tja aber manchmal schiesst auch blizzard übers ziel hinaus ... ein raidkollege ist banned für immer, weil er einer freundin helfen wollte und ihr mit goldleihen es ermöglichte ihr flying mount zu kaufen, tja nur sah blizz es anders. und deklarierte den goldtransfer (per ingamepost) als handel und sperrte die beiden accounts ....
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass beide den Bann deswegen bekamen...da muss schon anderes im Spiel gewesen sein. Ein normales Flugmount...wegen den 900g glaub ich kaum dass bei Blizz da die Alarmglocken schlagen, schon gar net wenn das Gold an zwei Spieler mit normalen Namen geht.
Falls es allerdings doch nur deswegen war, werden die beiden ja wohl ihre Accounts bald wieder bekommen.
Kenn einige Leute die von Freunden die mit WoW aufgehört haben Gold "geerbt" haben und da warens erheblich höhere Summen und da passiert natürlich auch nix. Auch meine Freundin und ich schicken ab und an wieder mal Gold hin und her zwischen unseren Chars, wenn sich einer dringend was kaufen will und net ganz soviel Kohle hat und das schon seit 2 Jahren.
Finds aber eine absolute Frechheit dass Blizz grundlos und ohne Infos Accounts sperrt. Einer aus der Gilde wurde im Dezember gehackt, alle Chars gelöscht, er hats dann über nen neuen Lvl 1 Char gemeldet, dann kam laaaaaange nix...Nach 2 Monaten so um den BC-Release rum, 100en Emails an Blizz, in denen er sich schon nen neuen Account gekauft hat und fast wieder einen 60er hatte, kam dann ne mail von Blizz, dass sie EINEN Charakter wieder herstellen können....2 Jahre und 5 60er umsonst, wegen ein paar Deppen, die damals um gute 1000g reicher wurden...wieviel dann 2 Monate später 1000g noch wert waren, wissen wir ja heute.
Atm sind bei uns wieder zwei gesperrt angeblich wegen "Third-Party-Programms", wobei ich beide schon länger kenne und nicht denke dass die etwas mit Cheaten zu tun haben könnten...aber ok, Blizz wirds schon wissen, die haben einen größeren Einblick auf das Geschehen^^
Um nochmal zum Topic zu kommen: Kenne sowohl Leute die Gold gekauft haben (auch mehrmals) und denen bis heute nix passiert ist, kenn aber auch Leute die 1x Gold gekauft haben, deren Account weg ist. Genauso wies früher Bots gab die man immer wieder sah und andere eben nicht mehr obwohl die vorher Wochen auch an dem Spot waren.