Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal meine paar Worte dazu sagen.

Ich spiele seit 4 1/2 Jahren WoW. Wenn ich die Pausen zusammen zähle die ich bislang gemacht hab, hab ich bestimmt ein Jahr lang nicht gespielt. Ich hatte auf meinem alten Account jede Klasse auf 70, bis auf Druide, von denen hatte ich nämlich 2 auf 70 (Lieblingsklasse ftw).
Ich hab 10er geraidet - nur Sonntags mit meiner Reallifegilde. Ich hab nebenbei nur getwinkt. Trotzdem waren zu WotLk die zwei Charaktere die ich auf 80 gebracht hab Ulduar-ready.
Weiter ises nur nie gekommen weil mich das Spiel wieder angeödet hat. Seit 4 Jahren gibts nix anderes als questen questen questen, PvP machn und Equipment farmen. Die Bosse haben von Jahr zu Jahr ein anderes Design, aber im Endeffekt ises immer noch dasselbe wie früher - bloß schlechter.
_

Ich hab meinen Account um 985,30 Euro auf Ebay verkauft. Letzten Monat.
Meinem Freund zuliebe hab ich mir wieder nen Account erstellt - ich spiele jetzt mit ihm zusammen auf Blutkessel(pvp). Wir spielen wöchentlich etwa 5 Stunden und machen in der Zeit immer nur das worauf wir auch wirklich Lust haben. Keine Raidplaner, keine PvP-Wochenenden, wir spielen einfach nur dem Spaß wegen.
_

Es ist keine Kunst auf löschen zu klicken und nie nie wieder in nem Spiel online zu gehn.
Eine Kunst ist, sich selber wenigstens soweit im Griff zu haben um selber zu wissen wann und wo genug ist. Wer das nicht beherrscht, der is nachwievor krank.

an euren antworten kann man erkennen dass die meisten hier asoziale gestörte individuen sind! der/die hat einfach sich mitgeteilt, ist dass verboten, gefährlich, krank?! ihr macht euch lustig dabei seid ihr nicht anders. ich weiß und bin mir sicher dass sehr viele diesem spiel verfallen sind und einfach gesellschaftlich gesehen "ASOZIAL" sind! ein mensch, der von der art her einen "rudeltier" gleich kommt, sich über monate/jahre hinter pixel versteckt und gar nicht merkt wie sein leben an ihm vorbei zieht, hat einen riesen schaden
wink.gif
, die kunst ist es zu erkennen/bekennen und das beste daraus zu machen. das hat sie/er gemacht, und ich finde es schön das man es in wörter gefasst hat.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

Ein sehr ergreifender Text, sehr schön geschrieben und mit bitterem Beigeschmack.

Und mal wieder (für diese, bzw. die WOW-community) sehr bezeichnende Reaktionen.

Schade, liebe Miri, dass es soweit gekommen ist. Ich kann verstehen, wie und dass es passiert, schade, wenn man (frau ;-) ) sich dann nicht mehr fängt.

Ein schwerer Entschluß, ich kann deine Tränen verstehen. Aber glaub mir, wie bei jeder anderen Sucht auch wirst du die neuen(alten) Seiten des RL um so mehr genießen!

gl im rl & hf ;o)

/kiss
/tschüß

Und an ca. 70% der Antwortenden: Ihr tut mir leid! Es ist so Bitter solch dämliche Antworten zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das du dir bewust geworden bist das du süchtig bist, und das du nägel mit köpfen gemacht hast. Mir würde es ähnlich gehen.Ich hatte nie sooo viel zeit wie du denn ich habe kinder , aber die verbleibende zeit habe ich auch nur im game gehockt und auch sehr viel erreicht. Ich würde es allerdings nie übers herz bringen meinen char zu löschen^^ dafür steckt zu viel zeit und geld drinen....über einen ebay verkauf würde ich allerdings auch nicht nachdenken,aus dem selben grund :-). Meine Priesterin ist bis lv 70 genauso übel gewesen und ich war auch in den besten gilden des servers aber ich habe nie genug zeit gehabt power raiden zu gehen...bin bei einigen auf verständniss gestossen ,andere hatten dafür kein verständniss. Ergo hab ich zwar länger gebraucht as die anderen aber hatte das selbe ergebnis. Am ende war ich lv 73 und von heute auf morgen loggte ich ein und stand da so rum und mir ging durch den kopf was machst du hier eigentlich??? Von jetzt auf gleich hatte ich die lust verloren.Keine ahnung warum, das ist jetzt drei monate her ...aber die lust ist noch nicht wieder gekommen. Ab und an schaue ich mal hier rein und lese mir die interesanten beiträge durch (wenn welche da sind^^) aber das war es dann auch schon. Von mir bekommst du jedenfalls ein dickes "hgw"^^ alles gute für dein real life ...und für die,die nicht wissen was das ist noch eine kurze erklärung ;-):

Real life - RL= Real life ist das hammer Game mit der geilen Grafik und dem scheiss Gameplay!

Mfg

naja man sollte es ja auch net mit wow übertreiben
tongue.gif

schön das du es geschafft hast.
Ich wünsche dir viel glück dein Rl wieder aufzubauen.

Und an euch flamer da draußen: Na klar ist er selber schuld, aber wenigstens hat er es erkannt und will sich jetz bessern.
Tretet niemanden der am Boden liegt!

an euren antworten kann man erkennen dass die meisten hier asoziale gestörte individuen sind! der/die hat einfach sich mitgeteilt, ist dass verboten, gefährlich, krank?! ihr macht euch lustig dabei seid ihr nicht anders. ich weiß und bin mir sicher dass sehr viele diesem spiel verfallen sind und einfach gesellschaftlich gesehen "ASOZIAL" sind! ein mensch, der von der art her einen "rudeltier" gleich kommt, sich über monate/jahre hinter pixel versteckt und gar nicht merkt wie sein leben an ihm vorbei zieht, hat einen riesen schaden
wink.gif
, die kunst ist es zu erkennen/bekennen und das beste daraus zu machen. das hat sie/er gemacht, und ich finde es schön das man es in wörter gefasst hat.

Was ist daran asozial, wenn es uns die Spielergemeinschaft, nicht die Bohne interessiert
ob der TE seine Chars gelöscht hat und ja unbedingt mit WoW aufhört?

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

So viel Verstand muss man haben.

Und diese Süchtels sind selbst schuld. Solche Leute bleiben meistens später noch
an anderen Sachen hängen....

Und wenn er ein ein echtes Problem habt dann hilft nur eine THERAPIE....

Wir sind hier nicht dazu da für ihn den Hobby-Psychologen zu spielen

victory.gif
victory.gif
victory.gif
TOP Post
victory.gif
victory.gif
victory.gif

Er spricht wahre Wörter, hoffe du haltest durch
smile.gif

Vom Hardcoreleben in WoW hab ich mich schon lange zurück gezogen aber ich habe nun statt 5Raidtagen halt nur noch 2
smile.gif

so gehts auch ich Spiele nicht mehr solange wie früher, ich hab mir hier ein mittelding aufgebaut.

aber nice post von dir
rolleyes.gif

Wenn ich etwas weiss dann ist es das, dass man mit WoW nicht einfach so von heute auf morgen aufhören kann.
Irgendwann wird es dich wieder so sehr reizen, doch wieder einzuloggen, dass du einfach musst.

Und für solche Fälle rate ich zu einem Privat Server. Weil, es ist gratis und hat mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun...sprich es kotzt dich nach 2-3 min an...aber dein drang zum einloggen ist weg :-)

Ansonsten sign zum ersten abschnitt von Belphega.

sry wenn ich das sage aber.. wtf sack reis in china mehr nicht einer geht tausende kommen neu wen juckts ob du aufhörst oder gehst niemanden am wenigsten blizzard wenn du aufhören wilslt gratz hättest aber auch pause machen können oder etc

oder spielzeit runterschrauben.
aber naja bist nen held bekommst nen keks ^^

Hi,

also wenn ich mir so den Text, Aufbau etc. durchlese glaub ich nicht das unser Süchti überhaupt lange WoW gespielt. Alleine die Erläterung zu "Raids" um ein Beispiel zu nennen klingt wie eine Copy aus irgendeinem Nachrichtentext der mal über WoW gemacht wurde.

Gruß Varitu
jester.gif

Hallo Kleines!

Ich muss schon sagen, der Beitrag hat mich sehr bewegt, wie du den geschrieben hast. Ich fand deine Entscheidung richtig, wenn man bedenkt, dass viele Spieler es gar nicht wahrhaben wollen, dass sie suechtig sind. Dass du es zugegeben hast, dass du suechtig bist/warst, gehoert schon was dazu, das kann nicht JEDER
RESPEKT MIRI
Es ist zwar ein schoenes Spiel, aber es bindet auf eine lange Zeit. Viele merken es, aber meistens ist es zu spaet und erst dann, wenn man ganz wichtiges verloren (Personen, Leben...) hat. Was die Flames angehen, wuerde ich gar nicht beachten, denn es sind Kinder in meinen Augen , die keine Ahnung haben vom Sinn des Lebens bzw. was eine Familie ist, weil die sich vom realen Welt verstecken, vielleicht weil das ganze Leben nur aus PC-,Video-Games besteht und nur dort ihre wahre Staerke zeigen koennen. Aber eines Tages werden sie es auch merken und sich an deinen Thread erinnern, hoffe es ist dann nicht zu spaet wie fuer manche Leute (nicht Miri), die ich im WoW kennengelernt habe.

Miri machts gut und lass dich nicht mehr hier im Forum blicken, sonst muss ich dich spaeter doch durch die Inis durchziehen wie du meine Twinks durchgezogen hast.
Danke dir fuer die schoene Zeit, die ich mit dir erleben duerfte

ByeBye Kleines

@Varitu

Sie spielt schon sehr lange Zeit, ich kenne sie seit sie 70 geworden ist und das ist schon sehr lange her

Gruss MAC

Hallo Kleines!

Ich muss schon sagen, der Beitrag hat mich sehr bewegt, wie du den geschrieben hast. Ich fand deine Entscheidung richtig, wenn man bedenkt, dass viele Spieler es gar nicht wahrhaben wollen, dass sie suechtig sind. Dass du es zugegeben hast, dass du suechtig bist/warst, gehoert schon was dazu, das kann nicht JEDER
RESPEKT MIRI
Es ist zwar ein schoenes Spiel, aber es bindet auf eine lange Zeit. Viele merken es, aber meistens ist es zu spaet und erst dann, wenn man ganz wichtiges verloren (Personen, Leben...) hat. Was die Flames angehen, wuerde ich gar nicht beachten, denn es sind Kinder in meinen Augen , die keine Ahnung haben vom Sinn des Lebens bzw. was eine Familie ist, weil die sich vom realen Welt verstecken, vielleicht weil das ganze Leben nur aus PC-,Video-Games besteht und nur dort ihre wahre Staerke zeigen koennen. Aber eines Tages werden sie es auch merken und sich an deinen Thread erinnern, hoffe es ist dann nicht zu spaet wie fuer manche Leute (nicht Miri), die ich im WoW kennengelernt habe.

Miri machts gut und lass dich nicht mehr hier im Forum blicken, sonst muss ich dich spaeter doch durch die Inis durchziehen wie du meine Twinks durchgezogen hast.
Danke dir fuer die schoene Zeit, die ich mit dir erleben duerfte

ByeBye Kleines

ja, irgendwo hast du ja recht. der größte teil der flames müsste net sein.

aber im grunde haben die meisten ja recht. wenn der te ein problem mit wow hatte/hat, dann sollte er mit wow aufhören. das hat er ja auch gemacht. aber muss man dann unbedingt immer einen threat eröffnen??

mir ist schon bewusst das sich ihre enttäuschung oder traurigkeit in wut verwandelt hat. vorher trifft man ja meistens nicht solche entscheidungen. dann möchte man natürlich auch seinen frust loswerden, aber dafür gibt es doch psychiater, bei denen es sogar mehr bringt. den hier im forum so etwas zu posten, bringt nunmal der community nichts und vorallem dem te erst recht nichts.

finde die entscheidung richtig.... ich versteh die flames von euch net! selbst Tikume flamt -.- und warum kein thread eröffnen? wenn er damit besser zurechtkommt is das doch in ordnung! und dieser text war im gegensatz zu manchen flames extrem schön zu lesen! Wenn herzensblut in einem char steckt finde ich zu mindest dass man den löschen button wirklich nur mit einer träne drücken kann! DANACH aber wird einem klar dass es Virtueller datenschrott ist!

Also, ich habe weder Respekt, noch sonst irgendetwas für diese "Leistung"...Es ist sehr gut möglich WoW zu Spielen, ohne dabei Freunde/Freundin ect zu Vernachlässigen... Ich hab mit WoW in meinem Abi angefangen, und gehindert hat es mich auch nicht!

...

Respekt .. und genieß die Sonne und die neuen Freunde !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück