Größte Spielwelt`?

Arkanoss

Rare-Mob
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Kommentare
217
Buffs erhalten
14
Hi Leute mir ist gerade mal so die frage durch den kopf geflogen: Wie groß (in km²) ist eigendlich die Spielwelt von wow also alles mit scherbenwelt und Wotlk?. und gibt es mommentahn eigendlich eine größere als die von WoW? ich würde mich über antworten freuen.

Wotlk is Comming
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
 
jo ich denk mal das die scherbe schon größer als deutschland ist
rolleyes.gif
 
Naja...
Ich würde mal sagen, dass das Meer im Malstrom (oder so) etwa Bodensee Grösse hat.
Vergleich mal wie lange man auf Kalimdor hat, um von Ost nach West zu laufen. Man läuft etwa eine Stunde.
Ein erwachsener kann in etwa 16km/h rennen=~16km Breite.
Von oben nach unten hat man etwa 3h=~58km Länge.
16kmx58km= +/- 928km²

So in etwa
tongue.gif


Die Fläche von Kalimdor kann in etwa mit der von Berlin verglichen werden.

Berlin 892 km²
Fläche von DE=357.114 km²
(Quelle: Wikipedia.de)
 
@alle comments bissher: ich meinte im vergleich zu anderen spielen
laugh.gif
ist da die welt von WoW die größte oder gibets da noch größere?
 
LOTRO schrieb:
19. Wie groß ist die offene Spielwelt?

Die Spielwelt soll etwa 60% der Fläche von "World of Warcraft" einnehmen.

ich denke das einige Weltraumspiele bestimmt eine größere Fläche einnehmen als WoW ^^
als Beispiel fällt mir das alte Freelancer ein, wenn man da einmal von einem Ende bis zum Anderen wollte konnte sich das mal ziemlich lange hinziehen ^^

wie es bei anderen MMOs aussieht weis ich leider nich
dunno.gif


hoffe das hilft trotzdem
victory.gif
 
Das kann man so garnicht sagen. Wenn man in einer Galaxis mit einem Raumschiff rumfliegt, ist der Raum theoretisch immer größer, auch wenn er eigentlich viel kleiner ist... einfach weil man ja an einem Planeten wie Azeroth einfach vorbeifliegen kann...
 
da gibts so n spiel -> RL heißt das, schlechtes gameplay, super grafik usw.
ich glaub das hat die größte spielwelt ;P
 
Dazu gab es schonmal nen Theard ist aber schon Lange her also WoW normal ohne bc und wotlk hatte etwa die Größe Vom Ruhrpott (ein teil von NRW)
ich denke mal so mit wotlk und bc hat das ganze so die größe von Halb NRW
 
@alle comments bissher: ich meinte im vergleich zu anderen spielen
laugh.gif
ist da die welt von WoW die größte oder gibets da noch größere?

EvE Online: 5000 Sonnensysteme. Gut die Spielwelt ist vor allem sehr leer (Weltraum halt) aber die Ausmaße sind wirklich gewaltig.

Das schöne an der WoW Welt ist, das sie aus einem Guss ist das macht sie noch größer als sie ohnehin schon ist.

LG Kerandos
 
allen in allem würde ich die größe von kalimdor, eastern kingdoms und outlands auf die Größe des Landkreises Traunstein schätzen.

Lage_des_Landkreises_Traunstein_in_Deutschland.png

das kleine rote da unten^^

Saarland...wtf, das is scho groß^^
 
Ich hoffe doch das man niemanden erklären muss was der Ruhrpott ist. Aber davon ab, ich denke was die größe Spielwelt angeht sind Jumpgate und EvE Online ganz vorne dabei. Jedenfalls was Online Games angeht.

so long
Ruffy
 
allen in allem würde ich die größe von kalimdor, eastern kingdoms und outlands auf die Größe des Landkreises Traunstein schätzen.

Yeah ein Bayer...behaupt ich mal.....*i hätt gern an biersee.....so diaf wia da schlierseee* *träller*
 
da gibts so n spiel -> RL heißt das, schlechtes gameplay, super grafik usw.
ich glaub das hat die größte spielwelt ;P


1. Scheiss Gameplay
2. Schlechter Loot
3. wenn du epic trägst wirst du kommisch angeguckt
4. Für berufe muss man steuern zahlen
5. Levelcap is undefiniert
 
Zurück