Grafikkarte

Bloodgrin

Quest-Mob
Tag

da ich mir letztens eine ATI Radeon 4730 gekauft hatte mir aber empfohlen wurde diese zurückzugeben muss halt nu ne neue her^^

mein System: (Wäre gut wenn mir jmd eine emfpehlt die NICHT voraussetzt das ich mir ein neues Netzteil oder neue CPU/Motherboard oder sonst was kaufen muss...^^)

CPU: AMD Athlon Prozessor LE 1600 2,200mhz
Motherboard: Fujitsu Simens D2730-A1
RAM : 2gb

Netzteil:

Fujitsu Siemens
Model: DPS - 210 FB A
Max. Continuous Power is 210 W
Max. Combined +3.3 V and +5 V Continuous Output power 100 W +3.3 and 5+
Max. Surge Output poer 300 W

Main Output

+3.3 V 7,5 A
+5 V 15 A
+12 V 15,3 A
-12 V 0,3 A

AUX Output

+5 V Aux 2 A Max.
+5 V Aux 1,6 A AT 45 C

Hatte ja ursprünglich die ati radeon x900 drin , nu überlege ich einfach die gleiche nochmal zu kaufen wenn ihr mir keine für das system empfehlen könnt
smile.gif
hab nämlch kein Interesse diesen PC nu zu upgraden oder sonstiges

wenn sonst noch was gebraucht wird einfach sagen
smile.gif

danke schonmal im voraus

gruß Blood

Ich würds aufrüsten bei dem PC gleich sein lassen. Die CPU ist ziemlich langsam und das Netzteil knapp bemessen
Und willst du 2 X900 im Crossfire betreiben? Da wird dein Netzteil nämlich auch nicht mitmachen, und unterstützt das den Board überhaupt?

Naja, halt was im Format einer ATI 4670. Die sollte das Netzteil noch schaffen. Alles andere macht bei der CPU eh keinen Sinn, weil die halt einfach nur endlos langsam ist. Mit einer 4730 wäre der Prozessor eh völligst überfordert gewesen.

sehe ich auch so, eine HD4670 um ~50€ wird da am meisten Sinn machen. Wenns ganz günstig sein soll wäre auch ein Gebraucht-Kauf eine Überlegung wert.

Dir sollte dann aber klar sein das auch mit ner neuen Graka dein Rechner nicht wirklich für neue Spiele geeignet sein wird.

is mir bewusst das sich aufrüsten nicht lohnt aber mir is ja die alte x900 durchgebrannt :I daher MUSS ja ne neue her, ihr seid euch aber sicher das die 4670 in dem rechner ohne probs läuft bzw das mein netzteild a nicht schlapp macht?

Ich nehme mal an, daß du den hast:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9142343/preis_AMD+Athlon+64+LE-1600+ADH1600DHBOX

Kannst du das bestätigen? Hast du bei dir DDR2-Ram drin?

Wenn es diese CPU ist, dann sollte das mit einer ATI4670 schon klappen. Sind ja beide sehr sparsam.

bump
(sry für doppelpost =) )

Würde gern noch einige meinungen hören über andere grafikkarten bevor ich wieder nen fehlkauf lande ^.^

Bei der CPU kannst du sogar die etwas schwächere HD4650 nehmen, da sparst du noch mal 10-15€.

Auf jeden Fall, wie die anderen schon schrieben, verbrauchen HD4650/70 deutlich weniger Strom als die 4730.
Das muss das Netzteil schaffen. Komplettsysteme mit stärkerer CPU als deiner verbrauchen unter 200W.

Zurück