

Edit: Das mit dem Quote funzt irgendwie nicht so wie ich das dachte! Sorry dafür dass es voll strange aussieht!

Edit2: man ich raffs nich! Selbst nach editieren und mit
gehts nich.... :-(

@mightyBaron

Najaaaa, wen du heute Geburtstag hast, gefrustet bist, weil du auf Arbeit bist.........DANN WÜNSCH ICH DIR MAL ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!! DER ABEND KANN JA NOCH LANG SEIN^^ FEIER SCHÖN REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zu deinem geilen Beitrag kann ich nur sagen: sehr informativ und sehr schön zu lesen, danke^^

Allerdings sind sie manchmal über /who auf der GM-Insel sichtbar.

Mir hat einmal ein GM geholfen bei einer bugquest, er kam im ogerkostüm(jau bin aufm rp realm^^) und war lvl 70....aber keine epics

Nach seiner Hilfe verschwand er wieder, war aber schätzungsweise noch 3-5 minuten im /who sichtbar mit ort: GM-Island(englischer client)

GMs sind 70 und tragen ne extra gm robe. hab mal von einem nen item wieder gekriegt

harhar, Itemwiederherstellung läuft über Ingamemail.

Und wenn ich nen GM ingame gesehen habe dann war der Level1 und hatte ne GM-Robe an (Lila mit goldenem Saum)

Wir hatten mal den Prinzenbug das er auf Entkommen stand. So kam ein netter GM (Level1 Gnome Magier) und hat ihn wieder aktiviert. Die nächsten 2 Try´s (dann lag der Prinz in seiner Rolle) hat er uns angefeuert und im klassischen RP-Stil mit uns kommuniziert.

Der GM beim 2ten mal Bug 14Tage später war Level1 Taurenkrieger, doch dieser schickte uns in den Schachraum und wir konnten ihn nicht sehen nur über die Zoneninfo.

Ein GM muss nicht 70 sein warum auch.

so long

Zurück