Das Problem bei der ganzen Sache ist das Alter Deines Rechners. Dein Rechner dürfte so um die 4 Jahre alt sein - die Grafikkarte sogar älter. Hier solltest Du genau abwägen welche Investitionen Du hier noch machen möchtest und was sinnvoll ist.
Bei Spielen wie HdrO, die nach oben hin stark skalieren können, kann es natürlich nicht genug von Allem sein. Die Grafikkarte ist da nur ein Baustein. Wenn es um Kosten-/Nutzen gehen soll, empfehle ich ebenfalls den Arbeitsspeicher (vermutlich hier DDR-Ram) auf 2 GB zu erweitern. Das ist momentan sehr kostengünstig und bringt dabei viel Nutzen bei HdrO. Nach meiner Vermutung dürfte damit bei Deinem MB dann sogar das Limit erreicht sein.
Wenn Du Dich hier nicht auskennst frage lieber einen Fachmann in Deiner Nähe und lass ihn den Rechner begutachten. Kapazität und Herstellervorgaben in Bezug auf Kompatibilität spielen hier besonders eine Rolle. Gerade in Deinem geschätzten Baujahr auch der Chipsatz zu beachten, welches RAM unterstüzt wird (single sided - double sided, 333Mhz, 400Mhz usw.).
Bei einer neuen Grafikkarte muss Du genau abwägen. Du hast vermutlich noch einen AGP-Port und da wird die Auswahl sehr eingeschränkt. Eine zu teure Karte wäre sehr ungünstig, weil Du sie später nicht in einen neuen Rechner mitnehmen kannst, da diese heute alle über PCIex Anschluss verfügen und diese beiden Anschlussarten nicht miteinander kompatibel sind (weder physisch noch elektronisch).
Wenn ich mir hier die Hälfte der Posts ansehe, muss ich Dich auch noch vor Unwissenden warnen. Lass Dir da keinen quatschen
Viele der genannten Karten meiner Vorposter gibt es gar nicht als AGP-Karten und wären in Deinem System auch völliger Humbug, da die Leistung Deines Prozessors gar nicht ausreicht um diese vernünftig zu befeuern.
Mein Rat auch hier: geh mit Deinem Rechner zu einem Fachmann in Deiner Nähe bevor Du Dir etwas Falsches kaufst. Der kann Dir genau sagen was möglich ist und (wenn seriös) was sinnvoll ist.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du den Rechner noch mind. 1-2 Jahre betreiben möchtest eine Nvidia 6800 GT oder, wenn vielleicht noch bei Deinem Händler verfügbar, eine ATI X1600pro zu nehmen. Darüber hinaus macht es wenig Sinn, weil wie schon gesagt Dein Rechner die Leistung der Karte sowieso nicht unterstützen kann und Du sie auch später nicht weiter verwenden kannst. In Zahlen ausgedrückt würde ich Dir keine Grafikkarte über 80-100,00 EuR empfehlen.
Das optimalste wäre da eher eine gebrauchte ATI 9800pro oder XT mit 256 MB zu suchen (Freundeskreis, ebay, etc.). Damit hättest Du die Leistungsfähigkeit Deines Rechners dann im Grunde optimiert und auch ausgereizt. Natürlich auch jede Karte der 6er oder 7er Serie von Nvidia, soweit noch als AGP verfügbar. Hier musst Du nur vorsichtig sein, einige Händler wissen um genau Dein Dilemma und verlangen gerade für diese AGP Karten noch unverschämte Preise. Umschauen!
Dein Prozessorsockel ist mit hoher Wahscheinlichkeit ein AMD Sockel 462 (sogenannter Sockel A). Da gibt es nichts mehr für und ist auch nicht sinnvoll.
Willst Du darüber hinaus, macht da im Preis-/Leistungsverhältnis nur ein anderer Rechner Sinn. Wenn der Geldbeutel zu knapp ist, schau Dich nach einem Gebrauchten um. Der immense Preisverfall kommt Dir dann entgegen. So kannst Du evtl. für das Büdget welches Du zum Aufrüsten bereit stellst schon fast einen gebrauchten mit höherer Leistungsklasse ergattern. Vergleiche und rechne da mal.
Jedenfalls würde ich mir Investitionen gut überlegen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen