Gold Kaufen

"Stell dir vor du müsstest 7 Tage die Woche 12 Stunden WoW zocken ... für ein Butterbrot."

und ist beim Brot und Kaffee nicht anders, nur das da vllt 18 statt 12 Stunden steht, trotzdem trinken die Leute Kaffee und essen Bananen.

Viele werfen mit moralischem um sich und sind sich nicht bewusst, wieviele moralisch verwerflische Dinge sie eigentlich unterstützen, aber nur, weil ihr nicht wisst, das woanders Moralische verwerflichkeiten geschehen, heißt das nicht, das es nicht unmoralisch ist. genausowenig schützt Unwissenheit vor Strafe.!!! und wahrscheinlich ist bei denen noch nichma Butter aufm Brot, und das Brot ist nur ne Hand voll Reis.

Also, nachdem es jetzt aufs theoretische verlegt wurde:
Mhh, also wie ich mich noch dunkel erinnere, ist Moral einfach die Zusammenfassung von Werten /Normen, welche die (aussergesetzliche) Verhaltensbandbreite innerhalb einer bestimmten Gemeinschaft regelt, solange sie von dieser mehrheitlich anerkannt bzw. eben toleriert wird. Wenn also, mal übertrieben ausgedrückt, irgendeine "Glaubensgemeinschaft" in Deutschland das langsame und qualvolle Töten irgendwelcher Tiere aus ihrer Sicht als vollkommen i.O ansieht, ist und bleibt es trotzdem in diesem Raum unmoralisch, eben weil es die Mehrheit traditionell anders sieht. Ähnlich ist auch mit der "WoW-Gemeinschaft". Was nun genau hier die Mehrheit befürwortet, kann ich nur vermuten, nämlich Anti-Goldsell. Wenn es tatsächlich so ist -----> Goldkauf = unmoralisch. Auch theoretisch *kicher*....

Cyn

Dein Fazit, das Moral = Mehrheitsmeinung ist dann doch eine sehr verkürzte, um nicht zu sagen unzulässige Interpretation der von dir davor gebrachten Definition.

Warum? "mehrheitlich anerkannt bzw. toleriert" schrieb ich doch.... Sehe da gerade nicht den Widerspruch. Gemeint ist natürlich immer die entsprechende Gemeinschaft/Gesellschaft. Was Außenstehende dazu meinen und wie sie darüber urteilen hat damit nichts zu tun. Es sei denn, man würde die Gemeinschaft erweitern..z.B. von Deutschland ---> Europa ----> Welt. Aber ich hab natürlich nicht den Anspruch auf ständige Richtigkeit meiner Aussagen, nur eine Begründung wäre ganz nett
biggrin.gif
. *den Sammler unterhakt und bei einem gemächlichen Waldspaziergang diskutiert*

Cyn

ganz einfach:

gold aus goldverkäufen wird mittlweile durch accounthacks finanziert.

thema erledigt.

gold aus goldverkäufen wird mittlweile durch accounthacks finanziert.

hmm ok, dann alle ihr Gold ausgeben anstatt zu Horten, schon gibts nix mehr zu holen für die Goldseller.

Warum? "mehrheitlich anerkannt bzw. toleriert" schrieb ich doch.... Sehe da gerade nicht den Widerspruch. Gemeint ist natürlich immer die entsprechende Gemeinschaft/Gesellschaft. Was Außenstehende dazu meinen und wie sie darüber urteilen hat damit nichts zu tun. Es sei denn, man würde die Gemeinschaft erweitern..z.B. von Deutschland ---> Europa ----> Welt. Aber ich hab natürlich nicht den Anspruch auf ständige Richtigkeit meiner Aussagen, nur eine Begründung wäre ganz nett
biggrin.gif
. *den Sammler unterhakt und bei einem gemächlichen Waldspaziergang diskutiert*

Cyn

Die zeit eines Waldspazierganges bräuchte man mindestens um das themeangemessen zu diskutieren
smile.gif

Das "mehrheitlich anerkannt bzw. toleriert" war aus der Definition, du hast dann aber am Schluss, geringfügig vereinfacht geschrieben, das du nur spekulieren kannst was bei WOW die Mehrheitsmeinung zum Thema Goldverkauf ist. Aber selbst wenn man mittels einer statistisch relevanten Umfrage diese Merheitsmeinung erfragen könnte, wäre sie kein Mittel um allein daraus einen Ableitung über Moralstandards bezüglich Goldverkauf in WOW ableiten zu könne.
aber du hast schon recht zu kompliziert hier und vermutlich auch zu off topic (ahh wer kennt dafür einen griffigen Deutschen Begriff, themenfremd ginge das ??)

3. Die Goldkäufer werden als dumm tituliert, denn wie könne man Geld füt virtuelle Artikel ausgeben ?

wenn ich jemanden terffen würde der das verzapft
den würd ich fragen warum er dan wow spielt kostet doch auch monatlich

Nun ja es ist gut zusehn das sich Leute über mansche Dinge doch einen kopf machen!

Doch Gold kaufen no Way!

Goldverkäufer sollen machen was sie wollen!

und zu diesem punkt:2. Goldkäufer sind dumm ! Warum aus welchen Grund ??
Ich schildere es euch jetzt an meinem Beispiel:
Ich bin 34 Jahre alt habe Arbeit (jawohl), habe 2 Kinder bin verheiratet und habe auch ein real Life.
Ich gehe morgends um kurz nach sechs aus dem Haus und komme kurz vor sechs abends wieder.
Dann haben erst mal meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) priorität, es wird gespielt, Buch gelesen gebadet
usw.
Sie gehen so circa um halb neue ins Bett , danach sprech ich noch mit meiner Frau und um neun mach ich mir vielleicht den Computer an.
Am Wochenende siehts genauso aus da ich meine Kinder nicht vor die Glotze setzte damit ich Computer spielen kann. Also kann ich nur Abends spielen. Nun machen mir speziell Inis evtl. Heroic oder Raids
spass, Farmen betrachte ich nur als notwendiges Übel und zwar als ein seehr langweiliges und zeitaufwendiges.
Nun weiss ja aber jeder um beispielsweise nach Kara eghen zu können brauch ich Buff Food, Heil Tränke, Mana Tränke, Wächterelixiere, Sockelsteine Verzauberungen von den Rep. Kosten gar nicht zu reden.
Die Kosten für ein Raid können locker 100 G erreichen. Und was mach ich nun wenn ich nicht die Zeit und musse habe mir diese 100 G zu farmen. Und das Argument mit den Dailys zieht nciht weil ich da auch mindestens 2 Stunden brauche.
Es kann nun mal nicht jeder Hartz 4 Empfänger sein, Schüler, Student, Single ohne Familie Kinder und RL der dann jeden Werktag 10 Stunden und am Wochenende 16 Stunden am zocken ist.

Wenn du Kara gehst gehst du da alleine oder mit Randoms? (ich glaube nein)
Also die richtige Gilde unterstützt ihre member

Nun weiss ja aber jeder um beispielsweise nach Kara eghen zu können brauch ich Buff Food, Heil Tränke, Mana Tränke, Wächterelixiere, Sockelsteine Verzauberungen von den Rep. Kosten gar nicht zu reden.
Die Kosten für ein Raid können locker 100 G erreichen.

Also entweder dein Raid besteht aus Naps und ihr wiped 5 mal pro Boss oder du trinkst Tränke einfach mal zwischendurch zum spaß und isst buffood um HP zu reggen, aber bei mir belaufen sich die Kosten für 1 mal Kara Clear auf ca 25g, und noch viertel bis halbe Stunde Bufffood selbst farmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich jemanden terffen würde der das verzapft
den würd ich fragen warum er dan wow spielt kostet doch auch monatlich

Ja da zahlst du für Spaß am Spiel genauso wie wenn du in nem Tennis oder Fußballclub bist da haste am ende auch nichts davon auser Spaß, Gold ist dagegen nur ein virtueller wert der aus meiner sicht (bei gekauftem Gold) keinen Spaß macht oder sonstiges

Hihi, naja, aufgrund des doch recht geringen "Alters" von WoW und damit auch der "WoW-Gesellschaft" hatte diese keine Möglichkeit, sich historisch gewachsene Moralgrundsätze als solche zu erschaffen. Von daher ist es , zumindest meiner Meinung nach, die einzig legitime Methode, dies über die Mehrheit zu bestimmen. AGB`s, Nutzervereinbarungen etc. zählen hier als quasi Gesetzlichkeit nicht mit herein, RL-Moralvorstellungen ebenso nicht, weil sie eben eine viel weiter gefasste Gesellschaft umfassen.

Hmm..wie wäre es mit: das Thema nur tangential betreffend?..Ne, zu viele Worte..also bleibts bei deinem "themenfremd"
smile.gif

Ach ja, und Danke dir für die sachliche Diskussion, genau so solls sein
top.gif

Cyn

"Gold ist dagegen nur ein virtueller wert der aus meiner sicht (bei gekauftem Gold) keinen Spaß macht oder sonstiges
"

hmm, naja macht es euch den Spaß die Dailies zum 100x mal zu wiederholen? also mir nicht, deshalb mach ich schon lange kein PvE mehr, ist zu eintönig, ok PvP ist auch nicht extrem Abwechslungsreich, aber doch irgendwie immer etwas anders

Entschuldige bitte, aber wenn da nicht stehen würde, du bist 34, ich hätte jetzt wirklich gedacht ein 10jähriger
schreibt das. Gerade ein Berufstätiger wie du müßte stolz sein auf eigenes Gold, selbst gefarmt, dauert eben länger. Denke einmal weiter, wenn man den Goldkauf zuläßt, dann bricht die Inflation im Spiel aus, die Gegenstände werden unerschwinglich. Oder Level-Service, viele können so schon nicht ihren Char spielen, aber dann erst. Ich bin selber 47 und meine oberster Grundsatz, alles selbst zu erreichen, das nennt man Ehrgeiz. Wenn dir Farmen nicht gefällt, dann brich es ab und mach was anderes zur Ablenkung, sonst wirst du es hassen.

Viel Spass noch
victory.gif

kauft euch doch direkt nen neuen account der alles hat ihr noobs.
wieso spielt man wow? man muss selbst etwas erreichen..
das ist es doch was spass macht. wenn man sich durch alles "durchcheaten" würde, wozu hätte wow dann einen sinn?

ok du sagst deine prioritäten sind andere.....ist ja schön und gut aber dann musst du im prinzip auch damit leben in WoW weniger gold und equip zu haben als leute deren priorität WoW ist finde ich.
ich finde es zwar gut daß es leute gibt die noch was anderes machen ausser WoW aber ich finde es völlig legitim daß einer der viel spielt auch mehr erreicht im game und das machen die leute die ihr gold kaufen kaputt.
ich mein wenn einer im RL viel arbeitet verdient der ja im normalfall auch mehr als einer der wenig oder gar nicht arbeitet so ist das nun mal.
natürlich gibts auch im RL blondinen mit viel holz vor der hütte die sich nach oben schlafen und dadurch ohne viel zu tun trotzdem mehr erreichen.....und was diese blondinen für das RL sind das sind die goldkäufer für WoW.
ausserdem sagst du das gold ist ja gefarmt und nicht geklaut.....woher willst du das wissen?
zwar gehen die bots gold farmen das ist schon richtig aber es ist auch immer wieder ein thema daß accounts gehackt werden und das ganze gold weg ist.
wer sagt dir daß dieses gold nicht ein paar tage später auf einer gold seller HP verkauft wird?
ich finde dafür daß du 34 jahre alt bist argumentierst du ziemlich unsachlich.

meine meinung ist die gleiche wie bei vielen meiner vorredner hier.
wenn ihr meint ihr müsstet gold kaufen dann macht das wir können ja eh nix daran ändern aber richtig ist es nicht und das forum ist nicht dafür da daß leute die gold kaufen hier ihr gewissen beruhigen können.

schönen gruss !!!
biggrin.gif

Ich hab den Thread nicht bis zum Ende gelesen, aber in einigen Posts war zu lesen, dass das gekaufte Gold die AH-Preise ansteigen lässt. Das ist Falsch, es existiert nur ein Bruchteil gekauftes Gold, hauptsächlich ist an der Inflation Blizzard schuld, da durch die vielen dailies viel mehr Gold im Umlauf ist. Mit Patch 2.4. wird sich die Inflation noch verstärken wenn dann 25 anstatt 10 dailies möglich sind.

Zum Goldkauf muss ich gestehen, dass ich auch das ein oder andere Mal drüber nachgedacht hab, da ich ebenfalls Berufstätig bin und täglich ca. 10h arbeite. Bei einer 4-Tage Raidwoche kommt man kaum zum Farmen, an normale Inis bzw. PVP ist kaum noch zu denken. Deswegen habe ich mir Prioritäten und einen Zeitplan gesetzt. Und siehe da, es funktioniert, ich komm gegen 19.00 online. An raidfreien Tagen 1 1/2 dailies, 1h Kräutern und danach nochn bissl wat laune macht. 24.00 Schicht im Schacht. Samstag, Kräutertag...Sonntag is ja wieder 7h Raid^^

Ich kann Leute durchaus verstehen, die sich Gold kaufen um ihr tägl. Raiden zu finanzieren. Und zum Spam in den Hauptstädten, wat lungert ihr da auch die ganze Zeit rum? Langeweile? Ich für meinen Teil bin kaum in den Hauptstädten, höchstens wenn nen bissl PVP ansteht.

So, man darf mich auseinander nehmen, bzw. meinen Post
smile.gif

ich hatte mal 2000g die sind jetzt weg mit dem bankchar.die blöden gms können auch nix machen.denkt ihr ich habe lust das zu farmen?ich spiele nicht jeden tag wow.ich habe auch ein richtiges rl.über goldkauf mach ich mir gedanken aber hab halt auch angst wegen blizz

Ich habe den Thread auch nicht zu ende gelesen aber ich möchte das hier dennoch loswerden.

Vorweg möchte ich sagen das ich noch nie Gold gekauft habe und dies auch nicht beabsichtige.

Gold kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Euro in virtuelles Gold umzutauschen ist etwas was unnötig ist und auch dummes ist. Aber das es Unmoralisch ist finde ich nicht. Und das Argument: "Schummeln" ist totaler Mist. Wenn ich via Ebay Gold kaufe dann ist das nicht schummeln. Es wäre geschummelt wenn ich es jemandem unehrlich entnommen hätte, z.B. ihm einen Gegenstand via Nachnahme schicken und mehr verlangen als abgemacht, Aber wenn ich Gold kaufe ist es nicht unehrlich. Ich tausche etwas und solange beide Seiten zufrieden mit dem Tauschhandel sind ist es nicht unehrlich und somit auch nicht geschummelt. Wenn ich also Gold kaufe betrüge ich mich eigentlich selbst und zeige damit entweder: Ich hab soviel Geld im Arsch das ich auch durchaus mal was davon in WoW Gold investieren kann oder aber ich zeige damit das ich nur noch Raide oder etwas anderes mache und einfach keinen Bock mehr hab irgendwas anderes in WoW zumachen.

Fazit: Der Kauf von Gold ist nichts anderes als ein Handel. Man schummelt nicht, man betrügt nicht und man ist nur in sofern dumm das man echtes Geld gegen einen so einfach zu bekommenden "Gegenstand" eintauscht.

Hihi, naja, aufgrund des doch recht geringen "Alters" von WoW und damit auch der "WoW-Gesellschaft" hatte diese keine Möglichkeit, sich historisch gewachsene Moralgrundsätze als solche zu erschaffen. Von daher ist es , zumindest meiner Meinung nach, die einzig legitime Methode, dies über die Mehrheit zu bestimmen. AGB`s, Nutzervereinbarungen etc. zählen hier als quasi Gesetzlichkeit nicht mit herein, RL-Moralvorstellungen ebenso nicht, weil sie eben eine viel weiter gefasste Gesellschaft umfassen.

Hmm..wie wäre es mit: das Thema nur tangential betreffend?..Ne, zu viele Worte..also bleibts bei deinem "themenfremd"
smile.gif

Ach ja, und Danke dir für die sachliche Diskussion, genau so solls sein
top.gif

Cyn

Bei WOW ist die Diskussion doppelt schwierig, da sich hier zwei Moralwelten (Eigenkreation) mischen.

Zum einen die des Spielers der vorm Rechner sitzt und seine verinnerlichten Moralvorstellungen vermutlich auf übertragbare Problemlagen anwendet (z.B. wenn jemand Mats zum Verzaubern gibt und der damit abhaut ist dies auf RL Moralwete übertragbar wie Diebstahl oder Betrug und wird daher auch recht einheitlich bewertet)

Aber was ist mit Goldverkauf. Das ist etwas, das gibt es in dieser Weise im RL nicht. Wie du schon sagtest ist WOW noch sehr jung, deshalb muss sich ein Moralbegriff dazu erst noch herausbilden, was u.a. mit diesem Thread auch geschieht, bzw. wobei der Thread seinen Beitrag zu leistet.

deshalb mach ich schon lange kein PvE mehr, ist zu eintönig

joar, wenn man 100x kara rennt kein wunder... WoW ist in erster Linie PVE, der Content ist das was zählt, auf irgendwelchen Console-Games willst du ja auch bis zum Endboss kommen und nicht im ersten LVL immer wieder das gleiche machen! Aber das gehört wohl kaum in diesen Thread.

Zurück