goldkauf wir nicht geahndet

ich konnts auch nicht glauben, ich denk da war ein mitarbeiter etwas wenig sensibel, problem aber nun ist, der user ist in der beweisschuld, und ohne chance auf login ist es sehr schwer ... er ist aber noch mit blizz im kontakt ...
ähm... ich mag mich vll irren... aber gilt in Deutschland nicht noch "Man ist so lange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist"? Und meiner Ansicht nach liegt die Beweisschuld eher bei Blizzard, als beim zu "unrecht" gebannten Spieler... Wie soll der Spieler auch bitte beweisen können, dass er nichts unrechtes getan hat? Er hat keinerlei Möglichkeiten, Daten zu erhalten, die seine Unschuld untermauern könnten!

Was mich an der ganzen Sache nervt ist, das wenn man einen Chinefarmer einem GM meldet, bekommt man nur eien blöde floskel gesagt und das war es. Ich habe in den lezten 5 Monaten rund 25 Farmer gemeldet, von denen ist nicht einer gebannt worden. Als ich den letzten beim Gm gemeldet habe, bekam ich nur zur Antwort das es ein wenig dauern kann. Jetzt frage ich mich nur was bedeutet ein wenig? Wie gesagt ich habe 25 gemeldet und die sind immer noch da.

Wie auch jeder wissen sollte, ist das Blizzard nicht sofort bannt. Sondern, alle eingehenden Information sammelt und nach einiger Zeit, alle bots etc. aufeinmal bannt/sperrt.

Ihr macht hier viel Wind um nichts. Die Moneyseller nerven zwar aber wieso ihr die Moneybuyer so angreift versteh ich nicht, wer das Geld hat der soll sich doch sein Gold kaufen, ist jedem seine Sache. Ihr regt euch auch immer über die China Farmer auf, ich bin froh dass es sie gibt weil dank dennen gibts im AH halbwegs normale Preise.

Halbwegs normale Preise? In welcher Traumwelt lebst du?
smile.gif

Goldkauf führt zu unterschiedlichen Problemen:

1) Man erkauft sich damit Geld, um Dinge zu kaufen, die man nicht durch Farmerei erarbeiten möchte -> verkürzte Spielzeit, man hat weniger zu tun
2) Man fühlt sich toll, prahlt womöglich noch damit herum, dass man sich alles leisten kann -> Man wird nicht mehr ernst genommen, und in den seltensten Fällen werden Goldkäufer mit in Instanzen genommen, da man in über 75% der Fälle davon ausgehen kann, dass jemand der Gold kauft, seine Klasse nicht richtig beherrscht, da er sehr viel weniger Zeit in seinen Charakter investiert hat
3) Die Preise im AH gehen hoch, da viel mehr Gold im Umlauf ist, als es im normalen Spielbetrieb ohne Goldfarmer der Fall wäre
4) Man verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen -> mag in Deutschland anders gesehen werden, ich allerdings halte es so, dass ich dieses Spiel spielen will, also halte ich mich auch an die Regeln dessen, der es mir ermöglicht dieses Spiel zu spielen, so wischiwaschi-Augenwischerei-Aussagen wie "Ich kaufe ja nur die Spielzeit" haben in meinen Augen keine Daseinsberechtigung, weil sie schlichtweg nur eine billige Ausrede sind.

so.. mir würd sicher noch mehr einfallen... aber ich beende das hier erstmal ^^

(das ist meine Meinung als (Ex-)Spieler, und ist in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit als Moderator hier zu sehen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich auch gerade sagen! Die Preise gehen eher in die Höhe! Denn jeder der Gold kauft kann sie sich leisten. Früher hätte die bestimmt die Finger davon gelassen.

Deswegen konnten die Verkäufer nicht die utopischen Preise festlegen!

Ich unterstütze Goldkauf auch sicher nicht da ich mir lieber mein zeugs Erfarme als mal schnell ein paar Euro auszugeben aber man muss doch sagen dass dank den Chinas der Markt so demaßen von zB Netherstoff überschwemmt wird dass die Preise zwingend fallen, schlecht für den seller, gut für mich.

was nur wiederum beweisst, dass Chinafarmer den Markt kaputt machen
wink.gif

ich bin ganz ehrlich hab auch schon rüber nachgedacht gold zu kaufen hatte sogar schon im warenkorb auf diversen seiten aba dann kann ich von mir selber sagen ich bin süchtig wenn ich rl geld für spielgold bezahl und das is sozusagen das schlimmste wenn man selber weiß man is süchtig
biggrin.gif
und das ne ganze menge leute gold kaufen sieht man doch daran das sich der crap im ah verkauft .... guckt euch mal die preise an zum teil epixxx muster zum teil für 2-3k gold wtf
angry.gif

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das jeder goldfarmer auch seine ~13euro/monat zahlt?
Blizzard hat WoW nicht zu seiner eigenen belustigung auf den Markt gebracht,
sondern um damit Geld (kein Gold^^) zu verdienen. Wenn Blizzard wieder mal schreibt das sie xtausend Accounts gesperrt haben, dann glaub ich das soweit wie ich mich selber werfen kann.
Ich habe mit schon 1x gold gekauft und finde es okay, ich arbeite lieber 1 std für xtausend gold bevor ich tagelang farmen gehe.
Das ist ne Win-Win situation. Blizz hat mehr zahlende Kunden, die Kunden können Gold kaufen und werden so bei der Stange gehalten...dadurch brauch man mehr farmer mehr farmer mehr accounts mehr geld für blizz -> billigeres Gold wird immer attraktiver für Spieler usw usw...

Account Bans my ass!

100.000e Accounts * 13 euro = verdammt viel geld

Hallo ich habe irgendwie so das gefühl das blizz überhaupt nichts gegen goldkäufer unternimmt.ein freund von mir hat sich 2 mal innerhlab von 4 monaten 5000g gekauft und wurde nicht gesperrt.naja mich wunderst nicht denn wie will blizz denn hinter den goldkauf kommen?mich würde mal interisieren ob überhaupt schonmal jemand wegen goldkauf gesperrt wurde. MFG Ysera92

Ich kenne einen der seinen Account wegen Goldkauf verloren hat nachdem er 2 x groessere Mengen fuer ein episches Flugtier gekauft hat , kurze Zeit spaeter war der Account zu. Ein anderer Fall auch Server Nachtwache war das die gekauften Waren einfach mit Restgold dem Account wieder weg genommen worden. Also beide Käufer ins lehre geschaut und der Unterschied lag bei dem einenw ohl nur am bearbeitenden Support.

Es verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen Gegenstände oder Gold aus dem Spiel gegen reale Währung zu kaufen oder zu verkaufen. Accounts die in solche Transaktionen verwickelt sind, können permanent geschlossen werden. Dies schließt den Kauf sowie Verkauf von Gold, Gegenständen und Accounts ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Genau so soll es auch sein, und meine einstellung ist:Ich spiele wow, und kaufe mir das Gold nicht.Habe ich keine Zeit oder keine Lust zum Farmen dann lase ich wow.
Alles andere macht das spiel kaputt, und verändert das spiel zum nachteil derer die ehrlich spielen.
Aber da spiegelt sich mal die Geldgierige Gesellschaft wieder.Ich verdiene mein Gold mit farmen und verkäufen.
Mehr brauch ich nicht, wozu auch brauche ich zum beispiel 2000 Gold.Was ich nicht aus instanzen bekomme kann ich mir sowieso nicht kaufen(Was die ausrüstung betrifft).Brauche ich eine verzauberung oder tränke, dann farme ich mir das zeug zusammen.Und in einer anständigen Gilde bekomme ich auch meine material.Nur man muss halt was dafür tun...!

Wenn Blizzard wieder mal schreibt das sie xtausend Accounts gesperrt haben, dann glaub ich das soweit wie ich mich selber werfen kann.
Und wie sie das tun, nach jeder Bannwelle heulen wieder 100te von Botusern, dass sie ihren Acc verloren.haben. Aktuell wohl grad isxwow. Da steckt schon was dahinter
wink.gif

wir haben nen exgm in der gilde.

blizzard sperrt weder goldKÄUFER noch ahndet dies in irgendeiner weise.

lediglich die verkäufer werden gesperrt.

LOL, klar, ihr habt nen EXGM in der Gilde... natürlich... klingt sehr glaubwürdig!

mal nebenbei erwähnt das sie das nicht offenbaren dürfen das sie gm waren oder sind
wink.gif

Das mit einem Ex-GM in einer Gilde, ist doch der beste "Lacher" heute, den ich je gelesen habe.

Und zum Thema:

Wer Gold zum Verkauf anbietet, verstösst gegen die Eula von Blizz. Das ist so Richtig und Korekt.
ABER:
Kein Anbieter wird Gold verkaufen !!!!
Diese komischen Anbieter verkaufen ihre Zeit, die sie brauchen um Gold zu erfarmen ! Und das sind zwei paar Schuhe. Das heist: " Player X bezahlt den Farmer Y für die Zeit und nun bekommt er irgentwann Gold als Dankeschön geschenkt. Wieviel das ist, ist vollkommen egal.

Ich hab meiner Frau auch schon über 1500g mit einmal zukommen lassen, damit sich sich mit 60 neu einkleiden konnte und das EpicMount leisten konnte. Und bin ich jetzt auch ein ChinaFarmer oder Goldverkäufer? Ich glaube nicht !!!

Es kommt einfach immer darauf an, wie man Gold los werden will. Wenn natürlich solche Spammeldungen im Chat kommen´, wie "verkaufe Gold XXX für XXX auf www.*******.com" ist das ein anderer Schuh. Da diese Leute direkt Gold zum verkauf anbieten und nicht ihre Zeit.

ps: warum wird das Thema immer wieder neu aufgerollt und das jede Woche neu ?
Fragen über Fragen.....

Wer Gold zum Verkauf anbietet, verstösst gegen die Eula von Blizz. Das ist so Richtig und Korekt.
ABER:
Kein Anbieter wird Gold verkaufen !!!!
Diese komischen Anbieter verkaufen ihre Zeit, die sie brauchen um Gold zu erfarmen ! Und das sind zwei paar Schuhe. Das heist: " Player X bezahlt den Farmer Y für die Zeit und nun bekommt er irgentwann Gold als Dankeschön geschenkt. Wieviel das ist, ist vollkommen egal.

Ob Zeit oder Gold verkauft wird, das ist irrelevant. Die Accounts gehören immer noch Blizzard - auch wenn du bezahlst, um spielen zu können, ist der Account Eigentum von Blizzard, und die können dir den Account sperren, wann sie wollen. Da hilft auch kein "Ich habe nur die Zeit und nicht das Gold gekauft" mehr. Blizzard hat Hausrecht und wenn Blizzard der Meinung ist, dass du Gold gekauft hast, dann ist der Account dicht.

Deshalb sind das keine zwei paar Schuhe und man begibt sich immer auf dünnes Eis, wenn man Gold kauft.

@Rar.
Du hast dir auch Gold zukommen lassen wies aussieht.Schneiderei auf 322 und 2BoE Epics.

Ob Zeit oder Gold verkauft wird, das ist irrelevant. Die Accounts gehören immer noch Blizzard - auch wenn du bezahlst, um spielen zu können, ist der Account Eigentum von Blizzard, und die können dir den Account sperren, wann sie wollen. Da hilft auch kein "Ich habe nur die Zeit und nicht das Gold gekauft" mehr. Blizzard hat Hausrecht und wenn Blizzard der Meinung ist, dass du Gold gekauft hast, dann ist der Account dicht.

Deshalb sind das keine zwei paar Schuhe und man begibt sich immer auf dünnes Eis, wenn man Gold kauft.

Das nennt man GRUNDLOSEN BANN !!! Und das wird mit Sicherheit Blizz nicht machen. Bitte INformiere Dich vorher und komm mir bitte nicht mit Hausrecht.
mfg

Die Pastoren und Prediger sind heute morgen ja schon wieder gut unterwegs was?

Was debatiert ihr hier rum? LAsst die Leute kaufen und gut ist.

Das nennt man GRUNDLOSEN BANN !!! Und das wird mit Sicherheit Blizz nicht machen. Bitte INformiere Dich vorher und komm mir bitte nicht mit Hausrecht.
mfg
Wenn Blizzard meint, daß Du Gold gekauft hat und Dir den Acc bannt, dann nennt man das mit Sicherheit nicht "grundlosen Bann". Das kannst Du so groß schreiben wie Du lustig bist, aber wahr wird es dadurch trotzdem nicht.
Die Pastoren und Prediger sind heute morgen ja schon wieder gut unterwegs was?

Was debatiert ihr hier rum? LAsst die Leute kaufen und gut ist.
Siehst Du das im echten Leben auch so? Laßt die Schwarzarbeiter schwarz arbeiten und dergleichen?
Btw: Wo hast Du die Pastoren und Prediger gesehn? Ich krieg grad Hunger...

Zurück