grafikbug ? wegen ruckler *hilfe

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
ich wollte mal fragen ob man für rift nun ein besseres system brauch als für crysis 2 /farcry 2, aion, WoW&co ?


denn irgendwie habe ich im anfangsgebiet schon ruckler und sogar auf mittleren einstellungen ruckelt es bei mir


mein system hatt eigentlich keine probleme mit derzeit gängigen spielen auch mmogs derzeit auf dem markt laufen bei mir auf ultra dx10 einwandfrei.

habe es beim letzten event vor 2 wochen mal getestet... hat sich nun was getan ?


liebe grüße
 
Jo, das ist etwsa seltsam (keine Ahnung wie schlimm es bei dir ist), aber ich hab auch trotz 30fps das Gefühl, dass die Grafik teilweise leicht ruckelt. Hab auch schon in der Gilde rum gefragt, geht anderen genauso. Zu Erklärung: das ist keine Diashow, nur so richtig geschmeidig wirkt es auch nicht.
 
ja also dolle ruckler meinte ich nicht.. eher das gefühl das eben alles unflüssig läuft.. wenn ich nach rechts laufe wirkt die steuerung erst 1sec später z.B .. also etwas verzögerung was man aber ersichtlich merkt und was auch leicht nervt..


denn diese unflüssigkeit und verzögerung wäre bei mir das einzige contra aber jenes wieso ich mir das spiel leider nicht hole wenn es nicht flüssig läuft.

schade hoffentlich wird es gefixt
 
Naja es ist halt noch Beta. Es gab ja bisher nur par kleinere Betaevents, wo man nur so 2-3 Tage spielen konnte. Nun sind die Server das erste Mal ne Woche auf Volllast, da ist es kein Wunder, das die Server potentiell noch bissal harken.
 
Ein überlasteter Server äussert sich aber nicht darin dass das Spiel am lokalen Rechner nicht flüssig läuft.
 
Also, bei uns in der Gilde läuft es auch bei einigen nicht flüssig...nämlich bei denen, die ihre Hardware mehr als ausreizen wollen mit den Einstellungen. Schön alle Regler nach rechts und alles eingeschaltet, was man an Grafikoptionen zuschalten kann...und schon kommt auch eine GTX460 fix an ihre Grenzen und es ruckelt.
Bei den anderen Spielern ruckelt nichts, auch bei mir nicht mit meiner GTX260. Natürlich kann ich längst nicht alles auf Maximum stellen, doch das ist auch gar nicht nötig. Beschäftigt euch mit euren Grafiktreibern und den Einstellungen darin, dann kümmert euch um die Grafikeinstellungen im Spiel. Die Entwickler haben gottseidank viele Möglichkeiten gelassen, mit Einstellungen die Hardware langsam an´s Optimum oder Maximum zu fahren und die Grafik wirklich an fast alle Bedürfnisse anpassen zu können. Wer dann immer noch jammert wegen angeblichem Ruckeln macht definitiv etwas falsch. Bei 3 Schlachtzügen und ähnlich vielen Mobs an den Rissen ruckelt bei mir nix...auch wenn die Frames schwer in den Keller sacken, wirkt alles noch sehr flüssig. Das sollen andere MMO´s erst einmal nachmachen.
 
Was ich bei mir festgestellt habe und nicht ganz verstehe ... wenn ich alles gaaanz runter schraub auf minimal ... lagts und wenn ich alles ganz hoch schraub auch ... aber nicht das ihr glaub auf minimal lagts wenig und auf maximal halt übelst... nein

Es lagt bei minimal und maximal genau gleich ... es ist zwar zockbar aber so ein leichtes nerviges laggen ist immer dabei
 
Was ich bei mir festgestellt habe und nicht ganz verstehe ... wenn ich alles gaaanz runter schraub auf minimal ... lagts und wenn ich alles ganz hoch schraub auch ... aber nicht das ihr glaub auf minimal lagts wenig und auf maximal halt übelst... nein

Es lagt bei minimal und maximal genau gleich ... es ist zwar zockbar aber so ein leichtes nerviges laggen ist immer dabei

Lags haben aber auch nicht wirklich was mit Grafik zu tun....



Ich wollt das Spiel ja mal testen...aber ich habs bislang nicht geschafft runter zu laden....


"Patcher" hat angefangen, war fast mal fertig 7,xx GB und ist abgestürzt - neu gestartet, dauert ewig die lokalen Dateien zu überprüfen und dann fängt er an komplett neu runterzuladen...


sorry, da pfeiff ich drauf....
 
Recht so, bleib nur in deinem bisherigen MMO...es kann dem Spiel nicht schaden.
 
Also, bei uns in der Gilde läuft es auch bei einigen nicht flüssig...nämlich bei denen, die ihre Hardware mehr als ausreizen wollen mit den Einstellungen. Schön alle Regler nach rechts und alles eingeschaltet, was man an Grafikoptionen zuschalten kann...und schon kommt auch eine GTX460 fix an ihre Grenzen und es ruckelt.
Bei den anderen Spielern ruckelt nichts, auch bei mir nicht mit meiner GTX260. Natürlich kann ich längst nicht alles auf Maximum stellen, doch das ist auch gar nicht nötig. Beschäftigt euch mit euren Grafiktreibern und den Einstellungen darin, dann kümmert euch um die Grafikeinstellungen im Spiel. Die Entwickler haben gottseidank viele Möglichkeiten gelassen, mit Einstellungen die Hardware langsam an´s Optimum oder Maximum zu fahren und die Grafik wirklich an fast alle Bedürfnisse anpassen zu können. Wer dann immer noch jammert wegen angeblichem Ruckeln macht definitiv etwas falsch. Bei 3 Schlachtzügen und ähnlich vielen Mobs an den Rissen ruckelt bei mir nix...auch wenn die Frames schwer in den Keller sacken, wirkt alles noch sehr flüssig. Das sollen andere MMO´s erst einmal nachmachen.

Wie ich bereits schrieb, ich hab 30fps und trotzdem wirkt es nicht geschmeidig. Es ist nicht schlimm, fällt aber auf.
 
Hm, Phenom X4 BE 965, 4 GB Ram, AMD HD 6870 --> läuft auf Ultra in 1080p flüssig, auch bei Rissevents.
Aber ein klein wenig verwundert es mich, dass die Performance bei Riss-Zergs nicht abstürzt. Wenn ich durch die Gegend reite sinds so um die 55fps, bei Rissen etwa 30 trotz der vielen Spieler. Das ist natürlich nicht schlecht, aber ich würde doch schon mehr theoretische FPS erwarten, wenn ich solo unterwegs bin.
Spell-Verzögerungen habe ich noch nicht beobachtet, die Beta läuft weiterhin sehr sehr geschmeidig.
 
Mein Sys: AMD Phenom x4 965 @ 3,4Ghz, 4 GB G-Skill Ripjaws, Geforce GTX 460 @ 700 MhZ Core 2GB Grafikspeicher, Samsung Spinpoint F1 640GB

Alles auf Max. außer Antialaising und Schattenrenderer.
Anisotropische Filterung per Grafiktreiber auf 16x stellen und Ingame auf 0. Brachte mir 20-30fps trotz voller 16x AF xD
Aber ein Tutorial für ATI und Nvidia Karten gibt es im Offiziellen Forum, da AF Software-Technisch anscheinend noch verbuggt ist.
Ansonsten lauf ich jetzt bei Rissen mit geschmeidigen 45-50 fps rum und alleine oder Städten bei 60 fps ca.
Könnte bestimmt noch ein wenig hoch schrauben , aber ich mags lieber durchgehend Flüssig mit !etwas! schlechterer Optik (wobei das echt kaum auf fällt o.O)
 
Wie ich bereits schrieb, ich hab 30fps und trotzdem wirkt es nicht geschmeidig. Es ist nicht schlimm, fällt aber auf.

Interessant, ich habe auf meinen desktop mit ne i7xati5850 bei 1920x1200 alles auf max keine Schwierigkeiten, wobei das game auf ne ssd installiert ist. Nun habe ich aus reine Neugierde
das game auch mal auf meinen Laptop installiert, wobei es über nur ne einfache i3xGT540M verfügt.
Dort läuft das Spiel nur mit den low quality render auf 1024x768 zwischen 10-35fps. Ich habe aber nie den Eindruck das es nicht wirklich flüssig laufen sollte. Also keine ruckler die störend auffallen
würden. Es kaschiert das soweit recht gut. Hätte mir das erheblich schlechter vorgestellt wobei die Qualität ist natürlich erheblich unterschiedlich......
 
Auch bei mir gibt es überhaupt kein Ruckeln/Verzögerung trotz 30-35fps (alle Slider rechts/alles max/1920x1200, Q6600+GTX560).
Eigentlich läuft es sogar erstaunlich gut, das Spielgefühl ist ausgezeichnet, die Steuerung ist von der Grafikdarstellung sehr gut entkoppelt worden.
Was für einen Rechner hat der Threadstarter (hoffentlich nicht so ein Officenotebook mit einer Intel GMA HD4500)?
 
Zurück