gtx 560 ti auf 42 zoll

Trollmops

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
huhu,
wollte mal fragen ob das hinhaut wenn ich mein system (q9550/gtx 560ti twinfrozr/arlt netzteil 500W) an meinen 42 zoll plasma anschließ und world of tanks in full hd spielen möchte. könnte da was zicken machen?
würdet ihr mir davon abraten?

Die größe hat nichts mit der Auflösung zu tun. Sollte klappen.

Full-HD ist Full-HD, egal, ob auf 24"-Monitor oder 65"-Fernseher. Die benütigte Rechenpower ist die gleiche, nur sieht die gleiche Auflösung halt um so schlechter aus, je größer der Bildschirm ist.

Full-HD ist Full-HD, egal, ob auf 24"-Monitor oder 65"-Fernseher. Die benütigte Rechenpower ist die gleiche, nur sieht die gleiche Auflösung halt um so schlechter aus, je größer der Bildschirm ist.

Das ist im Grunde genommen richtig, da man vor einem PC-Monitor jedoch in der Regel näher vorsitzt als vor einem Fernseher, stört das Ganze wiederum auch nicht sehr.

Ganz einfach, schau dir die aktuellen Konsolen an, mit denen spielst du ja auch auf teilweise 50" TVs. Ist ja auch kein Problem, wobei viele Spiele dabei nur künstlich hochskaliert sind und keine echte Full HD Auflösung liefern.

Bei Monitoren ist der Unterschied, dass 30" Monitore oft eine bessere Auflösung haben, als 22 oder 24"-er. Daher ist das auch für die GraKa schwerer zu packen.
Bei Fernsehern, die aktuell im 400 - 1000 € Bereich liegen, gibt es aber die gleiche Auflösung wie bei den 22-27"-ern.

Zurück