GTA 4 - Bild hängt hinterher

Sheed

Quest-Mob
Kommentare
140
Buffs erhalten
42
Abend.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann das Spiel flüssig spielen - sehr sogar.

Habe ca. 50-60 FPS

Details:
Alles auf so Hoch wie es geht, außer Schatten - die sind komplett aus.

Auflösung 1680x1080

Wenn ich in der offenen Welt rumfahre, hängt die Kamera irgendwie hinterher, sie "teleportiert" sich quasi 2m nach vorne... aber das Spiel stockt nicht oder ähnliches.

Bei WoW hatte ich das Problem auch, konnte es aber lösen: Ich hab den Wert von SET timingmethod von 1 auf 2 gesetzt.

* timingmethod

Diese Funktion ist besonders für Spieler mit mindestens einer DualCore-CPU interessant. Sie regelt die Synchronisation der einzelnen Kerne untereinander.
Standardwert ist "0" und regelt automatisch (nicht empfohlen). Nur Auswahl stehen noch "1" und "2".
Der Wert "1" ist für CPUs deren Kerne asynchron laufen. Der Wert "2" dann für die CPUs, deren Kerne synchron laufen.
Man sollte beide Werte mal probieren und dann schauen, welcher der Werte (1 oder 2) am besten laufen.

Hat jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du das Spiel mit vollen Details bei 1680x1050 mit 50-60 FPS spielen kannst bezweifel ich, zumindest wird das nicht auf dem System in deiner Signatur klappen. Für die Performance ist in GTA IV primär die CPU verantwortlich, und da ist ein P4 mit 1,7Ghz vollkommen überfordert. Dass damit das Spiel überhaupt läuft kann ich mir nicht vorstellen.

Auf was für einem PC läuft es denn?

Ups, nein das ist mein altes.

Hier mein neues

AMD Phenom II X4 955
4 GB DDR3 1333
ATI HD4890

okay, da sollte es super laufen.

Prinzipiell die wichtigste Frage: Alle Patches der Reihe nach installiert? Die verbessern das Spiel ungemein! Bei mir hat es sich dadurch von unspielbar ruckelig und hässlich hin zu flüssig und (fast) bildhübsch verwandelt.

Bis auf 1.0.4 gepatch, allerdings nur 3 installiert.

Zurück