Größte Spielwelt`?

dark and light umfasst eine welt von 15000 quadrat meilen. (meere und ozeane nicht eingerechnet) und ist so weit ich weis damit das flächenmäsig größte spiel ganz dicht gefolgt von DAOC.

aber ich kenn ja auch net alle spiele kann sein das es noch größere gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm das läst mich sowas von kalt, ich bin eher beeindruckt das jemand anscheinent so unhygenisch ein kann das er so eine ernorme masse von dem zeug ansammeln kann, zudem bin ich eh grad krank und würd ich mir nicht die nase putzen, wurd ich das mit meiner nase topen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist noch eher weniger. Der Flug von Darnassus nach Gadgetzan dauert ca. 15min. Wenn ich mich recht entsinne fliegt man mit 100% Geschwindigkeitsbonus.

1. Annahme: Flug über Kalimdor = 15min
2. Annahme: Laufgeschwindigkeit = 20km/h -> Fluggeschwindigkeit = 40km/h --> Diagonale Strecke Kalimdors = 10km
3. Nach Pythagoras: c2 = a2 +b2 -> c2 = 100, a:b ~= 1:3 -> a = 9km, b= 3km

Daraus folgt dass Kalimdor ca. 27km2 groß wäre.
Mal davon ausgegangen, dass alle Kontinente ca. gleich groß sind hätten wir eine Gesamtfläche von ca. 100km2. Da wäre selbst Saarbrücken um 60% größer als die WoW-Welt.


Die Rechnung mag ja richtig sein, aber sry 20km/h Laufgeschwindigkeit ist selbst für ein Spiel unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allen in allem würde ich die größe von kalimdor, eastern kingdoms und outlands auf die Größe des Landkreises Traunstein schätzen.

Lage_des_Landkreises_Traunstein_in_Deutschland.png

das kleine rote da unten^^

Saarland...wtf, das is scho groß^^
Cool... ich wohne, wenn man denn so will, in WoW.
biggrin.gif

(Wer's nicht versteht: in dem Landkreis wohne ich, sogar in Traunstein direkt.
tongue.gif
)
 
lol... bist du gnom? im Vergleich Körpergröße eines Menschen zu Spielwelt würd ich bei der Scherbenwelt ca. das Saarland als Beispiel nehmen ^^


Warum nehmt ihr alle das Saarland oder SB als Vergleich? Das Saarland ist das schönste Bundesland der Welt !
 
der erste post seit wochen in dem niemand: sufu geschrieben hat! ....
das is doch schön
wink.gif
 
Naja im Spiel selber würde ich sagen, ist die ganze Spielwelt nicht größer als eine tadt. Wenn man von Winterquell bis nach Tanaris läuft ( nicht rennt! ), von den geisterlanden bis zum Stranglethorn und dann vom nethersturm bis zum Schattenmondtal ( dazwischen einmal bis zum dunklen Portal ) läuft man vlt. einige Stunden.

In den Büchern wird die Spielwelt natürlich real groß dargestellt.

Ist allerdings nur geschätzt, habs noch nie ausprobiert
wink.gif
 
Hi Leute mir ist gerade mal so die frage durch den kopf geflogen: Wie groß (in km²) ist eigendlich die Spielwelt von wow also alles mit scherbenwelt und Wotlk?. und gibt es mommentahn eigendlich eine größere als die von WoW? ich würde mich über antworten freuen.

Wotlk is Comming
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif


ja gibt ne größere wlet nennt sich Everquest 2
 
schön so alte posts wieder anzukurbeln
tongue.gif


niemad der meine theorie mal in die parxis umsetzten mag? ich glaube mit wotlk werd ich von oben nach unten ma durchlaufen um glei mit dem "erkunde" erfolg anzufangen =)
 
also ich denke WoW ist 10 GB groß
tongue.gif


also ich würde die Kalimdor-Östliches Königreich größe (Für die Characktere) so Amerika-Europa einschätzen
rolleyes.gif

Scherbenwelt so groß wie Bayern xD
und Nordend Russland
victory.gif
 
hallo,

ich habe mir auch schon gedanken über die Grösse/Distanzen gemacht.
Als Beispiel vom Thandolübergang zu der Mauer ins Vorgebirge. Würde mal schätzen, das sind so an die 5 km. Gemessen an der Figurgrösse.

Im Buch "Der letzte Wächter" brauchten Medivh von Kara nach SW die ganze Nacht. Mit dem greif, wohlverstanden.

Im Vergleich zu anderen Spielen?? Hdro würde ich etwa ähnlich gross einschätzen. Eve-Online ist, wie schon gesagt wurde, riesig.


mfg Grüni
 
Im Buch "Der letzte Wächter" brauchten Medivh von Kara nach SW die ganze Nacht. Mit dem greif, wohlverstanden.
mfg Grüni

Nimmt man das zur Grundlage behaupte ich einfach mal jungs unsere chars machen Usain Bolt auf 100m sowas von platt!!!
Denkt man so an restliche Fantasy Geschichten iss der Greif en ziemlich schnelles Viech!

Aber mal ernsthaft nach langem Suchen bin ich drauf gestoßen, die Spielewelt errechnet sich aus dem Referenzwert vom gespieltem Charakter zur Umwelt heisst soviel wie nur Blizzard hat die echte antwort, denn jeder weiss das gnome genausoschnell rennen wie trolle trotz des größenunterschiedes, also entweder jagen gnome mit 50sachen durch die welt oder tauren kommen über die 5 km/h nich raus!
 
Die Rechnung vom vorher stimmt allein schon deswegen nicht weil man mit dem Greif/Windreiter ähnlich schnell fliegt wie mit dem EpicFM, welches ja bekanntermaßen 280% schnell fliegt. 40% is arg niedrig geschätzt.
 
lol... bist du gnom? im Vergleich Körpergröße eines Menschen zu Spielwelt würd ich bei der Scherbenwelt ca. das Saarland als Beispiel nehmen ^^

Hey Moment mal
smile.gif

Also ich bin Saarländer, und n bissl größer ist unser Bundesland schon
tongue.gif

Kalimdor + Scherbe könnte aber hinkommen.

bei der größten online Welt würd ich mal auf EVE Online tippen, als ich letztes mal von nem ziemlich Zentral gelegenen System zum äußersten rand wollte, war ich 4 Std unterwegs ... mit Warp Antrieb und Sprungtoren.... also km² technisch gesehen unschlagbar
smile.gif
tongue.gif
XD

Warum nehmt ihr alle das Saarland oder SB als Vergleich? Das Saarland ist das schönste Bundesland der Welt !

ganz meine Meinung verehrter Kollege
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen, dass WoW nicht größer als eine mittelgroße Stadt ist, im Vergleich zur Chargröße.
Ein Vergleich wäre HdRo, da ist die Spielwelt 50km² groß (steht hinten auf der Spielepackung).
Die Größe entsprciht gefühlt einem Kontininet in WoW. Also rechtnet mal mit nicht mehr als 159km².
Zum Vergleich: Berlin aht eine Fläche von fast 900km².
Also hört auf mit NRW und ähnlichem.
 
Naja die Spielwelt in WoW is ja auch kleiner als im Rest von Warcraft, in Wc3 läuft Thrall mit seiner Armee auch Tagelang durchs Brachland, was in WoW unvorstellbar ist.
 
In einem Blog hab ich gerade gelesen dass WoW eine Gesamtfläche von 100.000 qm haben soll. Das neue Addon von Lotro "Die Minen von Moria" hat eine Fläche von 7.000.000 qm.

Gruss
Hucky
 
In einem Blog hab ich gerade gelesen dass WoW eine Gesamtfläche von 100.000 qm haben soll. Das neue Addon von Lotro "Die Minen von Moria" hat eine Fläche von 7.000.000 qm.

Gruss
Hucky

Die Welt von HdRO ist ja auch jetzt schon ziemlich groß, obwohl man "nur" einen kleinen westlichen Zipfel von Mittelerde bislang bespielen kann, nämlich Eriador. Moria war nicht nur einen Stadt, sondern ein Reich unterm Gebirge
wink.gif
Aber ernsthaft, wieso sollte man in WoW auch gigantische leere Ebenen erschaffen, wenn dann eh keiner drin rumläuft, weil a) keine Mobs, b) keine Erze etc., ich glaub bei DAoC wars, da hatte Mythic die Spielwelt ziemlich groß gestaltet, und man konnte sehr gut stundenlang keinen anderen Spieler treffen.
 
Jepp soein Threat gabs schon einmal und hab dort auch immer mitgelesen.

Es gab tatsächlich welche die dachten mit der Scherbenwelt wärs so groß wie Europa xD

Naja ich tippte maximal auf die größe von BW. Aber naja war dann doch ziemlich falsch ^^ ist eher so wie ein mittelgroße Stadt. Glaube Stuttgart dürfte ganz gut hinkommen. Mit Wrath evt. noch etwas größer. Da war auch jmd. der das abgelaufen ist und mit einem Add On irgendwie gemessen hat, weiß ich aber nicht mehr so genau vllt findet ja jmd. den alten Threat nochmal
laugh.gif
 
ich denke das einige Weltraumspiele bestimmt eine größere Fläche einnehmen als WoW ^^
als Beispiel fällt mir das alte Freelancer ein, wenn man da einmal von einem Ende bis zum Anderen wollte konnte sich das mal ziemlich lange hinziehen ^^

wie es bei anderen MMOs aussieht weis ich leider nich
dunno.gif


hoffe das hilft trotzdem
victory.gif


EvE Online: 5000 Sonnensysteme. Gut die Spielwelt ist vor allem sehr leer (Weltraum halt) aber die Ausmaße sind wirklich gewaltig.

Das schöne an der WoW Welt ist, das sie aus einem Guss ist das macht sie noch größer als sie ohnehin schon ist.

LG Kerandos


lol .. basic physics fail .. man kann keine fläche mit einem raum vergleichen ^^ made my day
 
Zurück