Größte Spielwelt`?

World of Warcraft ist ein ziemlich kleines Spiel wenn man es mit einigen anderen vergleicht. Selbst ältere Spiele wie Everquest 1 können mit einer bedeutend grösseren Landmasse aufwarten. Immerhin sind sie dort glaube ich mitlerweile beim 14ten Add On und jedes hat neue Zonen mitgebracht. Aus der Neuzeit liegt ganz klar Vanguard mit vorne.

Trotzdem glaube ich das nur die wenigsten wirklich alles kennen bei WoW - für mich ist es immer wieder verwunderlich wenn Highlevel Gegenden nicht kennen oder irgendwo noch nicht waren oder reinkommen. Einfach mal nicht vom lila fieber anstecken lassen und mal paar Stunden auf Entdeckungstour gehen. Wann wird sich wundern was es alles gibt.....
 
könnte mir vorstellen das die GTA Titel vielleicht mithalten können. Wenn du da zu Fuß von einem Ende zum anderen läufst brauchst du auch sehr lange. Sind vielleicht nicht ganz so Groß wie alle Kontinente von WoW zusammen aber die Göße von der Scherbenwelt dürften sie übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke nicht das es auf die größe ankommt ( und bitte keine anspielungen auf die mannesstärke
rolleyes.gif
)

die wow weld ist fieleicht nicht die größte spieleweld aber ich denke die mit der größten "dichte" was qests und mobs und inhallte generell angeht
happy.gif

und was nützt mir ne große weld wenn ich nur duch langweilige weite gebiete laufe ? ^^
 
X³ und Freelancer sind sehr viel größer als WoW.
btw: Freelancer ftw!!!!(habt ihr alle system gefunden? ich hab sie alle!^^)

und bei freelancer kann man wirklich von fläche reden!
 
Auch was die Inhalte angeht liegen andere Spiele noch vor WoW. Gerade die Queste und auch die Instanzen sind bei WoW doch extrem einfach gehalten. World of Warcraft kann mit Questdichte kaum mit anderen Titeln mithalten.

Was WoW ausmacht sind die verschieden Dinge die man tun kann, das fehlt bei einigen anderen Spielen. Ich mag es auch das es in deutsch ist. Bei anderen Spielen wurden deutsche Server ausgeblutet (eq1 in memory Kael Drakkal) oder es wurden deutsche lokalisierungen versprochen die bis heute noch nicht da sind.
 
und bei freelancer kann man wirklich von fläche reden!
Quatsch mit Soße. Freelancer wie auch die X-Serie sind Spiele, die im Raum spielen. Also mit km³ und so. WoW ist platt. Das ist ne Fläche. Birnen und Äpfel vergleichen ist unsinnig. In der Luft machste da in der Scherbenwelt nur von einem Fleck zum nächsten Fliegen. Wenn ich betrachte, was WoW an sinnvoll nutzbarem Boden hat, anders als in Weltraumsimulationen, dann hat WoW klar den Größeren. Aber vergleichsweise haben solche Spiele wie TES VI: Oblivion nur einen Bruchteil der Größe von WoW.
 
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie einige Leute darauf kommen, daß die WOW-Welt so groß wie ein Bundesland oder sogar ein Kontinent wäre...

Ganz Azeroth ist nicht mal so groß wie ein "normaler" Landkreis in Deutschland... wenn man mit einem schnellen Reittier, daß so ziemlich das Galopp-Tempo einens echten Pferdes darstellt, von Beutebucht nach Silbermond reitet (nur Landweg durch Schwarzfels, etc.), braucht man vielleicht 30-45 Minuten.

Und laut Cartographer und ähnlichen Addons sind zwischen Kalimdor und Östlichen Königreichen im Schnitt ca. 25 km Abstand.

Halbwegs realistisch wäre die Spielwelt, wenn eine Zone (z.B. Tanaris) so groß wäre wie momentan ein Kontinent (Kalimdor)... und selbst das wäre noch nicht besonders groß.

Grüße
Primus Pilus
 
Ich meine es wurde mal ein vergleich aufgestellt als Farcry 2 vorgestellt wurde,
Farcry 2 50km² wurde genannt das solle wohl ziemlich groß sein aber das gegenargument war WoW mit über 1000km²
 
wow ist doch ziemich zusammengequetscht, also wenn ich mal denke das man in einer q erfahrt das das scharlachrote kreuzug von östlichen, bis nordend 2 monate schifsreise brauchten. wen man logisch denkt is alles ziemluich verkürzt in wow man fängt ja zb in tundra an, da heisst es die anderen sind grad in inneren gegangen um dort neuen bases zu bauen, und wenn man da ankommt heisst es wir haben monate gebraucht, also fazit heisst es man spielt es alles viel schneller als es sein sollte :-) nix wow is so gross wie ein bundesland.
 
Insgesamt mag die WoW Welt vielleicht nicht so riesig sein. Andererseits, welcher Mensch läuft konstant 20 km/h schnell? Oder welches Pferd bzw. welches Flugmount halten solche Geschwindigkeiten und brauchen keine Pausen?

Aus diesem Blickwinkel betrachtet erscheint die WoW-Welt gleich um einiges größer. Noch dazu würde man als "echter Mensch" dort nicht einfach durch jedes Gelände pflügen und alles niedertrampeln was im Weg steht, geschweige denn würde man einen ganzen See wie Loch Modan durchschwimmen können oder mal schnell mintuenlang die Luft anhalten. Schwimmen finde ich aktuell in Nordend wieder interessant, bei den Temperaturen wäre ein Sprung ins Wasser zudem mehr als lebensgefährlich.

Und selbst wenn ich den kleinen Badeausflug überleben würde, mit nassen Roben am Leib und den Nordend-Temperaturen hätte ich keine halbe Stunde später eine beidseitige Lungenentzündung und würde vermutlich daran zu Grunde gehen.

Allein die Schiffe zwischen den Kontinenten oder nach Nordend brauchen gerade mal eine Minute um ein ganzes Meer zu durchqueren. Ich Echtzeit würden wir wohl Wochen wenn nicht Monate brauchen.

Wenn man sich also diese Umstände betrachtet würde es in "echt" weitaus länger und schwieriger sein von einem Ende ans andere zu laufen, egal auf welchem Kontinent.

Aber da es ein Spiel ist und die Spiellust unter derart realen Umständen wohl stark in Mitleidenschaft gezogen werden würde gibt es halt erleichterte Bedingungen. Ich jedenfalls bin ganz froh drum.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo ich denk mal das die scherbe schon größer als deutschland ist
rolleyes.gif

...wenn ich das Lese...

ich denke mal im vergleich ist die wow welt größe als deutschland aber auch nur im vergleich ... im orginal ist deutschland 900km lang und so um und bei 400 km bereit und die wow welt auf der map villcht 20 cm lang ^^

...in Verbindung damit, dann komme ich nicht umhin, die blöde Frage zu stellen: "Vor oder nach dem 2. Weltkrieg"
biggrin.gif



Kann mich dem nur anschließen, wer einmal die gesamte Galaxie von Freelancer gesehn und erkundet hat wird wissen was ich meine:
4 Stunden für einen Rundflug ftw
victory.gif

.../sign. Hoffe du hast das mit "Reisegeschwindigkeit" getestet, sonst fliegst du heute immernoch...^^
dance.gif
 
Hi Leute mir ist gerade mal so die frage durch den kopf geflogen: Wie groß (in km²) ist eigendlich die Spielwelt von wow also alles mit scherbenwelt und Wotlk?. und gibt es mommentahn eigendlich eine größere als die von WoW? ich würde mich über antworten freuen.

Wotlk is Comming
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

Also:

Ich durchquere Kalimdor zu Fuss von Ost nach West in 1 Stunde

Für die schmalste Stelle auf Fuerteventura brauche ich auch knapp ne Stunde (10 km)

Also ist Kalimdor 10 km breit :-)
 
was ist denn mit the elder scrolls II: daggerfall?

ich zitiere aus wikipedia:
Die riesige Fantasy-Welt, die ohne Pen&Paper-Hintergrund von Bethesda entwickelt wurde, bietet ein Areal, dessen Fläche doppelt so groß wie Großbritannien ist.
 
Zurück