Halbwegs normale Preise? In welcher Traumwelt lebst du?
Goldkauf führt zu unterschiedlichen Problemen:
1) Man erkauft sich damit Geld, um Dinge zu kaufen, die man nicht durch Farmerei erarbeiten möchte -> verkürzte Spielzeit, man hat weniger zu tun
2) Man fühlt sich toll, prahlt womöglich noch damit herum, dass man sich alles leisten kann -> Man wird nicht mehr ernst genommen, und in den seltensten Fällen werden Goldkäufer mit in Instanzen genommen, da man in über 75% der Fälle davon ausgehen kann, dass jemand der Gold kauft, seine Klasse nicht richtig beherrscht, da er sehr viel weniger Zeit in seinen Charakter investiert hat
3) Die Preise im AH gehen hoch, da viel mehr Gold im Umlauf ist, als es im normalen Spielbetrieb ohne Goldfarmer der Fall wäre
4) Man verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen -> mag in Deutschland anders gesehen werden, ich allerdings halte es so, dass ich dieses Spiel spielen will, also halte ich mich auch an die Regeln dessen, der es mir ermöglicht dieses Spiel zu spielen, so wischiwaschi-Augenwischerei-Aussagen wie "Ich kaufe ja nur die Spielzeit" haben in meinen Augen keine Daseinsberechtigung, weil sie schlichtweg nur eine billige Ausrede sind.
so.. mir würd sicher noch mehr einfallen... aber ich beende das hier erstmal ^^
(das ist meine Meinung als (Ex-)Spieler, und ist in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit als Moderator hier zu sehen)