Gold geschenkt bekommen - und nun?

WoW=RL oder was?!
unsure.gif


Naja ic hwürd WoW nie mit RL vergleichen aber wenn du meinstO.o
 
WoW=RL oder was?!
unsure.gif


Naja ic hwürd WoW nie mit RL vergleichen aber wenn du meinstO.o

Exakt darauf wollte ich hinaus du legst eine doppelmoral an den tag. Da wo du keine Konsequenzen zu Befürchten hast machst du in der Annonymität sachen die du im RL nie machen würdest. Obwohl du damit in dem Punkt möglicherweise einer anderen Person schadest. Überleg mal wie viel Ziet jemand darei ninvestiert legal 500g zu erfarmen.
 
Wo steht da was von RL ... und wenn schon.

Was sehe ich da: 500Gold von einem, mir unbekannten Spieler.

Sagt alles.
Und in einem Spiel von Schaden zu reden....pfff :>

Edith meint: mir unbekannten Spieler muss nicht Spieler Unbekannt sein. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt darauf wollte ich hinaus du legst eine doppelmoral an den tag. Da wo du keine Konsequenzen zu Befürchten hast machst du in der Annonymität sachen die du im RL nie machen würdest. Obwohl du damit in dem Punkt möglicherweise einer anderen Person schadest. Überleg mal wie viel Ziet jemand darei ninvestiert legal 500g zu erfarmen.

Man is doch selber Schuld wenn man 500g farmt.....
 
Man is doch selber Schuld wenn man 500g farmt.....

Lass deinen geistigen Dünnschiss anderswo raus

Exakt darauf wollte ich hinaus du legst eine doppelmoral an den tag. Da wo du keine Konsequenzen zu Befürchten hast machst du in der Annonymität sachen die du im RL nie machen würdest. Obwohl du damit in dem Punkt möglicherweise einer anderen Person schadest. Überleg mal wie viel Ziet jemand darei ninvestiert legal 500g zu erfarmen.

Ich würds auch RL nich wieder zur Post bringen, soll sich der doch bei mir melden, ist ja immerhin sein Geld
wink.gif

Und überhaupt....vlt. wollte ja nur n Reispflücker nett sein...naja
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal derjenige wird deutlcihe Probleme haben sich zu melden, da er sich ja so oder so verschrieben hat. Obs jetzt nen Chinafarmer war oder nen "Ehrlicher" Gamer, wird er ja, wenn es ihm nciht mal beim schreiben auffiel, dass er nen falschen Namen geschrieben hat, wohl kaum noch gemerkt haben wie dieser Name war.

Zu deinem Vergleich des WoW-Post-System zum RL-Post-System.
Meines Erachtens ist die Möglichkeit sich im Wow System zu vertuen stärker gegeben. Man muss nur eien Namen eingeben. Dieser Name wird dabei nicht mal sonderlich häufig genutzt. es handelt sich ja nur um Namen die man so lange benutzt wie man spielt. Im RL-Post-System gibt man neben dem hat man ertens nen Längeren anemn aus Vor und nachnamen. Dazu muss der Name noch mit der Addresse Korospondieren. Dieses Schließt fehler im RL fast aus. Außerdem benutzt man das postsystem viel unbewusster. Man geht während einer Spielsession zig mal zum Psiotkasten haut schell den Namen in die tasten und schiebt das item rein. Bei nem richtigen Brief setzt man sich erst mal lange hin den Brief zu schreiebn steckt den in den Umschlag schreibt die Addresse drauf und geht dann zur Post. Also macht man das viel Bewusster weil das vom den motorischen und kognitiven Anforderungen viel höher ist als ingame.
Was ich damit sagen möchte ist, dass man die Schuld dafür das man in wow ne nbrief falsch verschickt nicht unbedingt der Person aufdrücken soll sondern daran denken soll, dass das bei den Umständen einfach passiern kann. Von daher denke sollte man sich darüber gedanken machen ob man dem das wirklich nicht zurück geben möchte. Man sollte ma lein bisschen Empathie zeigen und denk wie es der andern Person dabei geht. Oder halt mindestens ne nGM fragen ob der mal die Hintergründe der Person checken kann ob der würdig ist dieses Mitleid zuteil zu werden oder obs halt nen dummer chinafarmer ist.

Das also abschließend von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds auch RL nich wieder zur Post bringen, soll sich der doch bei mir melden, ist ja immerhin sein Geld
wink.gif

Und überhaupt....vlt. wollte ja nur n Reispflücker net sein...naja
w00t.gif
Auf die politisch unkorrekte Ausdrucksweise gehe ich mal nicht ein, aber auf den Bruch in Deiner Logik was Post angeht solltest Du mit ein bisserl nachdenken selbst kommen, gell?
wink.gif


Edit: Maaaaaan, daLord... immer kommst Du mir knapp zuvor.
cry.gif

Das machst Du mit Absicht, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es lief jetzt so ab: Ich habe den Nick auf meine friendslist gepackt und dann als er on war, hab ich ihn angeschrieben und ihm alles gesagt... Er meinte dann nur "Oh, nett dass du mir bescheid gesag hast - darfst dat Gold behalten. Hab genug davon. Viel spaß damit. MFG ..."
Nun kann ich dat Gold behalten und en schlechtes Gewissen habe ich auch net.
biggrin.gif
 
ich denke du hast das gold bei ebay besorgt und nun haste angst entdeckt zu werden, deshalb machste hier so ein rummel um abzulenken.

sry aber du bist nicht glaubwürdig
 
ich denke du hast das gold bei ebay besorgt und nun haste angst entdeckt zu werden, deshalb machste hier so ein rummel um abzulenken.

sry aber du bist nicht glaubwürdig

Und dann postet er hier ins Forum!^^ Is klar!

Ne, im ernst: ich würd das Gold vorerst nehmen nd einen GM fragen! 500g zu verlieren is' schlimmer als ein lvl 69!
 
gott nimm doch die 500G und gut ist. Kein schwein (weder GM noch sonst wen) wird das interessieren rofl ihr macht euch hier lächerlich
wink.gif


Edith:

Mir ist das übrigens schonmal ähnlich passiert
wink.gif
Hab mir nen Bankchar erstellt. Und wenn ich das mache nehme ich idR immer diese quest am ausgang des startgebietes an (wo man das zeug im nächsten dorf im gasthaus abgeben muss). Bin dann Razor Hill gegangen ins Gasthaus, war dann kurz ne minute afk. Als ich an PC zurück kam war das Handelsfenster auf und es lagen 600G drin
wink.gif
Nahm natürlich den handel an, wollte den char dann eigentlich anschreiben und fragen was da los ist. Bis ich mein satz eingetippt hatte war der char off *g*

War garantiert nen chinafarmer aber who cares? Ist doch nicht mein problem wenn die so blöd sind
wink.gif
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul sagt man doch als ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meinte dann nur "Oh, nett dass du mir bescheid gesag hast - darfst dat Gold behalten. Hab genug davon. Viel spaß damit. MFG ..."

Ja ne is klar...
jester.gif


wahrscheinlich wolltest du nur aufmersamkeit und hast das erfunden-.- habs von anfang an gerochen das da was stinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne is klar...
jester.gif


wahrscheinlich wolltest du nur aufmersamkeit und hast das erfunden-.- habs von anfang an gerochen das da was stinkt

Hm, ich persönlich sehe keinen Grund an der Geschichte zu zweifeln. Ähnliches passiert alle Nase lang mal.
Aber wenn ich spekulieren sollte warum Du hier nun gepostet hast und dem TE so etwas unterstellst: Möglicherweise wolltest Du nur Aufmerksamkeit?
 
Ja ne is klar...
jester.gif


wahrscheinlich wolltest du nur aufmersamkeit und hast das erfunden-.- habs von anfang an gerochen das da was stinkt

Im Gegensatz zu dir, und manch anderem hier, leide ich nicht unter ADS. Wenn ich wirklich Aufmerksamkeit haben wollen würde, dann würde ich mir ne bessere Geschichte ausdenken.

Da sich dat nun geklärt hat, kann hier geschlossen werden
wink.gif
 
Ich weiß nicht... Das Gold gehört Dir nicht. Wenn du auf der Straße etwas findest, behältst Du das auch einfach ?

Für mich gibt es nur eine richtige Lösung: an den Absender zurück schicken. Mit einer kurzen Mitteilung, dass er sich da wohl vertan hat.

Es grüßt

Xyrxa
Klar warum nicht
dunno.gif
 
nimm das GOld und gut ist, dir passiert nichts !!! wenns mir nichts glaubst, frag den GM selber!
 
Also ich habe auch von einem Freund 5000g bekommen um mir den Epicflugmount zu kaufen.
2 Tage später wurde mein Account gesperrt und zwar für 3 tage,warum auch immer
Kennt einer die Hotline nummer vielleicht?
 
Die Telefonnummer findest Du, wie so ueblich bei Anbietern von Produkten oder Services, auf deren Internetseite.
 
Zurück