Gold Kaufen

""Ich glaube nicht dass Goldkäufer blöd sind, eigentlich ist es objektiv gesehen sogar schlauer wenn sich jemand der einen Verdienst hat sich z.B. Farmarbeit fürs Epic Mount erspart.
Auf der anderen Seite könnte man sich aber auch fragen: Muss es denn unbedingt ein Epic-Flugmount sein? - Ich denke nicht ""

gerade für dne Spieler der weniger Zeit hat ist doch das Epicflugmount wichtig, da er dann nicht mehr so viel Zeit vebringen muss Sinnlos langsam durch die Welt zu dümpeln udn die Zeit auf dem 60er mount zu verbrigen, blizz hätte das Fm auch ruihg auf 100% setzen können.

""Wenn Blizzard selbst das Gold verkaufen würde hätten wir ein viel schlimmeres Problem. Die Preise im Auktionshaus würden in die Höhe schießen, sodass ein Spieler welcher kein Gold kauft sich gar nichts mehr leisten kann. Zwei Stichworte: Inflation, Hyperinflation.
Und wäre es dann nicht wie im echten Leben? Wer viel Geld hat kann alles haben/machen was er möchte.
""

Auch nicht ganz richtig, denn dann würde sich das farmen lohnen, nehmen wir an, urluft würde dann 100g kosten, schon ists attraktiv sie zu farmen und für 90g zu verkaufen, und dann muss ich gar nicht mehr so lange farmen um mir dann das Flugmount zu kaufen, ergo hebt es sichbst wieder auf. Ihr vergesst im WoW eines: Ressourcen sind nicht so begrenzt wie im RL, mobs Spawnenn immerwieder, so das bei zu hohem preis das selbstfarmen/verkaufen der Items bei entsprechenden Preis im AH wieder sinn macht. und mal Ehrlich, was kauft man denn wirklich im AH? nur das, was man nicht durhc Freudne bekommen kann, und das ist eigentlich wenig, selbst die Verzauberungsmats kann man sich durch entzaubern beim Verzauberer seines vertauens holen, und alöles andere kann man direkt oder Indirekt farmen, denn das einzige was kaufen muss sind die Endprodukte, alles andere kann man theoretishc selbst erfarmen. Jeder der bereits das Epicflugmount hat, wird euch bestätigen das er nicht weiß wo hin mit seiner Kohle. Und wer meint für seine lvl 67 sockel 40g oder 80g Pro stein zu verkloppen, udn dann rumheult das er Pleite ist, ist selbst schuld, denn A sind die grünen sockelsteine weitaus billiger, udn nicht so gewaltig schlechter, und B sind solche non-highend-Sachen es niucht Wert da 100g in sockel zu investieren wnen man sie in 3lvln wieder verkauft. Bedenkt also auch erstmal den nutzen bevor Ihr sowas investiert, aber viele sehen das nicht.

Inflation hätte hier sogar den Vorteil, daß man günstiger an die nicht Inflation gebundenen Preise der normalen NPC Händler kommt.

Die wirtschaft in WoW sieht nämlich so aus: verdoppelt sich das Gold, verdoppelt sich auch der Preis für Gut X

Da man aber im gegensatz zum RL nicht nur Gold (Geld verdient)kann man ja Gut X farmen, udn kommt dann auch dopplet so schnell an Gold, es gleicht sich also Ingame aus. Im RL kannste nicht eben Sagen: ok Inflation, naja geh ich nen Auto farmen und verkauf es, dann hab ich genug Kohle um die zu üeberstehen, oder ich brauch ein Auto, und farm es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so Unterschreiben.
Schuld daran sind aber auch die Unverschämt hohen Preise welche im AH gehandelt werden. Da beist sich die Katze selber in den Schwanz, ohne Gold keine Ausrüstung zum Farmen, ohne Farmen kein Gold.

Und nein, auch ich hatte an keinem Tag groß Zeit. Auch ich hatte nebenher ein Eheleben mit drei Kindern.

da haste recht
die Preise werden dadurch im AH hochgetrieben.

@Bryon
Schlag ma im Wörterbuch nach was schummeln bedeutet bitte.

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten mit wenig Zeitaufwand genügend Geld zu generieren um die Unterhaltskosten seiner Raidchars zu decken:

- Tägliche Quests (allein mit 2 Skettis und 2 Ogri'la Quests -> ca 50g in 30 Min.)
- Handel im AH

Wobei, woher weiß ich das es nicht aus gehackten Accounts stammt ?

Da heißt es den Spielern vertrauen. Allerdings kommt das Gold auch nicht legal zusammen. Wer hat schon lust 5000 Gold per Hand zu farmen. Wenn du weißt was ich meine.

Also was ich nicht glaube, dass es wirklich 100% legale Goldhändler gibt.

Aber wie gesagt "moral" ist auch Ansichtssache. Mag sein, dass uns bestimmte Sachen unmoralisch vorkommen, das wiederum kann woanderster normal sein.

wenn du angst hast erwischt zu werden dann mach dir ein neuen acc und versuchs mal mit dem gold kaufen

Also, nachdem es jetzt aufs theoretische verlegt wurde:
Mhh, also wie ich mich noch dunkel erinnere, ist Moral einfach die Zusammenfassung von Werten /Normen, welche die (aussergesetzliche) Verhaltensbandbreite innerhalb einer bestimmten Gemeinschaft regelt, solange sie von dieser mehrheitlich anerkannt bzw. eben toleriert wird. Wenn also, mal übertrieben ausgedrückt, irgendeine "Glaubensgemeinschaft" in Deutschland das langsame und qualvolle Töten irgendwelcher Tiere aus ihrer Sicht als vollkommen i.O ansieht, ist und bleibt es trotzdem in diesem Raum unmoralisch, eben weil es die Mehrheit traditionell anders sieht. Ähnlich ist auch mit der "WoW-Gemeinschaft". Was nun genau hier die Mehrheit befürwortet, kann ich nur vermuten, nämlich Anti-Goldsell. Wenn es tatsächlich so ist -----> Goldkauf = unmoralisch. Auch theoretisch *kicher*....

Cyn

Also zum TE , du bist verheiratet , hast 2 kinder und gehts 12 stunden arbeiten..

da sag ich nur .... Da bist du nicht der einzigste !
und wenn du nur 2 stunden zum zocken hast dann spiel das spiel nicht und versuch das nicht damit zu argumentieren das du die 2 stunden farmzeit mit deinem RL lohn zu vergleichen , du spielst doch in deiner Freizeit und nicht auf der Arbeit.

1. Goldkauf ruiniert die Wirtschaft in WOW

Dann habt ihr halt kein Epic mount . na und ? den sollt ihr euch auch verdienen und nicht zu Papa (Goldverkäufer) gehen und sagen ich brauch gold ich will ein epic mount

Zu mir : ich bin auch verheiratet habe auch 2 kinder , trotzdem finde ich zeit zu farmen und und die täglichen zu erledigen , eigentlich farm ich ja nicht , sondern mach nur die täglichen. Ja ich hab ein Epic Mount , den hab ich mir auch erfarmt und nun kann ich pro tag 120 g mit täglichen machen udn hin und wieder dropt was was man übers AH verkaufen kann .

Das Argument das ihr wenig zeit habt und deswegen Gold kaufen müsst , zieht bei mir nicht

GOLDKAUF ist Scheißt den anderen Spielern gegenüber

MFG Cumbulli

""Ich glaube nicht dass Goldkäufer blöd sind, eigentlich ist es objektiv gesehen sogar schlauer wenn sich jemand der einen Verdienst hat sich z.B. Farmarbeit fürs Epic Mount erspart.
Auf der anderen Seite könnte man sich aber auch fragen: Muss es denn unbedingt ein Epic-Flugmount sein? - Ich denke nicht ""

gerade für dne Spieler der weniger Zeit hat ist doch das Epicflugmount wichtig, da er dann nicht mehr so viel Zeit vebringen muss Sinnlos langsam durch die Welt zu dümpeln udn die Zeit auf dem 60er mount zu verbrigen, blizz hätte das Fm auch ruihg auf 100% setzen können.

