Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mal in Therapie, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. "Ich war Weizen" lol ey


Made my evening
biggrin.gif




Aber schon krass, da macht einer wieder mal einen neuen Thread auf dass er (oder halt in diesem Fall sie) süchtig ist und es nun geschafft hat mit WoW aufzuhören, und
dann folgen mindestens 5 Seiten Flames, Glückwünsche oder "Waynes"....


WoW ist ein Spiel.
Ich spiele seit rund 4 Jahren, nicht ganz von Anfang an.
Anfangs mehr, zwischendurch wieder weniger, mal exzessiv, mal gar nicht...
Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen wenn ich mal eine Woche Ferien hatte und praktisch 24/7 online war.
Irgendwann kommt die Phase wo ich nicht mehr soviel Bock drauf hab, dann hör ich auf.... no big deal...


Immer diese Spacken die auf diesem Spiel rumhacken nur weil sie selber nicht genug RL Willenskraft haben sichs so einzuteilen dass auch noch bisschen RL bleibt.
Das Spiel hat gewisses Suchtpotential, das lässt sich nicht abstreiten... Aber gebt nicht Blizzard die Schuld für euren Mangel an gesundem Menschenverstand....
Wer süchtig wird - und das gilt auch bei allem anderen, wie Zigaretten, Alkohol, Drogen... - der ist SELBER SCHULD ! Nicht die Tabakindustrie, nicht der Drogendealer, nicht die Kioskfrau die dir die Pulle verkauft...

think about it
 
Jeder der so in eine Spielsucht verfällt ist in meinen Augen eine schwache Persönlichkeit. Wo ist das Problem Abends von 20-23 uhr WoW zu spielen (von Montag bis Donnerstag) und vorher noch was für die Schule zu tun oder sich mit Freunden zu treffen und Freitags sich halt mal für andere Sachen Zeit nehmen?!( ja auch mit 3 Stunden am Tag kann man eine Menge erreichen mit seiner Gilde) Ganz ehrlich, ich verstehe solche Leute wie dich nicht. Text ist sprachtechnisch auch nicht sehr wertvoll btw. Ich weiss nicht was du dir jetzt von der ganzen Sache hier erhoffst. Naja versuch halt irgendwo mal ein paar Erfolgserlebnisse zu sammeln.
Ansonsten sehe ich schwarz für dich ob mit oder ohne WoW.

Greets

Shakashron

ich weiß nich ob du mich gerade meinst,aber eine schwache persönlichkeit hab ich sicherlich nicht.
ich meinem privaten umfeld läuft eig alles gut und ohne persönlichkeit wäre ich wohl immernoch in der onlinewelt gefangen
tongue.gif

ich will keinem den spaß an dem spiel verderbern oder sonstiges,ich habe nur die gleiche meinung,wie der verfasser dieses threads.
man kann natürlich abends zocken,aber bei mir hatte es ehrlich zu viel zeit in anspruch genommen.
ich zocke für mein leben gern,nur halt kein wow mehr.
 
das hat ablosut nix mit der persöhnlichkeit zu tun .

man fängt an zu spielen wie jedes andere spiel hat ne nette gilde und nach 1-2 jahren hat man diese leute in sein herz geschlossen und das is für mich der einzige grund der mich noch an dieses spiel fesselt
smile.gif


Mfg
 
scheint mir alles bissel unlogisch/übertrieben zu sein...ein paar sachen waren da schon merkwürdig...


also WENN! du 2400h playtime haben solltest! 2400h :24 =100 tage...= 1/3 drittel des jahres

nehmen wir mal an 8h schlafen...8h+pausen+fahrtzeit arbeiten! du behauptest selbst keine arbeit ins berufsleben zu investieren...heißt also das du arbeitest...

nun frage ich mich wie willst du dann die ca 1/3 des tages spielen = maximal 8 h

davon müsste man essen,klo und andere sachen abziehen du willst mir nicht weissmachen das du schlafen 8h,arbeiten 8h,zocken 8h?!,schlafen,arbeiten...gemacht hast OHNE andere sachen dazwischen

dann 5000 achievementpunkte...was ist das schon? es gibt leute die haben 9000! ich hab mit meinem main 4500 und kann behaupten das ich fast mich um keine achievements richtig bemüht hab und spiele zur zeit dienstag+donnerstag jeweils höchstens! 4h raiden...früher ansonsten vllt 2-3h pro tag wo ich noch heros und so war...

dann behauptest du bei deinem l ö s c h e n , ich hätte noch das achievement 50 pets holen können...wenn du wirklich so intensiv gespielt haben solltest hättest das woll mindestens schon fertig da es soo leicht ist die zu kriegen...ich könnt wetten 45 davon kann man im ah einfach kaufen!

also...ich tippe auf: wahrer kern..."schöne" hülle...ein auf wichtig tuen mit deinem beitrag...es wird dich niemand vermissen und dann viel spaß ohne wow...aber du kannst mir nicht sagen das du dich mit einer "anderen sucht" beschäftigen wirst...sei es guild wars oder sport oder freunde oder sonst was...man kann von allem "süchtig" oder "abhängig" sein...wobei ich die bezeichung "dran gewöhnt=>man will sich nicht ändern(faulheit)" besser finde...ich bin halt schon bissel länger dran gewöhnt wow bissel zu raiden

und komisch das du nur die extremen beschreibst...die elite gilden blabla mindestens 5h raiden und sowas...ich würde auf 0,01% der spieler tippen auf die das zutrifft...aber natürlich um mehr aufmerksamkeit zu erregen schnappt man sich das extremste raus, wie es so oft im fernsehen zu sehen ist...man will halt das "besondere" "einzigartige" "ungewöhnlichste" sehen/hören

Ich glaube dir geht es weniger um die Logik des Threads als um deinen eigenen Neid auf den Charakter der gelöscht wurde, wenn man das so liest.
Ich freue mich sehr für den TE, dass er, bzw. sie es geschafft hat.
Und ich kann dir garantieren, dass sie nicht übertrieben hat, da ich in der gleichen Situation bin, aber noch nicht die Kraft hatte wirklich aufzuhören.
Seitdem meine reine Spielzeit 1 Jahr überschritten hat, traue ich mich gar nicht mehr /played einzugeben.
Ich stehe morgens auf, gehe zur Arbeit, nehme mir jeden verdammten Nachmittag frei, zocke bis tief in die Nacht, schlafe ein paar Sunden, führe das ganze bis zum Wochenende fort und dann läufts genauso weiter, nur dass ich dann Arbeit durch zocken ersetze bis es wieder Montag ist.

Um im Spiel erfolgreich zu sein braucht es nicht viel - außer Zeit.
Und genau darum gehts.
Mach du erstmal 5000 Erfolgspunkte (Ich habe sie selber auch und weiß wie lange das dauert).
Sammel du erstmal 50 Pets (Ich weiß auch hier wovon ich spreche).
Sei erstmal in einer erfolgreichen Gilde im Progress eines neuen Contents.

Wenn du das alles geschafft hast, dann komm wieder hier ins Forum und erzähl uns davon.
Erzähl uns davon, wie wichtig dir dein Charakter geworden ist, wieviel du im Spiel erreicht hast.
Erzähl uns davon, wie sehr du auf die Einsamkeit und Arbeitslosigkeit hingearbeitet hast und beurteile den Text des TE dann nochmal.

Wenn du es nicht schaffst oder es gar nicht so weit kommen lassen willst, dann sei stolz auf dich und denk einfach nochmal über das nach, was du oben geschrieben hast.

Vielleicht wartest du aber noch ein paar Jahre mit deiner Antwort, bis du etwas reifer bist und erkennst, dass Freunde zu haben keine Sucht ist - ich wäre froh, wenn ich durch WoW nicht soviele verloren hätte.
 
Seitdem meine reine Spielzeit 1 Jahr überschritten hat, traue ich mich gar nicht mehr /played einzugeben.
Okay das ist wirklich viel... Ich hab mit meinem Maincharakter den ich seit ca 2 Jahren spiele (Vor BC war nen Schurke Pflicht der aber inzwischen gelöscht ist
biggrin.gif
)
irgendwas um die 70 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun süchtelst Du im buffed-Wow Forum rum. Toller Fortschritt
victory.gif

Das is eine erbärmliche und respektlose Aussage. Schenk ihm doch Anerkennung, dass er das geschafft hat. Ich für meinen Teil schenke ihm hiermit Anerkenung. ------->GZ<-------
 
Ich versteh die Leute nicht die jetzt herumflamen... Seid ihr ihm nur neidisch? Ich hätte nicht vorgehabt hier zu antworten, aber diese Comm zeigt mal wieder seine beste seite... einfach nur erbärmlich!
 
@TE:
Der Text is echt gut ...
Regt sehr zum Nachdenken an ...
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute
wink.gif


Und lass dich von den Flamern nich volllabern, da stehste drüber
victory.gif
 
Geh mal in Therapie, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. "Ich war Weizen" lol ey

Das nennt man Metapher und das ist ein Stilmittel, damit sich der Text besser ließt, du Leuchte! Manchmal zweifle ich an der Intelligenz mancher Menschen... ( tja kein mage zur Hand gewesen was?
jester.gif
)

PS: "du hast nicht mehr alle Latten am Zaun" ist auch eine Metapher
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stück meines Herzens...


Hi, Miri!
Jo...ich kann dich sehr gut verstehn...ich fühle so ähnlich wie du!
Ich merke, du bist ein sehr sensibler Mensch...bleib es bitte auch!
Was andere hier anmerken...wayne...bleib du selbst.
Für dein RL wünsche ich dir alles erdenklich Gute...(umarme dich)...

LG, Stw..
smile.gif
 
Leute die keine ahnung haben das soetwas nicht leicht ist sein Char zulöschen oder Dumme Äusserungen von sich geben habe keine Ahnung von Wow und ihrem Char.

Überlegt mal was das beteutet seinen Char zulöschen: die ganzen schönen Stunden Raids,Inis etc weg.Die ganzen Gildenmember und Freunde weg.Die Ganze Mühe und Arbeit die man damit verbracht habt Berufe,Mounts gold etc zu farmen.
All das kann man mit 7 Buchtaben Vernichten aber die Errinerung Bleibt da und der Schmerz auch,den man verlässt seine ingame freunde etc.
Hört sich Blöd an ist aber so es gibt kein Unterschied ob man jemanden 3 Jahre kennt in dem man ihn nur im ts höhrt oder im Rl sieht die gespräche sind die selben.
Und wenn man hier Hört Kein Rl etc was ist Rl?? Arbeiten,Mal rausgehen,einkaufen , Tv schauen net unbedingt da Läuft eh nur Unterschichten Müll,Freundin wieder mit schlaf tabletten abfüllen damit man wieder in Ruhe daddeln kann^^. RL wird von jeden anders Definiert und wenns solche leute gibt für die Wow Rl ist NA und lass sie doch einfach andere habe erfolg auf der Arbeit etc und andere haben Erfolg in einem Spiel.
Wenn wir Menschen Alle Gleich Wären ist das doch Langweillig.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen soo danach zu trachten, wow zu daddeln. Mein Acc bleibt manchmal mehrere Monate eingefroren wenn was wichtiges ansteht oder ich keine Lust habe.

Aber schön das du es gepackt hast. Sollte es dir so schwer gefallen sein, dann war es wohl die richtige Entscheidung.
 
Armselig!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. NICHT zum TE sondern zu den absolut unqualifizierten und asozialen Kommentaren die hier gepostet wurden.
Da stellt sich einer selber als süchtig dar, will das ganze in dieser SUPAAAA community vielleicht auch etwas verarbeiten und dann kommt da erstmal nur gequirlte Scheisse als Antwort.
Die Leute die ich meine sollten sich schämen!

Ich finde den Text super. Gerade die Aufzählungen mit "Ich..." sollten mal zum Nachdenken anregen.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
 
„ö“ – so viele Stunden, bei Ebay bekomme ich bestimmt noch 400 Euro

YES - ich kann mir schon die Flames vorstellen die nun folgen werden
schlimm noch zu lesen hätte auf ebay 400 bekommen wenn du so lange gespielt hast dann ist das 100mal so viel wert aber an ebay zu denken und sich wundern warum leute flamen
hmm
 
Der Text ist auf jeden Fall Klasse geschrieben. Auch wenn der Inhalt doch sehr traurig ist, im Sinne der Tatsache, dass es wirklich Leute gibt die weinen, wenn sie ihren Charakter löschen. Dumm finde ich ausserdem, dass du deinen Char nicht über EBay verhökert hast. Wenn er ja wirklich so Haferweizen war (BestSlot etc.) verzichtest du freiwillig auf ne Menge Kohle unddie Möglichkeit DEFINITIVnicht mehr mit dem Hunter spielen zu können.
Bin ja mal gespannt wie du im RL wieder Fuss fassen kannst. Viel Interessanter wär's mal zu lesen wie genau das von statten geht. Einiges Interessanter als die ganzen I-Quit Storys. Faszinierend sich vorzustellen, wie ne Frau die sich quasi nur noch vorm PC sitzend und Junkfood in sich stopfend in der Disco unter Menschen(!) so "zurechtkommt" ;o) Vileicht schreibst du Gedichte oder Bücher, weil schreiben kannst du alleweil!

Meist endet das jedoch in vezweifelten Mails an den Support von Blizz von wegen: "Pls, pls, pls macht mein Char wieder ganz" einige Wochen/Monate später.

Viel Erfolg
 
Schade, dass es in diesem Forum fasst nurnoch Whine, Flame oder Ich-hör-mit-WoW-auf-,-weil-dann-alles-besser-wird(ist klar)Threads gibt...
Richtige diskussionen zum eigendlichen Thema - einem Computerspiel, welches auf freiwilliger Basis in der Freizeit gespielt wird und eigendlich spass machen soll - finden kaum noch statt.


Zum eigendlichem in diesem Thread dargestellten Thema:
Gut geschriebener Text. Eine Sache verstehe ich aber nicht, wie kann ein Individuum, welches offensichtlich - und das merkt man am Schreibstil - einen hohen IQ hat, sich selbst sowenig unter Kontrolle halten? Ich spiele auch viel, habe gut ausgestattete Charaktere, mache meinen "Job" im Raid gut und bin bekannt, beliebt und gehasst. So wie es sich nunmal als guter Spieler gehört. Trotzdem habe ich genug Zeit, um anderen Hobbys nachzugehen, so wie zum Beispiel Fußball und das neben der Schule. Wenn ich du wäre, würde ich einfach aus dem aktiven Raidgeschehen gehen, mir eine kleine Raidgilde suchen um "abundzu" mal zu raiden, jedoch würde ich niemals in erwägung ziehen, meine Charaktere zu löschen. Vorallem nicht von einem Tag zum anderen, da es eine zu harte Umstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote..."...ich mach mich wichtig... ...ich hab mein RL vernachlässigt, weil ich keine Grenzen kenn... ...ich bin so imba weil ich mit WoW aufhör... ....ich erzähls jeden, auch wenns keinen interessiert..."

Dickes GZ!

Jeder sollte einfach nur Spiel und RL trennen, wer das net kann ist bei MMO's fehl am Platz!
Ich sehe wie hier einige schreiben toll und so, aber mit nen Spiel aufzuhören? Das soll einem schwer fallen?
Habe ich schonmal, kann ich jederzeit wieder! Mit Leuten, mit denen ich viel zu tun habe, halte ich nicht nur über WoW Kontakt.
Naja, jetzt könnt ihr mich flamen, aber ich sehs net als was tolles aufzuhören!
Das ist nun mal meine ehrliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück