So, nachdem ich mir jeden Kommentar zu diesem Thread durchgelesen habe, möchte ich nun auch mal meine Meinung äußern.
Zum einen denkt man, man wäre hier im Kindergarten. So viel Mist der hier geschrieben wurde......dieses Forum degradiert sich immer mehr zum Kindergartenspielplatz für "Allwissende".
Wenn ich so Sachen lese, dass Leute die ein Suchtproblem haben, in ihrem Leben eh nichts auf die Reihe bekommen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was meint ihr, wieviele Ärzte, Lehrer etc. mit einem Suchtproblem (zB. Alkohol) kämpfen und sehr wohl schon etwas in ihrem Leben erreicht haben. Kennt ihr das Wort "Schicksalsschlag" ?!
Ja sowas gibt es und jeder der hier meint, er sei ach so "Suchtresistent", den wünsche ich sowas nicht, denn derjenige würde dann merken, wie schnell es mal von ganz oben, nach ganz ganz unten gehen kann!!!
Sicherlich weicht das jetzt ein wenig vom Thema des Threads ab, aber das musste ich einfach mal loswerden, bei diesen ganzen Hobbypsychologen hier.
Zum Threadersteller kann ich nur sagen, ich finde es gut, das Du schonmal erkannt hast, dass das Spiel eine Sucht bei dir darstellt, dass ist schonmal der erste Weg zur Besserung.
Für diesen Weg, wünsche ich Dir alles gute. Wenn hier Leute schreiben, das Du nur einen schwachen Charakter hast, weil Du von WoW süchtig geworden bist, kann ich das nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich sind die, die hier so aggressiv auf diesen Thread reagieren, selbst sehr gefährdet und haben es nur noch nicht erkannt. Ich betone: Vielleicht!!!
Nur geben mir die Kommentare, vorallem in welcher Art sie geschrieben sind echt stark zu denken. Es müssten sich hier mehr Leute mal selbst hinterfragen. Aber wahrscheinlich sind die meisten hier eh zu jung und zu naiv. Es mangelt wohl noch deutlich an der nötigen Lebenserfahrung, dies kann man bei manchen unumstritten herauslesen.
Schönen Tag noch...