Grafikkartenvorschläge für HdRO

Ich habe auch noch eine AGP-Karte (7600GS), allerdings auf einem Hybrid-Board...wenn ich das nötige Kleineld habe, kommt eine 4850/4870/GTX 260...In AGP würde ich nichts mehr investieren...lieber kompeltt neu machen, ist zur Zeit unglaublich günstig...dabei aber unbedingt auf zukunftssichere Komponenten achten...ich würde allerdings gleich einen Rechner aus dem "High-End"-Bereich empfehlen...denn der ist mehr als erschwinlich inzwischen
wink.gif


CPU - 144,00

Grafikkarte -
229,00

Mainboard - 74,00

Arbeitsspeicher - 92,00

CPU-Kühler - 29,00

Netzteil - 94,00

Festplatte - 61,00

DVD-Brenner - 27,90

Sind zusammen 751,00 Euro ohne Versand.

Das bei einem anderen Versender als Alternate und du bist bei 700.

Festplatte halbiert sind 680.

CPU Boxed-Kühler verwenden 650.

2 GB DDR2-800 RAM bist du bei ~600

Radeon 4850 sind dann ~530 Euro und Spieleleistung satt.


Jetzt einen lansamen Rechner aufrüsten ist regelrecht ein Verbrechen
wink.gif
 
Man kann noch mehr sparen.
Die 4870 gibt es schon für unter 200 Euro, ein Corsair Netzteil muss auch nicht sein, andere Markenhersteller wie Chieftec bieten mehr Leistung für weniger Geld.
Würde auf jeden Fall die 4870 statt der 4850 empfehlen, da sie nur wenig mehr kostet, aber sehr viel mehr leistet.
4 GB RAM würd ih auch bei bleiben, da 2 GB einfach zu wenig sind für so ein System.

Ob man nun Prozessoren von Intel oder AMD kauft ist wohl in den meisten Fällen Geschmackssache, ich persönlich halte mehr von Intel und würde mir nie einen AMD Prozessor kaufen.
E8400 von Intel ist sehr zu empfehlen, da Preis/Leistung einfach wahnsinnig gut ist und man derzeit keinen 4-Kern-Prozessor braucht, in 3 oder 4 Jahren vielleicht, jetzt bringen die 2-Kerner aber mehr, meiner Meinung.
4-Kern bringt viel für aufwändigere Dinge wie 3D-Rendering, Videobearbeitung, usw.
 
Ich bin in diesem Fall einfach mal nach Verfügbarkeit bei Alternate gegangen...

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nichts anderes als einen Intel-Prozi in ihren Rechner kommen lassen, und wenn ich endlich neue Komponenten kaufen kann, werd ich auch nichts schlechteres holen als eine 4870...aber in diesem Fall bin ich einfach mehr oder weniger nach Preis gegangen, da jemand, der noch ne AGP-Karte hat erfahrungsgemäß wenig Geld fürs aufrüsten hat...und da bietet der von mir zusammengestellte Rechner definitiv Gutes
wink.gif
 
Zurück