Gold geschenkt bekommen - und nun?

melde es nem gm also den namen merken.
dann bekommste vll nen freimonat oder so nen bonus;)
weißt du wie viele farmbots ich schon gemeldet hab? ich hab nix bekommen , außer eines, etwas mehr gewissheit, dass etwas gegen diese Farmbots egtan wird, seitdem kann ich wieder beruhigt schlafen
victory.gif
 
Mh, ich glaub ich richte mir mal den Hordechar "Zamfond" ein und lass mir Gold spenden. :ugly:
 
Mh, ich glaub ich richte mir mal den Hordechar "Zamfond" ein und lass mir Gold spenden. :ugly:

Hmm das ist ja unverantwortlich
tongue.gif
Jetzt Nutzen selbst die Buffed-Moderatoren ihre Bekanntheit, für niedere materielle Zwecke, aus
biggrin.gif
Wobei "materiell" bei virtuellem Gold schon wieder so ne Frage ist.
w00t.gif


Aber zum Thema das Accounts gebannt wurden muss ja nciht heißen, das Gold gecheatet wurde. Ich glaube das Gold auf grud des Server client Modells von WoW wirklich nicht cheatbar ist. Der grund für die AMssen Abnnungen ist wohl eher die Benutzung von Bots,
 
Ich weiß nicht... Das Gold gehört Dir nicht. Wenn du auf der Straße etwas findest, behältst Du das auch einfach ?

Jupp, ich raube auch alte Omis aus, fresse kleine Kinder, und wenn keiner hinschaut, spucke ich anderen in die Suppe.
rolleyes.gif


Für mich gibt es nur eine richtige Lösung: an den Absender zurück schicken. Mit einer kurzen Mitteilung, dass er sich da wohl vertan hat.

top.gif
 
ja das gold wurde nicht gecheatet sondern von farmbots gefarmt..
wacko.gif
naja beide falsch ,

nach 2.0 gabs eine möglichkeit gold zu "dupen" also zu vervielfältigen , das ist halt nicht erlaubt und wurde auch schnell gefixt... die duper , in dem fall fast nur "farmchinesen" o.Ä. haben teilweise das gold an irgendwelche leute gegeben , wohl ums noch loszuwerden damits nicht die "schichtablöse" so bekommt , naja gabs etliche spekulationen und diskussionen .

die accounts die das gold erhalten hatten wurden auch zur prüfung gebannt , aber dann wieder entbannt
cool.gif
 
Ich hatte auch mal eine Email, 5g von "Unbekannt". Keine Ahnung wer Unbekannt ist und warum der mir 5g schickt. Ich hab ein Ticket geschrieben und nach kurzer Zeit erhielt ich die Antwort, dass aus rechtlicher Sicht nichts dagegen spricht, das Geld anzunehmen.

Mein Rat: einfach GM fragen
 
Ich hatte auch mal eine Email, 5g von "Unbekannt". Keine Ahnung wer Unbekannt ist und warum der mir 5g schickt. Ich hab ein Ticket geschrieben und nach kurzer Zeit erhielt ich die Antwort, dass aus rechtlicher Sicht nichts dagegen spricht, das Geld anzunehmen.

Mein Rat: einfach GM fragen
" Unbekannt " ist ein gelöschter Char,
ich hab mal einen Muli gelöscht und Items und Gold zu einem anderen Char von mir geschickt.
Und die Post war von " Unbekannt "
wink.gif
 
Ich weiß nicht... Das Gold gehört Dir nicht. Wenn du auf der Straße etwas findest, behältst Du das auch einfach ?

Für mich gibt es nur eine richtige Lösung: an den Absender zurück schicken. Mit einer kurzen Mitteilung, dass er sich da wohl vertan hat.

Es grüßt

Xyrxa


Wuerd ich genauso machen, zurueck an den Absender. Ich glaube nun mal doch noch an das Gute im Menschen. Ausserdem weiss ich ganz genau, wie es mich aergern wuerde, haette ich das Gold ausversehen an die falsche Person verschickt.
 
naja beide falsch ,

nach 2.0 gabs eine möglichkeit gold zu "dupen" also zu vervielfältigen , das ist halt nicht erlaubt und wurde auch schnell gefixt... die duper , in dem fall fast nur "farmchinesen" o.Ä. haben teilweise das gold an irgendwelche leute gegeben , wohl ums noch loszuwerden damits nicht die "schichtablöse" so bekommt , naja gabs etliche spekulationen und diskussionen .

die accounts die das gold erhalten hatten wurden auch zur prüfung gebannt , aber dann wieder entbannt
cool.gif
Das meinte ich ja^^
Wir hatten hier doch auch einen Thread wo einer 30000g geschenkt bekommen hat oder? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rat: einfach GM fragen

hmm das ist aber auch so eine sache
unsure.gif

da musst du ja erst ne e-mail schreiben und dann stundenlang eingeloggt bleiben bis dann endlich einer kommt und dir vill gar nicht helfen kann

Meine Meinung:
schick doch die hälfte zurück und den rest behälst du
dann hast du kein schlechtes gewissen und hast trotzdem was davon
top.gif
 
hmm das ist aber auch so eine sache
unsure.gif

da musst du ja erst ne e-mail schreiben und dann stundenlang eingeloggt bleiben bis dann endlich einer kommt und dir vill gar nicht helfen kann

Meine Meinung:
schick doch die hälfte zurück und den rest behälst du
dann hast du kein schlechtes gewissen und hast trotzdem was davon
top.gif

Also wenn man nen Ticket geschrieben hat muss man nicht unendlich lange on bleiben. Man kann ganz normal ausloggen und wenn man dann wieder einloggt sieht man entweder das das ticket noch da ist und wenn nciht schriebt man halt nen neues. Ob die offen bleiebn weiß ic hleider nicht da ich bis jetzt maximal 45 min gewartet habe bis ich ne Amntwort bekommen habe. Und die Gefahr das er dir nicht helfen kann besteht wohl auch nicht da das wohl ein Problem mit Standard Vorgehensweise ist.

Und die Idee die Hälfte zurückzuschicken ist die schlechteste idee die ich im ganzen thread gelesen hab. Entweder man behälts oder man schickts zurück aber 50% Finderlohn zu behalten ist quatsch.
 
Wenn man offline ist oder gerade einen anderen Charakter spielt, während der GM das Ticket bearbeitet, antwortet er in der Regel über einen Brief im Briefkasten.
 
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich für eine Antwort angemeldet. Ich finde Diskussionen über moralische Grundprinzipen immer äußerst prickelnd...
biggrin.gif


Ich für meinen Teil würde einen GM anschreiben - irgendwie hätte ich sonst immer das Gefühl jemandes etwas weggenommen zu haben. Alternativ dazu würde auch eine Rücksendung in Frage kommen...

Je genauer ich darüber nachdenke ist das wahrscheinlich die eleganteste Lösung ohne in die Gefahr eines "Überprüfungs-Bans" oder dergleichen zu kommen. Ausserdem könnten dem Sender Unannehmlichkeiten daraus entstehen die er vielleicht nicht verdient hat in Angebtracht seiner möglichen karitativen Spende an einen Mitspieler/Gildenkollegen...


Vielleicht gibst du uns kurz Bescheid was daraus geworden ist...

Gruß

Kreon
 
Also ich würds ehrlich gesagt nicht zurückschicken^^ wenn der Versender zu blöd is um den Namen richtig zu schreiben oder ein zweites mal zu kucken isser selber schuld. Und das du gebannt wirst glaub ic hauch nicht^^
smile.gif
 
Wenn das deine Einstellung ist, möchte ich mal wissen was du machen würdest en der der vor dir am geldautomaten war 100 Euro drin gelassen hat?

Hab jetzt keine lust auf die Antwort zu warten und geb die einfach selber. Du würdest brav zum bankschalter gehen und die abgeben. Weil du weißt du das hinter idr ne Videokamera ist wo du drauf bist und dir die Polizei was ganz anderes erzählen würde wenn du ihn mit "der war doch slebst schuld" kommen würdest.
 
Wenn ich in meinem Briefkasten einen Brief mit meinem Namen drauf liegt, dann behalt ich's halt. Einen GM würd ich trotzdem kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück