Rift, eine Bilanz nach knapp 4 Wochen

Deshalb hat er ja != gemacht, das steht für Ungleich, sprich nicht das selbe. Sein Post is völlig korrekt.
 
Moin, also als langjähriger (ex) wow-zocker finde ich Rift bisher angenehm neu. Aus wow ist zumindest bei mir die Luft raus. Ich glaube, dass es Vielen ebenso ergeht.
Rift wird mit Sicherheit überleben, wenn Trion es schafft, den high end content attraktiv zu halten. Raids, Dungeons etc..
Wenn sie es dann noch schaffen PvP und PvE auseinander zuhalten haben sie gewonnen.
Nur blos kein balancing wegen PvP Weinern, dass eine Klasse oped und zu imba ist.
Es gibt so viele Leute, die nur PvE interessiert sind und gerne raiden und dungeons machen. Diese waren immer !"§$%&/, wenn es wieder mal einen nerf gab, weil im PvP etwas irgwie was
einigen Leuten nicht passte.
Viele "Nur-PvE ler" spielen ihre Klasse eben weil sie auf irgeinem Gebiet herausragend ist. Im PvE.
Warum nur sollen die immer darunter leiden, wenn im PvP etwas irgwo nicht gut genug gebalanced ist?

Imo läge eine gute Lösung darin, PvP und Pve strikt zu trennen. nach dem Motto: "If PvP = 1, then skilltree_PvP_1, else...".
Somit könnte das PvP gebalanced werden, unabhängig vom PvE. DAS würde Vielen entgegen kommen, da bin ich mir absolut sicher.
Also, meine Meinung: wenn Trion es nicht vergeigt, hat Rift durchaus gute Chancen auf dem Markt zu bleiben
 
Was mir grade mal wieder so schön auffällt ist das viele leute imba benutzen um zu beschreiben das eine Klasse bzw Char oder was auch immer viel zu stark und überpowered ist. Was einfach total falsch ist. Bitte benutzt doch Wörter in ihrer Bedeutung und nicht in irgendwas von ner Community ausgedachten. Nur weil ne Community die Bedeutung eines Wortes total ändert ist das noch lange nicht richtig.
 
Nur weil "imba" auch bedeuten kann das eine Klasse/Skill/whatever zu schwach ist heißt es nicht das es andersrum falsch ist? Oo
Ich bin ja eh für gosu :>

/e
Ich kenn IMBA noch aus meinem Studium und steht für: International Master of Business Administration oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben, imba is Abkürzung für imbalanced und das kann eben sowohl zu stark als auch zu schwach bedeuten. Aber das interessiert irgendwie keinen, es wird immer nur verwendet um zu beschreiben das etwas zu stark is.

Aber egal, geht hier ja um Rift net um die Bedeutung von Worten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben, imba is Abkürzung für imbalanced und das kann eben sowohl zu stark als auch zu schwach bedeuten. Aber das interessiert irgendwie keinen, es wird immer nur verwendet um zu beschreiben das etwas zu stark is.

Aber egal, geht hier ja um Rift net um die Bedeutung von Worten


*klugscheiß an* sprache lebt und wörter verändern ihre bedeutung im täglichen gebrauch. das berühmte f-wort meinte früher auch nichts anderes, als eine ledertasche...
 
Und du meinst das interessiert Eltern wenn ihre bockigen Teenie Kinder rumzicken das wie was haben wollen? Klar weiß ich das es ab 18 ist, aber mal im Ernst, in welcher Welt lebst du? Ich hab auch mit 13 schon ab 18 Spiele gespielt weil du sie einfach so bekommen kannst ohne das jemand auf das Alter achtet. So wars damals und so ists jetzt immernoch.

ROFL du bist ja geil.
Ich habe lediglich dein Geschreibsel zitiert.
Du schreibst ja das AOC weniger Erfolg hat weil Eltern das ihren Kindern eher verbieten. (klar nicht alle. Gibt genug assi Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern, wie hier ja noch stolz von manchem Schreiber erzählt wird! )
Echt Hammer manche Leute hier!

Sein wir mal ehrlich wo sagen die Eltern eher das ihr Kind es spielen adarf, bei nem Spiel das aussieht wie ein Comic mit bunten Elfen und Orks, oder eins wo Köpfe fliegen, Gliedmaßen abgetrennt werden ect ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich hab dich weder angegriffen noch sonst was, ich hab lediglich gesagt wie es ist.
 
..., ich hab lediglich gesagt wie es ist.

Bloß bei dem was du sagst, weißt du offensichtlich selber nicht genau was du wann sagst....
Du hast 2 gegensätzliche Aussagen zum Thema USK 18 getätigt!
Zuerst sagst du die Eltern lassen die Kinder eher Spiele wie WOW spielen und keine Blutspiele wie AOC, und im 2ten Beitrag zu dem Thema, widersprichst du dir, und behauptest das Gegenteil, und fragst mich in welcher Welt ich lebe!

Jetzt habe ich mich gefragt in welcher Welt du lebst, da du deine Meinung offensichtlich stündlich änderst?
Ich zitier dich gerne ein 2tes mal:

Zuerst:
Sein wir mal ehrlich wo sagen die Eltern eher das ihr Kind es spielen adarf, bei nem Spiel das aussieht wie ein Comic mit bunten Elfen und Orks, oder eins wo Köpfe fliegen, Gliedmaßen abgetrennt werden ect ect.

dann plötzlich:
Und du meinst das interessiert Eltern wenn ihre bockigen Teenie Kinder rumzicken das wie was haben wollen? Klar weiß ich das es ab 18 ist, aber mal im Ernst, in welcher Welt lebst du? Ich hab auch mit 13 schon ab 18 Spiele gespielt weil du sie einfach so bekommen kannst ohne das jemand auf das Alter achtet. So wars damals und so ists jetzt immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dir kommt nicht in den Sinn das es beide Seiten von Eltern gibt? Es gibt sehrwohl Eltern die interessieren sich dafür was ihre Kinder so spielen und forschen da sogar nach was das für Spiele sind im Internet. Und es gibt eben auch welche die ineteressiert das nicht was da gespielt wird, hauptsache das Kind ist beschäftigt.

Was hat das mit Meinung ändern zu tun bitte schön? Ich packe ja nicht alle Eltern pauschal in eine Schublade.


Ich kannte jemanden bei dem haben die Eltern abartig den Finger drauf gehabt was er spielen darf, der durfte Ragnarok spielen und WoW. Aber selbst bei Guild Wars haben die Eltern gesagt das sei zu brutal. Aber genauso kenn ich genug Leute wo es die Eltern nicht interessiert hat, bei mir wars genauso, meine Mutter hat zu mir gesagt ich kann am Pc spielen was ich will, solange Schule und häusliche Pflichten nicht drunter leiden.

Aber das is eh lange her inzwischen.


Bei Eltern die eben nachprüfen ect hat Age of Conan verloren und WoW gewonnen. Bei Eltern die nichts machen, isses völlig egal, da entscheidet das Kind selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderation: @Lancegrim und account14 , ihr beide schweift sehr weit vom Thema ab und unterbrecht somit den Lese-fluss, ich bitte euch nun eure Diskussion per PM fort zu führen damit man hier wieder über das eigentliche Thema Diskutieren kann, danke für euer Verständnis.
 
Mich stören eigentlich nur diese Dinge bis jetzt:

Die ständigen Invasionen in Rift, da ich erst seit gestern spielen, stressen die mich =.=

Der abgehackte Bewegungsablauf...

Wenn man stirbt und sich wiederbelebt das man direkt geklatscht wird... evtl habe ich aber auch einfach nicht genug Skill für das Spiel...^^

Allerdings finde ich Rift trotzdem besser als WoW...wenn Trion solche Sachen wie den Bewegungsablauf flüssiger machen würden, wäre es grandios
 
Mich stören eigentlich nur diese Dinge bis jetzt:

Die ständigen Invasionen in Rift, da ich erst seit gestern spielen, stressen die mich =.=

Der abgehackte Bewegungsablauf...

Wenn man stirbt und sich wiederbelebt das man direkt geklatscht wird... evtl habe ich aber auch einfach nicht genug Skill für das Spiel...^^

Allerdings finde ich Rift trotzdem besser als WoW...wenn Trion solche Sachen wie den Bewegungsablauf flüssiger machen würden, wäre es grandios



Also dann hast du dir eindeutig das falsche Spiel gekauft. Risse und Invasionen sind ein Hauptbestandteil von Rift. Abgehackter Bewegungsablauf? Ist mir noch nix aufgefallen. Klar manche Bewegungen oder Effekte könnten besser sein (die ersten Animationen werden mit Patch 1.2 bereits verbessert) aber von abgehackt kann man da wohl nicht sprechen. Oder es liegt an der Onboard Grafikkarte, denn mit 2 FPS kann das abgehackt aussehen. Wenn man stirbt und sich wiederbelebt gibt es genau 4 Möglichkeiten. Ein anderer Spieler belebt einen wieder, man macht Seelenwanderung und steht als Seele direkt neben seinen Körper und man hat 10 oder 15 Sekunden zeit um sich zu bewegen und dann an der neuen Stelle wiederbelebt zu werden, man kann als Geist am Friedhof erscheinen und zu seinem Körper laufen um sich im Umkreis davon wiederzubeleben oder beim Heiler direkt am Friedhof. Wie man da direkt wieder geklatscht werden kann ist mir ein Rätsel.

Deinem letzten Satz kann ich allerdings nur zustimmen. Auch mir gefällt Rift am besten zur Zeit. Wenn Trion so weiter macht wie bisher dann wird sich Rift mit sicherheit halten. Immerhin werden in Rift sogar nachts 3.00 Uhr noch Ini Gruppen gesucht. Wenn ich da an Warhammer denke ^^ Da sind nach dem Sandmännchen nur noch solche Grasbüschel wie aus einem Western durchs Bild gerollert ^^ Keiner mehr da, alle pennen. Und das auch an Wochenden. Also schon mal ein gutes Zeichen für Rift.
 
Also dann hast du dir eindeutig das falsche Spiel gekauft. Risse und Invasionen sind ein Hauptbestandteil von Rift. Abgehackter Bewegungsablauf? Ist mir noch nix aufgefallen. Klar manche Bewegungen oder Effekte könnten besser sein (die ersten Animationen werden mit Patch 1.2 bereits verbessert) aber von abgehackt kann man da wohl nicht sprechen. Oder es liegt an der Onboard Grafikkarte, denn mit 2 FPS kann das abgehackt aussehen. Wenn man stirbt und sich wiederbelebt gibt es genau 4 Möglichkeiten. Ein anderer Spieler belebt einen wieder, man macht Seelenwanderung und steht als Seele direkt neben seinen Körper und man hat 10 oder 15 Sekunden zeit um sich zu bewegen und dann an der neuen Stelle wiederbelebt zu werden, man kann als Geist am Friedhof erscheinen und zu seinem Körper laufen um sich im Umkreis davon wiederzubeleben oder beim Heiler direkt am Friedhof. Wie man da direkt wieder geklatscht werden kann ist mir ein Rätsel.

Deinem letzten Satz kann ich allerdings nur zustimmen. Auch mir gefällt Rift am besten zur Zeit. Wenn Trion so weiter macht wie bisher dann wird sich Rift mit sicherheit halten. Immerhin werden in Rift sogar nachts 3.00 Uhr noch Ini Gruppen gesucht. Wenn ich da an Warhammer denke ^^ Da sind nach dem Sandmännchen nur noch solche Grasbüschel wie aus einem Western durchs Bild gerollert ^^ Keiner mehr da, alle pennen. Und das auch an Wochenden. Also schon mal ein gutes Zeichen für Rift.


Mich regen die teilweise nur einfach massiv auf^^
Aber ich hab jetzt mal ein paar geschlossen, ist ganz witzig.!

Mir fällt noch ein riesiger +Punkt ein.
Und zwar spiele ich ein Jäger (ihr wisst was ich mein^^)... der Sound wenn der schießt mit dem Bogen ist einfach so geil, ich hab immer das Gefühl das ich dem Gegner richtig eine verpasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich regen die teilweise nur einfach massiv auf^^
Aber ich hab jetzt mal ein paar geschlossen, ist ganz witzig.!

Mir fällt noch ein riesiger +Punkt ein.
Und zwar spiele ich ein Jäger (ihr wisst was ich mein^^)... der Sound wenn der schießt mit dem Bogen ist einfach so geil, ich hab immer das Gefühl das ich dem Gegner richtig eine verpasse

Tja, dann hör dir mal den Sound an, wenn der Krieger die Zweihandaxt schwingt. Nichts lächerlicheres habe ich noch nie gehört. So oder so ähnlich kann vielleicht ein Laserschuß eines X-Wings klingen, aber bestimmt kein kämpfender Krieger.
 
Zurück