Gold - Leihhaus - Pfandhaus

Toamar

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Blizzard sollte mal so was wie ein "Leihhaus" ausgeben. z.B. könnte es so aussehen.
Jeder der möchte, kann einen X-beliebigen Betrag in ein Leihhaus einzahlen, und bekommt so, sollte sein Gold verliehen werden, 10% Zinsen pro Monat. Wer kurzfristig Gold braucht, kann sich dieses im "Leihhaus" ausleihen, für natürlich 10% Zinsen im Monat. Nach dem ersten Monat müssen mind. 50% zurückgezahlt werden. Nach zwei Monaten ist die Restsumme fällig. Wer nicht zurückzahlt, hat 15 Tage Zeit diesen Betrag zurückzuzahlen, ansonsten Accountsperre! Das leihen sollte erst ab Stufe 39 möglich sein, da ansonsten die ganzen Goldfarmer das Leihhaus plündern. Man könnte es natürlich auch noch einbinden das der "Goldverleiher" angeben kann, an wen sein Gold verliehen werde soll... z.B. mind. 1 Jahr Accountlänge oder St. 35 usw.

Was würdet Ihr davon halten ?

Have Fun,
ToHard

Blizzard sollte mal so was wie ein "Leihhaus" ausgeben. z.B. könnte es so aussehen.
Jeder der möchte, kann einen X-beliebigen Betrag in ein Leihhaus einzahlen, und bekommt so, sollte sein Gold verliehen werden, 10% Zinsen pro Monat. Wer kurzfristig Gold braucht, kann sich dieses im "Leihhaus" ausleihen, für natürlich 10% Zinsen im Monat. Nach dem ersten Monat müssen mind. 50% zurückgezahlt werden. Nach zwei Monaten ist die Restsumme fällig. Wer nicht zurückzahlt, hat 15 Tage Zeit diesen Betrag zurückzuzahlen, ansonsten Accountsperre! Das leihen sollte erst ab Stufe 39 möglich sein, da ansonsten die ganzen Goldfarmer das Leihhaus plündern. Man könnte es natürlich auch noch einbinden das der "Goldverleiher" angeben kann, an wen sein Gold verliehen werde soll... z.B. mind. 1 Jahr Accountlänge oder St. 35 usw.

Was würdet Ihr davon halten ?

Have Fun,
ToHard

Und das soll hier auf buffed.de stattfinden?

Falsches Forum schätze ich mal
smile.gif

Und spätestens bei den Sanktionen bei Nicht-Zahlung geht deine Rechnung schon nicht mehr auf. Den Account zu sperren weil man ingame eine Zahlung verpasst ist völlig überzogen zumal man ja dafür dass der Account offen ist mit RL Geld bezahlt
wink.gif
Und wie sollte man erreichen dass der Account geöffnet wird? Was wenn man mal nicht zahlen kann weil man krank wird oder im RL soviel zu tun hat dass man nicht zum spielen kommt?

Und warum sollte ein Betreiber wegen sowas seine zahlenden Kunden vergraulen?

finde ich ehrlich gesagt auch komisch.
Aber ein Pfandhaus wäre eine gute Idee fände ich, also du brauchst dringend bzw schnell Gold und hast keine Zeit / Lust farmen zu gehen.
Deine Berufe sind nicht skilled genug oder du hast keine Mats und entsprechende Reserven sind auf deiner Bank auch nicht zu finden.
Du gehst also in das Pfandhaus und gibst dem Pfand-Mensch (wie heißt das denn??) Ein Stück deiner Ausrüstung und er zahlt dir das Geld das du bekommen würdest wenn du es an einen NPC verkaufst. Später kannst du es mit 10%tiger Kostensteigerung zurückkaufen.

Das wäre mal eine gute Idee, meiner Meinung nach

Zurück