Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen...
Ob nun geweint wurde etc. oder nicht,
ob man verarscht wird oder nciht,
wenn ich mir bekannte anschaue die mit dem rauchen aufgehört haben
und danach wie weggetreten waren...
Es ist ganz normal wenn man von einer Sucht von einem auf den anderen Moment
"nüchtern" bleiben muss das sehr emotionale Gefühle gezegt werden^^

Also ..
in diesem Sinne
Mfg und viel spaß weiterhin beim flamen
wink.gif

Und nun süchtelst Du im buffed-Wow Forum rum. Toller Fortschritt
victory.gif

Sagmal biste tatsächlich so doof oder tust du nur so als ob? Ich glaube es ist die erste Variante. Abgesehen davon dass du kein Satz auf die Reihe bekommst ist der Text sehr realistisch und sehr gut geschrieben. Ich bezweilfe stark dass du 10% davon hinbekommen würdest. @TE: Gratulation, und mach weiter so, bist auf dem richtigen weg, WoW sollte vll eine Freizeitbeschäftigung sein, nicht eine Dauerbeschäftigung. Es sei denn man ist bei Ensidia und wird dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht mehr
biggrin.gif
So was ich echt zum lachen
biggrin.gif
:D "ich habe geweint" uuhuuhuh
biggrin.gif
:D:D
geh zu nur die liebe zählt
biggrin.gif

Als erstes muss ich sagen, ich bin schockiert über die üblichen aussagen wie
(wen interressierts,und selbst schuld ezc.)Glaubt ihr man ist nach so einem Jahr und so einer entscheidung das man auch noch so flames ertragem muss.Ich wette jeder flame in diesem thread ist von einer Person unter 20 sprich noch egoistisch und unerfahren(muss nicht so sein.)

Ich spiele nun seit 2 jahren MMo´s und muss leider auch mit bedauern feststellen das, dass es leute gibt die zu jeder tageszeit online sind.Doch dies ist ihre entscheidung jeder soll es so machen wir er es für richtig haelt, wenn der traum ist der beste auf dem Realm oder wie das bei wow heist zu werden, ja dann ist das eben so.Natürlich ist der grosteil casual und blickt nur kopfschütelnd von ausen hinzu.Aber was will man machen?Es ist nun mal so!!

Da fände ich es angebracht entweder respekt zu zeigen bzw den Mund zu halten.Man ist doch nicht gezwungen einen satz zu schreiben wie

(Haha wen interessierts, brauchst du aufmerksamkeit oder so?)

Fragt euch doch mal wen interessiert euer satz der stumpf und reichlich kindisch ist, klemmt es euch.

Es ist schön zu hören das es immer wieder leute gibt die ihr leben wieder hinbekommen, und ich freue mich für diese PErsonen .

Mich würde es nur interessieren was aus dem thread ersteller geworden ist,wäre nett wenn du dich mal per pn meldest
wink.gif

also mfg christoph und alles gute.

Aufjedemfall Toller Text.

Ich hoffe aufjedemfall , dass du tatsächlich gemacht hast, was du da geschrieben hast und hoffe , dass du nicht nach paar Tage wieder zurückkommst !!^^
und ich finde es ist nicht schlecht sowas auf im Forum schreibt. Besonderes für Leute, die tatsächlich süchtig sind und ernsthafte Probleme haben.

Aufjedemfall wünsche ich dir alles Gute

Gorwar

................................................................................
........

Wau, respekt! In nichtmal 24h zehn Seiten. 75% unhöfliches geflame... das meiste 1-2 Zeilen respektlose Halbsätze die verächtliche Kommentare beinhalten. Schöne "Community". Da fühlt man sich heimelig! *lach*

Ich denke, die meisten Süchtigen werdens selbst nicht als Sucht empfinden. Daher lach ich über die "wers-soweit-kommen-lässt-selbst-schuld" Beiträge. In nichtmal 24 stunden 10 Seiten Beiträge ^^ Es zwingt dich ja keiner das zu lesen.

Ich finde, wer da seine Abneigung nicht für sich behalten oder verbale Entgleisungen nicht in Zaum halten kann, der hat schon ein wenig Sozialkompetenz eingebüßt. Verrohung der Sitten im Umgang miteinander... und das selbst in einer "Community", in der man den gleichen Interessen nachgeht. oder auch nicht...

Ich hab leider keine Zahlen, wieviele Spieler WoW als Spiel sehen und nutzen, also auch "abschalten" können und wieviele wirklich ihre gesamte Freizeit (oder mehr?) damit verbringen. Die zweiteren sollten sich immer fragen, ob sie nicht was sinnvolleres mit ihrer Freizeit oder ihrem Leben anfangen wollen oder können. Ich mein man kann sich nirgends nen Vorteil beim Personalchef damit verschaffen, dass man in seinem Lebenslauf aufführt man sei MT-Healer der drittbesten Gilde des Viertbesten Servers in Europa gewesen... Wenn mans ich in einem Verein engagiert oder weissdergeier... Kassenwart ist keine andere Tätigkeit als Gildenbankchar verwalten ^^ Damit kann man Punkten! Bei der Jobsuche... sofern man einen Job will... *hust* Vielleicht nimmt der Bäcker andernorts ja ingame Währung k.A.

Dem/der Mírí unbekannterweise jedenfalls alles Gute und hoffentlich schaffst du den Ausstieg. Mehrfaches erfolgloses Einschränken oder Aufgeben ist glaub ein Indikator für Sucht. :-P

Die letzte Person, die sich von WoW vor einem Monat mit gern verwendeten Argumenten verabschiedet hat, spielt wieder regelmäßig. Ich konnte es ja nicht lassen nachzufragen, ob sie denn so schnell schon keine Lust mehr auf ihre Freunde hat?

Wenn ich eines gelernt habe, dann ist erst jemand von dem Spiel weg, wenn er nach einigen Monaten immer noch nichts von sich hören lassen hat. Weder im Spiel, noch im VT oder im Forum. Von 16 Leuten, mit denen ich gespielt habe, haben das nur DREI geschafft. Witzigerweise sind die drei ohne jegliche Tamtams oder herzergreifende Abschiedsthreads gegangen. Der Rest kam zurück.

Das hängt meiner Meinung auch damit zusammen, dass die Medien ala Bildzeitung und auch das Fernsehen ein vollkommen überzeichnetes und übertriebenes Bild zum Thema Spielsucht erstellt haben. Plötzlich fühlt sich jeder "Otto- Normal- Spieler", dessen täglicher WoW Konsum der Länge eines Fernsehabends oder Freundesabends entspricht, angesprochen und meint er hätte ein wirkliches Problem. Und nachdem viele dann aufgehört haben, haben sie bemerkt, dass sich der "Zugewinn" des sog. "Real Lifes" ohne das Spiel doch in Grenzen hält - sprich es ändert sich plötzlich nicht das ganze Leben, nur weil man auf WoW verzichtet - Man investiert nur die eine oder andere Stunde in andere Dinge, die einem Spassig oder Sinnvoll erscheinen. Wie schon jemand in seiner Signatur schrieb: Man sollte alles in Maßen genießen; auch das Real Life. Und deshalb kehren wohl viele wieder zurück.

Wenn ich diesen Thread so lese, bin ich nur weiter verstärkt darin, dieses Spiel nicht wieder an zu fangen... hart was aus der Comm geworden ist. Vielleicht liegts aber auch an buffed...
Ich freu mich für jeden, der es aus der Sucht geschafft hat, und der Post erinnert mich in einigen Textpassagen an mich selbst.

Und zu der Spreu und dem Weizen:

Der TE hat vermutlich zur Veranschaulichung dieses Beispiel genommen, und damit gemeint:
"Spieler, die fähig und willig sind, unter Druck 5 Stunden und mehr ohne Leistungsverlust durchgehend zu raiden und das an 5-7 Tagen die Woche"

Wenn man einmal zum "Weizen" gehört hat, will man nicht mehr anders spielen... Weil ab dem Punkt in den eigenen Augen alles andere eben doch meist nur "Noobscheiße" ist.

Das klingt vielleicht hart und respektlos manchen gegenüber, ich wollte aber niemanden damit persönlich angreifen, sonder es lediglich aus meiner Sicht schildern. Für mich wars so.

mfg

Gratulation @TE

Nicht nur zu dem Mut das Spiel zu beenden, nachdem es Dein Leben so beeinflusst. Sondern auch zu dem Mut in dem Wissen um all die flames dennoch hier zu posten. Und nicht zuletzt Gratulation zur Selbsterkenntnis.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Mir kommt der TE bisschen unrealistisch vor, weil er zum einem immer schreibt Er ist der Weizen, und zum anderen weil Er schreibt Er ist süchtig.
Eine Sucht ist etwas von der man ohne fremde Hilfe nicht weg kommt, von dieser fremden Hilfe war aber nichts zu lesen.

"Spieler, die fähig und willig sind, unter Druck 5 Stunden und mehr ohne Leistungsverlust durchgehend zu raiden und das an 5-7 Tagen die Woche"

mfg

Ich denke diese User sind die Ausnahme; mir selbst würde das Spiel bei 30 Stunden pro Woche oder mehr, auch keinen Spass mehr machen.

@ Cavador

Und noch so ein Hobbypsychologe!

Im Prinzip ist es völlig wayne und interessiert keine Sau, ob der TE mit zocken aufhört. Leute kommen Leute gehen...
Wünsch dir trotzdem alles gute, aber ich denk mal wie die meisten wirst du wieder kommen, denn süchtig macht nicht das Spiel WoW an sich sonders die Kontakte, die anderen Leute, die Lust gemeinsam mit anderen etwas online zu erleben. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn ich kb auf WoW hab, log ich oft trotzdem ein; einfach nur um mit meinen Kumpels am Abend zu quatschen/chatten oder what ever...

Jap denn ist sehr wohl möglich es kommt nur auf den willen an.

@TE: Find ich prima, dass Du den Anfang gemacht hast. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

@Flamer: Intelligenzquotient = Außentemperatur? Da kann man natürlich nicht mitreden und macht sich richtig lächerlich.

traurig traurig ist die welt
ist aber nichts besondres was mit dem te los ist.
es gibt ja schließlich in jedem wettbewerbsbereich freaks.
dass du deine chars löschen musstest zeugt eher davon dass du immer noch süchtig bist,
jeder "geheilte" könnte sie einfach gefreezed lassen.
nunja und zum thema spreu und weizen:
ich bin sicherlich auch einer der besten hunter aufm server, aber das schaff ich mit 3 raidabenden
nach der uni, sonstiges einloggen nicht nötig, gold kriegt man auch so.

@ Scissor

Vorsicht mit solchen Aussagen wegen Außentemperatur, denn es wird Sommer und da ist das mit der Außentemperatur bei manchen hier schon etwas hoch angesetzt!!!

kurn witz gerissen -.- glaubts du das passt nein.

Ich denke diese User sind die Ausnahme; mir selbst würde das Spiel bei 30 Stunden pro Woche oder mehr, auch keinen Spass mehr machen.

Genau das ist es ja
wink.gif

Wie der TE beschrieben hat sind es dann von der Gesamtmasse an Spielern nur ca 0,25%... wobei die Zahl natürlich nur geschätzt ist und es von Server zu Server unterscheidlich ist, da sich die Aussage des TE's vermutlich nur auf seinen Server bezog.
Ich schätze, das es eher ein paar mehr sind.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück