"Goldfarmer" nun auch im offiziellen Forum?

Deathloc

Dungeon-Boss
Hallo liebe Leute,

habe gerade beim Durchstöbern der offiziellen Realmforen einen interessanten Beitrag gefunden: Klick!

Was meint ihr, wer steckt hinter dieser Person? Ich denke man kann davon ausgehen, dass zumindest nicht der rechtmäßige Besitzer des Accounts diesen Beitrag verfasst hat. Die Ausdrucksweise erinnert mich stark an den Google-Übersetzer.

Ich gehe davon aus, dass hinter diesem Charakter eine Person steckt, die das erwirtschaftete Gold wiederum zu echtem Geld machen will. (Stichwort "Chinafarmer")

Was meint ihr dazu? Handelt es sich hierbei um einen Einzelfall oder werden Goldfarmer immer dreister und verlagern ihre Geschäfte nun auch in die offiziellen Foren?

Vor einigen Wochen wurde ja das Wächterjunges in den Blizzard Haustier-Shop gestellt. Es exisitert also eine "legale" Möglichkeit - wenn auch auf indirektem Wege - In-Game-Gold zu kaufen? Denkt ihr, dass dieser Schritt seitens Blizzard negative Auswirkungen auf die Goldfarmer-Industrie haben könnte?

Freue mich auf eure spekulativen Antworten. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Text der durch den Googleübersetzer jagen... Verstehen nicht warum es da sofort heißen muss das dieser Account ein "China-Farmer" ist, da besteht absolut kein Zusammenhang. Kenne viele englische Leute die kein Deutsch können und auf deutschen Realms spielen.

zumal er hinzugefügt hat das er schwede ist und sein deutsch nicht gut ist

also ich seh nicht, wo dieser spieler irgendwas gegen bargeld anbietet. wenn ich das richtig verstehe ist der thread nur dafür da, um den handelschat zu entlasten, indem leute dort reinschreiben, was sie herstellen können (und andere so diese schneller finde).

zum andern: ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo im offiziellen wow der titel sogar beinhaltete "verkaufen xyz tausend gold für blakeks euro" (tauchten auch noch auf als ich noch spielte (also vor ca 6 monaten) - zwar nicht mehr so dreist aber sie warn da, denke aber, dass das immer noch so ist - werden nur sofort wieder gelöscht)

Mal ehrlich... Ein Schwede, der trotz seiner scheinbar schlechten Deutschkenntnisse auf einem deutschen Realm spielt? Wenn ich mir seine PvP-Wertungen angucke... 2,6k im 3s, 2k im RBG -- wie zur Hölle hat er dies geschafft?

Mir ist nichts von einer schwedisch-sprechenden RBG-Stammgruppe auf Blackrock bekannt.

Also ich finde das ganze ja äußerst merkwürdig.

Meine Vermutung: Der Charakter wurde verkauft und ist nicht mehr in rechtmäßigen Besitz. Und nun treiben Goldfarmer damit ihr Spielchen... Aber das ist nur reine Spekulation...

Auf Blackrock gibts viele englischsprechende Spieler. Außerdem transen Top-Spieler gern mal in irgendwelche Realmpools um sich dort Gladi zu holen... Wobei es ziemlich blöd ist nach Blutdurst zu transen ^^

Mal ehrlich... Ein Schwede, der trotz seiner scheinbar schlechten Deutschkenntnisse auf einem deutschen Realm spielt? Wenn ich mir seine PvP-Wertungen angucke... 2,6k im 3s, 2k im RBG -- wie zur Hölle hat er dies geschafft?

Mir ist nichts von einer schwedisch-sprechenden RBG-Stammgruppe auf Blackrock bekannt.

Also ich finde das ganze ja äußerst merkwürdig.

Meine Vermutung: Der Charakter wurde verkauft und ist nicht mehr in rechtmäßigen Besitz. Und nun treiben Goldfarmer damit ihr Spielchen... Aber das ist nur reine Spekulation...
weil schweden nur schwedisch sprechen und kein englisch können - ebenso wie deutsche oder andere menschen die auf eu realms spielen. wir hatten nen in unsrer gilde nen engländer den ein gildenmitglied aus seinen autauschjahr "mitbrachte" (nach gorgonnash - ein ur-gestein der deutschen server)- deutsch war da nich wirklich drin^^ aber arena konnte der spieln - 's war göttlich

ich verstehe es nicht anscheinend können manche nicht lesen ... er bietet lediglich rezepte an die er herstellen kann und fordert andere auf ihr dort zu posten damit es im handelschannel nicht untergeht da steht nicht mit einer silbe das er gold verkauft
es bewahrheitet sich immer wieder

Lesen Stehts ein Vorteil der gebildeten Leute

Ist Namecalling hier erlaubt?

Also ich würd mich bedanken wenn mein Charname im Zusammenhang mit Goldverkauf und unrechtmäßiger Aneignung des Accounts hier im Forum erwähnt werden würde...
Vorallem wenn das Einzige was diese Vermutungen stützt mangelnde Deutschkentnnisse sind.

Er schreibt ein besseres Deutsch als so mancher in Deutschland geborener Wow-Spieler.

Die Goldfarmer werden in Zukunft weniger....siehe mal hier http://www.piroxbots.com/ einer der größten Bothersteller wurde von Blizzard in die Knie gezwungen und nun müssen die Leute alle wieder per Hand farmen, Leveln oder PvP spielen, ich denke es wurden auch noch sehr viele andere Anbieter gekillt, wenn man mal googelt wurden auch noch andere genannt wo Blizzard seit Monaten hinterher ist und Sie abzuschalten.

http://www.piroxbots.com/forum/images/flaggen/uk.gif PiroxBots has been legally prohibited from offering programs for World of Warcraft
and is therefore no longer available due to legal reasons.
Support for existing packages will cease on January 25, 2012.

After that time PiroxBots does not exist anymore!

Thank you for your understanding and your confidence you've shown us in the last years.

Zurück