scheint mir alles bissel unlogisch/übertrieben zu sein...ein paar sachen waren da schon merkwürdig...
also WENN! du 2400h playtime haben solltest! 2400h :24 =100 tage...= 1/3 drittel des jahres
nehmen wir mal an 8h schlafen...8h+pausen+fahrtzeit arbeiten! du behauptest selbst keine arbeit ins berufsleben zu investieren...heißt also das du arbeitest...
nun frage ich mich wie willst du dann die ca 1/3 des tages spielen = maximal 8 h
davon müsste man essen,klo und andere sachen abziehen du willst mir nicht weissmachen das du schlafen 8h,arbeiten 8h,zocken 8h?!,schlafen,arbeiten...gemacht hast OHNE andere sachen dazwischen
dann 5000 achievementpunkte...was ist das schon? es gibt leute die haben 9000! ich hab mit meinem main 4500 und kann behaupten das ich fast mich um keine achievements richtig bemüht hab und spiele zur zeit dienstag+donnerstag jeweils höchstens! 4h raiden...früher ansonsten vllt 2-3h pro tag wo ich noch heros und so war...
dann behauptest du bei deinem l ö s c h e n , ich hätte noch das achievement 50 pets holen können...wenn du wirklich so intensiv gespielt haben solltest hättest das woll mindestens schon fertig da es soo leicht ist die zu kriegen...ich könnt wetten 45 davon kann man im ah einfach kaufen!
also...ich tippe auf: wahrer kern..."schöne" hülle...ein auf wichtig tuen mit deinem beitrag...es wird dich niemand vermissen und dann viel spaß ohne wow...aber du kannst mir nicht sagen das du dich mit einer "anderen sucht" beschäftigen wirst...sei es guild wars oder sport oder freunde oder sonst was...man kann von allem "süchtig" oder "abhängig" sein...wobei ich die bezeichung "dran gewöhnt=>man will sich nicht ändern(faulheit)" besser finde...ich bin halt schon bissel länger dran gewöhnt wow bissel zu raiden
und komisch das du nur die extremen beschreibst...die elite gilden blabla mindestens 5h raiden und sowas...ich würde auf 0,01% der spieler tippen auf die das zutrifft...aber natürlich um mehr aufmerksamkeit zu erregen schnappt man sich das extremste raus, wie es so oft im fernsehen zu sehen ist...man will halt das "besondere" "einzigartige" "ungewöhnlichste" sehen/hören
Ich glaube dir geht es weniger um die Logik des Threads als um deinen eigenen Neid auf den Charakter der gelöscht wurde, wenn man das so liest.
Ich freue mich sehr für den TE, dass er, bzw. sie es geschafft hat.
Und ich kann dir garantieren, dass sie nicht übertrieben hat, da ich in der gleichen Situation bin, aber noch nicht die Kraft hatte wirklich aufzuhören.
Seitdem meine reine Spielzeit 1 Jahr überschritten hat, traue ich mich gar nicht mehr /played einzugeben.
Ich stehe morgens auf, gehe zur Arbeit, nehme mir jeden verdammten Nachmittag frei, zocke bis tief in die Nacht, schlafe ein paar Sunden, führe das ganze bis zum Wochenende fort und dann läufts genauso weiter, nur dass ich dann Arbeit durch zocken ersetze bis es wieder Montag ist.
Um im Spiel erfolgreich zu sein braucht es nicht viel - außer Zeit.
Und genau darum gehts.
Mach du erstmal 5000 Erfolgspunkte (Ich habe sie selber auch und weiß wie lange das dauert).
Sammel du erstmal 50 Pets (Ich weiß auch hier wovon ich spreche).
Sei erstmal in einer erfolgreichen Gilde im Progress eines neuen Contents.
Wenn du das alles geschafft hast, dann komm wieder hier ins Forum und erzähl uns davon.
Erzähl uns davon, wie wichtig dir dein Charakter geworden ist, wieviel du im Spiel erreicht hast.
Erzähl uns davon, wie sehr du auf die Einsamkeit und Arbeitslosigkeit hingearbeitet hast und beurteile den Text des TE dann nochmal.
Wenn du es nicht schaffst oder es gar nicht so weit kommen lassen willst, dann sei stolz auf dich und denk einfach nochmal über das nach, was du oben geschrieben hast.
Vielleicht wartest du aber noch ein paar Jahre mit deiner Antwort, bis du etwas reifer bist und erkennst, dass Freunde zu haben keine Sucht ist - ich wäre froh, wenn ich durch WoW nicht soviele verloren hätte.