Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn es für sie so extrem war, dann war es wohl das Beste. Das muss ja nicht heißen, dass es jedem so geht. Das gewiss nicht.

@Meckerer: meine Güte hier im Forum schreiben super viele Leute mist - also wenn euch der Thread nicht interessiert klappe zu und anderen Mist weiterlesen !!

@Threaderstellerin: Also Respekt. Löschen könnte ich meinen Char wohl nie - aber ruhen lassen eher (falls es mir auch mal zu Kopf steigen würde)

Viel Spaß bei all dem, was du versäumt hast.
 
Hallo, es gibt wichtigere Sachen im Leben eines Menschen als Videospiele.
Ich kann dich gut verstehen, aber vielleicht hast du dich so sehr in etwas reingesteigert, es ist nur ein Spiel mehr nicht, geniese dein Leben und sieh es einfach locker, war eine schöne Zeit !
Und was die Flames angeht, ja was solls Scheiss doch drauf, den es wird immer irgendwelche Typen geben die blöde Sprüche ablassen und es gibt welche die dich verstehen.
Als viel Glück!!

Gz für einen sinnfreien Full Quote.

Btt: Glückwunsch und viel Glück ohne WoW
 
ganz erlich wayne?

wenn du wirklich damit abschließen wolltest würdest hier nicht noch ne show draus machen und dich wichtig machen.

also kommste doch nicht wirklich von los und in ein paar monaten hängste doch wieder davor wärst nicht der erste den ich so erlebe.


di kunst ist es eher sein RL trotz WoW nicht zu vernachlässigen aber jut
wink.gif
schafft halt net jeder
 
Wirklich gut geschrieben.
Und an alle "Wen interessiert es"-Leute: Wenn es Euch am Arsch vorbei geht, dann antwortet nicht darauf.
 
ganz erlich wayne?

wenn du wirklich damit abschließen wolltest würdest hier nicht noch ne show draus machen und dich wichtig machen.

also kommste doch nicht wirklich von los und in ein paar monaten hängste doch wieder davor wärst nicht der erste den ich so erlebe.


di kunst ist es eher sein RL trotz WoW nicht zu vernachlässigen aber jut
wink.gif
schafft halt net jeder

/sign

Die "Ich hab meine Sucht überwältigt"-Posts sind ja teilweise wirklich ganz schön.
Aber die gehörn nicht ins dazugehörige Spieleforum, sondern höchstens in eins für erkrankte Spielsüchtige.

Zum Glück kommen die Threads hier nicht alle Tage.
 
Hallo Kleines!

Ich muss schon sagen, der Beitrag hat mich sehr bewegt, wie du den geschrieben hast. Ich fand deine Entscheidung richtig, wenn man bedenkt, dass viele Spieler es gar nicht wahrhaben wollen, dass sie suechtig sind. Dass du es zugegeben hast, dass du suechtig bist/warst, gehoert schon was dazu, das kann nicht JEDER
RESPEKT MIRI
Es ist zwar ein schoenes Spiel, aber es bindet auf eine lange Zeit. Viele merken es, aber meistens ist es zu spaet und erst dann, wenn man ganz wichtiges verloren (Personen, Leben...) hat. Was die Flames angehen, wuerde ich gar nicht beachten, denn es sind Kinder in meinen Augen , die keine Ahnung haben vom Sinn des Lebens bzw. was eine Familie ist, weil die sich vom realen Welt verstecken, vielleicht weil das ganze Leben nur aus PC-,Video-Games besteht und nur dort ihre wahre Staerke zeigen koennen. Aber eines Tages werden sie es auch merken und sich an deinen Thread erinnern, hoffe es ist dann nicht zu spaet wie fuer manche Leute (nicht Miri), die ich im WoW kennengelernt habe.

Miri machts gut und lass dich nicht mehr hier im Forum blicken, sonst muss ich dich spaeter doch durch die Inis durchziehen wie du meine Twinks durchgezogen hast.
Danke dir fuer die schoene Zeit, die ich mit dir erleben duerfte

ByeBye Kleines

Ich zitiere diesen Beitrag bewusst hier nochmals. Auch wenn ich nicht direkt darauf eingehe. Eigentlich sollte er auf jeder Seite in diesem Thread stehen!

An sich ist dieses Thema geeignet, um sich Gedanken zu dem Suchtpotenzial zu machen, das WoW (und andere Online-Spiele) haben.
Es ist nun mal nicht zu leugnen.
Niemand kann sein Leben für immer in Online-Spielen verbringen. Daher muss sich jeder, der intensiv spielt, Gedanken dazu machen
wie lange das möglich ist.
Für die TE ist offensichtlich ein erheblicher Leidensdruck entstanden. Sonst hätte sie nicht aufgehört. Wenn man etwas tut, worunter man leidet
muss man es beenden! Andere verdrängen statt dessen. Und irgendwann ist es zu spät.

Man hat nur ein Leben. Und das findet RL statt.
 
meine Theorie:

der Verfasser/die Verfasserin is ein Mitglied der CDU/CSU und will uns WoW-Spieler hier dazu bewegen aufzuhören :>

ansonsten:

wenn man es wirklich soweit kommen lässt, hatte man wohl auch vorher kein sonderlich starkes soziales Umfeld... denn das würde dafür sorgen, dass man sich auch mal öfters mit etwas realem beschäftigt, als nur stupide 24/7 in dem Game rumzuhängen.
 
Tja so is das. Wer nicht alt genug ist, um beides unter einen Hut zu kriegen, und sozial nicht ganz die Hufe hochzumachen, der muss eines von beiden kippen lassen. Das es WoW ist, finde ich noch sehr löblich dabei.

Willkommen im Leben. Ach und übrigens, die Schatteneffekte sind voll der Honisch!
 
@TE(in) Superschöner, und sehr einfühlsam geschriebener Artikel. Meinen Respekt (und meine guten Wünsche für dein weiteres RL) hast Du.

@die restlichen Flamer und "WAYYYNE" - Brüller: Wenn ich euch an dieser Stelle "Herzlos" nenne, dann ist das noch das harmloseste was mir einfällt. Wenn das der Grundtenor der WOW-Communitysein sollte, versteh ich die TE noch besser, und denke umso intensiver nach den gleichen Weg zu beschreiten.
 
@die restlichen Flamer und "WAYYYNE" - Brüller: Wenn ich euch an dieser Stelle "Herzlos" nenne, dann ist das noch das harmloseste was mir einfällt. Wenn das der Grundtenor der WOW-Communitysein sollte, versteh ich die TE noch besser, und denke umso intensiver nach den gleichen Weg zu beschreiten.

reisende soll man nicht aufhalten.
 
nachdem ich mir einiges durchgelesen habe...
einiges gut einiges dämlich-,-.
denn wenn einer so stark in nem spiel festsitzt und den eigenen entschluß fasst
aufzuhören ist das shcon ein großer erfolg für denjenigen und manche die süchtig sind können sich echt ein beispiel
an ihm nehmen!
die flames die auf diesen beitrag kommen sind meist leute die in wow selber jeden tag online sind und nichts
machn außer täglich raiden udn in null komma nix durch die raids flitzen!
außerdem fidne ich deinen text echt gut wenn man so süchtig geworden ist und es offen sagt hat man schon den ersten
richtigen schritt getan.der 2. schritt wäre es z.b. seine chars und das eq zu löschen.3. man sollte den acc löschen oder
verschenken oder auch vk so wäre es warscheinlich am besten...
man sollte wirklich aufpassen wie man etwas spielt das kein ende haben kann oder wielange man drinne ist.
es kann wirklich ernst werden mit dem spiel habe einige beiträge gesehen wo leute wow spielen und plötzlich wegen ner mutter
aufhören mußten!die leute waren so labil vom seelischen und warscheinlich auch einige in dem moment vom geistigen das
sie heulend zusammengebrochen sind oder sogar ihre mutter zusammengeschalgen haben!!!
also wer nichts besseres zu tun hat als nur über das thema zu schmunzeln oder sich drüber lustig zu machn sollte am besten
nichts schreiben!
denn auch diese sollten sich "warscheinlich" ein besispiel nehmen an diesen thread.denn ich glaube einige nicht alle aber einige sind bestimt auch so...
wer so ist soll so sein wenn er es nicht ändern will aber dann nicht über andere spotten!!!

ich kann echt nur sagen schöner text und viel glück beim rl.ich hoffe du schaffst es ganz weg zu bleiben!!!

ps.:fang am besten ein spiel an das wirklich ein ende hat somit biste besser dran.damit meine ich kein
mmorpg oder generell rollenspiel,ich meine irgendwas wo du auch was aubauen mußt aber das nach ein paar
"LV" wirklich ein ende hat.


nochmals viel glück


MFG Lyss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in Therapie, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. "Ich war Weizen" lol ey


Bei sowas fehlen mir echt die Worte...

Zum Thema: Viel Glück Mirí. Ich hab noch nicht mit WoW aufgehört, sollte es aber glaub ich langsam tun.

Ich finde, es war richtig, den Thread gerade hier ins Forum zu schreiben. Denn so merken einige, nicht unbedingt viele, aber zumindest einige, was dieses Spiel anrichtet und merken, wie süchtig sie sind.

Meiner Meinung nach, nutzen bestimmt einige Leute, WoW als Zuflucht vor dem RL. Jedoch sollte man nicht vor seinen Problemen fliehen, sondern sich ihnen stellen. Vielleicht gibt es wirklich solche Menschen, vielleicht lesen diese es sogar. Vielleicht merken sie durch diesen Thread, das durch WoW es nicht besser wird, sondern immer schlimmer.

MfG Halthiruil
 
@die restlichen Flamer und "WAYYYNE" - Brüller: Wenn ich euch an dieser Stelle "Herzlos" nenne, dann ist das noch das harmloseste was mir einfällt. Wenn das der Grundtenor der WOW-Communitysein sollte, versteh ich die TE noch besser, und denke umso intensiver nach den gleichen Weg zu beschreiten.

Good luck and godspeed!
 
Wenn ich euch an dieser Stelle "Herzlos" nenne, dann ist das noch das harmloseste was mir einfällt.

Ich persönlich hab weder Mitleid, noch empfinde ich irgendeinen Respekt vor nem Spielsüchtigen, der sich im Spieleportal nochmal extra nen Abschiedsthread erstellt. Da lach ich eher - so leid es mir tut. Nicht nur, dass der Thread hier keinen Sinn gibt - nein - der TE sieht jetz sogar noch extra wie lieb und nett die ganzen Leute sind, und macht sich den Abgang nur noch schwerer.

Das is ungefähr gleich intelligent, als würde ein trockener Alkoholiker in ne Bar gehn, wo es nix antialkoholisches gibt und dort mit Betrunkenen über seine Sucht reden.

Wenn das der Grundtenor der WOW-Communitysein sollte, versteh ich die TE noch besser, und denke umso intensiver nach den gleichen Weg zu beschreiten.


Bittesehr.
Aber tu dir und deinem Umfeld was gutes, zeig Stärke und bau dir zuliebe keinen Abschiedsthread ;}
 
Also ganz ehrlich,
Wer anfängt zu heulen wenn er mit WoW Aufhört, wobei das spiel atm eh verkorkst is...

Ich geb dirn Tipp: Verkauf dein Acc bei Ebay und kauf dir massenweise kekse von dem Geld...
Naja,

ich suchtel eh nurnoch zu raidtagen und das wars auch also wayne?
 
Ich verstehe nicht was uns der Text sagen soll. Eine weitere Warnung das man es übertreiben kann, ist denke ich nicht nötig. Das gab es doch schon ziemlich oft.
Was Raids und Gilden sind weis hier halt auch schon jeder.
Wenn für dich aufhöhren das richtige war ist das auch schön für dich und ich wünsche dir alles gute. Aber was soll mir der Text sagen?
Das nur 5 % der Spieler es übertreiben? Ist mir erlich gesagt egal, ich selber und die Leute aus meiner Gilde sind alle psychisch gesund und haben sich im Griff.
WoW verursacht keine wirkliche Abhängikeit wie es "echte Drogen" könnten. Wenn jemand süchtig ist, ist das ein Ausdruck einer kaputten Psyche. Eine solche macht allerdings auch eine Menge andere Tätigkeiten gefärlich.
 
Was ich an solchen Threads nicht mag ist die Grundaussage.
Der TE: Ich bin so stark und habe aufgehört! Und vor allem ist das soooo wichtig, dass ich euch mitteile, das es einen Weg aus der WoW-Sucht gibt.

Und inwiefern ist man denn nun losgelöst, wenn man direkt danach in ein WoW-Forum läuft und einen Thread erstellt?
Wenn jemand aufhört soll er es halt tun, Charaktere löschen sehe ich weiterhin als dumm an, aber ist jedem selbst überlassen.
 
Na, hatten auch alle Flamer ihren Spaß ?

Denkt mal darüber nach, was ihr hier teilweise tut.

So langsam verkommt dieses Forum zu einem Treffpunkt von Leuten die den ganzen
Tag nichts besseres zu tun haben als andere runterzuputzen.

Whayne, mimimi, l2p und was auch immer kommen doch hier auf Rekordsummen.
 
Ich persönlich hab weder Mitleid, noch empfinde ich irgendeinen Respekt vor nem Spielsüchtigen, der sich im Spieleportal nochmal extra nen Abschiedsthread erstellt. Da lach ich eher - so leid es mir tut. Nicht nur, dass der Thread hier keinen Sinn gibt - nein - der TE sieht jetz sogar noch extra wie lieb und nett die ganzen Leute sind, und macht sich den Abgang nur noch schwerer.

Das is ungefähr gleich intelligent, als würde ein trockener Alkoholiker in ne Bar gehn, wo es nix antialkoholisches gibt und dort mit Betrunkenen über seine Sucht reden.


/signed

Rauchen kann man auch nur aufhören, in dem man die angebrochene Packung wegwirft und nie wieder eine Zigarette anfaßt und nicht, indem man im Raucherverein "Dicke Zigarre" e.V. mit passionierten Rauchern abhängt.
 
Da kann ich meinem Vorposter nur recht geben.

Mal davon ab, dass dieser Einganspost einen Wahrheitsgehalt von 0 hat.

Aber anscheinende gehen noch viele Leute darauf ein. Wahrscheinlich sitzt der Threadersteller vor dem Rechner und lacht sich ins Fäustchen wieviele hier diesen Thread ernst nehmen.

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück