grüne Items iLevel 232

Vanitra

Welt-Boss
Kommentare
282
Buffs erhalten
190
In der Datenbank des Testservers sind grüne Items mit iLevel 232 für Level 80 aufgetaucht. iLevel 232 ist der Ulduar Loot sowie der Loot aus den 3 HC Instanzen SdS, GvS und HdR. Ich frage mich wo Blizz diese grünen Items plazieren will. denn spätestens ab iLevel 213 war der ganze LK Loot episch und nicht grün. Macht ja irgendwie keinen Sinn, bzw hat dieser Loot doch gar keinen freien Platz der er füllen könnte. Weiß einer genaueres was Blizz damit vorhat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich richtig liege, kann man in zukunft für`s "moggen" keine gegenstände als vorlage verwenden, die von grauer oder weißer qualität sind - sie müssen also minimum grün sein.

vielleicht ist das die lösung warum, diese gegenstände eingeführt werden.

wo und wie man sie bekommt? keine ahnung...

denk ich mal auch und um nochn bisl zu klugscheißen der wenigste loot war in ulduar 25er beim ilvl von 232 im 10er schon garned ilvl in ulduar 25er war 226 abgesehen von einigen waffen den hm sachen und die items von algalon 232er war pdk 10er so das tat gut^^

Ja stimmt, die Rüstung in Ulduar war im 10er 219 und im 25er 226 und die Waffen waren im 10er 226 und im 25er 232. Trotzdem gibts ja irgendwie gar keinen Bereich im Content wo man diese grünen Items platzieren könnte. Es sei denn sie wollten Ulduar zum Questgebiet umpatchen. :>

Ich vermute es hat tatsächlich, wie oben schon erwähnt, mit dem Moggen zu tun.

Ich wage mal zu behaupten, das hat nichts mit moggen zu tun, sondern viel eher damit, dass langsam die Questgebiete in WotLK umgestaltet werden. Mit Patch 4.3 wird dieLevelgeschwindigkeit in Nordend erhöht. Warum dann nicht auch das Lootlevel anheben, um den Übergang von Itemlevel 187 auf 272 (grünes Item Eiskrone -> grünes Item Hyial) etwas zu vereinfachen?

Ich wage mal zu behaupten, das hat nichts mit moggen zu tun, sondern viel eher damit, dass langsam die Questgebiete in WotLK umgestaltet werden. Mit Patch 4.3 wird dieLevelgeschwindigkeit in Nordend erhöht. Warum dann nicht auch das Lootlevel anheben, um den Übergang von Itemlevel 187 auf 272 (grünes Item Eiskrone -> grünes Item Hyial) etwas zu vereinfachen?

Das habe ich auch schon gedacht, aber was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist die Aussage, dass die Items "erst" ab Level 80 sind.
Das heisst sie helfen _grade mal_ die 2-3 Stündchen, bis man die ersten Quests in Hyjal durch hat, und besseres Zeugs hat.

Das habe ich auch schon gedacht, aber was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist die Aussage, dass die Items "erst" ab Level 80 sind.
Das heisst sie helfen _grade mal_ die 2-3 Stündchen, bis man die ersten Quests in Hyjal durch hat, und besseres Zeugs hat.

Hmmm... auch wieder wahr. Vielleicht gibts die ja zu kaufen, wer weiß.. Hat mal jemand nen Itemlink/Screenshot etc für mich?

also ich würde auch auf den Übergang Wotlk-> Cata tippen.

"The amount of experience needed to gain levels 71 through 80 has been reduced by approximately 33%."
Dadurch verkürzt sich die Zeit die man in Nordend verbringt ja doch enorm

Dass man die Items allerding in Nordend selbst bekommt bezweifle ich, weil ja nicht festgelegt ist in welchem der Gebiete man 80 wird. Man musste ja selbst damals nicht alle Gebiete durchquesten.
Die Items im Wotlk-Startgebiet zu bekommen ist mit dem benötigten Level 80 auch eher auszuschließen.

Bleibt also eigentlich nur dass man die Dinger bekommt wenn man Level 80 erreicht. Am ehesten würden da Cata-Quests Sinn machen.

Weil einen Verkäufer könnt man ja verpassen und dass man die Dinger per Brief bekommt scheint auch eher unwahrscheinlich ... wobei xD

232er grüne items ab lvl 80 sind maximal sinnfrei und somit was für den npc um sein grau/weißes itemangebot zu erweitern (eventuell was zum "moggen").
Warum?
Da Cata in der Urversion so angelegt war, dass man ab lvl 78 in die Startgebiete (und ihren dazugehörigen Instanzen) konnte, gibt es bereits 272-308er items auf dem lvl 77-79. Der Plan wurde aber durch den HP und Statsbuff ab lvl 80+ durch die Spieler selbst zu Nichte gemacht. Da sie lieber 78er gankten anstatt zu questen. Somit wurde das Eingangslevel von 78 auf 80 angehoben. Die Loottable wurde unberührt gelassen. Somit kann sich heute jeder in Hyjal/Vashi items der Stufe 272+ für seinen lvl 77+ twink farmen. Oder mit seiner Gilde/Gleichgesinnten ab lvl 77 in die jeweilige Instanz gehen um sich dort mit 308er Rar items (tragbar ab lvl 78) auszustatten.
Am Rande sei noch erwähnt das man von 77-80 durch diese Items durch Nordendquestgebiete rennen kann wie ein junger Gott und die Questzeit somit um 2/3 senkt. Der Vorteil im PvP ist selbstredend. Dazukommt der hohe Ah-Preis für diese Items, mit dem man schneller Gold verdient als mit anderen Einkommensquellen. Je nach Stat und ilvl/tragbar ab, bringen die Items pro Stück 120-500 Gold. Der Zeitaufwand in Hyjal beträgt 4-8 Items pro Stunde. Dazu kommen Massen an Stoff. Verbunden mit dem Schatzsuchertrank braucht man das Gold sprichwörtlich nur von der Strasse kratzen.

Naja du darfst nicht von dir ausgehen PePe. Du musst von einem Neuling der solo spielt und keine Items kauft ausgehen.

Dadurch das dieser unerfahrene Spieler 1/3 weniger Xp aus Nordend braucht wird er die hochstufigen Wotlk-Gebiete nicht unbedingt sehen. Er wird sagen wir mal im Sholazar Becken 80 und wird sich dann auf den Weg in die 80+ Gebiete machen.
Und das halt schlecht ausgerüstet.

Das ist eine Frustfalle (man erinnere sich an "die Gebiete/Inis sind suuuperschwer" in der Cata-Beta weil das Gear nicht vorhanden war aus manchen Gebieten)

Die Items wären eine gute Möglichkeit das Loch zu überbrücken

Naja mittlereweile kannst du in Nordend mit itemlvl 150 starten, sogar mit weniger, man muss nur etwas aufpassen

Da es gruene ilvl 272 Waffen für Clvl 77 gibt, halte ich das fuer voellig unwahrscheinlich. Ausserdem sind die Chars im unteren Levelbereich durch die auf Cata zugeschnittenen Talente eh so overpowered, dass man auch halb nackt leveln kann. Es ist kein Vergleich mehr, wie es zB mit gruenem alten CLassic Gear zu BC Zeiten war, wenn man mit 58 in die Scherbenwelt ist. Dort durfte man alle 2 3 Mobs reggen und je nach Char und Spec war ein Add toedlich.

Naja mittlereweile kannst du in Nordend mit itemlvl 150 starten, sogar mit weniger, man muss nur etwas aufpassen

lol. 146 ist t6.

Naja du darfst nicht von dir ausgehen PePe. Du musst von einem Neuling der solo spielt und keine Items kauft ausgehen.

Dadurch das dieser unerfahrene Spieler 1/3 weniger Xp aus Nordend braucht wird er die hochstufigen Wotlk-Gebiete nicht unbedingt sehen. Er wird sagen wir mal im Sholazar Becken 80 und wird sich dann auf den Weg in die 80+ Gebiete machen.
Und das halt schlecht ausgerüstet.

Das ist eine Frustfalle (man erinnere sich an "die Gebiete/Inis sind suuuperschwer" in der Cata-Beta weil das Gear nicht vorhanden war aus manchen Gebieten)

Die Items wären eine gute Möglichkeit das Loch zu überbrücken

Mein Schamane hatte nur Itemlvl200 als er lvl80 wurde und hatte keine Probleme in Hyjal und das als Heiler der null Schaden macht. Die Items machen irgendwie keinen Sinn. Sie nutzen alte Skins die man noch immer ohne Probleme bekommen kann und es gibt wie schon gesagt wurde schon ab lvl77 Items mit Itemlvl272 die besser sind.

Die Frustfalle in der Cataclysm Beta war auch nicht vergleichbar mit dem Übergang WOTLK-Cataclysm. In der Beta fehlten anfangs die Questbelohnungen für komplett Uldum und Tiefenheim wodurch man dann ins Schattenhochland kam und da mit Items für lvl82 rumlief und nur halb so viel Leben und auch nur halb so viel Schaden gemacht hat wie eigentlich geplant.

Vielleicht gehören die Items aber auch zu neuen Rezepten, denn es gibt noch immer in allen Berufen einen kleinen Bereich wo man sehr lange für weitere Skillpunkte braucht. Bei Alchemie musste ich z.B. gezwungener Maßen einen Tag Pause machen, weil ich nur über Nordendforschung oder Transmutation von Saronit zu Titan Skillpunkte sammeln konnte. Nordendforschung hat einen Tag Cooldown und Saronit gab es weder als Barren, noch als Erz im AH in der Menge, die ich gebraucht hätte.

Laut Buffed sind die alle "beim aufheben gebunden", was eigentlich nur bei grünen Questbelohnungen der Fall ist. Worlddrops oder craftbare grüne "beim aufheben gebunden" Items sind mir zum indest noch nicht untergekommen.

Oder ... man kann sich gegen harte Euros direkt 80er Chars erstellen und die bekommen diese grünen Items als Komplettset angezogen und können dann gleich in die Catagebiete. Eventuell ist das auch nur auf dem Testserver verfügbar (ohne Kosten).

Oder ... wenn man 80 wird bekommt man so ein Komplettset mit der Post als Cata-Startgeschenk.

Weitere als die hier besprochenen Möglichkeiten sehe ich nicht wirklich, denn eigentlich machen die Rüstungsteile keinen Sinn. Aber ich denke auch dazu werden wir auf der Blizzcon was hören. Ansonsten muss ich halt selbt da nachfragen in deren Chat.

Zurück