""Wenn Blizzard selbst das Gold verkaufen würde hätten wir ein viel schlimmeres Problem. Die Preise im Auktionshaus würden in die Höhe schießen, sodass ein Spieler welcher kein Gold kauft sich gar nichts mehr leisten kann. Zwei Stichworte: Inflation, Hyperinflation.
Und wäre es dann nicht wie im echten Leben? Wer viel Geld hat kann alles haben/machen was er möchte.
""

Auch nicht ganz richtig, denn dann würde sich das farmen lohnen, nehmen wir an, urluft würde dann 100g kosten, schon ists attraktiv sie zu farmen und für 90g zu verkaufen, und dann muss ich gar nicht mehr so lange farmen um mir dann das Flugmount zu kaufen, ergo hebt es sichbst wieder auf. Ihr vergesst im WoW eines: Ressourcen sind nicht so begrenzt wie im RL, mobs Spawnenn immerwieder, so das bei zu hohem preis das selbstfarmen/verkaufen der Items bei entsprechenden Preis im AH wieder sinn macht. und mal Ehrlich, was kauft man denn wirklich im AH? nur das, was man nicht durhc Freudne bekommen kann, und das ist eigentlich wenig, selbst die Verzauberungsmats kann man sich durch entzaubern beim Verzauberer seines vertauens holen, und alöles andere kann man direkt oder Indirekt farmen, denn das einzige was kaufen muss sind die Endprodukte, alles andere kann man theoretishc selbst erfarmen. Jeder der bereits das Epicflugmount hat, wird euch bestätigen das er nicht weiß wo hin mit seiner Kohle. Und wer meint für seine lvl 67 sockel 40g oder 80g Pro stein zu verkloppen, udn dann rumheult das er Pleite ist, ist selbst schuld, denn A sind die grünen sockelsteine weitaus billiger, udn nicht so gewaltig schlechter, und B sind solche non-highend-Sachen es niucht Wert da 100g in sockel zu investieren wnen man sie in 3lvln wieder verkauft. Bedenkt also auch erstmal den nutzen bevor Ihr sowas investiert, aber viele sehen das nicht.

Inflation hätte hier sogar den Vorteil, daß man günstiger an die nicht Inflation gebundenen Preise der normalen NPC Händler kommt.

Die wirtschaft in WoW sieht nämlich so aus: verdoppelt sich das Gold, verdoppelt sich auch der Preis für Gut X

Da man aber im gegensatz zum RL nicht nur Gold (Geld verdient)kann man ja Gut X farmen, udn kommt dann auch dopplet so schnell an Gold, es gleicht sich also Ingame aus. Im RL kannste nicht eben Sagen: ok Inflation, naja geh ich nen Auto farmen und verkauf es, dann hab ich genug Kohle um die zu üeberstehen, oder ich brauch ein Auto, und farm es.

Kann ich absolut zustimmen, das mit der Inflation hab ich nicht so angesehen wie du, aber du hast Recht, von dem her do what you want =) Hopefully u ll get banned
biggrin.gif

Es wäre alles so einfach, wenn man über Blizzard Gold kaufen könnte. Das würde zumindest den Chinafarmern einhalt gebieten.

Leute die Gold kaufen wollen, tun das jetzt bereits, illegal hin oder her. Die Anzalh der Goldkäufer würde IMO nicht besonders ansteigen und die Inflation würde sich damit in Grenzen halten. Vermute ich zumindest.

@ravenhill

Da schließ ich mich komplett an denn Blizzard sollte am besten selbst Gold verkaufen für echtes Geld und sich am besten unter den gängigen Preisen der Goldfarmer orientieren dann würde denen das Geschäft kaputt gemacht und Blizzard schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Farmer sterben aus und Blizz verdient extra Geld. Und persönlich finde es nicht verwerflich das Gold gekauft wird weil ich aus eigener erfahrung wie die meisten weis wie nervig farmen ist aber für mich gehört das dazu wie die vorfreude auf das neue item das ich mir dann leisten kann.

Das hat andere doch einen feuchten Dreck zu interessieren ob man mehr Geld für das Spiel ausgibt als andere.
Ihr bezahlt alle Eure 12€ im Monat, wenn halt jemand im RL sehr viel Gold farmt, dann lasst ihm doch seine Freiheit.
Leute die sich darüber beschweren sind meißt Arbeitslose die keine berufliche Beschäftigung finden - daher spricht aus ihnen der Neid.
Das ist halt der Grund warum mein Chef einen 7er fährt, Paris Hilton Prosecco aus der Dose trinkt oder der nette Nachbar von nebenan 5000 Gold kauft - weil sie es sich leisten können.
Wer dann lieber einen Monat für sein Epic-Flugmount farmt: HF&GL.

Soviel von mir
tongue.gif

Das hat andere doch einen feuchten Dreck zu interessieren ob man mehr Geld für das Spiel ausgibt als andere.
Ihr bezahlt alle Eure 12€ im Monat, wenn halt jemand im RL sehr viel Gold farmt, dann lasst ihm doch seine Freiheit.
Leute die sich darüber beschweren sind meißt Arbeitslose die keine berufliche Beschäftigung finden - daher spricht aus ihnen der Neid.
Das ist halt der Grund warum mein Chef einen 7er fährt, Paris Hilton Prosecco aus der Dose trinkt oder der nette Nachbar von nebenan 5000 Gold kauft - weil sie es sich leisten können.

Bischen Krass geschrieben aber im Prinzip vollkommen richtig

biggrin.gif

Was noch ein neuer Aspekt ist, ist das hacken von Accounts. Durch die Daylies und Questbelohnungen kommt mitlerweile sehr viel G im Umlauf. Somit wird das reine farmen für manche Chinafarmer nicht mehr so lukrativ und sie hacken andere Accounts, um schneller an G ranzukommen. Wenn man am Tag einen Account hackt hat man warscheinlich mehr G als man in 3 Tagen erfarmen kann.

Somit wird auch indirekt das Accounthacking unterstützt.

Deswegen
stop.gif
zu Goldkäufern und Chinafarmern.

"Kann ich absolut zustimmen, das mit der Inflation hab ich nicht so angesehen wie du, aber du hast Recht, von dem her do what you want =) Hopefully u ll get banned"

hmm, hab ich denn irgendwo geschrieben, daß ich Gold kaufe? nö hab ich nicht, hab auch gar nicht das Geld dazu, nur wärs mir egal wenns denn sooo ne böse inflation gibt, dann könnt ich in null komma nix die Kohle über verkaufte Urdinger machen, so daß ich mir mein Epicflugmount leisten kann und gut ist.
das zauberwort, ob man was im AH kauft oder nicht, udn ob Leute Gold kaufen oder nicht ist schlicht und einfach: Opportunitätskosten
wers nicht kennt, googlet halt mal danach.

ich kaufe fast gar nichts im Ah, da ich meist alles selbst erfarmen kann, nur wenn ich eben mal ein paar low lvl sachen brauche kauf ichs, klar sind normalerweise 2g für "Herz der Wildnis" viel, eigentlich viel zu viel, aber eh ich bei den nächsten Trollen bin, udn die so lange umgehauen hab, bisses dropt, hab ich nun mal in der Scherbenwelt 10g verdient wenn ich will, also was werd ich wohl machen?
Das ich bis heute kein Epic Flugmount hab, lieg daran, daß ich lieber BG´s zocke, und nicht die Zeit habe die Kohle zu farmen, so wichtig ist das olle Viech ja nicht. Eigentlich dients ja nur dazu, noch schneller farmen zu können. Sehr sinnvoll -.-

Goldkauf ist unmoralisch, weil es indirekt anderen Spielern schadet.
Dein Lebenslauf interessiert hier nicht wirklich, da es doch egal ist, ob du nun mit deinem Kapital Gold kaufen kannst oder nicht.

Wenn es dir Spass macht - kauf doch Gold?
Aber andererseits, warum kaufst du ein Spiel, wenn du nicht sein volles Potential auszureizen vermagst?
Zu faul um zu farmen? In einer halben Stunde schafft man 50 Gold...

Leute, die Gold kaufen, begehen einen schweren Fehler. Klar, man will sein lässiges Flugtier und so...

Bist du bereit, deine Freude stimulieren zu lassen, dafür aber andere Spieler ins Verderben zu stürzen und dazu sogar noch eine Form von Kriminalität zu unterstützen?

Viel Spass...

"Aber andererseits, warum kaufst du ein Spiel, wenn du nicht sein volles Potential auszureizen vermagst?"

klingt jetz schon nen bischen so, als wenn das Potential von WoW in ewig langem stupiden Goldfarmen steckt. glaub nicht, daß das etwas rühmliches für ein Spiel ist. Duie frage ist eher, wofür brauch mand as gefarmte Gold?

Twinkt lieber, ihr sammelt bei den normalen Q´s derart Kohle,(zumindest auf der Höllenfeuerhalbinsel) mein Hexertwink auf 63 hat 600g, daß ihr 2x Vorteil habt: A, ihr habt weitere high lvl chars (ok ohne tolles Equip, aber mit dem neuen Addon ist das auch egal), viel Gold, und ihr könnt auf viele weitere Klassen umsteigen, wenn ihr von eurer aktuellen die Schnauze voll habt.
Und im Addon könnt ihr alle quests sofort nochmal machen, udn dort ebenfalls nochmal komplett Kohle zuschieben, die könnt ihr dann eurem Main zukommen lassen, und habt gut Kohle.

ich hab nur den ersten post gelesen, und werde dazu einfach nur mein statement abgeben :

/SIGN

es gibt einfach leute die haben wenig zeit.
um das auszubügeln kauft man sich gold.

find ich nicht schlimm, ich find es schlimm das alle menschen drüber WHINEN.

ich persönlich hab genug zeit, von daher kauf ich mir auch kein gold, aber würde ich wohl nicht sooo viel zeit haben, würd ich mir das mit dem goldkauf auch überlegen.

mit dem blizzard sperrt accounts. - naja, ich traue blizzard das nicht zu :) weil sich blizzard selbst den geldhahn nicht zudrehen wird.
ab und zu bestimmt, aber sonst gehts blizzard doch eher am sack vorbei (ausgenommen farmbots (das sehe ich aber auch irgendwo ein!)) :)

Der Thread gibt mir ein Stück weit den Glauben an Foren wieder. Ob es schon x Threads gibt, die sich mit dem selben Thema befassen, kümmert mich eigentlich wenig, denn es ist unglaublich wohltuend, 5 Posts hintereinander lesen zu können, ohne bei der Schreibfehlerausbeute gleich Augenkrebs zu bekommen (von den infantilen Ally/Horde Bekenntnissen ganz zu schweigen).

Ich finde es eher bedenklich, dass Blizzard den Handel mit Gold verbietet. Damit wird einmal mehr der Content künstlich in die Länge gezogen. Denn wenn ein Grossteil der Spieler plötzlich nicht mehr Unmengen an Zeit für ein episches Reit-/Flugtier aufwenden muss, dann sind wieder Inhalte gefragt.

Fakt ist, dass man als Gelegenheitspieler das Nachsehen hat. Und wenn WoW als Hobby und nicht als Lebensaufgabe gespielt wird, dann braucht es keinen nervigen, repetitiven Content à la "Farme soundso viel Gold für dein episches Reittier zusammen", dafür reicht dann der Berufsalltag vollkommen aus. Oder will Blizz die Spieler zu Autisten heranziehen?

Soviel von mir
tongue.gif

Ich war eigentlich kurz davor, diesen T mal für seine sachliche Diskussion zu loben. Naja, bis auf Ausnahmen kann ich das ja trotzdem eben mal tun
smile.gif
.
Aber, mein verehrter "David", deine Aussage empfinde ich dann doch als ziemlich daneben. Ich weiss nicht, was für eine berufliche Position du innehast, ich kann nur von mir sprechen. Soll keine Selbstdarstellung o.ä. werden, darum nur ganz allgemein. Bin in einer Führungsposition, durch Studium etc. selbst erarbeitet und verdiene für unseren Bereich schon ganz gut. Hab daneben sogar Familie, auch ein Kind, entsprechend auch die vergleichsweise weinge Zeit für WoW, die übrigbleibt. Trotzdem bin ich gegen den Goldkauf, weil es meiner inneren Überzeugung widerspricht. Ich denke, das dies möglicherweise bei vielen ähnlich ist. Deine verallgemeinernde und beleidigende Aussage (frech kommt weiter?) kommt weder der Realität nah noch ist sie der Argumentation deiner Ansicht dienlich. Möchte dich ganz nett bitten, solche Sachen zukünftig doch lieber zu unterlassen. Könnten wir uns darauf einigen? Deine Meinung an sich respektiere ich natürlich.

Cyn

Manche Spieler finden es vll. störend, wenn jemand anders, der nicht so viel Zeit in das Spiel investiert sich sein Gold kauft, weil er es unfair findet.

Aber das Hauptproblem ist etwas ganz anderes:

Wenn man etwas kauft, dann macht die Firma, der man es abkauft Umsatz damit.
Wenn man also Gold irgendwo online kauft, dann fließt es in eine Firma, die vll. irgendwo in Indien ihre "Arbeiter" dazu zwingt für wenig Geld psychische Sklavenarbeit zu leisten.

Stell dir vor du müsstest 7 Tage die Woche 12 Stunden WoW zocken ... für ein Butterbrot.

ausserdem unterstützt man die Goldspammer, die manchen Spielern arg auf die Nerven gehen.

Würde dieses Gold keiner kaufen, dann würde sich das teilweise dreckige Geschäft der Gold-Seller nicht lohnen und sie würden es einstellen.

Zurück