Bei Naxx kannst du von gut 35-40 Mann ausgehen, selbst dann sind Wipes vorprogrammiert wenn nicht jeder die Bosse kennt und nicht genug Frostresi vorhanden ist.
Naja o.O 40 70er is derbst übertrieben für Naxx.
Wir waren mit 19 Leuten drin, alle 70 und auf Karastand mim Equip, in der ersten ID an 3 Abenden den LAden leergemacht. Und Frostresi brauchts mit lvl 70 nich mehr ... wiederstehst so oder so ne Menge.
Aber ich denk mal als Faustregel sollte man mit 25 Leuten rechnen und minimum einem der Ahnung hat von dem Laden, macht nämlich keinen Spaß wenn man vor den 4 Horsemen steht und keine Ahnung hat was man machen soll
Mobs wie Patchwork dagegen werden einfach nur umgenietet bevor der Mob weiss was los is und Trashmobs fallen auch iwe die Fliegen, so lang man es nich übertreibt.
Was AQ40 angeht ... nunja, das hatet ich noch zu Classic Zeiten gemacht und meine Kompadres die mit waren auch, also war der LAden auch mit 15 Leuten nich wirklich nen Prob.
Kommt halt imemr auf die Leute drauf an, wenn du irgendwelche Randomfritzen zusammensuchen musst, die nich mal 400 Spelldmg auf 70 haben, dann wirst wirklich 40 brauchen, aber wenn du mit Gilde oder Freunden unetrwegs bist macht erstens viel mehr spaß und zweitens isses auch Stressfreier.