Grafikeinstellungen switchen

M

Mystikar

Guest
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Addon, welches es mir ermöglicht verschiedene Grafik-Settings abzuspeichern und per Tastendruck zu aktivieren.
Es ist immer sehr nervig vor Raids die Grafikeinstellungen so runterzuschrauben das es im Raid dann auch alles flüssig läuft.
Ich bin schon auf TweakWoW gestoßen, wo es wohl so eine möglichkeit gibt, jedoch ist es mir bisher noch nciht gelungen diese auch nutzbar zu machen, entweder verbugt, oder nicht mehr implementiert bzw veraltet.
Wer kann mir dahingehend helfen ?

PS: ich verzichte gern auf Kommentare wie zb: "kauf dir nen schnelleren PC" etc. dies ist nicht gegenstand meiner Frage
wink.gif

Ein AddOn kenn ich keins. Aber du kannst im WoW\WTF Ordner einfach die Config.wtf sichern. Für jedes Grafiksetting zB eine Kopie anlegen.

- Alles auf niedrig stellen,
- WoW schließen,
- Kopie von Config.wtf erstellen,
- WoW wieder starten
- Gleiches mit normaler Auflösung

Und wenn du raiden gehst, machste WoW vorher kurz zu, kopierst die Low-Config.wtf drüber und startest es wieder. AFAIK mußte WoW doch sowieso neu starten, damit alle Grafik-Änderungen Effekt haben.

Wenn du 'n bisschen Erfahrung hast, kannste ja auch zwei Batch-Scripte machen, wo du auf dem Desktop Verknüpfungen für anlegst und nur per Doppelklick dann die Einstellungen switchst.

Batch-Dateien liegt in WoW\WTF. Backup von normaler Konfig heißt config-default.wtf. Backup von niedrigen Einstellungen heißt config-low.wtf.
Code:
@echo off
rem **** Config-Low.bat :: Niedrige Einstellungen
del config.wtf
copy config-low.wtf config.wtf

Code:
@echo off
rem **** Config-Default.bat :: Normale Einstellungen
del config.wtf
copy config-default.wtf config.wtf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, werde es gleich mal testen. So nebenbei kommen da noch Erinnerungen hoch als man noch mit DOS tagtäglich mit solchen scripten arbeitete
wink.gif

Auch dir sei gedankt, jedoch frage ich mich, hast du meinen Post GENAU gelesen ? Oder hast du nach einem Satz bereits deine Antwort geschrieben ?

Zu deiner Information hier nochmal ein Auszug meines Postings:

"...Ich bin schon auf TweakWoW gestoßen, wo es wohl so eine möglichkeit gibt, jedoch ist es mir bisher noch nciht gelungen diese auch nutzbar zu machen, entweder verbugt, oder nicht mehr implementiert bzw veralt"

Alles klar soweit ?...
wink.gif

Sorry das hab ich wohl Überlesen.
sorry.gif

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen denn TweakWOW Arbeitet einwandfrei.
Stell einfach alles so ein wie du es gerne hättest, dann nutze die Schnellumschaltung (egal ob via definierter Taste oder über den Button in TweakWOW) und stell deine alternative Darstellung ein. Von da an kannst du jederzeit, mittels der Schnellumschaltung, zwischen den beiden Einstellungen hin und her schalten.
yahoo.gif

Sorry das hab ich wohl Überlesen.
sorry.gif

Kann ich aber auch nicht nachvollziehen denn TweakWOW Arbeitet einwandfrei.
Stell einfach alles so ein wie du es gerne hättest, dann nutze die Schnellumschaltung (egal ob via definierter Taste oder über den Button in TweakWOW) und stell deine alternative Darstellung ein. Von da an kannst du jederzeit, mittels der Schnellumschaltung, zwischen den beiden Einstellungen hin und her schalten.
yahoo.gif

genau das habe ich auch schon getan, aber egal wie und was ich mache, es bleiben immer die gleichen einstellungen, da ändert sich leider nichts.

Zurück