goldkauf wir nicht geahndet

Ysera92

Quest-Mob
Kommentare
19
Hallo ich habe irgendwie so das gefühl das blizz überhaupt nichts gegen goldkäufer unternimmt.ein freund von mir hat sich 2 mal innerhlab von 4 monaten 5000g gekauft und wurde nicht gesperrt.naja mich wunderst nicht denn wie will blizz denn hinter den goldkauf kommen?mich würde mal interisieren ob überhaupt schonmal jemand wegen goldkauf gesperrt wurde. MFG Ysera92

Blizzard kann jemanden wegen Goldverkauf sperren da es gegen die AGB des Spiels ist.
Dein Freund hatte einfach Glück.
Und Blizz unternimmt was gegen Goldverkäufer sie haben eine Antispamfunktion mit Patch 2.1. eingebaut und klagen gegen die Firmen in den USA.

Genau, wegen VERkauf, nicht wegen Kauf, Blizzard verfolgt Käufer nicht. Ich kenne niemanden der wegen Goldkauf gesperrt wurde. Leider. Aber Blizzard muss hier schon abwiegen, ich habe statistiken gesehen laut denen 30% aller wow Spieler schon mal gekauft haben.

Ysera, dass dein Freund noch nicht gesperrt wurde, sagt erstmal gar nichts aus. Blizzard banned normalerweise immer in einem Abwasch (meist im 3 Monatsrhytmus) huntertausende Accounts. Spätestens da wird dein Freund dann zittern dürfen.

wird bestimmt selber der Käufer gewesen sein! ^^

vielen dank für die schnellen antworten. aber wie will blizz denn jemandem nachweisen das er gold gekauft hat?

in Log's speichern sie was im im spiel passiert ist und dein freund hat 2mal gold gekauft ingesamt 5000 Gold.
also pro Kauf 2500 Gold.
blizzard fallen solche Hohen Geldmengen auf und die überprüfen dann von wo das Gold kommt.

Und wenn der Absender/Händler einen typischen Chinafarmer namen hat der nur aus durcheinander besteht wie z.B. hglihadplghxdophgp dann sehen die dass es ein goldverkäufer war und der acc von deinem freund ist auf der abschussliste und wird dann beim nächsten größeren "Betrügeraccountfrühjahrsputz" gebannt und gelöscht.

Ich denke das gleiche... Nen Bekannter hat sich auch mal Gold gekauft, hab das einem GM gemeldet da mich dieser dauernd beleidigt hatte.

Der GM meinte daraufhin das er es kontrollieren wird und das er nach den Richtlinien Handeln wird, halt das übliche.

Dieser Spieler ist bis heute nicht gebannt.. Obwohl ihn noch nen paar Mitzeugen gemeldet haben. Er hat es mir sogar im Game mitgeteilt... Das sollte überhaupt kein Problem für die GM's darstellen.

Ps. Der Spieler hat mich sogar mit Twinks beleidigt, doch anscheinend ist das für die GM's total irrelevant

Wenn Blizz alle sperren würde, die Gold KAUFEN, wären die Server ganz schön leer
smile.gif

Kenne genug Leute, die das schon gemacht haben und die spielen immer noch, obwohl das Ganze schon Monate her ist....

lol

die haben alle ein programm dammit sie sehen wass geschit

wie zum beispiel die cheats leute die verwedet wurden und zur anzeige gebracht wurden

na ja dass hatt ogame auch

und i glaube sogar dass die ein beseress programm haben

Also um das mal klarzustellen. Blizzard geht nicht gegen Goldkäufer vor, sondern nur gegen Verkäufer. Und das auch nur bei denen, die im Spiel Werbung machen.
Hätte Blizzard überhaupt die Möglichkeit auch gegen die Externen, also nicht im Spiel werbenden Verkäufer etwas zu machen, dann würde es die tausende von Gold-Angebote bei ebay und vielen anderen Webseiten nicht geben.
Genau genommen hält das sogar auch viele der Spieler bei Laune, bzw. hat Blizzard ja selber noch was davon. Ich persönlich kenne genug gefrustete Spieler die nicht die maximale Stundenzahl ihrer Freizeit mit WoW zocken verbringen können oder wollen. Aber gerade wenn es darum geht "Ruf" bei bestimmten Fraktionen zu farmen bleibt denen meist kaum was anderes übrig, als über das gekaufte Gold sich solche rufsteigernden Sachen aus dem AH zu kaufen, wenn sie weiterkommen wollen.
Sie zocken munter weiter und zahlen nebenbei noch die monatlichen Gebühren an Blizzard. Ist nun mal eine Tatsache. Man kann das auch daran erkennen, das Blizzard das mit dem Ruf steigern seit BC etwas entschärft hat. Das haben sie nicht nur für Neuanfänger gemacht.

Also um das mal klarzustellen. Blizzard geht nicht gegen Goldkäufer vor, sondern nur gegen Verkäufer. Und das auch nur bei denen, die im Spiel Werbung machen.
Hätte Blizzard überhaupt die Möglichkeit auch gegen die Externen, also nicht im Spiel werbenden Verkäufer etwas zu machen, dann würde es die tausende von Gold-Angebote bei ebay und vielen anderen Webseiten nicht geben.
Genau genommen hält das sogar auch viele der Spieler bei Laune, bzw. hat Blizzard ja selber noch was davon. Ich persönlich kenne genug gefrustete Spieler die nicht die maximale Stundenzahl ihrer Freizeit mit WoW zocken verbringen können oder wollen. Aber gerade wenn es darum geht "Ruf" bei bestimmten Fraktionen zu farmen bleibt denen meist kaum was anderes übrig, als über das gekaufte Gold sich solche rufsteigernden Sachen aus dem AH zu kaufen, wenn sie weiterkommen wollen.
Sie zocken munter weiter und zahlen nebenbei noch die monatlichen Gebühren an Blizzard. Ist nun mal eine Tatsache. Man kann das auch daran erkennen, das Blizzard das mit dem Ruf steigern seit BC etwas entschärft hat. Das haben sie nicht nur für Neuanfänger gemacht.

Dem kann ich nur voll zustimmen, zumal muß man ja selber nicht mitmachen beim Goldkaufen. Ich hab mir als ich neu angefangen hab von nem Kumpel Gold schenken lassen aber der hat es auch gekauft, muß jeder selber wissen was er macht.

lol

die haben alle ein programm dammit sie sehen wass geschit

wie zum beispiel die cheats leute die verwedet wurden und zur anzeige gebracht wurden

na ja dass hatt ogame auch

und i glaube sogar dass die ein beseress programm haben

Seit neustem gibts also Cheats für WoW? Ah ja....
Wenn es Cheats für WoW geben würde, dann wär Blizzard ganz schön dumm...
Für WoW gibts es keine Cheats, und so ein shice wird es auch nie geben...
Nur so nebenbei^^

Vermutlich meinte er Exploits und Bots... Und die kann Blizz einsehen, seit ner Weile können die GM's die laufenden Task's sehen, um benutzer dessen zu überführen.

Wenn Blizz alle sperren würde, die Gold KAUFEN, wären die Server ganz schön leer
smile.gif

Kenne genug Leute, die das schon gemacht haben und die spielen immer noch, obwohl das Ganze schon Monate her ist....

ja und ???? Wäre doch schön dann würden die server endlich nich mehr so laggen
biggrin.gif

wir haben nen exgm in der gilde.

blizzard sperrt weder goldKÄUFER noch ahndet dies in irgendeiner weise.

lediglich die verkäufer werden gesperrt.

Habe ich doch auch schon geschrieben^^ Aber gut das du das noch mal bestätigst
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist wenn man sagen würde: >Das lag einfach so in der Post!<...?
Bei so vielen kunden verklicken sich die farmer bestimmt^^

Kopieren und einfügen klappt bestens. Da kann man sich nicht vertippen
wink.gif

Zurück