Gratis WoW Classic key für "Veteranen"

DeathDragon

Rare-Mob
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin,
einige von euch habens vielleicht auf MMO-Champion schon gelesen für die anderen:
http://media.mmo-cha...une/freekey.jpg

Auf gut Deutsch heisst das: Blizzard hat vielen Veteranen in WoW eine E-Mail geschickt. Mit dieser E-Mail könnt ihr einem Kollegen einen Gratis WoW Account schenken.

Hat jemand von euch bereits so eine E-Mail erhalten oder gibts das ganze nur im amerikanischen Raum? Was heisst ein WoW "Veteran"? Ich spiel seit Classic und habe keine Mail bekommen . Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit WotlK (also KEIN Veteran) und auch keine E-Mail

Es sind "ausgewählte" Veteranen...nur weil man seit der Beta spielt, muss man nicht ausgewählt werden^^

Eben ^^

Außerdem läuft das grad erst in der USA, ob es überhaupt in Europa kommt ist fraglich.

Auf jeden Fall mal eine gute Idee. Obwohl man für 5€ das auch so haben kann. Wenn Blizzard das Sonderangebot für 4,99 wieder eingestellt hat, gibt es noch genug andere Läden wo man das für wenige Euro bekommen kann.

Besser wurde ich es finden, wenn z.B. Spieler, die sagen wir mal insgesamt länger als 5 Jahre dabei sind, einfach mal einen Freimonat spendiert bekommen. Das wäre mal was

Bei dieser jetzigen Aktionen (billiges Grundspiel & Classic-Keys verschenken),habe ich die Vermutung, dass Blizzard nur dem Spielerschwund, der zur Zeit herrscht aufhalten will, um auf Biegen und Brechen über der 10 Mio. Marke zu bleiben. Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen.

.... dem Spielerschwund, der zur Zeit herrscht....

Ich spiel so seit 5,5 Jahren, und seit 5,49 Jahren höre ich was vom Spielerschwund. Da müssten wir ja eigentlich so langsam im negativen Bereich angekommen sein mit den Spielerzahlen.

Zum Thema:

mir wärs egal bzw. fände ich es nicht nur überflüssig, sondern sogar beleidigend.

Für mich hört es sich nach nichts anderem an, als dass ich als Veteran jetzt als Werber / Drücker für die Firma Blizzard tätig werden darf. Worin besteht denn da jetzt die "Belohnung" für mich ? Das hab ich noch nicht verstanden. OK is jetzt böse formuliert, aber der gleiche Sachverhalt.

Ich spiel so seit 5,5 Jahren, und seit 5,49 Jahren höre ich was vom Spielerschwund. Da müssten wir ja eigentlich so langsam im negativen Bereich angekommen sein mit den Spielerzahlen.
Les mal den Bericht über die letzten Spielerzahlen.

@topic Veteranen Belohnung wäre echt mal ne gute Idee... aber nicht sowas.

Ja, sie haben im ersten Quartal 0,5 Millionen aktive Accounts verloren. Sie haben trotzdem noch über 10 Millionen aktive Accounts.

Naja ich denke mal das erste Quartal 2011 war nich repräsentativ viele Spieler haben zum Addon denke ich mal noch ein Virtel oder halbes Jahr Spielzeit gekauft und im Winter spielen immer ein paar mehr.

Richtig massiv Spieler haben sie erst dannach verloren aber diese Frage kann wohl nur Blizz umfassend beantworten.

Kann mir aber nicht vorstellen das das langweilige System was Blizz jetzt erfunden hat die Masse der Spieler von den aktuellsten Raids auszuschliessen so gut ankommt.

Ihr Buffis solltet doch auch mal mitbekommen haben was seit Cata abgeht Treads hier im Forum die zu finstersten WotLk Zeiten in nem halben Tag im Nirwana verschwunden wären geistern jetzt hier wochenlang in den Topten rum weil das Game kaum noch wen interessiert.

P.S. Die Darstellung ist natürlich wie immer etwas dramaturgisch überspitzt !

so was is nice mal schaun ob ich ein bekomm

Ich fänd ein spezielles mount für altgebackene veteranen besser.

Classicveteranen kriegen was weißich eine schlingendornkatze als mount oder 2 Monate Spielzeit gratis

BC-Veteranen einen pinken Netherdrachen oder 1 Monat Spielzeit gratis

Wotlk-Veteranen kriegen einen Schneeball 2 tage spielzeit gratis

Cata-Veteranen kriegen den Schnebbal ins Gesicht geworfen. 4 tage spielzeit abziehen^^

Werb nen freund find ich für BC und Wotlk content gut.

Classic geht eh schnell mit levelzeugs.
Aber vlt kann ich ja wieder einen alten freund zum Zocken überreden mal gucken.

Dann hast du dich nie richtig informiert! Du spielst schon so lange und schaust (mit rosaroten Brille) nicht mal über den Tellerrand?

Die Zahlen haben schon immer geschwankt. Sie sind immer nach unten gegangen, wenn es ein halbes Jahr vor dem nächsten Addon stand. Das es insgesamt nicht weniger sondern sogar mehr geworden sind, hat Blizzard den verschiedenen Lokalisierungen zu verdanken (Spanisch, Russisch, Chinesisch). Nimmt man diese drei Gruppen wären es allein schon locker 2,5 - 3 Mio. weniger Spieler.
Ausserdem hat der jetzige Spielerschwund viel früher eingesetzt als sonst. Deswegen diese Aktionen jetzt von Blizzard.
Über 10Mio. Spieler zu haben, ist viel werbewirksamer als 9,5 Mio. Spieler.

Das es insgesamt nicht weniger sondern sogar mehr geworden sind, hat Blizzard den verschiedenen Lokalisierungen zu verdanken (Spanisch, Russisch, Chinesisch). Nimmt man diese drei Gruppen wären es allein schon locker 2,5 - 3 Mio. weniger Spieler.

Sind nicht 6 Milionen der Spieler alleine schon in China?

Ja das mag sein, allerdings kenne ich die aktuellen Zahlen nicht. Und LK haben sie auch erst letztes Jahr bekommen, Cata kommt bei denen erst nächsten Monat. Könnte sein das es alleine dadurch schon weniger sind. Allerdings habe ich noch eine Zahl von 8 Mio. Spieler im Kopf als WoW damals in China eingeführt wurde. Könnte natürlich sein das es heute weit mehr als 3 Mio. sind.

Zurück