Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal ein dickes lob an die TE das sie/er es geschafft hat nach diesem Pensum von WOW aufzuhören...

Dann ein dickes - an die Flammer die dies nicht würdigen aufgrund der tatsache das sie es scheinbar es nicht schaffen aufzuhören oder dies zu würdigen.

Wenn man an sich selbst feststellt das man wichtige Dinge im Leben vernachlässigt, seien es Freunde oder Familie dann ist es Zeit einen Strich in der virtuellen Welt zu ziehen.
Alleine die Tatsache das sie/er weinen musste stellt schon einen Teil ihres momentanen Lebens dar mit dem sie Schluss machte (in gewissen massen vergleichbar mit einer Beziehung im Rl)

Also... wünsche dir alles gute und Kopf hoch,

P.s. Das RL hat ne viel perfektere Grafik als WOW, aber die Quest sind zum Teil um einiges härter...
victory.gif

Ganz ehrlich der wievielte Post ist das Leute wurden sie gezählt. Wenn ich für jeden dämlichen deppen beachtung schenken würde wenn ich lese ich höre mit WoW auf oder ICH WAR SÜCHTIG!!!! Dann würdet ich bald Mc Donalds besitzen, also mal im Ernst schön und gut das du jedem deine "Information" zugänglich machen willst aber ich wette mit dir, dass 2% der User hier dich Ernst nehmen und die Restlichen 98% sagen/denken:
"Oh mein Gott schon wieder so ein armer irrer der hier seine ach so tollen erfahrungen der welt zugänglich machen will"

Wenn du etwas oder Jemand sein willst dann sorg dafür das die Weltwirtschaftskrise beendet oder das Aids/Krebs besiegt wird oder sorg dafür das Sega mal wieder nen vernünftigen Sonic Titel ans Licht bringt mal im Ernst in 3D in eine Richtung laufen?? Sega das ist ein griff ins Klo!

In diesem Sinne

Dickes GZ!

Jeder sollte einfach nur Spiel und RL trennen, wer das net kann ist bei MMO's fehl am Platz!
Ich sehe wie hier einige schreiben toll und so, aber mit nen Spiel aufzuhören? Das soll einem schwer fallen?
Habe ich schonmal, kann ich jederzeit wieder! Mit Leuten, mit denen ich viel zu tun habe, halte ich nicht nur über WoW Kontakt.
Naja, jetzt könnt ihr mich flamen, aber ich sehs net als was tolles aufzuhören!
Das ist nun mal meine ehrliche Meinung.
du hast schonmal "aufgehört" scheinst aber wieder zu spielen. für mich heißt das du hast es eben nicht geschafft aufzuhören
den text des TE finde ich gut geschrieben und er hat auch seine berechtigung, auch wenn viele das nicht sehen.
gerade in bei jugendlichen wird spielesucht(oder auch internetsucht) immer häufiger. manche merken dabei nicht wie sie sich abkapseln und die ,die merken das sie ein problem haben, finden in einer community wie sie in diesem thread zusehen ist, kaum unterstützung. da ist es doch toll das einer seinen "leidensweg" beschreibt und somit auch anderen vielleicht hilft. so ähnlich funktionieren auch therapiegruppen :indem man sich mit anderen die das gleiche problem haben austauscht und berichtet wie man selbst den absprung geschafft hat.

Ich habe mir gerade eine Pommes in die Nase gesteckt

Also ich hör lieber mit rauchen auf... Bin grade bei Tag 4 xD

Hmm, dieses rauchen beim spielen is echt schlimm...
Komm auf ca. 40 Ziggaretten nach 16 stunden WoW. Pro Bg so 2 Stück ist schon böse , aber viel Glück wünsch ich dir...
Finde WoW ist keine alternative, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Geh mal in Therapie, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun. "Ich war Weizen" lol ey

Wenn hier einer ne Therapie benötigt, dann bist du es!!!

Zum Thema: Ich finde die Entscheidung sehr gut von dir. Das aller schwerste an der ganzen Sache ist, dass man sich seine Sucht eingesteht. Ohne das, wird man nie aufhören oder etwas ändern können. Ich selber habe 4 Jahre Hardcore gezockt und alles aufs Spiel gesetzt deswegen. Vor über 2 Monaten habe ich dann endlich einen radikalen Schnitt geschafft. Mein Acc hab ich verkauft. Seitdem bin ich nur noch sporadisch mit dem Acc meiner Freundin mal online und schau mir das eine oder andere neue an, ganz ohne Gilde und Verpflichtungen. Keine Termine mehr, kein TS, keine Raidvorbereitungen - alles zwanglos und wirklich nur noch zum Spaß. Ich kann endlich ausloggen wann ich will und bin völlig ungebunden. Noch vor einem halben Jahr wäre sowas für mich absolut unvorstellbar. Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber und habe die Trennung von meinem Acc noch nie bereut. Denn nun kann ich nur noch aus reinem Spaß spielen und wenn es mir mal wieder zu öde oder zu langweilig wird, dann einfach "Esc" und Tschüß.

@te,

du weißt schon das löschen nix bringt oder?
biggrin.gif
auch in einem halben jahr genügt ein anruf bei blizzard....und die chars sind wieder da. und das beste: der anruf ist kostenlos
biggrin.gif

Ich verstehe nicht warum manche nach jahrelangem Spielspaß auf einmal mit WoW aufhören und dann auf dem Spiel rumhacken.
Erinnert mich manchmal nach den Rosenkriegen, nach Jahren schöner Beziehung. Ihr solltet WoW dankbar für die tolle Zeit sein und daran denken das IHR diejenigen seid die fremdgegangen sind.

omg immer macht ihr wow schlecht nur weil ihr zu dumm seid um das im griff zu halten

Engültig ist nur der perma-bann. Besorg dir zb ein Cheat-Programm und mach bissi Unfug auf dem Server, falls davor Angst hast rückfällig zu werden.
Nichtsdesto trotz, Kopf hoch. Es ist nur ein Spiel. Und hör nicht auf die ganzen Kinder hier mit ihren "niemand wird dich vermissen" Flames. Sie haben nur Angst dass Blizzard schon bald die Server runterfahren könnte wenn wieder einer geht. Die meisten Tellerränder scheinen halt gar hoch zu sein
biggrin.gif

Auch ich habe nach 4 Jahren nun endgültig mit WoW aufgehört. Zwar weniger weil ich mit der Sucht nicht klarkäme, sondern weil bei mir die Droge nicht mehr wirkt. Ich gehe aus Langeweile.

DER WAYNE TRAIN ist grad an mir vorbeigefahren

TUUUUUT TUUUUUUUUUT

Ich lese so etwas gerne. Und vorallem wenn es auch noch so toll geschrieben wurde.
Ich finde es allerdings die Härte, dass der Threat letztens wo gefragt wurde "Welche Klasse würdet ihr wo in einer Fußballmannschaft hinstecken" mit "Heey, der threat ist mal ein richtig guter!" kommentiert wird, und hier wird so ein klasse Text abgeliefert, und es wird geflamet was das Zeug hält....unglaublich

Vielleicht ist es ein Spiegel, in dem die Flamer nicht hineinsehen möchten !
unsure.gif

mal im ernst wie bescheuert sind 80% der leute in diesem forum ewigentlich ?

90% der leute die zu diesem beitrag was geschrieben haben, schreiben -> schön für dich. aber... wen interessierts?

kann ich euch sagen.....EUCH denn immerhin habt ihr 7 seiten scheisse dazu schreiben können....wenn es jemanden nicht interessiert.....einfach mal finger von der tasta und mal nicht das forum müllen.

aber ob man das leuten mit nem iq von unter 50 sagen kann oder peng...geht mal arbeiten oder schule machen !

TOP 3 der "Was wird aus solchen Leuten"

1. Nächster Stop: anderes MMORPG, CS, CoD o.ä. (Anfälligkeit)
2. Offline-Sucht, nicht unbedingt harte Drogen, gern auch Alk oder Tabak, wenn bisher noch nicht. (Plötzliches Bedürfnis "in" zu sein und sich so schnell wie möglich in bestehende Gruppen integrieren zu können -> Gruppendruck wird nicht standgehalten)
3. Rückfall.

So ists. Wünsch dem TE trotzdem viel Erfolg beim vollständig clean bleiben.
Bei solchen Hardcorern braucht man ja nicht mit einem "weichen Rückfall" rechnen - WoW ist ein tolles Spiel mit dem man auch problemlos viel Zeit verbringen kann, wenn man sich in jeder Sekunde die man damit verbringt bedenkt dass es ein Spiel ist.

an euren antworten kann man erkennen dass die meisten hier asoziale gestörte individuen sind! der/die hat einfach sich mitgeteilt, ist dass verboten, gefährlich, krank?! ihr macht euch lustig dabei seid ihr nicht anders. ich weiß und bin mir sicher dass sehr viele diesem spiel verfallen sind und einfach gesellschaftlich gesehen "ASOZIAL" sind! ein mensch, der von der art her einen "rudeltier" gleich kommt, sich über monate/jahre hinter pixel versteckt und gar nicht merkt wie sein leben an ihm vorbei zieht, hat einen riesen schaden
wink.gif
, die kunst ist es zu erkennen/bekennen und das beste daraus zu machen. das hat sie/er gemacht, und ich finde es schön das man es in wörter gefasst hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück