Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt an den Verfasser des Themas. Bei dem was ich so gelesen habe, scheint sie/er allerdings genrell ein Kandidat für Suchtverhalten zu sein. Daher kann ich nur hoffen, dass sie/er im "RL" nicht der nächsten Sucht verfällt.

Aber macht ja nichts, wir lernen hier ja täglich RL Sucht < VL Sucht...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Rauchen kann man auch nur aufhören, in dem man die angebrochene Packung wegwirft und nie wieder eine Zigarette anfaßt und nicht, indem man im Raucherverein "Dicke Zigarre" e.V. mit passionierten Rauchern abhängt.

naja mann muss ned unbedingt da weg bleiben...
hab auch vor nem halben jahr aufgehört zur auchen...von jetzt auf gleich und mein kompletter freundeskreis raucht und ich gehe auch nur in Clubs wo die leude rauchen, weils ned anders geht...
davor hab ich 3 jahre geraucht
tongue.gif

aber kann ich trotzdem mit /sign unterzeichnen, da es einfacher fällt

Na, hatten auch alle Flamer ihren Spaß ?

Denkt mal darüber nach, was ihr hier teilweise tut.

So langsam verkommt dieses Forum zu einem Treffpunkt von Leuten die den ganzen
Tag nichts besseres zu tun haben als andere runterzuputzen.

Whayne, mimimi, l2p und was auch immer kommen doch hier auf Rekordsummen.
gebe dir vollkommen recht auch durch so ein rumgeflame kann man leute kaputt machn aber an sowas können manche nicht
denken!!!ihnen würde sowas nicht einfallen(zum thema:wow sucht)...
die die nichts besseres zu sagen haben als wayne oder schön für dich sollten einen eigenen thread erstellen wo sie sich
auslassen können.
aber da werden sie dann runtergeputzt von leuten die denken das diese leute nicht mehr ganz dabei sind-,-
jetzt kommen eh wieder sätze wie wie was soll das heißen oder balalalalalalalala....nichts besseres zu tun als in foren zu gehen
und ein motto "arschle....." zu haben?
ich verstehe manche nicht hängen warscheinlich selber den ganzen tag im i-net um solche beiträge zu erwarten wo sie sich mal
richtig auslassen können,evtl noch um von sich abzulenken,kp.

aber denkt mal drüber nach es ist ein weiterer spieler der aufgehört hat weils ihm zu viel wurde im game und in foren
warscheinlich noch wegen solchen leuten udn seiner sucht...

Nicht jede Kritik ist gleich ein Flame. Ich weis das kennt nicht mehr jeder, aber es gab Zeiten da wurde eine andere Meinung und Kritik nicht immer gleich als Flame bezeichnet...
Statt zu schreien: Flameer sind doof hat man damals noch argumente für seine eigene Meinung gebarcht, aber dazu muss man halt mal nachdenken.

Da kann ich meinem Vorposter nur recht geben.

Mal davon ab, dass dieser Einganspost einen Wahrheitsgehalt von 0 hat.

Aber anscheinende gehen noch viele Leute darauf ein. Wahrscheinlich sitzt der Threadersteller vor dem Rechner und lacht sich ins Fäustchen wieviele hier diesen Thread ernst nehmen.

so long
mna kann es ehen wie man will vielleicht so wie du es sagst oder er hat wirklich aufgehört,wer
weiß das schon so genau, aber alleine shcon das viele suchtis das lesen könnten reicht aus um denen mal nen tritt zu geben^^

Moin Moin

ich wollte euch mal eine andere sicht von WoW bringen.

Ich selber spiele WoW seit relase davor die Beta
ich hab auch schon seit ich lvl60 bin geraidet oder so,
nun zum interesanten teil
ich hab meinen Mann durch wow kennen gelernt
und bin mit sehr glücklich , viele meiner guten freunde hab ich durch wow kennen gelernt
jeder von denen hatt einen anständigen beruf sowie ein Reales leben,
trotzdem raiden wir meist 4 -5 tage die Woche im progress leidet unser Reales leben devinitiv nein,
ich hab auch 2 Kinder und ich würde sie nicht wegen WoW vernachlässigen oder so,
wir gehen raus unternehmen viel unser wochenende bleibt meist frei von WoW
trotzdem warum sollte ich wow aufgeben es ist unser hobby und bleibt es auch andere rauchen
andere gehen in die Diskothek wir eben nicht wir haben WoW als Hobby.
Viele der leute die süchtig sind nach einen Spiel würde ich sagen beherbergen ihrerseits ein allgemeines sucht potenzial
ich finde es mutig von ihm das er sich hier outet und finde daas geflame schade.
Es war von ihm die richtige entscheidung da er es sowie es sich anhört richtig übertrieben hatt.

MFG Narlay

mhmhmhmh @ vorposter.
kritik gern aufgenommen man lernt jeden tag dazu mhmhmhmh
soweit gebe ich dir recht aber viele sagen nur pech für ihn ich habe mein leben
wenns so ist sollte man nix schreiben sondern zu so einem thema lieber tipps geben,
also finde ich ist meine meinung.ich denke aber auch der TE nimmt auch gerne kritik
an und tipps erst recht...
nun gut schreibt drauf los XD

Wovor habt ihr hier eigentlich Respekt?!
Habt Respekt vor kranken Menschen, die den Lebensmut nicht verlieren.
Habt Respekt vor Menschen, die trotz Handicap ein normales Leben führen.
Habt Respekt vor Menschen, die anderen helfen obwohls ihnen selber nicht gut geht.
__

Ihr preist hier jemanden an, der aus seinen Fehlern noch immer nicht schlau geworden ist.
Anstatt es wie der Spielkumpel von ihr zu machen, der grobherzig sagt "hau ab aus dem Forum, lass dich hier nichtmehr blicken!" - schreibt ihr wie toll es doch alles ist und wie respektabel ihr die Situation findet. Ihr habt doch von vorn bis hinten keinen Plan.

Wenn jemand mit WoW abschließt kommt er nicht extra zu Buffed und sagt "hey es war sooo schwer alles zu löschen und mir gehts sooo schlecht und ich bin jetz von meiner sucht weg und ich bin ein mädchen und ich hab dies und jenes gemacht und blaaaah".

Ich kenn SO viele Leute die aufgehört habn und einfach keinen Gedanken mehr ans Spiel verschwenden. Und tun sies doch, verdrängen sie die Gedanken und gehn ner anderen Beschäftigung nach.

Ihr habt doch keine Ahnung was Respekt is.
Große Töne schwingen kann jeder.
Nen Thread wie der TE kann auch jeder schreiben.

Ne Größe is man dadurch nicht.

Moin Moin

ich wollte euch mal eine andere sicht von WoW bringen.

Ich selber spiele WoW seit relase davor die Beta
ich hab auch schon seit ich lvl60 bin geraidet oder so,
nun zum interesanten teil
ich hab meinen Mann durch wow kennen gelernt
und bin mit sehr glücklich , viele meiner guten freunde hab ich durch wow kennen gelernt
jeder von denen hatt einen anständigen beruf sowie ein Reales leben,
trotzdem raiden wir meist 4 -5 tage die Woche im progress leidet unser Reales leben devinitiv nein,
ich hab auch 2 Kinder und ich würde sie nicht wegen WoW vernachlässigen oder so,
wir gehen raus unternehmen viel unser wochenende bleibt meist frei von WoW
trotzdem warum sollte ich wow aufgeben es ist unser hobby und bleibt es auch andere rauchen
andere gehen in die Diskothek wir eben nicht wir haben WoW als Hobby.
Viele der leute die süchtig sind nach einen Spiel würde ich sagen beherbergen ihrerseits ein allgemeines sucht potenzial
ich finde es mutig von ihm das er sich hier outet und finde daas geflame schade.
Es war von ihm die richtige entscheidung da er es sowie es sich anhört richtig übertrieben hatt.

MFG Narlay
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist mal eine antwort die man geniessen kann!
abgesehen vom we das spiele ich auch aber nicht soviel weil ich meist bei schwiegermutter bin,
ist es bei mri genauso meine frau habe ich im rl kennengelernt und die freunde ebenso.
trotzdem habe ich auch einige rl freunde im game mit denen ich gut auskomme und auch welche
die nru im game freunde sind und mit denen ich klasse auskomme...

naja mfg Lyss

Wovor habt ihr hier eigentlich Respekt?!
Habt Respekt vor kranken Menschen, die den Lebensmut nicht verlieren.
Habt Respekt vor Menschen, die trotz Handicap ein normales Leben führen.
Habt Respekt vor Menschen, die anderen helfen obwohls ihnen selber nicht gut geht.
__

Ihr preist hier jemanden an, der aus seinen Fehlern noch immer nicht schlau geworden ist.
Anstatt es wie der Spielkumpel von ihr zu machen, der grobherzig sagt "hau ab aus dem Forum, lass dich hier nichtmehr blicken!" - schreibt ihr wie toll es doch alles ist und wie respektabel ihr die Situation findet. Ihr habt doch von vorn bis hinten keinen Plan.

Wenn jemand mit WoW abschließt kommt er nicht extra zu Buffed und sagt "hey es war sooo schwer alles zu löschen und mir gehts sooo schlecht und ich bin jetz von meiner sucht weg und ich bin ein mädchen und ich hab dies und jenes gemacht und blaaaah".

Ich kenn SO viele Leute die aufgehört habn und einfach keinen Gedanken mehr ans Spiel verschwenden. Und tun sies doch, verdrängen sie die Gedanken und gehn ner anderen Beschäftigung nach.

Ihr habt doch keine Ahnung was Respekt is.
Große Töne schwingen kann jeder.
Nen Thread wie der TE kann auch jeder schreiben.

Ne Größe is man dadurch nicht.
tstststststs

Auch wenn der TE es sich vielleicht einbildet...Nein, du kannst nicht vernünftig schreiben. Ansonsten 0815-Threat, Vote4Close
wink.gif

Das is ungefähr gleich intelligent, als würde ein trockener Alkoholiker in ne Bar gehn, wo es nix antialkoholisches gibt und dort mit Betrunkenen über seine Sucht reden.

Das ist richtig. Aber das hier ist nicht die Bar, sondern der Gehweg davor, auf dem sich die Raucher versammeln. Um an den Stoff heran zu kommen, muss man rein gehen,
also sich einloggen...

"ich kann dir als ablenkung www.diestaemme.de empfehlen... spiele es seit 2 jahren... so lang zocke ich auch kein wow mehr... und ich finde das spiel super"

huch - das ist aber eine gute entscheidung. habe die stämme auch gespielt, da wird man in der nacht "geraided" innerhalb von 10sek.

während man bei wow ausloggt und das game "auf eis liegt" geht es bei die stämme immerzu weiter. was dort innerhalb von ein paar stunden "nicht onlinezeit" passieren kann....

nein - die stämme ist bei weitem die schlechtere entscheidung wie ich meine.

bin auch dafür
yaron
aber ausdem grund weil es zuviel geflame gibt
vieleicht ist es ernst gewesen was er geschrieben hatt vieleicht auch nicht wir wissen es nicht.
Und sollten es dabei belassen und ihm alles gute wünschen und bb

Alle Flamer sind mindestens so süchtig wie die TE es war, also geht zu den Anonymen WoW-Zockern oder lasst euch helfen...

Soso, noch einer, der behauptet, wer WoW spielt ist grundsätzlich süchtig. Das man WoW spielen kann ohne einen Aufriß zu machen oder süchtig zu sein, scheint manchen Leuten unmöglich - und doch ist es so. 99,9% der WoWler spielen das Spiel wie es gedacht ist: als nette Unterhaltung. Von denen ist keiner süchtig und auch nicht in Gefahr, es zu werden.

So, nachdem ich mir jeden Kommentar zu diesem Thread durchgelesen habe, möchte ich nun auch mal meine Meinung äußern.

Zum einen denkt man, man wäre hier im Kindergarten. So viel Mist der hier geschrieben wurde......dieses Forum degradiert sich immer mehr zum Kindergartenspielplatz für "Allwissende".

Wenn ich so Sachen lese, dass Leute die ein Suchtproblem haben, in ihrem Leben eh nichts auf die Reihe bekommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was meint ihr, wieviele Ärzte, Lehrer etc. mit einem Suchtproblem (zB. Alkohol) kämpfen und sehr wohl schon etwas in ihrem Leben erreicht haben. Kennt ihr das Wort "Schicksalsschlag" ?!
Ja sowas gibt es und jeder der hier meint, er sei ach so "Suchtresistent", den wünsche ich sowas nicht, denn derjenige würde dann merken, wie schnell es mal von ganz oben, nach ganz ganz unten gehen kann!!!
Sicherlich weicht das jetzt ein wenig vom Thema des Threads ab, aber das musste ich einfach mal loswerden, bei diesen ganzen Hobbypsychologen hier.

Zum Threadersteller kann ich nur sagen, ich finde es gut, das Du schonmal erkannt hast, dass das Spiel eine Sucht bei dir darstellt, dass ist schonmal der erste Weg zur Besserung.
Für diesen Weg, wünsche ich Dir alles gute. Wenn hier Leute schreiben, das Du nur einen schwachen Charakter hast, weil Du von WoW süchtig geworden bist, kann ich das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich sind die, die hier so aggressiv auf diesen Thread reagieren, selbst sehr gefährdet und haben es nur noch nicht erkannt. Ich betone: Vielleicht!!!
Nur geben mir die Kommentare, vorallem in welcher Art sie geschrieben sind echt stark zu denken. Es müssten sich hier mehr Leute mal selbst hinterfragen. Aber wahrscheinlich sind die meisten hier eh zu jung und zu naiv. Es mangelt wohl noch deutlich an der nötigen Lebenserfahrung, dies kann man bei manchen unumstritten herauslesen.

Schönen Tag noch...

Nein, aber im Stories ausdenken echt befähigt. Schlage eine Karriere als Romanautor vor.

Da will ich keine Wertung abgeben, aber du hast in gewisser Hinsicht schon recht. Wäre nicht der erste Fall, wo sich so eine Geschichte komplett aus den Fingern gesogen wurde. Könnte aber auch echt sein, wer weiß das schon.

Die letzte Person, die sich von WoW vor einem Monat mit gern verwendeten Argumenten verabschiedet hat, spielt wieder regelmäßig. Ich konnte es ja nicht lassen nachzufragen, ob sie denn so schnell schon keine Lust mehr auf ihre Freunde hat?

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist erst jemand von dem Spiel weg, wenn er nach einigen Monaten immer noch nichts von sich hören lassen hat. Weder im Spiel, noch im VT oder im Forum. Von 16 Leuten, mit denen ich gespielt habe, haben das nur DREI geschafft. Witzigerweise sind die drei ohne jegliche Tamtams oder herzergreifende Abschiedsthreads gegangen. Der Rest kam zurück.

Soso, noch einer, der behauptet, wer WoW spielt ist grundsätzlich süchtig. Das man WoW spielen kann ohne einen Aufriß zu machen oder süchtig zu sein, scheint manchen Leuten unmöglich - und doch ist es so. 99,9% der WoWler spielen das Spiel wie es gedacht ist: als nette Unterhaltung. Von denen ist keiner süchtig und auch nicht in Gefahr, es zu werden.

99,9% halte ich für zu hoch gegriffen.

Zum Teil ist es so, dass Sucht erst dann auffällt, wenn man die Droge absetzt.

Schon mal versucht?

Ich finds echt jämmerlich wie hier wieder auf den TE losgegangen wird. Ich weiß nicht was ihr hier im Forum überhaupt verloren habt wenn hier ja eh jeder nur flamt und rumheult.

Wie ihr vielleicht aus seiner Geschichte rauslesen konntet hat er offensichtlich keine Freundschaften gepflegt und seine Eltern fragen sich wahrscheinlich auch schon ob er noch lebt. Wem soll er sich denn sonst anvertrauen? Er hat ja niemanden.
Wenn er sich so schwer davon trennen konnte weil er offensichtlich süchtig ist, ist es doch klar dass er darüber reden will. Die geschickteste Auswahl des Forums wars vielleicht nicht, denn es ist ja bekannt wie aggressiv viele hier auf solche Themen reagieren. Vielleicht sind se neidisch weil sie es nicht schaffen auszuhören oder haben Angst mit der Wahrheit konfrontiert zu werden dass sie auch süchtig sind. Wer weiß das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück