Größere Minimap

Ohrensammler

Raid-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
Ich gehöre zu den 0,001 % die WOW völlig ohne Add Ons spielen.
Mein Interface ist noch so wie Blizzard es geschaffen hat.

Durch Hardwareverbesserung spiele ich nun mit einer Auflösung von 1920 x 1080.
Dadurch wird alles etwas kleiner angezeigt.
Ich habe bereits die Option gefunden, die Interfacegrößte ändern zu können.
Leider scheint das nur für das komplette Interface zu funktionieren.

Ich (als passionierer Erz-und Kräuterfarmer) würde jedoch gerne die Minimap vergrößern und sonst alles so lassen wie es ist.

Gibt es dazu ein Add-On?
(je schlanker und funktionsreduzierter destso besser, ich will wirklich ausschliesslich die Minimap vergrößern )

P.S:
Nicht das ich mich falsch ausdrücke. Mir ist klar, dass ich den Anzeigebereich der Minimap nicht vergrößern kann, es geht um eine vergrößerte Darstellung für mich alten Blindfuchs.

Dazu kann ich dir das Addon SEXYMAP empfehlen
was aber wieder die ganze minimap verändert was der TE ja eben genau nicht will

also ein addon nur für den zweck kenn ich jetzt leider nicht, allerdings könntest du das auch einfach selbst machen:
Code:
/run MinimapCluster:SetScale(1.2)
dieser befehl würde die minimap auf 120% vergrößern (einfach die zahl ändern, aber übertreibs nicht, 1.5 ist schon extrem groß)

das müsstest du am besten in den code eines anderen addons einfügen (IRGEND ein addon wirst du doch wohl haben? egal welches), dazu:
1. in den ordner des addons im interface ordner gehen
2. eine der .lua dateien mit einem texteditor öffnen (wordpad, editor,...)
3. irgendwo, am besten am anfang, die Zeile: MinimapCluster:SetScale(1.2) einfügen

Kann man das nicht in eins der Blizzard-Addons einbauen?

Nur du musst es dann immer nach jedem UI Reload/LogIn benutzen. Als .lua Datei wäre es dauerhaft.

Och das ist egal , geht ja im Wesentlichen um meine Farm-Orgien, da wird nix relaoded.
Da sage ich dann schon mal artig danke und werde das morgen gleich mal austesten )

So, ganz herzlichen Dank an Diablobase.

Hab das ganze in einem Makro untergebracht (wert 1,5 ) und es funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe, *freu*
Da muss ich mir beim Farmen nicht mehr die Augen verrenken und kann als Bonus sogar weiter ohne Add-on leben!!

LG
Ohr

edit:

der Vorteil am Makro ist, das ich die Map mit nem zweiten Makro wieder auf 100% bekomme wenn ich fertig bin mit farmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer wieder gerne, aber 1,5? da war mein halber bildschirm voll

hast du jetzt etwa 2 makros fürs vergrößern/verkleinern?
es ginge auch mit nur einem makro (platzsparen )

Code:
/run local mScale=MinimapCluster:GetScale(); if mScale==1 then MinimapCluster:SetScale(1.5) else MinimapCluster:SetScale(1) end
das wechselt bei jedem klick zwischen 1 und 1.5 automatisch hin und her

immer wieder gerne, aber 1,5? da war mein halber bildschirm voll

hast du jetzt etwa 2 makros fürs vergrößern/verkleinern?
es ginge auch mit nur einem makro (platzsparen )

Code:
/run local mScale=MinimapCluster:GetScale(); if mScale==1 then MinimapCluster:SetScale(1.5) else MinimapCluster:SetScale(1) end
das wechselt bei jedem klick zwischen 1 und 1.5 automatisch hin und her

1) ne bei der hohen Auflösung ist das schon ok außerdem ist es ja die Minimap auf die ich beim farmen dauernd starren muss. (gelber Punkt wooo bist du )

2) Schick, danke!! Werd ich so benutzen.
Ich hab mich mit Makros bisher nur ganz wenig beschäftigt, aber irgendwie sieht das aus wie das Basic dass ich vor hundert Jahren mal gelernt habe

Thx
Ohr

Zurück