Grafik WOW: Grafik SWTOR

ich finde das wirklich ein doofes beispiel.

1. sind wir hier bei grafik. das aussehen eines kompaktwagens ist zu 99% geschmackssache. bei einem sportwagen könnten wir uns noch über aerodynamik unterhalten, wäre also eigentlich ein besseres beispiel.
Grafik ist doch auch zu 99% geschmackssache, aber der vergleich mit dem Lancer ist dann trotzdem problemmatisch, weil die Zahl der Leute die wissen wie der aktuelle Lancer aussieht, eher überschaubar ist (zumindest in Deutschland).

2. vegleicht keiner den vw golf von vor 6 jahren mit einem neuen wagen
Es geht hier ja auch eher um die Theorie warum immer mit dem Marktführer verglichen wird und da ist nunmal der Golf, welcher seinen Stempel "Golfklasse" sogar seinem gesamten Segment aufgedrückt hat, ein recht pregnantes Beispiel.

3. ist das die unötigste diskussion überhaupt und ich schreibe den schrott nur weil ich keine lust zum arbeiten hab
Über die Notwendigkeit von Forendiskussionen lässt sich vortrefflich streiten, aber ich bin auch eher der Meinung das sie neben ihrem Informationsauftrag vor allem Zeitvertreib sind.

Es ist auch eine Frage, wie der Entwickler es sich vorstellt.
Klar, die Grafik liegt unter dem heute möglichen, aber was wenn der Entwickler es genau so aussehen lassen wollte?
Nehmt als Beispiel mal den Film Sin City. Der war auch schwarz weiß. Da kam keiner auf die Idee wegen Rückständigkeit zu meckern

Und ich muss halt sagen, dass das Gesamtsetting in SWToR passt. Bleibt natürlich Geschmackssache, dennoch ist die Qualität der Grafik der Grafik im Prinzip irrelevant. Wenns atmosphärisch passt.

Grafik ist doch auch zu 99% geschmackssache, aber der vergleich mit dem Lancer ist dann trotzdem problemmatisch, weil die Zahl der Leute die wissen wie der aktuelle Lancer aussieht, eher überschaubar ist (zumindest in Deutschland).

Es geht hier ja auch eher um die Theorie warum immer mit dem Marktführer verglichen wird und da ist nunmal der Golf, welcher seinen Stempel "Golfklasse" sogar seinem gesamten Segment aufgedrückt hat, ein recht pregnantes Beispiel.

Über die Notwendigkeit von Forendiskussionen lässt sich vortrefflich streiten, aber ich bin auch eher der Meinung das sie neben ihrem Informationsauftrag vor allem Zeitvertreib sind.

das gesamtpaket gafik ist geschmackssache. dass man da noch ein wenig unterteilen und objektiver bewerten kann hatten wir schon.

der golf und wow vergleich gefällt mir.
früher als ich mein erstes auto gesucht hab, dachte ich auch ich muss nach nem golf gucken weil jeder von golf redet. aber der golf hat mir nie gefallen, außerdem wurden die größten rostschüsseln für ein haufen geld verkauft, nur weil das ding mal irgendwann ein golf war. hab ich nie verstanden und versteh ich bis heute nicht.

ähnlich gehts mir mit wow

ein glück, gleich feierabend

edit: p.s Sin City, ein Meisterwerk!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, jetzt sind sämtliche bilder und videos aus dem netz nichtig weil du der beta tester ein unanfechtbarer meinungsvertreter bist, ok

würde mich wundern wenn sie die gammeligen animationen der charaktere geändert haben.

Tja, dann wundere dich mal und zieh dir bspw. überall zugängliche Leak-Videos rein.

Ich finde den Grafikstil von SWToR passend! Nicht ganz sooo bunt wie in WoW.
Ich hab lieber nen gelungenen Comicstil, als 'nen Versuch Effekte so real wie möglich aussehen zu lassen, wie zB in Crysis. (Jaja, 2 unterschiedliche Genres, aber es geht ja schließlich um die Grafik )

RIFT hat eine für ein MMO sehr gute Grafik.

Aber: Das kann es schon mal in der Pampa passieren das ein NPC 10 Meter neben einem steht und man sieht ihn nicht.

Mag das beim Lvln noch ganz spassig sein weiss ich nicht so recht wie das in einem Raid ablaufen soll.

Fakt ist die Grafik von SW TOR ist zweckmässig und an WoW sieht man ja bestens das man für ein grosses MMO keine Imba Grafik braucht.

Ich finde die Grafik in Ordnung. Wem es nicht passt, kann gerne Aion mit CryEngine Grafik spielen.
Was das bringt hat man eben bei Aion gesehen... Rechner schmieren bei schlachten selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen ab, da diese Engine einfach nicht für MMOs optimiert ist.
Die CE3 ist es zwar, die Lizenzen dafür sind für ein MMO aber viel zu teuer.

Egal welches Game, egal ob Grafik, Skills, Klassen, Story usw... ich kann immer nur wieder sagen: Wem es nicht passt, soll was anderes spielen.
Dabei rede ich von gewollten Features, nicht von Bugs oder anderen Fehlern.

grafik ist für mich nebensächlich. der inhalt muss passen. und da ist swtor hoffentlich auf den richtigen weg. natürlich sollte die grafik passen. aber was ich bisher gesehen habe, reicht mir völlig. man sieht sich eh schnell satt und nimmt das später nicht mehr wirklich wahr..

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich finde die Grafik von swtor mehr als gelungen.Verstehe echt nicht wie man da mimimi machen kann. :S

SWTOR Grafik ist mehr als gelungen jeder der schon einen Beta Stream gesehen hat, sollte das wissen. Ich gebe zu in einigen Trailern kommt die Grafik schlecht rüber aber als ich die Beta gesehen habe waren alle Zweifel weg. Natürlich ist es immer Ansichtssache aber schlecht wäre nur gelogen mMn.

Greetz

PS: Streamen von Beta Inhalten ist doch eigentlich verboten oder ? mich nimmt das Wunder weil ich schon n paar Streams entdeckt habe und es nicht genau weiss.

SWTOR Grafik ist mehr als gelungen jeder der schon einen Beta Stream gesehen hat, sollte das wissen. Ich gebe zu in einigen Trailern kommt die Grafik schlecht rüber aber als ich die Beta gesehen habe waren alle Zweifel weg. Natürlich ist es immer Ansichtssache aber schlecht wäre nur gelogen mMn.

Greetz

PS: Streamen von Beta Inhalten ist doch eigentlich verboten oder ? mich nimmt das Wunder weil ich schon n paar Streams entdeckt habe und es nicht genau weiss.
Die NDA existiert noch, aber anscheinend verfolgt Bioware das Löschen von Betaleak-Material nicht mehr so konsequent wie früher.

Abmorgen werden Teile der NDA geändert.

Man darf alles bis zu dem Zeitpunkt filmen andem man sein eigenes raumschiff bekommt.

Also die SWTOR grafik gefällt mir nicht, da ist viel mehr machbar heute!! mehr details bitte.

mir pers hätte es auch nicht so bunt sein müssen.

ooooooh nein, jetzt muss ich bis dezember von allen spieleseiten wegbleiben um am ende das ganze spiel nicht auswendig zu können.

Also die SWTOR grafik gefällt mir nicht, da ist viel mehr machbar heute!! mehr details bitte.

mir pers hätte es auch nicht so bunt sein müssen.

Mehr Details?

Also das im Allgemeinen andere, vermeindlich "bessere"Grafikstile machbar sind, ist soweit richtig. Jedoch hatte ToR diesen Anspruch niemals, daher finde ich die Grafik völlig gelungen.

Aber mich würde doch interessieren, welche Art Details du vermisst.

Warum muss man eigentlich immer alles mit WoW vergleichen. *facepalm*

Hab ich mich auch gefragt, warum hat SW:TOR noch niemand mit SWG verglichen? das Thema würde mich persönlich ja mehr ansprechen aber anscheinend kennen SWG wohl die wenigsten obwohl das sogar noch im selben Universum spielt

darauf wurde doch schon geantwortet. weil wow jeder kennt und es sich damit bestens als referenz-game eignet.

tu dir keinen zwang an und vergleiche SWG und SW:TOR miteinander. niemand hindert dich ...

Zurück