GOA und die Kundenabzocke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shonju

Quest-Mob
Kommentare
118
Buffs erhalten
111
Ich bin wahrlich enttäuscht von GOA.
Da ich Warhammer nur in unregelmäßigen Abständen spielen kann, lohnt sich ein Dauerabo für mich nicht. Leider gibt es bei Warhammer keine Option für eine Einmalzahlung, so wie es bei anderen Spielen die monatlich kosten möglich ist. Daher ist man gezwungen ein Abonnement abzuschließen und danach direkt wieder zu kündigen.
Sowas ist natürlich etwas umständlich, aber man kann damit leben. Schließlich hat man dieses Problem aller höchstens einmal im Monat.
Nun scheint das Bezahlsystem von GOA aber seine Macken zu haben, wie ich schmerzlich feststellen musste.
Mein Account lag nun schon seit einiger Zeit auf Eis, ich habe sogar die E-Mail bekommen, dass meine bezahlte Spielzeit nun abgelaufen ist und damit dachte ich, hat es sich in nächster Zeit.
Wie ich dann aber mit erschrecken feststellen musste, ist mein Account nun aber wieder aktiv. Gemerkt habe ich dies, als ich eine E-Mail über die erfolgreiche Zahlung erhalten habe.
Nun frage ich mich, wie so etwas möglich ist? Das Geld wurde von meinem Konto abgehoben, sodass es kurzweilig überzogen war (Immerhin kann man das Rückbuchen lassen, was ich beim nächsten Termin auch direkt machen lassen werde!), allerdings habe ich kein erneutes Abonnement abgeschlossen. Auch ein Fremdzugriff kann ausgeschlossen werden, da mein Passwort alles andere als leicht zu knacken ist, zumal ich es alle paar Tage ändere.
Mit dem Problem habe ich mich natürlich auch direkt an den Support gewandt und habe um eine Lösung des Problems gebeten, welches sehr wahrscheinlich durch ein Problem seitens GOA entstanden ist.
Was allerdings darauf an Hilfe geleistet wurde können sich einige bestimmt denken.
Man ist mit keinem einzigen Wort auf das Problem eingegangen. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass mein Account auf Manuelle Zahlung steht, er erweitert worden ist und dies manuell geschehen ist.
Nun Frage ich mich "Was soll das?".
Ich empfinde sowas als Frechheit, da hat ein Kunde ein Problem und erbittet freundlich um Hilfe (und ich war mehr als freundlich!) und dann wird man abserviert, als wäre nie etwas geschehen.
Hauptsache man hat sein Geld erhalten und dann ist der Rest egal.
Ich weiß, dass sich das Problem sehr wahrscheinlich schnell gelöst hat, wenn ich das Geld zurückgebucht habe, da mein Account dann gesperrt wird und mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht mehr aktiviert wird, da ich denen mit Sicherheit keine 5€ an Bearbeitungsgebühr überweisen werde, durch einen Fehler, der ganz sicher nicht beim Kunden lag. Denn ich habe sicherlich kein neues Abonnement erstellt und wollte dies in nächster Zeit auch nicht mehr machen.

Ich weiß, dass es vielen Leuten hier im Forum sicherlich egal sein wird, was dort oben steht und sich viele auf den Schlips getreten fühlen, weil ich den Betreiber ihres Lieblingsspiel nicht mehr mag, aber dass ist mir egal.
Ich wollte einfach nur mal meinen Frust raußlassen und vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß, dass es vielen Leuten hier im Forum sicherlich egal sein wird, was dort oben steht und sich viele auf den Schlips getreten fühlen, weil ich den Betreiber ihres Lieblingsspiel nicht mehr mag, aber dass ist mir egal.
Ich wollte einfach nur mal meinen Frust raußlassen und vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

Deinen Frust hast du somit erfolgreich rausgelassen. Nichts desto trotz ist dies nicht das GOA Support Forum. Wende dich an den GOA Support oder poste dein Anliegen im offiziellen Forum ( http://forums.war-europe.com/warhammeronli...egory.id=GERMAN ) dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein GOA Mitarbeiter Stellung bezieht deutlich höher als hier.

Ich schließe den Thread hiermit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück