goldkauf wir nicht geahndet

Kopieren und einfügen klappt bestens. Da kann man sich nicht vertippen
wink.gif

is schomn häufiger vorgekommen das ausversehen der falsche das geld bekomm hat is mir persönlich auch schon mit 500g vorgekommen. das war kurz nachdem ich wow angefangen hab zu spielen und mir wurde imma gesagt von erfahrenen damals 60ern das man superschnell gesperrt werden könnte wenn man die post annimmt oder sich gold bestellt, schade das ich damals nicht wusste das es nicht geahndet wird.

mfg Askahn

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Goldkäufer gesperrt werden und zwar für immer.

Es stimmt man könnte meinen Sie erwischen niemanden oder es kümmert Sie nicht, denn ich weiss von vielen Spielern dass Sie Gold gekauft haben und die sind immer noch am spielen.

Doch Fact ist mein Char Account wurde gesperrt wegen verbotenem Handel.

Und ein weiter Fact ist, das Gold wurde von deutschen Spielern gefarmt und nicht von Chinesen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Goldkäufer gesperrt werden und zwar für immer.

Es stimmt man könnte meinen Sie erwischen niemanden oder es kümmert Sie nicht, denn ich weiss von vielen Spielern dass Sie Gold gekauft haben und die sind immer noch am spielen.

Doch Fact ist mein Char Account wurde gesperrt wegen verbotenem Handel.

Und ein weiter Fact ist, das Gold wurde von deutschen Spielern gefarmt und nicht von Chinesen.

Tja was soll man sagen, selber Schuld!

1. Zwei aus meiner Ex-Gilde sind irgendwann mal verschwunden, nachdem sie geprahlt haben, wieviel Gold sie sich gekauft haben *g* Ob gebanned oder einfach nur "verschwunden" kann ich nicht sagen, ist auf jedenfall seltsam.

2. Goldhandel ist allgemein nicht legitim, und der Verkauf für harte Euros ebenso wenig. Das Ingame Gold ist immernoch Besitz von Blizzard.

3. Blizzard macht definitiv was dagegen. Vielleicht werden nicht alle erwischt, aber früher oder später sind sie irgendwann doch dran.

jeder der gold kauft ist ein woamer <sry ist aber so
allein der kauf zeigt das man nicht ganz dicht ist zuviel geld hat oder einfach nur den spiele-gedangen nicht erkannt hat
spiel jetzt knapp ein m0nat nicht is zu geil draussen so schön heiss da haben die damen grad das nötigste an und der alk wirkt auch besser XD

mfg
MGH

Hi zusammen,
muss mich dieser Diskussion auch mal anschliessen.

Folgendes. Mein Bruder hat mir letzte Woche erzählt, dass ein Kumpel von ihm gesperrt worden ist, angeblich wegen Kaufen von Goldes bei einem bekannten Online AH... . Die Mail hatte als Absender aber nicht: "kljhiehkfdje" sondern einen seriösen Namen als Absender. Daran kann es dann wohl nicht erkannt werden. Kann mir das ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass es "nur" daran lag. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich meine wenn jemand automatisierte Programme zum leveln und farmen benutzt ist das eine, finde ich auch Sch...e. Das andere ist Gold zu kaufen. Warum sollte das verboten sein?

Ich selber bin in ner supernetten Gilde wo wenn Gold benötigt wird, auch immer geholfen wird. In sofern stellt sich für mich nicht die Frage ob ich Gold kaufen soll. Ich persönlich sehe da ne Menge Spielspass flöten gehen. Ich denke aber, wenn jemand Gold kauft, soll er doch. Alles kann man mit Gold auch nicht kaufen und nen guten Spieler macht Gold auch nicht schlechter und nen schlechten Spieler auf keinen Fall besser. Oder sehe ich das falsch?

Aber nochmal zu dem Kumpel meines Bruders. Ist das Kaufen nun anversich schon "strafbar" oder das eventuelle zusätzliche Benutzen illegaler Tools?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruss

PS: Anhand der 1200 Aufrufe dieses Threads denke ich, dass vielleicht dem einen oder anderen auch mulmig zu Mute sein könnte... ;-) oder sich nur mehr für das Thema interessiert. Warum nur???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich sicher sein das Blizz die Möglichkeit hat alles was in Ihren Datenbanken passiert auf die eine oder andere Weise zurückzuverfolgen. WOW ist nichts andere als eine grafisch animierte Datenbank (sehr sehr sehr einfach gesprochen). Die Frage ist nur immer ob der Aufwand den nutzen rechtfertigt, wie gut die Datenbank und die damit verbundenen tools programmiert sind etc.

Für mich ganz persönlich sind Goldkäufer und Goldverkäufer ganz ganz arme Würstchen,..die Verkäufer wenigstens noch etwas cleverer als die Käufer.
Trotzdem gehören sie alle gebannt,..perma und so !

Man kann sich sicher sein das Blizz die Möglichkeit hat alles was in Ihren Datenbanken passiert auf die eine oder andere Weise zurückzuverfolgen. WOW ist nichts andere als eine grafisch animierte Datenbank (sehr sehr sehr einfach gesprochen). Die Frage ist nur immer ob der Aufwand den nutzen rechtfertigt, wie gut die Datenbank und die damit verbundenen tools programmiert sind etc.

Für mich ganz persönlich sind Goldkäufer und Goldverkäufer ganz ganz arme Würstchen,..die Verkäufer wenigstens noch etwas cleverer als die Käufer.
Trotzdem gehören sie alle gebannt,..perma und so !

Ist aber keine Antwort auf meine Frage ;-)

Wie gesagt, wer meint teuer verdiente Euros für fiktives Gold auszugeben muss das mit sich selbst ausmachen. Meine Meinung. Andere rauchen, saufen, trinken Kaffee, haben andere teure Hobbys....

tja aber manchmal schiesst auch blizzard übers ziel hinaus ... ein raidkollege ist banned für immer, weil er einer freundin helfen wollte und ihr mit goldleihen es ermöglichte ihr flying mount zu kaufen, tja nur sah blizz es anders. und deklarierte den goldtransfer (per ingamepost) als handel und sperrte die beiden accounts ....

Ja sicher,andere haben halt andere kostenintensive Hobbys und wiederum andere kaufen Gold.Kann man so sehen.

Der Goldkäufer aber ist schon weit mehr bereit,für ein Item,was er unbedingt haben will,ein paar Goldstücke mehr locker zu machen,als ich mir das je erfarmen kann.
Ich mein,mit meinem Main kann man schonmal ne Stunde irgendwo rumfarmen und dann 10 Urwasser ins AH stellen die bei uns das Stück 20g bringen.Aber irgendwo will ich Spaß haben und nicht stundenlang Kohle machen.
Insofern machen die Goldkäufer ehrlichen Gamern das ganze schwerer,an bessere Items zu kommen.Ich selber zocke das seit einem Jahr und kenne auch persönlich aus dem Kollegenkreis Leute,die sich zum Burzeltag halt mal 1000g schenken etc.Die zocken immer noch.Ich weiss zwar auch nicht,wie ich 5000g für so ein Epic Flugmount erfarmen soll,aber dann bleibt es halt und fertig.
Wenn ich anfangen muß zu überlegen,wie ich schnell an Gold komme,um dies oder das unbedingt zu kaufen,ist der Spaß am Game vorbei und es artet in Arbeit aus und davon hab ich genug.

Das ist doch nur logisch - und auch rechtens - dass Blizzard nicht gegen KÄUFER vorgeht, warum auch?

KÄUFER kaufen nicht Gold, sondern die Spielzeit.
SPIELZEIT darf VERKAUFT werden.
Dagegen kann Blizzard nichts machen und tun sie auch nicht.
Blizzard bannt Accounts wegen Bot-using und Massive-InGame-Spams bzgl. GOLDKAUF, nicht Spielzeitkauf!

Wieso sollten sie einen KÄUFER sperren?
Blizzard hat Eigentum an dem "gekauftem" Gold. Dieses könnten sie dem Käufer theoretisch abnehmen, was sie aber in keinem Fall machen würden, denn dieser Kunde wäre aller wahrscheinlichkeit nach weg!

Mir ist es auch schnurz, ob einer Gold kauft oder nicht, Schaden habe ich dadurch ned. Mein Epicmount habe ich mir erquestet, Berufe auf 375 gefarmt und das alles in einer so kurzen Zeit, dass es wirklich erstaunlich ist.
Wenn Leute aber lieber nur Geld ausgeben (scheinbar sowohl IRL alsauch IG), dann soll mir das recht sein. Die Preise werden auch nicht wirklich kaputt gemacht, das liegt alles weiterhin bei den Spielern.
Massenware wie Stoffe und Kräuter werden immer in fast der gleichen Anzahl vorhanden sein... Was der Bot nicht farmt hat eine Minute später der Mensch...

Was mich an der ganzen Sache nervt ist, das wenn man einen Chinefarmer einem GM meldet, bekommt man nur eien blöde floskel gesagt und das war es. Ich habe in den lezten 5 Monaten rund 25 Farmer gemeldet, von denen ist nicht einer gebannt worden. Als ich den letzten beim Gm gemeldet habe, bekam ich nur zur Antwort das es ein wenig dauern kann. Jetzt frage ich mich nur was bedeutet ein wenig? Wie gesagt ich habe 25 gemeldet und die sind immer noch da.

Die nächste frage die sich mir da stellt ist, hat Blizzard überhaupt Interesse daran die Farmer zu bannen?
Denn Farmer zahlen auch ihre normalen Gebühren (wenn es nicht gerade 10 Tage Accounts sind)

Ich bin auch der Meinung, das Goldkäufer als Cheater (den nichst anderes ist es) ebenso gebannt werden sollen wie die Verkäufer.

tja aber manchmal schiesst auch blizzard übers ziel hinaus ... ein raidkollege ist banned für immer, weil er einer freundin helfen wollte und ihr mit goldleihen es ermöglichte ihr flying mount zu kaufen, tja nur sah blizz es anders. und deklarierte den goldtransfer (per ingamepost) als handel und sperrte die beiden accounts ....

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass beide den Bann deswegen bekamen...da muss schon anderes im Spiel gewesen sein. Ein normales Flugmount...wegen den 900g glaub ich kaum dass bei Blizz da die Alarmglocken schlagen, schon gar net wenn das Gold an zwei Spieler mit normalen Namen geht.

Falls es allerdings doch nur deswegen war, werden die beiden ja wohl ihre Accounts bald wieder bekommen.

Kenn einige Leute die von Freunden die mit WoW aufgehört haben Gold "geerbt" haben und da warens erheblich höhere Summen und da passiert natürlich auch nix. Auch meine Freundin und ich schicken ab und an wieder mal Gold hin und her zwischen unseren Chars, wenn sich einer dringend was kaufen will und net ganz soviel Kohle hat und das schon seit 2 Jahren.

Finds aber eine absolute Frechheit dass Blizz grundlos und ohne Infos Accounts sperrt. Einer aus der Gilde wurde im Dezember gehackt, alle Chars gelöscht, er hats dann über nen neuen Lvl 1 Char gemeldet, dann kam laaaaaange nix...Nach 2 Monaten so um den BC-Release rum, 100en Emails an Blizz, in denen er sich schon nen neuen Account gekauft hat und fast wieder einen 60er hatte, kam dann ne mail von Blizz, dass sie EINEN Charakter wieder herstellen können....2 Jahre und 5 60er umsonst, wegen ein paar Deppen, die damals um gute 1000g reicher wurden...wieviel dann 2 Monate später 1000g noch wert waren, wissen wir ja heute.

Atm sind bei uns wieder zwei gesperrt angeblich wegen "Third-Party-Programms", wobei ich beide schon länger kenne und nicht denke dass die etwas mit Cheaten zu tun haben könnten...aber ok, Blizz wirds schon wissen, die haben einen größeren Einblick auf das Geschehen^^

Um nochmal zum Topic zu kommen: Kenne sowohl Leute die Gold gekauft haben (auch mehrmals) und denen bis heute nix passiert ist, kenn aber auch Leute die 1x Gold gekauft haben, deren Account weg ist. Genauso wies früher Bots gab die man immer wieder sah und andere eben nicht mehr obwohl die vorher Wochen auch an dem Spot waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass beide den Bann deswegen bekamen...da muss schon anderes im Spiel gewesen sein. Ein normales Flugmount...wegen den 900g glaub ich kaum dass bei Blizz da die Alarmglocken schlagen, schon gar net wenn das Gold an zwei Spieler mit normalen Namen geht.

Das ist das was ich meine. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Demnach dürfte man sich ja überhaupt nicht helfen...

Finds aber eine absolute Frechheit dass Blizz grundlos und ohne Infos Accounts sperrt. Einer aus der Gilde wurde im Dezember gehackt, alle Chars gelöscht, er hats dann über nen neuen Lvl 1 Char gemeldet, dann kam laaaaaange nix...Nach 2 Monaten so um den BC-Release rum, 100en Emails an Blizz, in denen er sich schon nen neuen Account gekauft hat und fast wieder einen 60er hatte, kam dann ne mail von Blizz, dass sie EINEN Charakter wieder herstellen können....2 Jahre und 5 60er umsonst, wegen ein paar Deppen, die damals um gute 1000g reicher wurden...wieviel dann 2 Monate später 1000g noch wert waren, wissen wir ja heute.

Schluck, wie kann ein Account gehackt werden. Das ist ja schlimm. Kann man dagegen was tun???

Das ist absoluter Schwachsinn, sowas kannst mir echt nicht erzählen...
Für eine solch triviale Summe macht Blizzard nichts...

Ich hatte schon 2 Wochen ~3000g im Briefkasten...
Absender "krsemse"
Bankchar eines Kollegen und nichts ist passiert... Als würde Blizzard jedes Postfach auf Geldeingang prüfen, echt... so einen Schwachsinn verbreiten zu vollen ...

Schluck, wie kann ein Account gehackt werden. Das ist ja schlimm. Kann man dagegen was tun???

Ist das dein Ernst?
smile.gif
Keylogger und Accounthacking geht schon laaange um. Wie du dich dagegen am besten schützt...gibt sowohl hier einige Threads (glaub auch Stickys) und im offiziellem Blizzardforum natürlich erst recht.

auf jeden Fall empfehlenswert:

Hard und/oder Softwarefirewall
Niemanden deine Accountdaten sagen
Antivirusprogramm
Passwort öfter mal ändern (und vor allem ein sicheres mit buchstaben, zahlen und zeichen die erlaubt sind wie "#" zb.)
Addons nur von sicheren Seiten laden (buffed zb^^)
Keine unseriösen WoW-Seiten besuchen (lieber die paar die man kennt oder die irgendwo von offizieller oder seiten wie buffed empfohlen werden)
Das "automatische Einloggen" oder wie das heisst, bei dem der User und das Passwort gespeichert werden, deaktivieren.
Windows-Updates
Keine Anhänge in Emails, Icq o.ä. öffnen von Leuten die man nicht kennt. (am besten gar nix aufmachen was man nicht angefordert hat, so mach ichs immer, mag zwar bissl panisch sein, aber lieber Account als n angebliches tolles Foto^^)
WoW über den Launcher (launcher.exe im wow ordner, falls nicht standard) starten, nicht über die wow.exe

Zuletzt bearbeitet:
tja so dachte ich auch am anfang, fankt ist jedoch er hat gold an nen freund/in geschickt und beide sind ihre accounts los, infos von blizzard sind ja eher mangelware, also wenn er sich einloggen will: kommt nur ne meldung das er ein ban hat, und die hotline kann dazu nichts sagen, er bekam nur die info das wohl der verdacht des goldhandelns besteht. es ist ein account der seid release existiert, mc .. bwl ..aq ... naxx ... usw .
ich konnts auch nicht glauben, ich denk da war ein mitarbeiter etwas wenig sensibel, problem aber nun ist, der user ist in der beweisschuld, und ohne chance auf login ist es sehr schwer ... er ist aber noch mit blizz im kontakt ...

Ist das dein Ernst?
smile.gif
Keylogger und Accounthacking geht schon laaange um. Wie du dich dagegen am besten schützt...gibt sowohl hier einige Threads (glaub auch Stickys) und im offiziellem Blizzardforum natürlich erst recht.

Ist zwar ot, aber wo Du das Thema Sicherheit und offizielles Forum ansprichst...
... war da nicht vor etwa einer Woche so ein Vorfall? *hust*
Hatten sich da nicht 1-2 CMs einen Keylogger eingefangen? *breitgrins*

in Log's speichern sie was im im spiel passiert ist und dein freund hat 2mal gold gekauft ingesamt 5000 Gold.
also pro Kauf 2500 Gold.
blizzard fallen solche Hohen Geldmengen auf und die überprüfen dann von wo das Gold kommt.

Und wenn der Absender/Händler einen typischen Chinafarmer namen hat der nur aus durcheinander besteht wie z.B. hglihadplghxdophgp dann sehen die dass es ein goldverkäufer war und der acc von deinem freund ist auf der abschussliste und wird dann beim nächsten größeren "Betrügeraccountfrühjahrsputz" gebannt und gelöscht.

Das stimmt so nicht, Blizzard darf einen Account nicht bannen, nur weil er einen seltsamen Namen hat oder sogar vllt. kein Deutsch kann. Ich bezweifle das Blizzard etwas gegen Goldkäufer unternimmt, da das sehr viele Leute machen, die schon lange Geld für das Spiel bezahlen und es auch noch lange tun werden. Die probieren lieber die Goldverkäufer zu bannen!
In den "Betrügeraccountfrühjahrsputznachrichten" steht ja auch fast immer das Bot-User, Gold-Verkäufer .. gebannt werden...
Ich hab mir vor ner langen ewigkeit mal Gold gekauft, natürlich keine Probleme gehabt... Damals war das Ausmaß der Inflation dadurch noch nicht so abzusehen, heute sieht man ja wie Itempreise in für farmer unbezahlbare Höhen steigen. Wenn man dagegen Accounts mit Freunden tauscht, kommen sofort die Banns bzw. die Untersuchungen.
Ich finde das ist eine echte Sauerei!!! Die Goldkauferei und das Bot-gefarme machen das Spiel wirklich kaputt, ein Accounttausch schadet niemandem sondern bringt im Gegenteil nur mehr Spaß und Abwechslung ins Spiel.

So long
hexe

Würden die Spieler nicht ingame-Gold kaufen gäbe es auch keine Farmbots auf den Server, so einfach ist das...

Zurück