Größte Spielwelt`?

Das denke ich nicht. Du läuft vielleicht maximal 1h vom südlichen ende Kalimdors in den Norden. Versuch das mal in Deutschland ^^
Das ist noch eher weniger. Der Flug von Darnassus nach Gadgetzan dauert ca. 15min. Wenn ich mich recht entsinne fliegt man mit 100% Geschwindigkeitsbonus.

1. Annahme: Flug über Kalimdor = 15min
2. Annahme: Laufgeschwindigkeit = 20km/h -> Fluggeschwindigkeit = 40km/h --> Diagonale Strecke Kalimdors = 10km
3. Nach Pythagoras: c2 = a2 +b2 -> c2 = 100, a:b ~= 1:3 -> a = 9km, b= 3km

Daraus folgt dass Kalimdor ca. 27km2 groß wäre.
Mal davon ausgegangen, dass alle Kontinente ca. gleich groß sind hätten wir eine Gesamtfläche von ca. 100km2. Da wäre selbst Saarbrücken um 60% größer als die WoW-Welt.
 
jo wow classic,bc + wotlk + mealstorm =) + smaragtgrüne träume =) ist rießig und ich würde sagen das kein online spiel so eine große welt hat die so detailiert ist :/ die man größtenteils zufuß durchquert (ja gibt reitmounts und lfugmounts =) )
ein tipp für leute die "Bissel gelangweilt" vom game sind ( ich gehör [noch] nicht dazu
clap.gif
)
kundschaftet mal die ganze welt aus + vllt inni anschauen wie ich z.B. todesmine mit meinem 70er zum ersten mal war
rolleyes.gif
interessant was es schon längst gibt und was man noch nie gesehen hat
und es wird mit wotlk nen arvievment geben wo man "weltenerkunderer " sein kann sprich ganze map erkundet so hat man in gewisserer weise doppelt was von
 
Wenn ich mich recht entsinne fliegt man mit 100% Geschwindigkeitsbonus.

100% hat das 60er Mount. Der ÖV hat 300% Bonus. Weiss ned mehr ob es auf der Offiziellen Seite war oder einer anderen, da stand sinngemäss, dass das Epic-FM 280% hat und mit Reitgerte nur 10% langsamer ist als der Greifenmeister aber durch die verbesserte Linienführung schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist noch eher weniger. Der Flug von Darnassus nach Gadgetzan dauert ca. 15min. Wenn ich mich recht entsinne fliegt man mit 100% Geschwindigkeitsbonus.

100% Speed gibts beim Reiten, das Linienflugmount ist wesentlich schneller - ich denk sogar schneller als das Epicflugmount also > 280%. Von daher sind deine Berechnungen falsch.
Wenn ich mich nicht irre, gibts mit Carthographer die Möglichkeit den Abstand zwischen 2 Spielern in "Wow-Metern" anzeigen zu lassen - wär ne gute Vermessungsmöglichkeit.
 
Man könnte das eigentlich komplett ausrechnen.
Aber dafür fehlt die Größe der Spielfiguren.
Wenn jetzt zum Beispiel ein männlicher Blutelfe 1,83m ist könnte man die Größe der Schritte berechnen. Danach dann die Größe der Spielwelt.
 
Thread mit allen bisher erwähnten Spekulationen gabs schon.
 
1. Annahme: Flug über Kalimdor = 15min
2. Annahme: Laufgeschwindigkeit = 20km/h -> Fluggeschwindigkeit = 40km/h --> Diagonale Strecke Kalimdors = 10km
eeeeh ja...
epicreitmount = 100% mehr Tempo.
Soll heißen: doppelt so schnell wie laufen
soll heißen: 40 km/h
fliegen: 300% mehr tempo
soll heißen: 4 mal so schnell unterwegs
soll heißen:80 km/h

wenn schon, denn schon
wink.gif


und denk dran, pythagoras hat nich a²+b²=c² gesagt

sonder 1. Kathete²+2.Kathete²= Hypothenuse²^^
 
wie wärs mit binomischen Formeln oder Einstein E =mc² ???
Also von SW ins Rotkam sind laut Catographer 2,5km (bzw ca 2500 WoW Meter)
Und in irgend einer PC Games oder Computer Bild Spiele stand mal was von 86km² wenn ich mich ned Irre,
die WoW Welt ist nicht groß, nur vollgepackt unterhöhlt und verwinkelt!
 
Hi Leute mir ist gerade mal so die frage durch den kopf geflogen: Wie groß (in km²) ist eigendlich die Spielwelt von wow also alles mit scherbenwelt und Wotlk?. und gibt es mommentahn eigendlich eine größere als die von WoW? ich würde mich über antworten freuen.

Wotlk is Comming
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
das meer sollte man nicht mitrechnen, da ist nichts mehr
 
mit cartographer kann man auch wegpunkte setzen und die entfernung in "metern" wird dann zum wegpunkt angegeben.

man könnte sich quasi ganz in den norden stellen und im süden unten einen wegpunkt setzen... aber ob die angeben von cartographer dann stimmen ist eine andere geschichte.

aber leichter und schneller als 2 spieler dahin zu stellen
wink.gif
 
da gibts so n spiel -> RL heißt das, schlechtes gameplay, super grafik usw.
ich glaub das hat die größte spielwelt ;P

Real Life oder Reales Leben (Abkürzung RL) ist je nach Sprachausgabe ein MMORPG oder eben nicht. Es bezeichnet ursprünglich eine angebliche, bislang allerdings noch nicht schlüssig erwiesene Existenz von Leben außerhalb des Internetzes. Oft wird es auch einfach nur für einen Mythos gehalten.

Real Life wurde von der Firma Him-Mel, die G.Ott leitet, entwickelt. Es hat so gut wie keine Story (Siehe unten), aber eine gute Grafik und Physics und lässt sich auch bei einer hohen Auflösung (Atome*Zellen an der Augenrückwand= Auflösung) flüssig spielen. Die Loadingscreens (Schlafen) sind oft recht kurz oder unterhaltend. Weil sowohl Bots, als auch andere Spieler täglich für neue Quests suchen, hat das Spiel einen hohen Beliebtheitsgrad. Viele ziehen sich jedoch in das virtuelle Leben zurück, um vom oft verwirrenden und auch häufig depressiv machenden RL, abzuschalten.
Viele bezeichnen das RL zurecht als schlechten Abklatschter des Hits "Die Sims".


wenn mans genau wissen will
tongue.gif


Quelle: http://stupidedia.org/stupi/Real_life
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real Life oder Reales Leben (Abkürzung RL) ist je nach Sprachausgabe ein MMORPG oder eben nicht. Es bezeichnet ursprünglich eine angebliche, bislang allerdings noch nicht schlüssig erwiesene Existenz von Leben außerhalb des Internetzes. Oft wird es auch einfach nur für einen Mythos gehalten.

Real Life wurde von der Firma Him-Mel, die G.Ott leitet, entwickelt. Es hat so gut wie keine Story (Siehe unten), aber eine gute Grafik und Physics und lässt sich auch bei einer hohen Auflösung (Atome*Zellen an der Augenrückwand= Auflösung) flüssig spielen. Die Loadingscreens (Schlafen) sind oft recht kurz oder unterhaltend. Weil sowohl Bots, als auch andere Spieler täglich für neue Quests suchen, hat das Spiel einen hohen Beliebtheitsgrad. Viele ziehen sich jedoch in das virtuelle Leben zurück, um vom oft verwirrenden und auch häufig depressiv machenden RL, abzuschalten.
Viele bezeichnen das RL zurecht als schlechten Abklatschter des Hits "Die Sims".

Ich hab gehört von dem Spiel soll bald ne Neuauflage kommen RL 2! Dafür solls dann auch regelmäßiger Addons geben ich meine das Addon "Mondlandung" war ja nicht so der bringer wie es alle erwartet haben......

RL 1 wird diesen Mittwoch mit einem Finale runtergefahren. Irgendwo Richtung Schweiz wird ein Teilchenbeschleuniger in Gang gesetzt der dann ausversehen ein schwarzes Loch erzeugt! Naja bleibt zu hoffen das die Charaktererstellung und die Story in RL 2 besser werden!^^
biggrin.gif
 
Soooo
ich weiß, dass die alte Welt so groß wie NRW ist(stand damals mal in einer PC Zeitung;) )
Die Scherbenwelt ist relaitv klein,ich würde mal auf die größe Berlins Tippen.
 
ich denke mal im vergleich ist die wow welt größe als deutschland aber auch nur im vergleich ... im orginal ist deutschland 900km lang und so um und bei 400 km bereit und die wow welt auf der map villcht 20 cm lang ^^
 
Vom Norden des Ungoro-Krater bis zur nördlichsten Spitze von Moonglade (Gesamtkarte) sind es 15875 yard, also 15, 875 km
 
die ganze rechenweise mit cartographer könnt ihr vergessen weil blizz yards einfach durch meter ersetzt hat und nicht umgerechnet hat. ihr müsst das mitberechnen
 
Zurück