Größte Spielwelt`?

Ich hab gehört von dem Spiel soll bald ne Neuauflage kommen RL 2! Dafür solls dann auch regelmäßiger Addons geben ich meine das Addon "Mondlandung" war ja nicht so der bringer wie es alle erwartet haben......

RL 1 wird diesen Mittwoch mit einem Finale runtergefahren. Irgendwo Richtung Schweiz wird ein Teilchenbeschleuniger in Gang gesetzt der dann ausversehen ein schwarzes Loch erzeugt! Naja bleibt zu hoffen das die Charaktererstellung und die Story in RL 2 besser werden!^^
biggrin.gif

also freund spielt alpha und meint das es besser is
biggrin.gif
 
cartographer ans eine ende stellen anderes ende der karte makieren und dann zeigts an wie weit das zeil weg is . das machst an 2 stellen und dann haste so ne art quadrat. dann beide seiten multiplizieren und du hast die ungefähre m² zahl wenn du dir das als rechteck bzw. quedart vorstellst
 
Ich glaub spore hat die größte spielwelt....

Nope glaube ich nicht da würde ich gerne an diese Antwort verweisen:

...als Beispiel fällt mir das alte Freelancer ein, wenn man da einmal von einem Ende bis zum Anderen wollte konnte sich das mal ziemlich lange hinziehen...

Kann mich dem nur anschließen, wer einmal die gesamte Galaxie von Freelancer gesehn und erkundet hat wird wissen was ich meine:
4 Stunden für einen Rundflug ftw
victory.gif


TE: Kann ich leider nichts zu sagen da ich bis jetzt nur WoW gespielt habe, würde aber trotzdem behaupten das WoW bis dato das MMORPG mit der größten gesamtfläche ist,einzig und allein DAoC könnte WoW da die Stirn bieten.

EDIT: Btw Spore ist kein richtiges Onlinespiel lediglich spielinhalte lassen sich Hoch bzw runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch mal die größe der einzelnen Planeten bei swg an...na wenn das mal nicht Platz ist, weiss ich ja auch net....alleine Tatooine ist gigantisch.
 
Das ist noch eher weniger. Der Flug von Darnassus nach Gadgetzan dauert ca. 15min. Wenn ich mich recht entsinne fliegt man mit 100% Geschwindigkeitsbonus.

1. Annahme: Flug über Kalimdor = 15min
2. Annahme: Laufgeschwindigkeit = 20km/h -> Fluggeschwindigkeit = 40km/h --> Diagonale Strecke Kalimdors = 10km
3. Nach Pythagoras: c2 = a2 +b2 -> c2 = 100, a:b ~= 1:3 -> a = 9km, b= 3km

Daraus folgt dass Kalimdor ca. 27km2 groß wäre.
Mal davon ausgegangen, dass alle Kontinente ca. gleich groß sind hätten wir eine Gesamtfläche von ca. 100km2. Da wäre selbst Saarbrücken um 60% größer als die WoW-Welt.
Soweit ich weiß waren es aber ca 300% die dich das Flugmount shcneller macht
also schreiben wir deine rechnung etwas um :
1. Annahme: Flug über Kalimdor = 15min
2. Annahme: Laufgeschwindigkeit = 20km/h -> Fluggeschwindigkeit = 80km/h --> Diagonale Strecke Kalimdors = 20km
Sry Pythagoras hatten wir in der Schule noch nicht durchgenommen
tongue.gif
deshalb kann ich dir in deinem Schlussvofgerungen nicht weiter folgen
smile.gif
aber wenn du nett bist machste meine rechnung einfahc fertig
tongue.gif
 
da gibts so n spiel -> RL heißt das, schlechtes gameplay, super grafik usw.
ich glaub das hat die größte spielwelt ;P

Jedesmal muss irgend jemand den uralten und nicht witzigen Witz bringen , oder?
biggrin.gif



BTT: Also Vanguard ist auf jedenfall Größer als WoW.... Wie lange man da schon auf der Startinsel braucht. Ich mag die Welt von WoW allerdings leiber die sieht nicht so leer aus , weil sie nicht so riesig ist. =)


MfG
 
ja isn älteres topic, aber: startet doch mal nen feldversuch:

man kann in wow ja auch normal gehen und schwimmen sind -30% Laufgeschwindigkeit (glaube gehen und schwimmen ist gleichschnell muss man ma testen). dann hätte man ja die laugeschwindigkeit ermittelt und könnte einma komplett von norden nach süden laufen und zack... hat mans
tongue.gif
 
Der topic is schon uhralt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke man kann nich mal azeroth mit der fläche deutschlands vergleichn, da lauf ich dir auch an einem tag von links nach rechts, das machste in Deutschland sicher nich...

ausserdem stehen da nich so viele mobs rum =P
 
ne die spieltwelt ist wirklich nicht groß, nur hat blizz jede ecke ausgenutzt in jeder ecke steht was deswegen kommt es einem groß vor. guild wars 1 war schon größer wenn ich mich zurückerinnere.
 
Allein OFP oder AmrA habe eine größere fläche.

UO, EQ1 u EQ2, DAoC und WAR dürften alle in der Fläche gleich liegen, bzw gleich wirken, denn das ist was zählt.
 
WTF? Habt ihr nichts besseres zutun als um 23:30, gedanken zumachen wie Groß die Spielwelt von WoW ist?

( Ja jetzt kommt wieder, " Und du schreibst doch auch die hier...blabla...")
 
[sry 4 doppelpost^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute mir ist gerade mal so die frage durch den kopf geflogen: Wie groß (in km²) ist eigendlich die Spielwelt von wow also alles mit scherbenwelt und Wotlk?. und gibt es mommentahn eigendlich eine größere als die von WoW? ich würde mich über antworten freuen.

Wotlk is Comming
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

ich glaub die welt von daoc ist immernoch die größte^^ dort konnte man stundenlang von einem zum anderen ende laufen. die daoc-spieler waren auch immer alle mit büchern bewaffnet und autorun/follow-shortcuts waren pflichtprogramm *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück