GTX285 Unglaubliche Wärmeentwicklung

Shurkien

Dungeon-Boss
Kommentare
30
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich nen neuen PC gekauft da aber kein CPU Cooler dabei war hab ich derzeit (für 1Woche) seine GTX285 bei mir drin.

Nunja
Nach ca 10-20Min spielen egal welches Spiel, obs Crysis GTA IV oder WoW ist wird die Grafikkarte locker mla 100C° warm obwohl der Lüfter auf 100% läuft

Er hat die Gainward GTX285, weiß einer was eine Normale Temperatur wäre und ob das Normal ist? ..

Selbst im idle sinds schon 64C°

Das kommt mir schon sehr viel vor.
Ich hab die 275 auch von Gainward und die wird übertaktet eig nie heißer als 80°

Das kommt mir schon sehr viel vor.
Ich hab die 275 auch von Gainward und die wird übertaktet eig nie heißer als 80°

Aber die ist ja nicht übertaktet.
Und ich finds schon krass wenne am zocken bist und nebendir hört sich das so an als wenne aufm Flughafen wärst..

Der Kühler scheint ja zu funktionieren...
Aber bekommt er auch genug "Luft"? Oder hast du direkt darunter ne andere karte verbaut (soundkarte, ...)? Und wie siehts sonst aus - hast du iwelche gehäuselüfter oder wirds generell sehr heiß in deinem gehäuse.
Probier mal ob es sich bessert wenn du das gehäuse beim spielen offen lässt.

Die temperaturen der anderen komponenten wären auch interessant.

Der Kühler scheint ja zu funktionieren...
Aber bekommt er auch genug "Luft"? Oder hast du direkt darunter ne andere karte verbaut (soundkarte, ...)? Und wie siehts sonst aus - hast du iwelche gehäuselüfter oder wirds generell sehr heiß in deinem gehäuse.
Probier mal ob es sich bessert wenn du das gehäuse beim spielen offen lässt.

Die temperaturen der anderen komponenten wären auch interessant.

Die andren Sachen sind wie immer
CPU um die 30C° etc

Ich habe bei mir 4Gehöuselüfter
Vorne 2x 120MM die die Kalte Luft rienziehen und hinten 2x120MM

Und nein auf/unter der Graka ist nix und offenes Gehäuse bringt auch nichts

Also, laut Test sollte die ca. 85° unter Last bekommen. Wahrscheinlich taugt der Lüfter von Gainward nichts. So ziemlich den gleichen hatte ich mal auf ner ATI4870. Taugte auch rein garnichts. Die wurde unter Last auch an die 90° heiß.

Ich würde die zurückschicken und mit die hier holen:

http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

Laut Test ist die Zotac angenehm leise. Und die 3-5 Fps Mehrleistung der GTX285 sind doch keine 70-100 Pflocken wert. Da spare ich mir lieber das Geld und steige dann früher auf den GT300 um, wo dann wirklich Mehrleistung zu holen ist.

Ist zumindest meine Meinung.
smile.gif

Ich würd den Scheiß zurückschicken. 100% Drehzahl und 100°? LOL! Meine GTX260 agiert nahzu im unhörbaren Bereich. Und ich denke, daß die GTX275 von Zotac auch sehr leise zu Werke geht.

Das einzige, was er da wahrscheinlich auch hat, ist das Spulenfiepen, was alle neue 55nm Highend-Chips von Nvidia aufgrund der billigen Kühllösung zu haben scheinen.

Hört man das bei deiner auch? Oder wird es von der Kühlkulisse übertönt?
smile.gif

Also, laut Test sollte die ca. 85° unter Last bekommen. Wahrscheinlich taugt der Lüfter von Gainward nichts. So ziemlich den gleichen hatte ich mal auf ner ATI4870. Taugte auch rein garnichts. Die wurde unter Last auch an die 90° heiß.

Ich würde die zurückschicken und mit die hier holen:

http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

Laut Test ist die Zotac angenehm leise. Und die 3-5 Fps Mehrleistung der GTX285 sind doch keine 70-100 Pflocken wert. Da spare ich mir lieber das Geld und steige dann früher auf den GT300 um, wo dann wirklich Mehrleistung zu holen ist.

Ist zumindest meine Meinung.
smile.gif

Ich würd den Scheiß zurückschicken. 100% Drehzahl und 100°? LOL! Meine GTX260 agiert nahzu im unhörbaren Bereich. Und ich denke, daß die GTX275 von Zotac auch sehr leise zu Werke geht.

Das einzige, was er da wahrscheinlich auch hat, ist das Spulenfiepen, was alle neue 55nm Highend-Chips von Nvidia aufgrund der billigen Kühllösung zu haben scheinen.

Hört man das bei deiner auch? Oder wird es von der Kühlkulisse übertönt?
smile.gif

Also ein Piepen hat die Gottseidank nicht
Er hat die Graka für 179€ bekommen, neu.. k.A. ob die Siete wer kennt, "tamashi-store" die bieten viele Sachen unglaublich günstig an und sind eigentlich auch immer sehr vertrauenswürdig

Und jetz grade Crysis Ultra+16xAA 124C° und grad als ich geschaut hatte is PC ausgegangen..

Klos hat recht, der Gainward-Kühler mit dem Doppellüfter-Design taugt nicht viel. Lieber eine andere nehmen, und zwar eine GTX275.

Zurück