Raindog
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1
Gold, Gold, Gold
Um es mit den Worten von Gordon Gekko zu sagen: „Gold ist eine H*re, die niemals schläft."
Guten Abend liebe Buffies.
Heute Abend geht es mir um das Blut der Welt. Den Beweggrund, den Motivator und die Antriebskraft: Gold!
Aber beginnen wir besser am Anfang.
Es dauert noch eine ganze Weile bis die große Katastrophe uns allen nasse Füße bescheren wird. Also habe ich mir einen neuen Server gesucht, und habe bei Null angefangen. Zur Zeit jage ich einen kleinen Orkschamanen nach oben. Und es macht wirklich Spaß. Doch wer kennt sie nicht, die gefürchteten Preise im AH? Handwerkswaren sollte man nur dann kaufen, wenn man viel, und ich meine viel, Gold über hat. Trotzdem kann man als „Neuling" überleben.
Vor einigen Tagen begann das Halloween-Event. Und das nutze ich um Gold zu verdienen. Man ergattert bei „Süßes oder Saures" einen Stab der Verwandlung, bietet den Zauber an, und kassiert ein paar Goldmünzen.
Allerdings gab es immer wieder böse Stimmen im Handelschannel:
„Lol jetzt wird dafür auch schon Gold genommen!"
„15g, das ist doch Wucher!"
„Freut euch schon mal auf nen Bann!"
Analysieren wir die Sache doch mal: Was sind 5, 10 oder 15g für einen 80er Char? Nichts. Prügel zwei oder drei Mobs um, und du hast das Gold wieder drinnen.
Was sind für mich 15g x 5(Aufladungen)? Richtig: 75g ist verdammt viel Gold.
Wofür ich das noch brauche? Reiten ist günstiger geworden? Dualspecc kostet nur noch 100g?
Ein kleines Beispiel:
Arkanitrute (vor 2 Tagen) im AH für 175g
Arkanitbarren x5 (vor einem Tag) im AH für 275g
Werft einen Blick auf die Handwerkswaren, und ihr seht genau was ich meine.
Warum sollte ich für eine Dienstleistung (also das Verwandeln) Gold nehmen?
Gute Frage!
Warum nimmt ein Magier ein TG wenn er ein Portal nach Dalaran macht?
Warum nimmt ein Handwerker ein TG wenn er die Materialien bekommt?
Schließen wir mit dem drohenden Bann ab.
Als ich das erste Mal davon gelesen hatte, musste ich lachen. Ich habe es wirklich für einen Scherz gehalten. Doch der User versteifte sich auf die Behauptung „Dafür gibt's Bann! War letzte Jahr auch schon so, weil sich einige beschwert haben!"
Ein dümmeres Statement habe ich bisher noch nicht gehört. Allerdings weigerte der User sich mit mir vernünftig zu sprechen: Statt einer Diskussion, bekam ich ein Ingo.
Allerdings scheint sich dieser Irrglaube bei vielen Usern fest gebissen zu haben. Denn ich wurde noch ein paar mal darauf angesprochen.
Es ist jetzt das dritte mal in Folge, dass die Verwandlungen von mir zu Halloween verkauft werden. Und in meiner ganzen WoW-Zeit habe ich noch nicht einen Bann kassiert. Werder wegen falschem Verhalten, oder „illegalen" Geschäftsmethoden.
Daher schleiße ich mit der Frage:
Gold verdienen mit jeder erdenklichen Methode?
Dog – russischer T80u